10. PS3 vs. 360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Swisslink schrieb:
Sie ist nicht der absolute Flopp, aber viele hier haben DEUTLICH mehr erwartet ;)
Wenn man sich die Posts kurz vor dem Box360 Launch ansieht ;)

Ja, wer ?
MS hätte sicherlich mehr verkauft wenn Sony nicht wieder seine völlig überzogene Hype-Maschinerie gestartet hätte.
So wie sie den Otto-Normal-User mit ihren Rendertrailern und falschen Aussagungen über Leistung und Erscheinungstermin getäuscht haben, konnten sie doch einige vorm 360ger Kauf vorerst abhalten.

Wenige wie Hazuki, Digit oder meiner Einer, die diesen Schmarn durch technisches Verständnis schon früh durchschaut hatten, durften sich ja immer den nachgeplapperten PR-Unsinn einiger Extremfans hier anhören. 8-)

Doch jetzt liegen die Karten ja auf dem Tisch, jedenfalls außerhalb Europas :) Mal sehen wie sich das nächste Jahr gestaltet, wenn auch der letzte Hinterwäldler sieht, wie "überlegen" doch die PS3 ist :)

klobrille schrieb:
Aha

Die Typen haben keine Quellen dazu, so einfach ist das, wann versteht ihr das endlich

Das einzig offizielle und handfeste sind die Zahlen der NPD Funworld für die USA und die von Media Create für Japan
Okay - ich merk schon ... Du bist es, du kannst es, du hast Ahnung. Ich bin dann mal weg, Chuck ;)
Was ist denn, fällt dir nichts mehr ein?

Die M$ Fans benutzen ganz am Anfang nexgenwars.com als fiktive Quelle für die 360-Verkaufszahlen, weil sie dort viel höher sind als in der Realität.
Aber die Typen von nexgenwars haben keine Quellen und schätzen alles.

Als das endlich eingesehen wurde, muss jetzt VGCharts herhalten, die genauso wenig Ahnung haben, nur mehr oder weniger gut schätzen und
auch keine Quellen haben.

Aber da ihr natürlich in jedem Themenbereich alles besser wisst (eigentlich nur blind irgendwelchen Zahlen vertraut..),
lass ich euch, erfreut euch an den fiktiven Zahlen und gut ist...

B@¥ek schrieb:
Zurzeit sieht MGS4 wirklich nicht so pralle aus, aber wenn es erscheint, dann wird es Gigantisch werden...soviel vertrauen sollte man als MGS Fan gegenüber Konami bzw Kojima haben :)

Also das was ich von dem Titel gesehen habe sieht vom Gesamteindruck her ziemlich klasse aus. Die Soldaten,Umgebung,KI etc. macht alles nen sehr realen Eindruck und wenn man überlegt das daran noch ein Jahr entwickelt wird :o

Finds grafisch jetzt schon Knaller...... :)

Sasuke schrieb:
Aso,na dann - fang doch nicht damit an das Mgs4 viel schlechter aussieht als die Top360 Titel.... :rolleyes:
Doch, tu ich. Ich werd mich nur nicht auf das Niveau begeben und mich mit dir in einen "DAS sieht besser aus" - "Nein tut es nicht" Wortwechsel begeben. Was soll mir das bringen? Nehmt erstmal die rosaroten Fanboy-Brillen ab und seht was aus dem einstigen Grafikkracher geworden ist, nähmlich der letzte Augenkrebs.

Finds btw. sehr gut wie optimistisch einige hier sind. Wir werden dann ja sehen ob sich die optische Qualität noch so bessert wie bei Motorstorm.... Bin da sehr gespannt..... Will dann sehen wieviele dann noch 1080p in den Himmel jauchzen werden..... Und was die PS2-Animationen angeht, die den grottigen Grafikeindruck nur noch verstärken..... da bin ich auch mal sehr gespannt wieviel sich noch tut....

Nochmal

USA: 40 Mio PS2 gegen 3 Mio Xbox360

Oktober 06 USA verkaufte Software Einheiten

X360 1,159,500
PS2 1,093,500
DS 905,500
GC 500,000
XB 337,500
GBA 251,000
PSP 115,500

OWNED !

November dank Gears of War wohl ähnlich..
Aber ne ist klar die PS3 wird alles wegrocken..
Produktionsprobs- nichmal 1.0 Softwareratio- Preis - Onlineplattform- Launch in Europa Ende März 2007 frühestens- zum Start keinen Systemseller :rolleyes: [/quote]

Mell@ce bringt es da oben auf den Punkt .
Ich war auch von dem Hype der PS3 geblendet und wirklich atembebraubend, riesig oder groß ist der Unterschied, der ein Jahr älteren Xbox360 und der kommenden Ps3, nicht.

Suntiago schrieb:
Nochmal

USA: 40 Mio PS2 gegen 3 Mio Xbox360

Oktober 06 USA verkaufte Software Einheiten

X360 1,159,500
PS2 1,093,500
DS 905,500
GC 500,000
XB 337,500
GBA 251,000
PSP 115,500

OWNED !

November dank Gears of War wohl ähnlich..
Aber ne ist klar die PS3 wird alles wegrocken..
Produktionsprobs- nichmal 1.0 Softwareratio- Preis - Onlineplattform- Launch in Europa Ende März 2007 frühestens- zum Start keinen Systemseller :rolleyes:
Nochmal:

VGCharts ist keine handfeste Quelle.... ist das so schwer einzusehen :-?

B@¥ek schrieb:
Wie Bayek und Darji MGS4 hat noch nen Jahr. Aber halt auch andere Games. Alan Wake kommt erst 2008 heraus hab ich heute gelesen... Also das wird immer ein Schlagabtausch. Aber jedenfalls nix mit XBox 1.5.

Xbox 1.5 ist unsinn, sowas gibt es nicht.
Wer jetzt aber anhand des letzten MGS4 Trailer behauptet das MSG4 am ende immer noch SO aussehen wird, dem ist nicht mehr zu helfen...ich mein nicht dich Mog ;)

Das sind nur Wunschträume einiger Fanboys hier, vor allem aber Ängste. Denn füher oder später wird MS beide Gegner überrollen. Und wir wissen ja auch alle warum. Von daher gestehen wir ihnen doch noch ein paar Jahre aufgeilen und Freude zu.

Die 360 is ne super Konsole.Die Spiele passen und MS hat sehr gute Arbeit geleistet, bzw. wird es noch tun. Von daher mache ich mir rein gar keine Sorgen und werde mir das Trollen in aller Ruhe und mit nem fetten Grinsen auf dem Gesicht anschauen.

Denn wie es aussieht, wird nämlich Nintendo diese Gen beherrschen, MS hat immerhin schon eine Basis, die auch weiter aufgebaut wird , das Image ist weitaus besser als in der alten Generation und Sony hat Lieferschwieriggeiten, einen besch******* Preis und immer weniger Exklusivgames. Die Entwicklungskosten sind zu hoch siehe Namco usw.

Wer hier noch zuletz lachen wird, werden wir ja sehen.

Und wenns wirklich angeblich soooo schlecht läuft, dreht MS noch ein wenig an der Preisschraube, fährt das Marketing hoch und heult deswegen keine Träne. Wie war das nochmal mit dem Marathon !?!

nettes PR geblubber...bekommst du dafür auch Geld?

Wie schön wäre es, wenn ja :) Hab aber leider bei meinem Studium relativ wenig Zeit, mir die Zeit mit irgendwelchen sinnlosen Diskussionen, die nur meine Zeit fressen, zu verbringen :lol: Das ist der kleine aber feine Unterschied. Früher ging das noch, da konnte ich noch stundenlang sinnlos auf irgendwelchen Seiten ein wenig blubbern. Aber mein Medizinstudium frisst einfach zu viel Zeit :) Is aber, glaube ich auch wichtiger, als irgendwelche Verkaufszahlen, an denen ich nichts ändern kann, weil der Standart-Konsument über diese entscheidet und nicht ein paar wildgewordene Fanboys :lol: :lol:

TheExorzist schrieb:
Sasuke schrieb:
Aso,na dann - fang doch nicht damit an das Mgs4 viel schlechter aussieht als die Top360 Titel.... :rolleyes:
Doch, tu ich. Ich werd mich nur nicht auf das Niveau begeben und mich mit dir in einen "DAS sieht besser aus" - "Nein tut es nicht" Wortwechsel begeben. Was soll mir das bringen? Nehmt erstmal die rosaroten Fanboy-Brillen ab und seht was aus dem einstigen Grafikkracher geworden ist, nähmlich der letzte Augenkrebs.

.

Mgs4= Augenkrebs ? Ähm,ok hast recht lassen wir das....... :)

Captain Smoker schrieb:
klobrille schrieb:
Aha

Die Typen haben keine Quellen dazu, so einfach ist das, wann versteht ihr das endlich

Das einzig offizielle und handfeste sind die Zahlen der NPD Funworld für die USA und die von Media Create für Japan
Okay - ich merk schon ... Du bist es, du kannst es, du hast Ahnung. Ich bin dann mal weg, Chuck ;)

Die M$ Fans benutzen ganz am Anfang nexgenwars.com als fiktive Quelle für die 360-Verkaufszahlen, weil sie dort viel höher sind als in der Realität.

Als das endlich eingesehen wurde, muss jetzt VGCharts herhalten, die genauso wenig Ahnung haben, nur mehr oder weniger gut schätzen und

Aber da ihr natürlich in jedem Themenbereich alles besser wisst (eigentlich nur blind irgendwelchen Zahlen vertraut..),
Schau mal - und genau das ist das Problem. Du haust mich in eine Pfanne und stellst mich mit vielen anderen im Board hier gleich ...

Ich habe dir gesagt, was ich von dir hören will - realistische Zahlen. Wieso konntest du mir diese nicht bringen!? Genau - weil du noch weniger Ahnung hast - und du es natürlich auch gar nicht wissen kannst, dies dir jedoch einfach nicht eingestehen kannst.

Ich halte nicht viel von diesen ganzen Charts, allerdings sind dies nun ganz einfach mal die einzigen geschätzten Daten, die wir momentan zur Verfügung haben ... Ob das jetzt um 200.000 Einheiten abweicht, ganz ehrlich - who cares?

Sasuke schrieb:
B@¥ek schrieb:
Zurzeit sieht MGS4 wirklich nicht so pralle aus, aber wenn es erscheint, dann wird es Gigantisch werden...soviel vertrauen sollte man als MGS Fan gegenüber Konami bzw Kojima haben :)

Also das was ich von dem Titel gesehen habe sieht vom Gesamteindruck her ziemlich klasse aus. Die Soldaten,Umgebung,KI etc. macht alles nen sehr realen Eindruck und wenn man überlegt das daran noch ein Jahr entwickelt wird :o

Finds grafisch jetzt schon Knaller...... :)

DITO
Aber sag das den Xbox Fans, hauptsache mal schön wieder die PS3 gebasht, obwohl die wissen das es ne alpha Version ist :lol:
Bei solchen aktionen kannst du pseudo Objektive User sehr gut herausfiltern...gell Hazuki? ;)

klobrille schrieb:
Captain Smoker schrieb:
klobrille schrieb:
Aha

Schau mal - und genau das ist das Problem. Du haust mich in eine Pfanne und stellst mich mit vielen anderen im Board hier gleich ...

Ich habe dir gesagt, was ich von dir hören will - realistische Zahlen. Wieso konntest du mir diese nicht bringen!? Genau - weil du noch weniger Ahnung hast - und du es natürlich auch gar nicht wissen kannst, dies dir jedoch einfach nicht eingestehen kannst.

Ich halte nicht viel von diesen ganzen Charts, allerdings sind dies nun ganz einfach mal die einzigen geschätzten Daten, die wir momentan zur Verfügung haben ... Ob das jetzt um 200.000 Einheiten abweicht, ganz ehrlich - who cares?
Diese gibt es eben nicht

VGCharts hat genauso wenig realistische Zahlen wie ich.

Die einzig realistischen Zahlen sind die

NPD - Funworld USA Zahlen
Media Create Japan Zahlen

Das wars und selbst diese benutzt VGCharts nicht...

Eine ernstgemeinte Frage:

Bringt es euch in eurem Leben weiter über Dinge wie Verkaufszahlen, Spiele, Grafikvergleiche zu spekulieren?

...

Zurzeit sieht MGS4 wirklich nicht so pralle aus, aber wenn es erscheint, dann wird es Gigantisch werden...soviel vertrauen sollte man als MGS Fan gegenüber Konami bzw Kojima haben
Kojima hat noch nie Render gezeigt und wen selbst Kojima sagt, das das bei der E306 ingame war, dann sollte man das auch glauben.

Mell@ce schrieb:
Swisslink schrieb:
Sie ist nicht der absolute Flopp, aber viele hier haben DEUTLICH mehr erwartet ;)
Wenn man sich die Posts kurz vor dem Box360 Launch ansieht ;)

Ja, wer ?
MS hätte sicherlich mehr verkauft wenn Sony nicht wieder seine völlig überzogene Hype-Maschinerie gestartet hätte.
So wie sie den Otto-Normal-User mit ihren Rendertrailern und falschen Aussagungen über Leistung und Erscheinungstermin getäuscht haben, konnten sie doch einige vorm 360ger Kauf vorerst abhalten.

Wenige wie Hazuki, Digit oder meiner Einer, die diesen Schmarn durch technisches Verständnis schon früh durchschaut hatten, durften sich ja immer den nachgeplapperten PR-Unsinn einiger Extremfans hier anhören. 8-)

Doch jetzt liegen die Karten ja auf dem Tisch, jedenfalls außerhalb Europas :) Mal sehen wie sich das nächste Jahr gestaltet, wenn auch der letzte Hinterwäldler sieht, wie "überlegen" doch die PS3 ist :)

Ich amüsiere mich gerade köstlich. Hab eigentlich keine Zeit(sollte Anatomie lernen), aber komme nicht wech. Ich bin auch stolzer 360er und bald stolzer Wii-Besitzer. Nur die PS3 werde ich mir sehr wahrscheinlich nicht antun :lol: :lol:

Kuriose Sachen gibts hier... MGS4 wird sicherlich auch nicht so aussehen wie im Trailer gezeigt!

oh man die Diskussion ist ja noch immer auf dem selben Punkt wie vor 100 Seiten, bzw den anderen 10 Warthreads....
Wirds euch nicht langweilig?

Dann mache ich mal beim "bashen" mit...

Darji schrieb:
Zurzeit sieht MGS4 wirklich nicht so pralle aus, aber wenn es erscheint, dann wird es Gigantisch werden...soviel vertrauen sollte man als MGS Fan gegenüber Konami bzw Kojima haben
Kojima hat noch nie Render gezeigt und wen selbst Kojima sagt, das das bei der E306 ingame war, dann sollte man das auch glauben.

Motorstorm sollte auf der Konsole genauso so wie im Render Trailer damals aussehen... :lol:

Im gegensatz zu MGS 4 ist das einzige wirkliche Problem vom Halo 3 dass einfach viele Maps noch lange nicht fertig sind (fast alles andere sieht auch mit noch fehlenden Effekten schon super aus) aber MGS 4 fehlen ja schon die einfachsten 3 Jahre alten Effekte von PC Spielen es hat dazu noch hässliche PS2 Texturen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom