10. PS3 vs. 360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Darji schrieb:
ok jinpachi will es wohl nicht anders :P

motorstorm.gif

http://www.threespeech.com/blog/wp-content/uploads/clips/motor_storm_LG.mov

have fun^^

sieht gut aus Darji und jetzt :eek2:
entschuldige einen Momemt ich geh kurz ausheulen :cry2:

Darji schrieb:
Die PS2 wird noch über ein Jahr lang leben. Und solange die PS3 keine ordentlichen Mengen liefern kann, wird die PS2 eben die 360 outsellen :P
Dumm nur dass die 360 währenddessen ihren Vorsprung gegenüber der PS3 weiterhin ausbauen kann. :P
Und in einem Jahr wird's keine Multigen-Entwicklungen wie heute mehr geben, wo ein Spiel gleichzeitig für X360 und PS2 kommt. Dann gibt's nur noch NextGen-only Games, und dann stehen 15 bis 20 Mio. X360 gegenüber 7 bis 8 Mio. PS3 auf dem Tisch. :D

zeaLoT schrieb:
sebi88 schrieb:
zeaLoT schrieb:
Da die früheren Schätzungen aus eurem geliebten GAF Forum
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=132165

hmm die meisten sind ja garnichtmal so weit von der Realität entfernt

warum sollen denn die Xbox360 Zahlen nun sooooooo enttäuschend sein ?

Weil viele XBots >750k vorrausgesagt haben?
Ne eigentlich nicht guck mal genau hin die meisten lagen so zwischen 450 und 650k

du liest sonst auch nix im gaf oder?
Mal den Gears of War Thread gelesen die letzten 4-5Wochen?

"omg this game is insane, 360 gonna explode, at least 800k in november" ....blabla

Von 750k hab ich auch nichts gelesen aber egal (waren aber sicher einige wenige).
Von der PS3 sollten ja 400k ausgeliefert werden und dann fast täglich neue Auslieferungen dazu kommen.
Zum schluss sinds nun doch nur 196K. Das nenn ich verrechnet.

sebi88 schrieb:
zeaLoT schrieb:
sebi88 schrieb:
zeaLoT schrieb:
Da die früheren Schätzungen aus eurem geliebten GAF Forum
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=132165

hmm die meisten sind ja garnichtmal so weit von der Realität entfernt

warum sollen denn die Xbox360 Zahlen nun sooooooo enttäuschend sein ?

Weil viele XBots >750k vorrausgesagt haben?
Ne eigentlich nicht guck mal genau hin die meisten lagen so zwischen 450 und 650k

du liest sonst auch nix im gaf oder?
Mal den Gears of War Thread gelesen die letzten 4-5Wochen?

"omg this game is insane, 360 gonna explode, at least 800k in november" ....blabla
Jeder Sonyfanboy hätte sagen können dass sich die PS3 wegen Reistance 800k verkaufen wird (egal ob nun realistisch oder nicht)

soll ich jetzt etwa entäuscht sein dass sie sich nur hunderttausendirgendwas mal verkauft hat
einfach nur weil dieser Sonyfanboy so eine unglaubliche Zahl gennant hat ?

(entäuschend sind die PS3 Zahlen ja übrigens sowieso)

Swisslink schrieb:
Sasuke schrieb:
Swisslink schrieb:
Moore hat auch gesagt dass MS die 10mio übertreffen :P

Iwata ist nicht Moore und über nen Zeitraum von noch knapp 20 Tagen kann man wohl sicher genauere Infos geben als über einen von fast nem Jahr bei MS.

http://www.consolewars.de/news/14520/moore_verkaufsziel_koennte_uebertroffen_werden/ <--- das ist kein jahr her :P

Mike, 10mio schaffen sie niemals, dann müssten sie im dezember rund 3mio verkaufen XD

MS sprach doch von 10 Mio. ausgelieferten Exemplaren. Das halte ich nicht für unmöglich. Captain Smoker hat dies in deinem genannten Link ja gut erklärt.

shan schrieb:
Swisslink schrieb:
Sasuke schrieb:
http://www.consolewars.de/news/14520/moore_verkaufsziel_koennte_uebertroffen_werden/ <--- das ist kein jahr her :P

Mike, 10mio schaffen sie niemals, dann müssten sie im dezember rund 3mio verkaufen XD

MS sprach doch von 10 Mio. ausgelieferten Exemplaren. Das halte ich nicht für unmöglich. Captain Smoker hat dies in deinem genannten Link ja gut erklärt.

Da war ganz eindeutig von verkaufen die Rede. Wenn damit Ausliefern gemeint ist haben sie es absichtlich irreführend formuliert, was das ganze nicht besser macht.
Ich finde diese Zahlenlügerrei der Konsolenhersteller ist ganz simple propaganda. Wenn Microsoft nur 100 Konsolen im Monat verkaufen würden, würden sie immer noch von Phänomenalen verkaufen sprechen und Quartalszielen die sie wohlmöglich weit überflügeln werden.
Wobei Sony und Nintendo es ja ähnlich betreiben. Sony 6mio bis ende März und Nintendo 4mio bis Jahresende.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass alle wissen, dass sie das garnicht einhalten können. Wenn man Sony fragt haben sie auch immer noch 400.000 PS3 zum US launch ausgelifert.
Vermutlich wurden 200.000 PS3 einfach von kleinen Kobolden geklaut die jetzt nen großes Grillfest veranstalten.

Ich persönlich fühl mich bei bewussten Falschaussagen immer verarscht. :shakehead:
Aber offensichtlich verlangt der Markt nach eben diesen Falschaussagen :xtra3: :mad7:

Sasuke schrieb:
GBA 641K

DS 918K

PS2 664K

PS3 196.6K

PSP 411.9K

Wii 476K

360 511.3K

PS2 GH2 498K combined (2 skus)

360 COD3 332.9K, ps2 106k, xbox 54.8k, ps3 24.8k, wii 47.8k

360 - nba live 26.2k, 2k7 33.5k

nfs carbon - i counted 744k across as many platforms

superman - 138k across 4 platforms, not sure if that's right

PSP VCS 110k

Smack 471k 2 plats

cars 287k

SR 23.3k
Was man an den USA Verkaufszahlen wieder erkennt ist die größere Nachfrage nach den Playstation Konsolen als nach den XBox Konsolen. Dies bekräftigt nur weiter meine Meinung und meinen Beitrag: Hier klicken!

Wednesday schrieb:
wow,die ps2 hat sich fast öfter verkauft als wii und ps3 zusammengerechnet, hängt natürlich mit den lieferengpässen zusammen,trotzdem wundert es mich,das die zahlen der ps2 immernoch so gut sind :o
Das sollte dich nicht wundern, die Amis interessieren sich nunmal mehr für die Playstation Konsolen als für die XBox Konsolen. Ist aber erstaunlich das sich mit der PS2 eine schon fast sieben Jahre alte Konsole(Japan Launch am 4.März 2000) gegen eine neue Next Gen Konsole(X360) besser verkauft die jetzt schon ein Jahr auf dem Markt ist(Launch Nov 2005) und keine Lieferngpässe mehr hat. Das zeigt eindeutig wo das Konsolen-Interesse liegt, nämlich bei der Playstation, und jetzt PS2 weil PS3 noch mit starken Lieferengpässen zu kämpfen hat. Und nächstes Jahr in den Verkaufszahlen zur gleichen Zeit(die von November 2007) übernimmt dann die PS3 in den USA-Verkaufszahlen vom November 2007 die Spitze.
Vielleicht wachen hier jetzt einige XBots endlich auf und merken das das Konsoleninteresse am größten für die Sonykonsolen ist. Nicht mal Gears of War konnte der fast sieben Jahre alten PS2 den Hardware-Sieg bei Konsolen in den USA diesen Monat nehmen.
Da die PS3 zur Zeit starke Lieferengpässe hat, haben die Leute einfach zum Vorgänger der PS2 gegriffen anstatt zur X360. Die PS2 wurde eh fast nur gekauft um sich die Wartezeit auf die PS3 zu vertreiben.
Für Microsoft muss das schon sehr deprimierend sein sich von so einem alten Schinken wie der PS2(fast sieben Jahre alt) mit ihrer neuen Konsole der X360 und das ohne Lieferengpässe schlagen zu lassen.

Sasuke schrieb:
mike1986 schrieb:

Hä? Ps2 ist vor der 360...und Wii und Ps3 waren bzw. sind überall ausverkauft...von daher würd ichd as net Platz 1 nennen. Selbst GoW konnte net viel helfen...
Du hast es richtig erfasst. Glückwunsch. :goodwork: Aber für den zählt imo nur das die X360 vor der PS3 liegt. :lol:
Nunja in ein paar Monaten sind die Lieferengpässe der PS3 vorbei und dann wirds in den monatlichen Verkäufen immer bitterer für die X360 gegen die PS3.
Bei diesem derzeitigem Minivorsprung(XBox 360 Verkaufszahlen weltweit insgesamt) von Microsoft kann Sony mit der PS3 tatsächlich schon nächstes Jahr Marktführer der Next Gen werden.
Auf jeden Fall wird es sehr spannend nächstes Jahr(November 2007) die USA-Verkaufszahlen der PS3 zu sehen dann ohne Lieferengpässe. Da werden sich viele Amis die PS3 gönnen. :D

Darji schrieb:
LOL 360 ist neben der PS3 der Verlierer schlechthin. Und bei der PS3 gibt es dafür einen Grund. Welchen Grund hat denn die 360?
Gute Frage. :goodwork: Antwort: KEINEN.

sebi88 schrieb:
und die 360 enttäuscht nach den "GoW OMFG SYSTEMSELLER!!!1!!!" Sprüchen.
War wieder mal nur heiße Luft der XBots :lol: genauso wie die Sprüche das die PS3 floppen wird und Sony pleite geht.
Der zukünftige Konsolenmarktführer PS3 muss jetzt nur noch seine Lieferengpässe hinter sich lassen und dann ist Sony mit der PS3 dort wo sie mit der PS1 waren und jetzt mit der PS2 sind: Marktführer bei Konsolen. :)

Ily schrieb:
eieiei,360 hat mich nun doch enttäuscht,ich hoffe mal das ms mal endlich den preis senkt 100€ sind locker drinn.
Es gibt kein dringendes Muss für Microsoft den Preis der X360 zu senken. Den Preis des Wii können sie zur Zeit eh nicht unterbieten und die PS3 ist teurer und hat noch dazu starke Lieferengpässe. Es besteht also kein wirklicher Bedarf zu einer Preissenklung. Da wird man sich selbst bei einer günstigeren Produktion der Konsole in 65nm mit der Preissenkung der X360 Zeit lassen.

zeaLoT schrieb:
Alle Xbox360 Zahlen über 500.000 sind gut
Gut wäre es wenn es normale monatliche Verkäufe wären und nicht die vom Jahresende(November/Dezember). Den vom Jahresende ist das wenig wenn man auf die fast sieben Jahre alte PS2 schaut die sich immer noch besser verkauft.
Ne Million in den USA hätte es diesen Monat für die X360 schon sein sollen, alles darunter ist für die X360 wenig.
Scheint euch XBots ja nicht viel auszumachen das eure XBox 360 von der fast sieben Jahre alten PS2 in den Verkaufszahlen ständig geowned wird und das nach einem Jahr XBox 360 und das ohne Lieferengpässe der X360.
Merkt ihr den immer noch nicht das das Kundeninteresse bei Konsolen für die Playstationkonsolen größer ist als für die XBox Konsolen?

Darji schrieb:
Undja Sony hat mist gebaut mit diesen Zahlen aber hoffe das sich das bald legen wird.
Besser ein kleiner Launch als gar keiner. Den wer sich diesen Monat in den USA die PS3 gekauft hat, der hat sich keine X360 gekauft. Und genau das wollte Sony in den USA erreichen: Microsoft so weit sie konnten gute Verkäufe zum Jahresende(November/Dezember) vermiesen. Und das haben sie auch geschafft.

Und Mist hat Sony nicht gebaut, schaue auf die Verkaufszahlen der PS2 die sind für so eine alte Konsole wie die PS2 sehr gut. Man sollte alles immer von mehreren Seiten und Perspektiven betrachten und sich dann zusammenfassend eine Meinung bilden. Und da siehts aktuell zusammengenommen(Konsolen und Handheldverkäufe) nicht schlecht für Sony aus. :)

naco schrieb:
Anscheinend hatte fast alle eine 360 die auf GoW gewartet haben.
Komischerweise kommt mir das auch so vor. Ich denke sogar schon soweit es haben fast alle eine X360 die sich ein Halo 3 nächstes Jahr kaufen wollen oder werden bis dahin eine haben. Wird mich nicht sonderlich überraschen wenn nächstes Jahr Halo3 an den Verkaufszahlen der X360 ähnlich wenig bewegt wie Gears of War dieses Jahr.

Darji schrieb:
klobrille schrieb:
Auch, wenn MS das wohl nicht schafft und ich dir Recht gebe ... Dir ist schon bewusst, dass USA nicht die ganze Welt ist, ja?

Und du weißt sicherlich, das das MS größter markt ist. in Japan nicht vorhanden und in Europa trotz keiner konkurenz eher schleppend.
Das macht die Sache ja so tragisch für Microsoft: In ihrem stärkstem Konsolenmarkt geschlagen von Sonys PS2 und nächstes Jahr dann von ihrem Nachfolger der PS3.

zeaLoT schrieb:
Für die Xbox360 war es nur ein normaler Monat für die PS3 und den Wii war es aber der Launchmonat und die Xbox360 hat sich immernoch besser verkauft als beide und sie wird sich auch in der nächsten Zeit viel besser verkaufen alleine schon weil die anderen Hersteller nicht genug Liefern können werden
Wenn Sonys PS3 nur noch Lieferengpässe im Weg stehen dann ist die Marktführerschaft der PS3 nur noch eine Frage der Zeit.

Darji schrieb:
wie gesagt ca 5.8 -6 Millionen in einem Jahr ohne Konkurenz. Laut Next Gen biz ist das ungefähr 6% besser als bei der XBOX mit Konkurenz. Nah merkt ihr etwas?^^
Das ist wirklich nicht viel. Ich habe ja schon des öfteren gesagt das die Verkäufe der X360 mäßig sind. Ohne Konkurrenz und ab der zweiten Jahreshälfte ohne Lieferengpässe hätte das viel mehr sein müssen. Jetzt mit zwei Konkurrenten mehr wird es umso schwerer für die X360.

Jinpachi schrieb:

ich sehe nur das die Xbox360 die anderen Konsolen Millionen von einheiten vorraus ist. :)
Die paar Millionen X360 Konsolen werden schnell aufgeholt sein, vielleicht schon innerhalb eines Jahres.

Darji schrieb:
Die PS2 wird noch über ein Jahr lang leben. Und solange die PS3 keine ordentlichen Mengen liefern kann, wird die PS2 eben die 360 outsellen :P
Danach siehts aus, von der 5,5 Jahre älteren PS2. Da kann einem die X360 imo schon fast leid tun.

Taddl schrieb:
Dass diese Leute aufgrund der positiven Erfahrungen mit der PS2 mit der 3er liebäugeln kann gut sein, aber wenn diese Leute in zwei oder gar drei Jahren auf die PS3 umsteigen ist es für Sony auch keine große Hilfe mehr. Zu dem Zeitpunkt ist der War schon längst entschieden (Ende 2007 um genau zu sein...)
Du bist witzig :lol: ;) redest schon vom Ende. Wenn nächstes Jahr die Lieferengpässe der PS3 vorbei sind fängt der War dann erst richtig an.

Sasuke schrieb:
Ende 07 wird der War sicher noch nicht entschieden sein Taddl - ab dem Zeitpunkt fängt er imo erst richtig an....... :D
Genau so ist es. :goodwork:

sebi88 schrieb:
jeder Shooter Fan hat spätestens seit GoW jetzt seine 360, da wird Halo 3 nicht mehr soooo viel neue Spieler anlocken können.
Da ist was dran.

EA PS3 Launch Titles Using 20% Power

We've got games coming out now where we feel we've hit maybe 20 per cent of the potential of PlayStation 3. We know the power's there, but like any new platform it's going to take us a little bit of time to unleash it. Glenn Entis, Vice President and Chief Visual Officer at Electronic Arts

http://gamesindustry.biz/content_page.php?aid=21563

This Christmas, it's going to be difficult to harness the full power of the PS3 on first generation software versus what will be second generation 360 games, so they're going to be more alike than different, is our opinion at this time," an EA exec commented.

http://computerandvideogames.com/article.php?id=143775

As those machines develop over time [...] there's a lot of horsepower inside the PS3 that we'll be able to unlock over years two, three, and four that we're very excited about," an EA exec commented.

hoffe das hilft etwas dabei die frage zu klären, warum multititel auf der PS3 grafisch etwas schlechter darstehen as die 360 Version.

Darji schrieb:
EA PS3 Launch Titles Using 20% Power

We've got games coming out now where we feel we've hit maybe 20 per cent of the potential of PlayStation 3. We know the power's there, but like any new platform it's going to take us a little bit of time to unleash it. Glenn Entis, Vice President and Chief Visual Officer at Electronic Arts

http://gamesindustry.biz/content_page.php?aid=21563

This Christmas, it's going to be difficult to harness the full power of the PS3 on first generation software versus what will be second generation 360 games, so they're going to be more alike than different, is our opinion at this time," an EA exec commented.

As those machines develop over time [...] there's a lot of horsepower inside the PS3 that we'll be able to unlock over years two, three, and four that we're very excited about," an EA exec commented.

hoffe das hilft etwas dabei die frage zu klären, warum multititel auf der PS3 grafisch etwas schlechter darstehen as die 360 Version.

Nach den 20% wusste ich, Birnenaussage :D
Typisch EA, wer so eine Stuss glaubt, der soll sich später nicht wundern.
Ich finde das sowas von lächerlich überhaupt eine Prozentangabe zu machen aber dann mit 20% zu kommen ist ja wohl der größte Witz.
Weißt Du überhaupt was das bedeuten würde?
Letztes Jahr kam schon mal so eine komische Aussage von EA. Dort bezogen sie sich aber nur auf den Cell. Jetzt ist es plötzlich die gesamte PS3.

Die GPU ist so gut wie identisch mit dem G70/71 ist dürfte somit ja wohl keinerlei Probleme bereiten einigermaßen ausgereizt zu werden. Der Cell bietet sicherlich noch eine Effektivitätssteigerung bei der Programmierung aber auch dieser ist bei der Verschiebung der Launchgames mehr als zu 20%.

EA will vermutlich von ihren miserablen Launchgames für die PS3 ablenken. Nächstes Jahr wird dann eine neue Ausrede gesucht :)

Wen interessiert´s? Man siehts doch eh letztlich nur an den Games, finde ich auch allgemeine blöd, Prozentangaben zu machen...wobei ich aber glaube, dass EA die PS3 momentan noch überhaupt nicht im Griff hat.

naco schrieb:
Jinpachi schrieb:
Darji schrieb:
wo hat die 360 es allen gezeigt? SChlechter geht es kaum^^

für die Ps3 ja...
und wenn der preis gesenkt wir nachdem Microsoft die 10 millionen geschafft hat, dann wird auch dein Arsch ihr gehören :D

oh man, die 360 fans reden was von 10 mio. (wobei an den Endkunden gerade mal 6 mio. verkauft sein dürften) innerhalb von 1 1/2 Jahren und das ohne Konkurrenz. Die PS2 hat sich innerhalb von 5-6 Jahren über 100 mio. mal verkauft und das trotz Dreamcast, GC, Xbox und Xbox 360. Selbst die hohn verkaufszahlen des DS konnten die Zahlen der PS2 nicht runterdrücken.

MS gerade mal 6 mio. innerhalb von fast 1 1/2 Jahren ohne Konkurrenz. (Was wollen sie machen wenn es genug Wii und PS3 für den Markt gibt?) Und Sony 100 mio. in 5 1/2 Jahren.

Leute ihr müsst die Zahlen mal im Zusammenhang sehen. Was wollte MS? Nr # 1 im Konsolensektor werden. Mit diesen Zahlen?

Du redest Dir wieder einen Scheiß zusammen, unglaublich.
Von November letzen Jahres bis November diesen Jahres sind es also für Dich 1 1/2 Jahre. Du solltest wirklich nochmal die Grundschule besuchen. Aber so blöde ist nicht mal ein Erstklässler.

Und die PS2 hatte über 6Jahre Zeit um die 100Mio zu knacken.
Des weiteren sind hier wieder die Dämlacken dabei die nicht ausgelieferte von "an Endkunden verkaufte " Einheiten auseinander halten können.

Dann noch der gleiche Stuss mit USA und Nordamerika.
USA 3,8Mio aber NA 4,2Mio
Eu 1,8Mio ca.
Japan 0,2Mio
Rest 0,6Mio geschätzt

Macht 6,8Mio. 2Mio für Dez. sind sicher drin. Macht 8.8Mio Endkunde, über 10Mio ausgeliefert. Rechnung korrekt.

Aber träum ruhig weiter von einer weiteren Sonydominanz. Nintendo wird vielleicht die Spitze erklimmen aber Sony in dieser Generation nie und nimmer.
Bei dem Tempo schaffen sei doch tatsächlich die 5Mio bis Ende 2007 :D

Moment moment....ihr regt euch hier über 511k Xbox 360 Zahlen auf und schweigt über die 200k PS3 Zahlen?
Wollte Sony nicht ein paar hundert k mehr ausliefern?
Haben sie wieder gelogen?

:lol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom