10. PS3 vs. 360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Muss ich hier reinschreiben:

Arbeitskollege (22 Jahre alt) von mir: "Die PS3 ist die absolute Überkonsole. Werde ich mir sofort im März kaufen!"
Ich: "Warum?"
Kollege: "Es hat BluRay usw. usw."
Ich: "Weiß ich doch alles. Aber warum willst du sie kaufen?"
Kollege: "Hat die beste Grafik uws. usw."

Das "Gespräch" ging eine Zeit lang so weiter, bis ...

Ich: "Ich frage dich nun zum 1000. Mal: Warum willst du sie kaufen?"
Kollege: "Ich will Final Fantasy XIII und MGS 4 wird auch der absolute Burner usw.usw."
Ich: "Dir ist schon klar, dass FF XIII frühestens Anfang 2008 in Deutschland erscheint und MGS4 wohl frühestens Ende 2007... wenn überhaupt?"

Daraufhin setzte eine nachdenkliche Stille ein, bis ...

Kollege (kleinlaut): "Na, dann warte ich halt ..."

Lange Rede, kurzer Sinn:
Finde es immer noch erschreckend, wie viele noch so schlecht informiert sind, was Releasetermine ihrer Spiele angeht ... einfach nur traurig (und mein Kollege ist einer, der sich eigentlich sehr gut informiert) ...

WMD schrieb:
Azash schrieb:
WMD schrieb:
Azash schrieb:
Alles Quatsch: Das beste Coop-Spiel war damals ... Gauntlet!
Mann ... DAS waren noch Zeiten 8-)
mann, sch****, du hast recht :D kanntest du auch Druid? das war so ziemlich der geilste klon, wie ich fand. einer steurte den druiden, der andere den golem. :)

Stimmt, Druid ... ja, sehr gut :)

Dachte schon, wäre der einzige alte Sack hier auf CW :)

nope, mit 31 gehöre ich auch zu denen, die bald keine zähne mehr haben :D :D
genießen wir die alt-herren-runde, in 2-3h stunden ist die schule aus, und dann... :D
du Jungspund, hast du überhaupt schon Kinder? ;)

Jinpachi kennt nur ein Motorstorm Bild:

ms2hx9.jpg

Ab jetzt werde ich für jedes mal, wenn dieses Bild gepostet wird das hier posten:

volume2.jpg

;)

Vorlone schrieb:
WMD schrieb:
Azash schrieb:
WMD schrieb:
Azash schrieb:
Alles Quatsch: Das beste Coop-Spiel war damals ... Gauntlet!
Mann ... DAS waren noch Zeiten 8-)
mann, sch****, du hast recht :D kanntest du auch Druid? das war so ziemlich der geilste klon, wie ich fand. einer steurte den druiden, der andere den golem. :)

Stimmt, Druid ... ja, sehr gut :)

Dachte schon, wäre der einzige alte Sack hier auf CW :)

nope, mit 31 gehöre ich auch zu denen, die bald keine zähne mehr haben :D :D
genießen wir die alt-herren-runde, in 2-3h stunden ist die schule aus, und dann... :D
du Jungspund, hast du überhaupt schon Kinder? ;)

Ich jedenfalls hab eines :) (3Jährige Tochter) und ich bin mit 29 Jünger als WMD ;)

@Mr Crabs BITTE nicht! das habich auch schon 1000 mal gesehen! :)

Außerdem ist Jin noch garnicht da! :)

@Globetrotter Tja hab ich mir fast gedacht! (schließlich hast du die 79 im Namen)

Aber "Alter Sack" ist nicht ganz richtig! "Aktiver Mann in den späten zwanzigern" passt besser ! ;)

DarkneSSS77 schrieb:
Aber "Alter Sack" ist nicht ganz richtig! "Aktiver Mann in den späten zwanzigern" passt besser ! ;)

Ab dem nächsten Jahr dürfen wir uns nicht mehr so nennen. Dann sind wir aktive Frühdreißiger ;)

Ich bin sehr gespannt wie die Wii bei einem befreundeten Päärchen ankommt, die haben bisher jede Art von Videogame verweigert. Wenn Nintendo die beiden überzeugt ... werden sie Marktführer.

@Darknesss
War im Überschwang meiner Freude als ich gesehen habe das hier auch noch welche wesentlich älter sind als ich, gibt ne prima Seniorenrunde ab hier. :)

Taddl schrieb:
Captain Smoker schrieb:
Darji schrieb:
keine angst Boa man sieht hier viel mehr schlechte Ps3 shots die von der 360 Fraktion kommen. Und dabei sehen die Spiele eher so aus^^

http://img234.imageshack.us/img234/1441/resistanceinteriorgt1.jpg
Omg, :love8:

Resistance hat einfach ein geniales Leveldesign, kann die Grafik auch noch so schlechter sein als die von Gears of War, ich finds himmlisch und ich bin ein sehr großer Fan von gutem Leveldesign :D :D :love8:
Wie kannst du an so einem Pic das Leveldesign beurteilen? ich glaube kaum, dass du in dem Gebäude dort überall hingelangen kannst. Ist wohl "nur" schmückendes Beiwerk...

Steckt da etwa doch eine Grafikhure tief in dir drin, die nun so langsam zum Vorschein kommt?! :P ;)
Ist mir doch egal, ob ich da rein kann oder nicht :lol:

Außerdem sprach ich nicht von Grafik, sondern von Leveldesign, da brauchts keine Übergrafik :P :D

Ich versuch ja grade den Bogen zu spannen ... PS3 und 360 wären nämlich für alte PC Games die auf eine Maus angewiesen sind schwieriger umzusetzen, da man diese für das Joypad optimieren müsste (Ultima Underworld 2 mit PS3 Pad ... *schauder*).
DAs sollte kein problem sein, denn schließlich unterstützt die PS3 auhc maus und Tastatur. Und über Linux kannst du sowas ja auch jetzt schon spielen :P

Darji schrieb:
DAs sollte kein problem sein, denn schließlich unterstützt die PS3 auhc maus und Tastatur. Und über Linux kannst du sowas ja auch jetzt schon spielen :P

Genau, Maus und Tastatur wird auch jeder haben, oder? Und wenn es in die Argumentation passt, sind Maus und Tastatur entweder unbequem (PC) oder kein Problem (Konsole). So ein Unsinn.

Spike™ schrieb:
Darji schrieb:

Genau, Maus und Tastatur wird auch jeder haben, oder? Und wenn es in die Argumentation passt, sind Maus und Tastatur entweder unbequem (PC) oder kein Problem (Konsole). So ein Unsinn.

Maus und Tastatur sind O P T I O N A L!
Wenn etwas Optional ist, kann es nicht gut oder schlecht sein. :P

Wer hat gesagt das Maus und Tastatur unbequem ist?

Es kommt halt auf das Spiel drauf an. Bei RTS oder adventure (alla Runaway 2) sind maus und Tastatur absolut pflicht. Bei Spielen die ein gameplay wie z.B. DMC eben der Controller.

Und ui so ne tastatur kostet ja auch ein vermögen das man das dafür nicht auch noch ausgeben kann.

EA: 'Sony hat ca. 200.000 PS3 in USA verkauft'

30.11.06 - Larry Probst, CEO von Electronic Arts, sagte auf der Reuters Media Summit in New York, dass die anfänglichen Lieferungen der PlayStation3 aufgrund von Engpässen unter seinen Erwartungen gelegen haben.

Zwar sei die Nachfrage nach der Konsole hoch gewesen, doch wegen Warenknappheit wurden laut Probst nur etwa 200.000 PS3 verkauft; die Konsole kam am 17.11.06 in den USA auf den Markt.

Sony wollte ursprünglich 400.000 PS3 zum Verkaufsstart ausliefern - bislang hat das Unternehmen nicht die tatsächliche Liefermenge genannt.

Probst erwartet, dass Sony bis Ende 2006 etwa 500.000 bis 800.000 Einheiten in den USA ausliefern wird.
CLICK (Reuters: 'UPDATE 2-Reuters Summit-PlayStation 3 sales half of Sony goal-EA')

Gewinnschwelle für Namco Bandai bei 500.000 verkauften Spielen

30.11.06 - Namco Bandai muss weltweit mindestens 500.000 Einheiten eines PS3-Spiels verkaufen, um Gewinn zu erzielen. Das sagte Präsident Takeo Takasu in Tokio, der seine bisherigen PS3-Software-Verkäufe als 'gut' bezeichnete.

Für die PS3 bietet Namco Bandai derzeit Mobile Suit Gundam: Crossfire und Ridge Racer 7 Click Picture an.
CLICK (Bloomberg: 'Namco Bandai's Takasu Says PS3 Game Titles Must Sell 500,000')

das 3 mal. Sag mal liest hier einer überhaupt erstmal das nach, was er verpasst hat?^^

Aber komischer weise ist es immer nur die 360 funktion die sowas nciht schaft :lol:

PlayStation Update + SIXAXIS Problems

Sony PlayStation 3 users are reporting their SIXAXIS controllers are no longer detected by their PS3s. To get the controller to be recognized again by the console, users have to repeatedly plug in the controller via USB to sync it to the console. I haven’t had problems with this yet, but it could be a bug that came in when users downloaded the new 1.11 firmware update that was released yesterday. Sony’s obviously still trying to get things ironed out with its new console, but the controller problem is something users really shouldn’t have to deal with.

Another thing I’ve been wondering about is what exactly Sony fixed with the 1.11 firmware update. The high definition scaling problem isn’t fixed, the browser is still slow, consoles are still crashing when visiting the online store and now controllers are freezing up. From the looks of it, the only thing I see different is the user account feature that lets you add more money into your “virtual wallet.”

Not to bad mouth Sony again, but I hope there’s another update that comes out soon. One that actually fixes some of the problems users (including me) are having with the console. Seriously. Oh yeah, has anyone beat Resistance yet?

http://crunchgear.com/2006/11/29/playstation-update-sixaxis-problems/

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom