Bis heute Abend fand auch ich das Kampfsystem + Grafik sehr nice, quests hingegen eher schlecht und war daher am überlegen/unentschlossen ob mich das game auf Dauer auch begeistern kann.
Dann heute Abend mit lvl 20 nen Basilisken gesolot da ich das auf jedenfall probieren wollte bevor der Test vorbei ist.
Das macht es für mich, ich kauf das game, einfach nur nice was für n Gefühl dabei aufkommt, und das ist der schwächste/leichteste BAM im game!
Danach dann doch noch die ini gemacht, die fand ich eher lahm (zerg fest anyone? XD) das epic Schwert das ich bekommen habe da wir keinen Warrior dabei hatten noch schnell in /a verschenkt und dann wollt ich noch n duell ausprobieren bevor ich mit dem test abschließe...
Aus dem duell ist dann 1 1/2h 1on1s mit 6-7 Leuten geworden, super communication über /s, rematches, nen heiler für nach den duellen, einfach nice.
Hatte PvP vorher nur mit lvl5 probiert war daher für mich völlig neu in tera und ich finds einfach super, ob man nun weiß, grün oder blau trägt, solange der gear unterschied nicht gewaltig ist kann man mit skill einfach so viel ausmachen, so Wünsche ich mir mmos seit ich von dem Genre gehört habe.
Zu guter Letzt ist mir dann nun sogar aufgefallen das es sehr sinnvoll ist als Archer nicht zu schießen wenn man "denkt" das Fadenkreuz sei über dem Gegner, sondern wenn es einen dicken Rand bekommt, dann ist der Treffer auch gewiss (ich schwöre, meine Sieg/Niederlage quote hat sich an dem Punkt wo ich das bemerkte vervielfacht XD)
Slayer und Lancer können für Range ganz schön eklig werden, Slayer hängen einfach immer an einem dran und wenn nicht haben sie auch noch ranged attacken XD, Lancer hingegen können einen ganz schön übel Stunnlocken wenn Sie einen denn mal erwischt haben.
Warrior war keiner dabei, daher hab ich da nix zu meckern ;-P
Unbalanced würd ichs dennoch nicht nennen, Mages müssen imo kaum zielen wegen all dem anlock und aoe skills und wir archer machen einfach verdammt viel schaden mit skills die wir in Bewegung laden können und sind auch sonst am mobilsten hatte ich das Gefühl (lvl 22 Selbstverständlich, darüber weiß ich ja net).
Klar scheint es bei einigen deutlich leichter zu sein, aber keine Klasse ist wirklich chancenlos.
(abgesehen vom Berseker, da dieser seinen ersten gap-closer offenbar erst mit lvl24 bekommt und daher gegen keinen range Land gesehen hat XD)
So viel spaß mit random Leuten hatte ich schon lange in keinem Game mehr, props an Tera!
Die einzige Frage ist jetzt was wird besser Tera oder GW2 (ja, ich werd nur eines davon intensiv spielen, nicht wegen dem Geld sondern wegen der Zeit XD)
Edit:
Heute morgen hab ich mich dann noch mit nem Slayer zusammengetan um ne halbe Stunde lang Basilisken zu killen, ich glaub wir haben 15-20 geschafft XD
Hatte dann auch noch die Chance den Spinnen Worldboss zu solo zu killen, das Kampfsystem in dem Game ist imo einfach genial, wenn man erwischt wird ist man eigentlich immer selber schuld.
Hab mich dann noch zum ersten mal mit nem Kuma angelegt und dabei gemerkt das ich nur eine Heal-Potion dabei hatte , zum Glück ist kurz nach dieser Stelle:
Der Server off gegangen, sonst wär das noch mein erster Tod im Game geworden (oder ne sehr lange Geschichte mit viel Poisen-Arrow und im Kreis rennen) XD
Bin auch echt beeindruckt von der Grafik, mein doch schon etwas älterer PC schaft max Details ohne weiteres, kein Vergleich zu TOR.