10. PS3 vs. 360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Myriell schrieb:
klobrille schrieb:
Pacman schrieb:
Nun,Microsoft hat nicht gerade den Besten Ruf ect.,aber ich denke auch dass es in diesem Thread nicht darum geht...
Klar haben sie nicht den besten Ruf. Warum? Weil sie ganz einfach sau erfolgreich sind ... Da ist mehr Missgunst & Neid bei als alles Andere ;)

Das glaubs Du doch nicht ernst oder? MS ist Weltmeister wenn es darum geht Monopolstellungen eiskalt und Marktzerstörend auszunutzen...Stichpunkt Mediaplayer, oder Internet Explorer. Aber das tut ja hier jetzt nichts zum Thema...

Das kann man nicht direkt genug betonen!

Man muss Microsoft loben wie zielstrebig sie die Technologie massenzugänglich machen, aber mit welchen Mitteln sie ihre Marktstellung verteidigen das ist einfach nichtmehr feierlich. Nicht umsonst ist Microsoft schon ein aktenkundiger Straftäter in der EU.

Auch was sie im Konsolenbereich betreiben find ich nicht soo toll. Aber ohne Microsoft würde es Wahrscheinlich in dieser Generation noch keinen anständigen Onlinedienst von Sony und Nintendo geben.

Myriell schrieb:
klobrille schrieb:
Pacman schrieb:
Nun,Microsoft hat nicht gerade den Besten Ruf ect.,aber ich denke auch dass es in diesem Thread nicht darum geht...
Klar haben sie nicht den besten Ruf. Warum? Weil sie ganz einfach sau erfolgreich sind ... Da ist mehr Missgunst & Neid bei als alles Andere ;)

Das glaubs Du doch nicht ernst oder? MS ist Weltmeister wenn es darum geht Monopolstellungen eiskalt und Marktzerstörend auszunutzen...Stichpunkt Mediaplayer, oder Internet Explorer. Aber das tut ja hier jetzt nichts zum Thema...
Ja klar - das stimmt ja auch - und dagegen sag ich ja auch nichts. Man kann ihnen auch ruhig 'sauer' sein, mir ist es egal, wie ihr über Microsoft denkt. Nur eines, dass wird man nie abstreiten können. Mit dem, was sie machen, sind sie verdammt erfolgreich ... ;)

Ich empfinde den Konsolenerfolg von MS einfach als zweischneidiges Schwert. Einerseits find ich die Neuerungen die sie uns bringen sehr gut, und bin dankbar daß wir heute eben die Xbox360 haben. Andererseits hab ich aber Befürchtungen wie Microsoft wohl in Zukunft mit dem Konsolenmarkt verfahren wird! Und ob sie zu ähnlichen Mitteln greifen wie sie es beim PC Markt gemacht haben, bzw immer noch machen...

Um es ganz ehrlich zu sagen : Microsoft ist mir einfach nicht geheuer!

Aber genau das was du beschreibst, geschieht doch jetzt bei Sony. Die Tat, dass man das Blueray Laufwerk ins Pflichtenheft reingenommen hat, dient doch genau dem Zweck, über die Konsolen, das eigene Medium im Wohnzimmer zu etablieren. Wie gesagt: Nicht die Anforderung der Kunden (Spieler) erfüllt, sondern die eigenen.

Sasuke schrieb:
Darji schrieb:
Mit dem Wii nehm ich die Wette an, dass sich der in den nächsten 12 Monaten deutlich besser verkauft als die Box360 im ersten Jahr
Da würde ich sogar wetten, das sie dsa spätestens im Sommer 2007 geschafft hat.

Wenn sie dieses Jahr wirklich noch 4mio ausliefern können -dann dürfte das sogar klappen.... :)

btw. damit es nicht untergeht ^^
Ich sehe bei der 360 ein Probleme welches BigN und Sony in der Art wohl nicht haben werden - nämlich den Mainstream. Die 360 verkauft sich genauso wie die erste Box fast nur an Hardcorezocker die viel Online zocken,viele Spiele im jahr kaufen - aber am Mainstream steuert sie vorbei... und daran wird ein günstigerer Preis in Zukunft auch nicht viel ändern - wenn BigN und Sony mit ihren Mainstream Titeln kommen. Nintendo sehe ich mit dem Wii was die M-Tauglichkeit angeht wegen dem Controller und WiiSport schon viel weiter vorne, aber durch kommende Titel und Channels wird der Abstand bzw. Unterschied noch grösser.

Wo sind bei MS die richtigen neuen Mainstream Titel welche die Masse begeistern können wie z.B ein Singstar ? Nur mit Hardcoregamern wird es schwer.

Du glaubst ja wohl nicht, dass sich jemand ne 599 € Konsole kauft umd dann "SingStar" drauf zu spielen? Oder Eyetoy? :shakehead: das will ich mal bezweifeln!

Myriell schrieb:
Ich empfinde den Konsolenerfolg von MS einfach als zweischneidiges Schwert. Einerseits find ich die Neuerungen die sie uns bringen sehr gut, und bin dankbar daß wir heute eben die Xbox360 haben. Andererseits hab ich aber Befürchtungen wie Microsoft wohl in Zukunft mit dem Konsolenmarkt verfahren wird! Und ob sie zu ähnlichen Mitteln greifen wie sie es beim PC Markt gemacht haben, bzw immer noch machen...

Um es ganz ehrlich zu sagen : Microsoft ist mir einfach nicht geheuer!

Klar, du hast schon recht! MS ist kein "Lieber kleiner Knuddelkonzern!" denen geht es einzig und alleine um Erfolg/Geld. Aber ihr glaubt doch nicht wirklich, dass es bei Nintendo und Sony anders läuft oder? Wir sollten uns auf die Konsolen/Spiele konzentrieren und nicht auf die Firmenpolitik?

Dita666 schrieb:
wie kann man nur M§ böse finden und dann zur ARAL tanken fahren, oder von EON Strom beziehen.

Nach dem Tanken bei Aral fährt das Auto nicht runter und beim Anschalten der Wohnzimmerlampe mit EON Strom gibts kein bluescreen Licht.

Ansonsten kann ich dir das auch nicht beantworten, ich tanke bei freien Tankstellen und beziehe Oköstrom ;)

Spike™ schrieb:
Dita666 schrieb:
wie kann man nur M§ böse finden und dann zur ARAL tanken fahren, oder von EON Strom beziehen.

Nach dem Tanken bei Aral fährt das Auto nicht runter und beim Anschalten der Wohnzimmerlampe mit EON Strom gibts kein bluescreen Licht.

Ansonsten kann ich dir das auch nicht beantworten, ich tanke bei freien Tankstellen und beziehe Oköstrom ;)

ökostrom.. schon klar. Und die Netzweiterleitung kostet nix.... oh mann

Dita666 schrieb:
Spike™ schrieb:
Dita666 schrieb:

ökostrom.. schon klar. Und die Netzweiterleitung kostet nix.... oh mann

Hehehe und ob man ÖKÖ-Strom bekommt ist auch nicht klar, der Energieversorger sagt nur, dass er einen bestimmten Prozentsatz an "ökologisch erzeugtem Strom" einkauft :) Der Strom der aus der Dose kommt kann trotzdem vom pösen Atomkraftwerk kommen! ;)

Außerdem muß ein Energieversorger, eh den "ökologisch erzeugten" Strom einkaufen den irgendwelche Leute mit Windkrafträdern oder ähnlichem produzieren :) Also haben wir alle ein "bischen" Öko-Strom :)

Und die Freien Tankstellen sind bei mir so gut wie ausgestorben!
Also wenn mann die Konzernpolitik von Microsoft angreift dann muss man auch allegroßen Konzern miteinbeziehen. Es geht denen nur um EUER Geld. Egal obs M$,Nintendo(ja die wollen auch verdienen),Sony, Siemens,T-Com.. Der Endverbraucher ist immer der zahlende. Geschenkt bekommt mann nix... Wartet mal ab was aus dem hochgelobten ach so tollen Online Service von Sony wird... Der Hirai wirds schon richten. Mich nerven 1000 Sachen bei Microsoft, denoch ist M$ seid 2003 doch um einiges sympathischer als der arrogante Verein von Sony. Nintendo ist dennoch Nr1 wenn es um "Kundennähe" im Spieleportfolio geht.

Gruss
Dita

DarkneSSS77 schrieb:
Klar, du hast schon recht! MS ist kein "Lieber kleiner Knuddelkonzern!" denen geht es einzig und alleine um Erfolg/Geld. Aber ihr glaubt doch nicht wirklich, dass es bei Nintendo und Sony anders läuft oder? Wir sollten uns auf die Konsolen/Spiele konzentrieren und nicht auf die Firmenpolitik?

Microsoft wird noch den Markt kaputt machen! Noch haben sie jeden einzelnen Käufer nötig und versuchen sich Sympathie-Punkte an ihnen zu erhaschen.... Aber was, wenn sie ihr Ziel erreicht haben???
Microsoft hat die Geldmittel, um sich über kurz oder lang ALLES zu kaufen! Da geht es nicht mehr darum, was die Zocker wollen, sondern was sie zu wollen haben sollen! Ich sage es mal so: Der Dreamcast ist gescheitert, weil letztendlich kaum einer sich für diese Konsole interessierte! Die XBox wurde aber mit der (Geld-)Brechstange auf dem Markt gehalten! Letztendlich gewann M$ damit sogar eine feste Fangemeinde! Aber alles in erster Linie erkauft!
Bei Nintendo oder Sony sehe ich das alles leicht anders!
Nintendo war mal ähnlich drauf, wie M$, mit dem Unterschied, dass sie es schon zu diesen Zeiten drauf hatten! Nintendo braucht keine unmengen Kohle zu verheizen, nur damit die Leute es kaufen!
Sony hat es im Prinzip auch drauf! Sie haben sich jahrelang gegen Nintendo (!) durchsetzen können und Sega ausgestochen! Die Leute wollten einfach Sony! Jetzt ist Sony`s innere Balance hin, weil die machtgierigen M$-Menschen ihre Super-Konsole schon ein Jahr vorher auf den Markt geworfen haben! Das verursachte hektik und Fehler...
Kurzum: M$ brachte durch Unsummen (die sich eigentlich keine Firma leisten dürfte) die XBox360 auf dem Markt (zu einem Preis, die sich ebenfalls keine Firma leisten dürfte) und das bewusst früh, damit ihre Konkurrenz Fehler macht...
Und M$ wird aufgrund ihrer Kohle Marktführer, wenn nicht diese Generation, dann die Nächste....
Ich sehe bei der XBox360 keine Spiele, die mich wirklich zu einem Kauf bewegen würden! Ausserdem sehe ich dort nicht so eine Hingabe, wie sie bei Nintendo fabriziert wird! Ich sehe lediglich den HD-(Ego-)Shooter-Wahn, der mich persönlich abturnt! Wenn das die Zukunft ist, sehe ich schwarz!
Bedauerlich, dass Sony ausgerechnet jetzt in eine Arroganz-Phase kommt, die jeder Marktführer irgendwann mal hat (->siehe Nintendo)! Denn somit sieht jetzt M$ für die Grafikgeblendeten aus, wie Meister Proper....

DarkneSSS77 schrieb:
Du glaubst ja wohl nicht, dass sich jemand ne 599 € Konsole kauft umd dann "SingStar" drauf zu spielen? Oder Eyetoy? :shakehead: das will ich mal bezweifeln!

Danke das du alles gelesen hast :neutral:

Der Preis ist nunmal am Anfang wirklich entscheidend was die aktuelle Gen gut gezeigt hast. In 2-3 jahren wird die Ps3 auch deutlich billiger sein und dann zählt die Massenmarkt fähige Software - während BigN und Sony sowas haben erscheinen auf der Xbox fast nur Games für richtige Zocker.

Junkman schrieb:
M$ brachte durch Unsummen (die sich eigentlich keine Firma leisten dürfte) die XBox360 auf dem Markt (zu einem Preis, die sich ebenfalls keine Firma leisten dürfte) und das bewusst früh, damit ihre Konkurrenz Fehler macht...
Und M$ wird aufgrund ihrer Kohle Marktführer, wenn nicht diese Generation, dann die Nächste....
Ich sehe bei der XBox360 keine Spiele, die mich wirklich zu einem Kauf bewegen würden! Ausserdem sehe ich dort nicht so eine Hingabe, wie sie bei Nintendo fabriziert wird! Ich sehe lediglich den HD-(Ego-)Shooter-Wahn, der mich persönlich abturnt! Wenn das die Zukunft ist, sehe ich schwarz!
Bedauerlich, dass Sony ausgerechnet jetzt in eine Arroganz-Phase kommt, die jeder Marktführer irgendwann mal hat (->siehe Nintendo)! Denn somit sieht jetzt M$ für die Grafikgeblendeten aus, wie Meister Proper....

Gut, aber das ist doch nicht der Fehler von Microsoft, sondern deine Eigene Sache.
Microsoft hat viel neuen Schwung in den Konsolenmarkt gebracht.
Vielleicht hätte Nintendo so niemals den Wii entworfen und Sonys PS3 würde erst 2009 launchen.
Microsoft ist eben ein Unternehmen, dass einen Gewinn erzielen will.
Nintendo und Sony sind dies aber auch.
Klar kann sich MS deutlich mehr Fehltritte erlauben als die Konkurrenz.
Aber das Geld haben sie sich auch erstmal erarbeitet.
Derzeit macht Microsoft alles richtig.
Sie bieten einen tollen Support, eine klasse Konsole und setzen die Mitkonsolen unter Druck, was wiederum uns Spielern zu gute kommt.
Sowas nennt man Konkurrenzkampf.
Und wer gegen Micrsoft im Konsolengeschäft ist, hat imo absolut keine Ahnung von Marktwirtschaft und die negativen Auswirkungen, die es auf uns Spieler hätte, wenn nur noch Sony und Nintendo den Markt beherrschen.

Junkman schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:

Microsoft wird noch den Markt kaputt machen! Noch haben sie jeden einzelnen Käufer nötig und versuchen sich Sympathie-Punkte an ihnen zu erhaschen.... Aber was, wenn sie ihr Ziel erreicht haben???
Microsoft hat die Geldmittel, um sich über kurz oder lang ALLES zu kaufen! Da geht es nicht mehr darum, was die Zocker wollen, sondern was sie zu wollen haben sollen! Ich sage es mal so: Der Dreamcast ist gescheitert, weil letztendlich kaum einer sich für diese Konsole interessierte! Die XBox wurde aber mit der (Geld-)Brechstange auf dem Markt gehalten! Letztendlich gewann M$ damit sogar eine feste Fangemeinde! Aber alles in erster Linie erkauft!
Bei Nintendo oder Sony sehe ich das alles leicht anders!
Nintendo war mal ähnlich drauf, wie M$, mit dem Unterschied, dass sie es schon zu diesen Zeiten drauf hatten! Nintendo braucht keine unmengen Kohle zu verheizen, nur damit die Leute es kaufen!
Sony hat es im Prinzip auch drauf! Sie haben sich jahrelang gegen Nintendo (!) durchsetzen können und Sega ausgestochen! Die Leute wollten einfach Sony! Jetzt ist Sony`s innere Balance hin, weil die machtgierigen M$-Menschen ihre Super-Konsole schon ein Jahr vorher auf den Markt geworfen haben! Das verursachte hektik und Fehler...
Kurzum: M$ brachte durch Unsummen (die sich eigentlich keine Firma leisten dürfte) die XBox360 auf dem Markt (zu einem Preis, die sich ebenfalls keine Firma leisten dürfte) und das bewusst früh, damit ihre Konkurrenz Fehler macht...

Was glaubst du wo wir wären wenn MS damals nicht eingestiegen wäre? Dann würdest du in 5 jahren noch auf deiner PS2 spielen und dir augenkrebs holen, Weil sony es nicht für nötig gehalten hätte geld zu investieren sie hätten schließlich 9ß% markanteil.... . Sony ist auch nur aufgrund von Kohle marktführer geworden, wie auch sonst :-?, mit exklusiv deals ala GTA . Ihr macht es euch echt leicht immer MS den schwarzen peter zu zuschieben, sie haben ne menge bewegt in den letzten 4 jahren und sony+nintendo mal aus ihrer letagie wachgerüttelt. Das ewige genörgel geht mir tierisch auf die eier! :x

Und um mal auf die MS PC software zurück zu kommen. Ich bin auch kein freund derer methoden was drm, zwangsaktivierung, stopfen von sicherheitslücken, integartion von wmp und ie angeht aber die konkurenz hats doch selber verbockt keine andere firma hat es geschafft ein konkurenzfähiges OS zu enwickeln das auf der großen mainstream plattform x86 läuft...

@Junkman

das ist doch nicht dein Ernst. So einen Schwachsinn hab ich selten gelesen. Sitzt du im Vorstand bei Nintendo??? Nintendo ist auch kein Samariter. Es schreibt ein geblendeter Ego Pinata Spieler der noch nie eine andere Konsole gehabt hat.

Guten Morgen

@Junkmann
"Unbegrenzt Kohle" hat kein Konzern, auch nicht MS! Die müssen auch ihren Aktionären Rechenschaft ablegen.
Ich persönlich finde, dass der Markt jetzt ausgeglichener ist/wird als er vorher war! Vorher hat Sony eindeutig dominiert, jetzt sind MS und Nintendo stärker! Aber keine ist in der Lage den Markt zu "beherrschen" (Wie Sony es getan hat!)

Dita666 schrieb:
@Junkman

das ist doch nicht dein Ernst. So einen Schwachsinn hab ich selten gelesen. Sitzt du im Vorstand bei Nintendo??? Nintendo ist auch kein Samariter. Es schreibt ein geblendeter Ego Pinata Spieler der noch nie eine andere Konsole gehabt hat.

Guten Morgen
Ich finde Junkman hat recht!

Sony und N sind auch keine Samaritervereine, das ist klar, aber mit den Aussagen über MS hat er definitiv recht!

Ein reines Monopol im Konsolenmarkt wird es nie geben. Dadurch stagnieren die Verkäufe. Der Wettbewerb ist auch für M$ wichtig. Ich glaub hier suchen einige Leute nur einen Grund rumzunörgeln. M$ hat genau wie alle anderen Hersteller ne Daseinsberechtigung im Konsolenmarkt. Und "unendlich" viel Geld hat niemand. Aber wenn sag ich das. Und alle Xbox User als Grafikgeblendete abzustempeln ist ja wohl unterste Schublade!!!

Gruss
Dita666

DarkneSSS77 schrieb:
@Junkmann
"Unbegrenzt Kohle" hat kein Konzern, auch nicht MS! Die müssen auch ihren Aktionären Rechenschaft ablegen.
Ich persönlich finde, dass der Markt jetzt ausgeglichener ist/wird als er vorher war! Vorher hat Sony eindeutig dominiert, jetzt sind MS und Nintendo stärker! Aber keine ist in der Lage den Markt zu "beherrschen" (Wie Sony es getan hat!)

Glaub mir....
Über kurz oder lang wird M$ Marktführer! Microsoft macht mit der XBox360 jede Menge Geld verlust, da sie ja den Zockern zuliebe subventionieren müssen! Sie wollen ja den Namen "XBox" in aller Munde bringen! Aber eben sowas kann sich auf Dauer nur M$ leisten!
Mit den gleichen Mitteln wie Sega, jedenfalls, wären sie schon lange untergegangen (schneller als der Dreamcast)......

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom