10. PS3 vs. 360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
naco schrieb:
Also Microsoft wäre verdammt froh wenn sie überhaupt 8 Millionen an den Endkunden bis März verkaufen könnten. Wäre imo ein kleiner Erfolg für MS.

Wieviel haben sie bis jetzt an den Endkunden verkauft. 5,5 Millionen?

Also wenns gut geht sind sie Ende des Jahres, druch dan Weihnachtsgeschäft bedingt, auf kanpp 7. mio. Und Jannuar und Februar zusammen nochmal 1 mio. Könnt schon hinkommen.

mann darf aber nicht vergessen das microsoft jederzeit der Xbox360 preis senken kann. und dann verkauft es sich doppelt oder 3 fach so schnell, bei solchen spieleperlen die die Box bietet und bieten wird, wäre es kein Wunder :)
ich stell mir für die Corefassung 199€ grade vor

Wenn ms es schafft 10 mio auszuliefern sind sicher 8,5-9 mio weltweit verkauft worden.
Welcher händler bestellt denn massigware um nur die lager zu füllen?
Ne ne die geht ab wie schmitzkatz,allein dezember dürften es locker 2 mio werden,und november auch nochmal 1 mio.5,5-6 waren ja shcon bis ende september verkauft.

Jinpachi schrieb:
naco schrieb:
Also Microsoft wäre verdammt froh wenn sie überhaupt 8 Millionen an den Endkunden bis März verkaufen könnten. Wäre imo ein kleiner Erfolg für MS.

Also wenns gut geht sind sie Ende des Jahres, druch dan Weihnachtsgeschäft bedingt, auf kanpp 7. mio. Und Jannuar und Februar zusammen nochmal 1 mio. Könnt schon hinkommen.

mann darf aber nicht vergessen das microsoft jederzeit der Xbox360 preis senken kann. und dann verkauft es sich doppelt oder 3 fach so schnell, bei solchen spieleperlen die die Box bietet und bieten wird, wäre es kein Wunder :)

gerade heute habe ich ein Gespräch in einem Gamerladen mitverfolgt (übrigens während der Wii geliefert wurde :D ) das so ein älterer Gamer sagte, dass er mit der 360 sehr unzufrieden ist. Vorallem habe er zu wenig Auswahl, und zu wenig Must-Haves.

Und da stimme ich ihm irgendwie zu. Man kann dass Spileangebot der Xbox1/Xbox 360 auf keinen Fall mit dem Spieleangebot einer PS1/PS2 (später dann einer PS3) vergleichen. Da fehlt einfach die Riesenauswahl.

@ Ily

Nie im Leben hat MS 8,5-9 mio verkauft (an den Endkunden) Ende September waren sie übrigens bei ca. 5 mio. wenns gut geht. Wenn sie inzwischen 6 mio. haben ist es schon beträchtlich.

Darji schrieb:
Resistance patch is comming^^

http://www.destructoid.com/have-no-fear-a-resistance-patch-is-near-28390.phtml

"I can't yet talk about all the things we've changed, but I really think that people will be very pleased to see how responsive this is to some concerns that have come out since we went live. We've addressed a few key balance issues and put a big focus on making it possible to more effectively use a variety of strategic and team-based tactics in the game. I'm very excited to see how people like the change when it releases. That should happen very soon, so stay tuned."
:rofl:

naco schrieb:

Seltsame Rechnung, aber naja.
Wir haben Anfang Dezember und Ende Oktober waren es ca. 5-5,5Mio.
November ca. 1Mio und Dez. ca. 2Mio so dass deine 8Mio schon Ende des Jahres erreicht werden sollten.
Andere Konsolen dürften dafür noch länger brauchen mangels Lieferbarkeit :)

zeaLoT schrieb:
Darji schrieb:
Resistance patch is comming^^

http://www.destructoid.com/have-no-fear-a-resistance-patch-is-near-28390.phtml

"I can't yet talk about all the things we've changed, but I really think that people will be very pleased to see how responsive this is to some concerns that have come out since we went live. We've addressed a few key balance issues and put a big focus on making it possible to more effectively use a variety of strategic and team-based tactics in the game. I'm very excited to see how people like the change when it releases. That should happen very soon, so stay tuned."
:rofl:

Jetzt, wo auch PS3 Games regelmäßig gepatched werden, ist das für die Sonyjünger auch supercool und toll. Vorher gabs dass ja nur auf der bösen Patchbox nicht wahr ;)

Abgesehen davon, dass es das Normalste von der Welt ist ein Multiplayerspiel durch Patches sicherer und ausgewogener zu gestalten, wenn denn die Möglichkeit existiert, ist es eben nur lustig, wie aus totalen Patchablehnern plötzlich die größten Befürworter werden :)
Aber bei der PS3 heißt das ja dann Update :D

naco schrieb:
Jinpachi schrieb:
naco schrieb:

gerade heute habe ich ein Gespräch in einem Gamerladen mitverfolgt (übrigens während der Wii geliefert wurde :D ) das so ein älterer Gamer sagte, dass er mit der 360 sehr unzufrieden ist. Vorallem habe er zu wenig Auswahl, und zu wenig Must-Haves.

Und da stimme ich ihm irgendwie zu. Man kann dass Spileangebot der Xbox1/Xbox 360 auf keinen Fall mit dem Spieleangebot einer PS1/PS2 (später dann einer PS3) vergleichen. Da fehlt einfach die Riesenauswahl.

@ Ily

Nie im Leben hat MS 8,5-9 mio verkauft (an den Endkunden) Ende September waren sie übrigens bei ca. 5 mio. wenns gut geht. Wenn sie inzwischen 6 mio. haben ist es schon beträchtlich.

Dann kannst du auch sicher plausibel erklären warum die händler soviel 360´s bei microsoft ordern?
MS will 10 mio ausliefern obwohl nach deiner subjektiven meinung nur 6-7 mio bis dann verkauft haben?
Aus welchem Grund sollte man 3-4 mio 399€ geräte einfach herstellen wenn sie kein mensch brauchen würde?
Klar das lagerbestände sein müssen aber die liegen sicher ned höher als bei den andern konsolen,sofern überhaupt lieferbar.

naco schrieb:

ja die auswahl bei der ps3 ist "gigantisch" :D - resistance ist das einzige gute am sony-lineup, ansonsten sind alle sony-internen games (genji, untold legends) müll und die ganzen multiplatform-games kriegen auf der 360er bessere wertungen als auf der ps3. (siehe gamerankings.com) :)

Master Chief schrieb:
naco schrieb:

ja die auswahl bei der ps3 ist "gigantisch" :D - resistance ist das einzige gute am sony-lineup, ansonsten sind alle sony-internen games (genji, untold legends) müll und die ganzen multiplatform-games kriegen auf der 360er bessere wertungen als auf der ps3. (siehe gamerankings.com) :)

schön das einiger hier auch lesen können. :shakehead:

später dann heißt nicht unbedingt dass es jetzt so ist. zum Launch. Was ja eigentlich logisch ist, wenn man darüber nachdenken würde. :shakehead:

naco schrieb:
Master Chief schrieb:
naco schrieb:

später dann heißt nicht unbedingt dass es jetzt so ist. zum Launch. Was ja eigentlich logisch ist, wenn man darüber nachdenken würde. :shakehead:

was habt ihr denn nur gegen genji :cry: ich mag den stil viel mehr als der eines GOW. nicht das gow schlecht sei, keineswegs..ich liebe es, aber vom stil gefällt mir ein genji jetzt einfach besser. warum soll genji müll sein? weil es nicht die oberste bombastoptik hat?

Darji schrieb:
langsam erscheint mir blue-ray immer sinnvoller...
man kann spiele installieren bzw. komplett runterladen... (wieso zum teufel sollte man da blue-ray brauchen?)
hmm wie wäre es damit.

Beispiel Enchant Arms
“The volume of data in Enchant Arms won’t fit into a single DVD. It’s an RPG, so we’re thinking it would be inevitable that we release it on two discs,” says Takeuchi. “But to be honest, that’s even looking grim

Vielleicht sind das ja die gründe wegen der unter anderem fehlenden Sprachausgabe der 360 Version :P

Und vielleicht ist die Erde ja auch eine Scheibe ;)

Du glaubst auch jeden Scheiß den du im Internet aufschnappst.

naco schrieb:
Master Chief schrieb:
naco schrieb:

ach komm, wie haben sich die sony-trolle über das line-up de 360er aufgeregt und jetzt kommt der bumerang zurück nur noch viel schlimmer, da das line-up der ps3 wesentlich "dünner" ist als es das der 360er war.

Microsoft könnte Verkaufsziel von 10 Mio. Xbox 360 übertreffen

06.12.06 - Microsoft könnte seine Prognose übertreffen, weltweit 10 Mio. Xbox 360 bis Ende 2006 zu verkaufen. Das sagte Vice President Peter Moore.

Laut Moore zeichnet sich ab, dass Microsoft seine Vorhersage übertreffen wird. Der Grund sind sehr starke Abverkäufe während des Thanksgiving-Festes in den USA.

Im Gegensatz zur Konkurrenz betont Moore, dass die Xbox 360 in den Geschäften erhältlich ist und Microsoft gut an den Handel ausliefert. Außerdem hebt er hevor, dass die Kunden feststellen würden, dass Microsoft einen attraktiven Preispunkt sowie 160 verfügbare Spiele hat.

http://www.gamefront.de/

Frontliner schrieb:
was habt ihr denn nur gegen genji :cry: ich mag den stil viel mehr als der eines GOW. nicht das gow schlecht sei, keineswegs..ich liebe es, aber vom stil gefällt mir ein genji jetzt einfach besser. warum soll genji müll sein? weil es nicht die oberste bombastoptik hat?

Wegen der Grafik hat es sicher ned überall nur 60% bekommen,das game ansich iss halt unterster durchschnitt um es mal milde auszudrücken :)
Sicherlich hat auch Genji seine fans,genauso wie viele andere games die ihr spziellen fans habe,siehe Doa extreme 2 ,oder chromehounds.

Lass die Zahlen weg.. jetzt kommen gleich die Sonyfans angetrollt.. und meinen MS lügt in Ihrer verbohrten Blindheit..
MediaCreate und Co Verkaufszahlen = Großmärkte, Einzelhandelsketten , dann fehlen den Herren hier auch gerne Zahlen aus Korea, Australien , Russland usw.... gleich kommen wie immer die Zahlen bis September (roflmao..) sorry Leute aber Fakt ist nunmal das MS vor 1,5 Monaten sagte zu den Aktionären 6 MIO Marke geknackt
(Auslieferung gehe ich zumindest von aus)

Fakt ist eben das sich die Xbox360 sehr wohl gut verkauft in Europa, USA und Co (Australien auch neuen Rekord aufgestellt) zu dem Preis wohlgemerkt.. nach Weihnachten gibt es eine Preissenkung und ca. 160 Spiele sind erhältlich, tolle OnlinePlattform, gute Technik...

Ich glaube das die Zahlen von NextGenWars (sobald die Echten kommen) ungefähr bestätigt werden 8 MIo ausgeliefert (dank GoW, TG, November bald Weihnachten)... 7 Mio dürften durchverkauft sein Anfang Dez.
MS wird im Dezember sicherlich noch 2-3 Mio verkaufen können an Großhändlern,Einzelhandelsketten 10-11Mio ? 1 Jahr finde ich sehr gut (man muss auch den Preis sehen) bei der Ps2 und Co waren die ersten Jahre auch schwach und sobald der Massenmarkt zugriff (ab ca. 200Dollar) ging die PS2 richtig ab..

Angebot - Nachfrage
Die PS3 wird sich mit 499-599€/Dollar nicht sehr lange sehr gut verkaufen können , dafür fehlen die Must Haves,Systemseller.

Guten Morgen,

Wie wir alle wissen skaliert MS die alten XBox-Spiele hoch, dadurch sehen Sie auf einem HDTV auch vernünftig aus. Nun hab ich gehört die PS3 macht das nicht, das heißt sie gibt das Bild (von PS2 Spielen) so aus wie von der PS2. Der Haken an der Sache ist ich habe das WE mal meine PS2 an den HDTV rangehangen, einmal mit RGB und einmal mit YUV. Bei YUV war das Bild (bis auf die Farben) unter aller Sau (riesen Pixel, Kantenflimmern, keine geraden Kantenmehr) und bei RGB hatte ich im Gegensatz zu YUV ein wunderbares Bild (saubere Schrägen, keine sichtbaren Pixel, wenig Kantenflimmern) :shakehead:

Ob die von Sony das noch hinbekommen die alten Spiele upzuscalen wie versprochen oder wurde das endgültig abgesagt? (hab kein Bock meine PS3 über RGB an den HDTV anzuschließen) :-?

Selbst wenn sich die Xbox 360 "nur" 7-8 Millionen Mal bis Ende 2006 verkaufen würde ... wäre es schon einmal ein hervorragender Etappensieg für MS.

Denn Sonys zig Fehler (Möchtegern-Launches, Sixaxis, Lügen ...) zeigen mir, dass MS mit ihren frühen Start der Xbox 360 Sony mehr als überrascht bzw. erschreckt hat ... und in Kombination des Launches des "Nicht-Konkurrenten" Wii ist Sony enorm unter Druck (und bis jetzt verkraften sie ihn nicht gerade) ...

globetrotter79 schrieb:
Guten Morgen,

Wie wir alle wissen skaliert MS die alten XBox-Spiele hoch, dadurch sehen Sie auf einem HDTV auch vernünftig aus. Nun hab ich gehört die PS3 macht das nicht, das heißt sie gibt das Bild (von PS2 Spielen) so aus wie von der PS2. Der Haken an der Sache ist ich habe das WE mal meine PS2 an den HDTV rangehangen, einmal mit RGB und einmal mit YUV. Bei YUV war das Bild (bis auf die Farben) unter aller Sau (riesen Pixel, Kantenflimmern, keine geraden Kantenmehr) und bei RGB hatte ich im Gegensatz zu YUV ein wunderbares Bild (saubere Schrägen, keine sichtbaren Pixel, wenig Kantenflimmern) :shakehead:

Ob die von Sony das noch hinbekommen die alten Spiele upzuscalen wie versprochen oder wurde das endgültig abgesagt? :-?

Zuerst wollte sony es per Emu machen ,sodass die spiele auch in HD liefen,aber dann bekamen sie es ned gebacken 100% abwärtskompatibel zu sein.
So entschied man sich die ps2 hardware miteinzubaun,jetzt laufen zwar 95% der agmes,jedoch eben nur in pal :/
Glaub nicht das sich das so schnell ändert,ärgerlich für HD TV besitzer.
Hätte auch gern Sotc und God of war 2 in HD nachgeholt,shit happens.

Ily schrieb:
Zuerst wollte sony es per Emu machen ,sodass die spiele auch in HD liefen,aber dann bekamen sie es ned gebacken 100% abwärtskompatibel zu sein.
So entschied man sich die ps2 hardware miteinzubaun,jetzt laufen zwar 95% der agmes,jedoch eben nur in pal :/
Glaub nicht das sich das so schnell ändert,ärgerlich für HD TV besitzer.
Hätte auch gern Sotc und God of war 2 in HD nachgeholt,shit happens.

Kann man das denn nicht per Update nachbessern?

Wollte eigentlich FF XII und Gow 2 in Zukunft in HD auf der PS3 nachholen ...

Microsoft könnte Verkaufsziel von 10 Mio. Xbox 360 übertreffen

06.12.06 - Microsoft könnte seine Prognose übertreffen, weltweit 10 Mio. Xbox 360 bis Ende 2006 zu verkaufen. Das sagte Vice President Peter Moore.

Laut Moore zeichnet sich ab, dass Microsoft seine Vorhersage übertreffen wird. Der Grund sind sehr starke Abverkäufe während des Thanksgiving-Festes in den USA.

Im Gegensatz zur Konkurrenz betont Moore, dass die Xbox 360 in den Geschäften erhältlich ist und Microsoft gut an den Handel ausliefert. Außerdem hebt er hevor, dass die Kunden feststellen würden, dass Microsoft einen attraktiven Preispunkt sowie 160 verfügbare Spiele hat.
CLICK (Bloomberg: 'Microsoft May Top Forecast to Sell 10 Million Xboxes (Update2)')

gamefront.de

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom