1.Kompetenz-WAR: Excite Truck

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Miluaf
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Excite Truck ist...

• ein Top-Spiel

Stimmen: 0 0,0%
  • nur Mittelma

• Software-Schrott

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
BjyityBuy schrieb:
Knolli schrieb:
- vergleichsweise gute Grafik
- sehr sehr gute Steuerung
- unglaubliches Geschwindigkeitsgefühl
- Multiplayer
- viele Sachen zum Freispielen
- guter Schwierigkeitsgrad
- Custom Soundtrack
- macht einfach Spaß

wenn das nicht für ne 80%+-Wertung reicht, weiß ich auch nicht
All diese Sachen macht das gute alte Burnout um ein vielfaches besser. DAS ist die Realität. Von den vielen anderen Vorzügen denen ET gar nichts entgegenzusetzen hat, will ich gar nicht erst Anfangen. Mit 75% ist ET sehr gut bedient, wenn man im Hinterkopf behält, dass das in die Jahre gekommene Burnout 2 um einiges mehr zu bieten hat.

genau darauf wollte ich hinaus, war aber grad was essen und konnte net antworten :D danke fürs übernehmen ;D

wobei man aber auch sagen muss, dass sich die fachpresse nicht so lange mit einem titel beschäftigt wie der geneigte fan. um bestimmte spiele gut finden zu können muss man sie oft länger spielen und das tut die presse ja nun nicht.

Mokka schrieb:
bestechung ist so ein böses wort...
...im fachjargon ausgedrückt heißt es pblic relations...die magazine müssen spiele gut bewerten, denn sonst gibt es keine werbeeinschaltungen der betroffenen firmen mehr in den zeitschriften bzw. auf den internet seiten und das heißt dann, dass die haupteinnahmequelle zu ist und das versucht wohl jeder zu vermeiden.

Vor allem Multiplattformmagazine dienen dem Herrn der am meisten bezahlt. Da müssen die Spiele des Konsolenherstellers der weniger bzw. gar nix bezahlt meist einstecken (ist mit Publishern dasselbe Spiel). Da Nintendo eh nie die Spendierhosen anhat und auch etwas knausrig mit Vorabinfos zu den Spielen ist...sowieso...

Wie hier einige drauf kommen das Multimagazine besonders objektiv sein können...

Mal ein Beispiel:

Wo kaufe ich mich besser ein? Bei einem Only-magazin das eh Werbung für meine Konsole macht oder bei einem Multimagazin bei dem der Kunde Quervergleiche zwischen allen erhältlichen Titeln ziehen kann?

go figure und: willkommen in der ganz realen Welt des Marketing

BjyityBuy schrieb:
All diese Sachen macht das gute alte Burnout um ein vielfaches besser. DAS ist die Realität. Von den vielen anderen Vorzügen denen ET gar nichts entgegenzusetzen hat, will ich gar nicht erst Anfangen. Mit 75% ist ET sehr gut bedient, wenn man im Hinterkopf behält, dass das in die Jahre gekommene Burnout 2 um einiges mehr zu bieten hat.
Schon wieder so ein Farbenblinder, der meint, anhand von Beschreibungen der Farben sagen zu müssen, Farben seien überbewertet... :shakehead:

wupperbayer schrieb:
Achso, ja. Und wahrscheinlich wäre der Hype noch größer, wenn das Spiel 60 € kosten würde, oder? (Es kostet übrigens in Wirklichkeit nur 45 €, aber das ist dir ja eh egal).

Gut.

Dann weiß ich endlich, warum du alles, was die X360 betrifft, so hypst. Hast du ja gerade selbst sehr schön erklärt, und da ist der Preis ja noch höher.

manchmal zweifle ich das der altersdurchschnitt bei nintendo über 10 jahren liegt.

Also erstens mal zu ET: Mich interessiert das Spiel null. Egal wie die Wertungen auch aussehen. Ich will so einen geistesgestörten Titel wie Mario Kart, alles andere interessiert mich nicht, egal von wem es kommt und für welches Syste,

Nun zu Wertungen: Ich schätze mal, deass ET Punkte verloren hat, da es nur einen 2Player Multi gibt, was bei einem Fun-Racer sehr schlecht ist :neutral:
Überhaupt mag ich keine Prozent Wertungen. Ich bin für das 15pkt Syste.
Daneben schätze ich mal, dass der Wii das gleiche Problem mit Wetungen haben wird wie der DS: Die Diskrepanz wird riesig sein. Manche Leute werden die Steuerung nicht kapieren, andere werden zu ungeschickt sein, andere wiederrum werden sich von irgendwelchen rumfuchtelspielchen zu sehr mitreißen lassen...

Mokka schrieb:
wobei man aber auch sagen muss, dass sich die fachpresse nicht so lange mit einem titel beschäftigt wie der geneigte fan. um bestimmte spiele gut finden zu können muss man sie oft länger spielen und das tut die presse ja nun nicht.

die typen testen teilweise schon ihr ganzes leben games. als ob die keine ahnung hätten...

MFauli schrieb:
BjyityBuy schrieb:
All diese Sachen macht das gute alte Burnout um ein vielfaches besser.

Du hast ET also über eine Stunde gespielt?
Wenn ich erlich bin nur ne halbe Stunde. Dann hab ich mir gedacht hmmm, warum soll ich damit meine Zeit vergeuden. Ich meine, vor 5 Jahren hätte ich gesagt wow, aber heute ? Nein danke! Alles schon gesehen, alles schon besser gesehen.
Der Super-GAU ist natürlich der 2 Spieler MP. Bei einem FUN-Racer :oops:

Du sollst nicht sehen, du sollst spielen.

moahhh

repent schrieb:
Mokka schrieb:

die typen testen teilweise schon ihr ganzes leben games. als ob die keine ahnung hätten...

Jupp. Zu mir kommen auch Typen die sich für Fotografen halten weil sie seit 30 Jahren einen Auslöser drücken.

Leider haben sie nie gelernt was BILDAUFBAU ist. ;)
Daneben schätze ich mal, dass der Wii das gleiche Problem mit Wetungen haben wird wie der DS: Die Diskrepanz wird riesig sein. Manche Leute werden die Steuerung nicht kapieren, andere werden zu ungeschickt sein, andere wiederrum werden sich von irgendwelchen rumfuchtelspielchen zu sehr mitreißen lassen...

Das erkennt man jetzt schon bei den Wii-Kritiken. Alleine hier im thread...

repent schrieb:

Jo, Wiimote gibts ja seit 15 Jahren, gell.

Was mich am meisten erschreckt, ist dieses Durchhaltevermögen derer, die das Spiel nicht haben, es aber trotzdem kritisieren. Ich finds wirklich traurig. Anstatt den Spielern zu vertrauen, wird sich hinter Wertungen versteckt.
Da machen Leute hier vergleiche mit Burnout, stimmen anderen, die es tun, zu, und keiner davon hat ET.

Nihilist schrieb:
Mokka schrieb:
bestechung ist so ein böses wort...
...im fachjargon ausgedrückt heißt es pblic relations...die magazine müssen spiele gut bewerten, denn sonst gibt es keine werbeeinschaltungen der betroffenen firmen mehr in den zeitschriften bzw. auf den internet seiten und das heißt dann, dass die haupteinnahmequelle zu ist und das versucht wohl jeder zu vermeiden.

Vor allem Multiplattformmagazine dienen dem Herrn der am meisten bezahlt. Da müssen die Spiele des Konsolenherstellers der weniger bzw. gar nix bezahlt meist einstecken (ist mit Publishern dasselbe Spiel). Da Nintendo eh nie die Spendierhosen anhat und auch etwas knausrig mit Vorabinfos zu den Spielen ist...sowieso...

Wie hier einige drauf kommen das Multimagazine besonders objektiv sein können...

Mal ein Beispiel:

Wo kaufe ich mich besser ein? Bei einem Only-magazin das eh Werbung für meine Konsole macht oder bei einem Multimagazin bei dem der Kunde Quervergleiche zwischen allen erhältlichen Titeln ziehen kann?

go figure und: willkommen in der ganz realen Welt des Marketing

jap so ist es.
bestes beispiel ist wohl die (meiner meinung nach total lächerliche) doppelbewertung von red steel auf ign. die europäische wird um ein vielfaches höher bewertet - ohne dabei auch nur minimalst von der amerikanischen version abzuweichen.

repent schrieb:
Mokka schrieb:

ich teste auch quasi mein ganzes leben schon games. das tun eigentlich alle hier, denn sonst könnten wir keine meinung darüber abgeben, ob uns games gefallen, oder nicht. trotzdem wurde gesagt, dass man sich an die wii steuerung erst gewöhnen muss und das trifft auf professionelle tester genauso zu wie auf uns "amateure"...

@Byti
Dir empfehle ich übrigens THE OFFICE. Die deutsche Kopie ist nichtmal halb so gut und wenn du die schon witzig findest...

MFauli schrieb:
repent schrieb:

Jo, Wiimote gibts ja seit 15 Jahren, gell.

Was mich am meisten erschreckt, ist dieses Durchhaltevermögen derer, die das Spiel nicht haben, es aber trotzdem kritisieren. Ich finds wirklich traurig. Anstatt den Spielern zu vertrauen, wird sich hinter Wertungen versteckt.
Da machen Leute hier vergleiche mit Burnout, stimmen anderen, die es tun, zu, und keiner davon hat ET.

vertrau mir, Superman 64 ist ein großartiges spiel, ich habe es selbst gespielt und vertraue bloss nicht den magazinen :rolleyes: :lol:

wenn jetzt noch 20 andere kommen die dasselbe sagen, dann vertraue ich dir sogar...und nicht den magazinen...

Oh Mann, Leute. Geht es eigentlich auch mal ohne zu bashen? Was ist daran so schlimm, dass Leute, die das Spiel gespielt haben, es auch tatsächlich gut finden?

Viele Leute hier scheinen nicht ein Problem damit zu haben wie gut oder schlecht das Spiel wirklich ist, sondern, dass es Leute gibt die an ET gefallen finden. :neutral:

Lasst ihnen doch die freude!

(Btw. Ich habe das Spiel nicht und werde es mir auch nicht kaufen...)

Calvin schrieb:
Oh Mann, Leute. Geht es eigentlich auch mal ohne zu bashen? Was ist daran so schlimm, dass Leute, die das Spiel gespielt haben, es auch tatsächlich gut finden?

Was ist so schlimm daran, dass Leute die nur Videos und Videoreviews gesehen haben sich auch eine Meinung gebildet haben (das geht)?

@Topic: Hab auch nur Videos gesehen, und finde ET eigentlich ganz lustig. Grafik vergleichsweise gut, sieht spaßig aus. Allerdings nichts das mich irgendwie vom Hocker haut..
Hätte es die Wii-Steuerung nicht säh´s wohl schlechter aus mit den Wertungen imo.

da meine Antwort aus dem anderen Thread:

Ryu360 schrieb:
MoX schrieb:
sagt ma warum hat ET eigentlich "nur" 75% bekommen? Was waren überhaupt die Kritikpunkte?

- keine langzeitmotivation
- kein online modus
- unpräzise steuerung
- wenig umfang
- nur splitscreen
- schlechter sound
- schlechter motorensound

na bitte, warum regen sich die Leute auf. Dafür sind 75% doch gut und deuten auf Spielspaß an, die u.a. die Steuerung (was imo bei Rennspielen wichtig ist) mehr oder weniger kaschiert. Nur weils Spaß macht heißt es noch lange nicht das es ein 80-90% Titel sein muss.

gschwenti schrieb:
Hätte es die Wii-Steuerung nicht säh´s wohl schlechter aus mit den Wertungen imo.
Außer bei Gametrailers, die finden die Steuerung ja unpräzise :lol:

EDIT: "na bitte, warum regen sich die Leute auf. Dafür sind 75% doch gut und deuten auf Spielspaß an, die u.a. die Steuerung (was imo bei Rennspielen wichtig ist) mehr oder weniger kaschiert. Nur weils Spaß macht heißt es noch lange nicht das es ein 80-90% Titel sein muss."

Weil "die Leute" das Spiel gespielt haben. Offenbar im Gegensatz zu einigen Spielbewertern. Die Steuerung ist nämlich gut, und die Bewertungen bei GameRankings sind nu auch nicht alle unter 80%, ne?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom