10. PS3 vs. 360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Chrischie schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:
Vielleicht ist dass auch absicht, dass sie nicht soviele PS3 raushauen? Die Ps3 muß doch im moment von Sony saumäßig subventioniert werden oder? Vielleicht wir die Produktion 2007 billiger?

Ja nur wann?
Sony kann es sich einfach nicht erlauben eine so niedrige Hardwarenbasis zu haben. Ich denke dass im März/April unter Umständen, wenn es so weitergeht, wir viele Meldungen bekommen, dass exklusive PS3-Titel nach hinten verschoben werden oder sogar Multi werden. Die Softwarefirmen brauchen eine große Hardwarebasis um Geld zu verdienen und die kann Sony aktuell nicht bieten und vielleicht auch bis Ende 2007 nicht. Da liegt die eigentliche Gefahr.

Solche Diskussionen hatten wir schon öfters mal...

Sony kann es sich nicht leisten, absichtlich langsam zu produzieren. Das hat schwache Softwareverkäufe zur Folge, was die 3rd-Parties vergrault und zudem muss man HD-DVD die Stirn bieten!!!

Von den "nicht nintendo only Usern" erwarte ich ein feines Review über den Wii :) schließlich will ich mir denn nach der Preissenkung auch holen! ;)

verplant schrieb:
Chrischie schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:
Vielleicht ist dass auch absicht, dass sie nicht soviele PS3 raushauen? Die Ps3 muß doch im moment von Sony saumäßig subventioniert werden oder? Vielleicht wir die Produktion 2007 billiger?

Ja nur wann?
Sony kann es sich einfach nicht erlauben eine so niedrige Hardwarenbasis zu haben. Ich denke dass im März/April unter Umständen, wenn es so weitergeht, wir viele Meldungen bekommen, dass exklusive PS3-Titel nach hinten verschoben werden oder sogar Multi werden. Die Softwarefirmen brauchen eine große Hardwarebasis um Geld zu verdienen und die kann Sony aktuell nicht bieten und vielleicht auch bis Ende 2007 nicht. Da liegt die eigentliche Gefahr.

Solche Diskussionen hatten wir schon öfters mal...

Sony kann es sich nicht leisten, absichtlich langsam zu produzieren. Das hat schwache Softwareverkäufe zur Folge, was die 3rd-Parties vergrault und zudem muss man HD-DVD die Stirn bieten!!!

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Sony so massive Probleme beim produzieren hat!

Scheinbar doch.
Die sind doch nicht so blöd und vergraueln ihre 3rd-Partys, von denen sie so abhänig sind, mit Absicht.

DarkneSSS77 schrieb:
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Sony so massive Probleme beim produzieren hat!

Wieso?

Selbst die wesentlich unkompliziertere Xbox 360 hatte ähnliche Probleme - MS konnte auch nur wenig über 600.000 Geräte vor Weihnachten liefern (ok - die mussten auch europa noch bedienen).

Sasuke schrieb:
EA: 'Sony hat ca. 200.000 PS3 in USA verkauft'

30.11.06 - Larry Probst, CEO von Electronic Arts, sagte auf der Reuters Media Summit in New York, dass die anfänglichen Lieferungen der PlayStation3 aufgrund von Engpässen unter seinen Erwartungen gelegen haben.

Zwar sei die Nachfrage nach der Konsole hoch gewesen, doch wegen Warenknapptheit wurden laut Probst nur etwa 200.000 PS3 verkauft; die Konsole kam am 17.11.06 in den USA auf den Markt.

Sony wollte ursprünglich 400.000 PS3 zum Verkaufsstart ausliefern - bislang hat das Unternehmen nicht die tatsächliche Liefermenge genannt.

Probst erwartet, dass Sony bis Ende 2006 etwa 500.000 bis 800.000 Einheiten in den USA ausliefern wird.

gamefront.de

Jaja,
Hauptsache, Sony labert keinen Müll.
Genau so, wie es hier manche prognostiziert haben ists eingetroffen und wird es fortgesetzt.
Nein, wenn Sony sagt, sie liefern 400-500t Konsolen zum US-Launch, dann tun sie das auch. Warum sollte man das Sony nicht glauben ?
:D

Dabei ist bei den o.g. 200.000 Stück schon die Nachlieferungen bis zum heutigen Tage eingerechnet.
Da muss sich MS wirklich warm anziehen, wenn Sony bis Jahresende wahnwitzige 500-800t Konsolen im heiß umkämpften US Markt ausliefern wird können. :D

warover.jpg

Ach ja... das waren noch Zeiten...

DarkneSSS77 schrieb:
Liquaron schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:
Von den "nicht nintendo only Usern" erwarte ich ein feines Review über den Wii :) schließlich will ich mir denn nach der Preissenkung auch holen! ;)

Sicher gibts von mir nen kleines Review :)

Kann dir dann bei einer Runde Coop genaueres Berichten ;)

Na das hoff ich doch! :)

P.S. klappt heute abend?

Japs, denke heute sollte nichts dazwischen kommen :)

verplant schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:

Wieso?

Selbst die wesentlich unkompliziertere Xbox 360 hatte ähnliche Probleme - MS konnte auch nur wenig über 600.000 Geräte vor Weihnachten liefern (ok - die mussten auch europa noch bedienen).

Naja aber Sony hatte ja auch mehr Zeit! Oder seh ich das Falsch?

DarkneSSS77 schrieb:
ARGH!!!! die Wii-ler sind unter uns! :P

Wii ist doch "New Gen" und nicht "next Gen" odeR? ;)

Nein, Wii ist "New Gem" ;)

Im Ernst: Vor 6 Monaten habe ich die PS3 klar vorne gesehen, aber nach dem US Launch und den ganzen Verschiebungen und falschen Versprechungen wird wohl Wii der neue Marktführer. Selling is believing :D

verplant schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:
Naja aber Sony hatte ja auch mehr Zeit! Oder seh ich das Falsch?

Speziell in den USA - glaub ich - nicht besonders viele Tage.

Ich frag mich immer noch, wie Sony jemals glauben konnte, im Frühjahr 2006 zu launchen?!?

Haben sie nie. Reine Hinhaltetaktik genauso wie der Papierlaunch dieses Jahr.
Blu-Ray Dioden Lieferprobleme: Papelapap :)
Es geht rein um die Finanzierung.
Das Teil ist in der Produktion zu teuer deshalb denke ich auch dass sie sehnlichst auf den günstigeren Fertigungsprozess warten, was vermutlich so um den März sein wird.
Vorher rechne ich weiter mit schwachen Nachliefermengen und den März Launch für Europa kann man wohl nun endgültig abhaken.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom