Ich hab genug getestet denk ich.
Game ist nen Fixkauf, da passt imo einfach alles.
Storyquests, Gildenquests (von jagen bis sammeln usw.) und mehr als genügend Zonenqs, die es dir ermöglichen soweit zu leveln, dass man die verschiedenen Grp Qs auch soloen könnte (da es hier weniger um Stats und mehr um Skill geht...natürlich braucht man da bissel Output und HP)
Jobsystem ist soweit auch in Ordnung, fürs sammeln braucht man keine extra Items und wenn man wirklich etwas spezielles erlernen will (Alchi oder watever), dann braucht man da genügend Zeit und merkt auch selber, das es nix bringt wenn man gleichzeitig zuviele Berufe ausführt (nicht so wie bei Aion)
Kampfsystem ist super, die Grafik ist nen Augenschmaus und die Funktionen (sei es nun Enchanten, UI Mod, Ausrüstungsmod, Transmogifikation usw.) die all die anderen MMOs haben + mehr sind dabei und werden nicht erst in 2 Jahren vllt mal eingebaut. Künftige Patches beinhalten dementsprechend richtigen Content und nicht irgendwelche dringenden Funktionen, die die Entwickler einfach mal völlig verschwitzt haben
Ich muss zudem erwähnen, dass Tera das erste MMO ist, wo mir das Gameplay als Fernkämpfer richtig taugt (und vorallem spass macht). Lancer spielt sich imo auch gut. Durch die Schildfunktion bzw Kollisionen merkt man auch (wie in einem richtigen AA), wie es ist ein Tank zu sein...die ganzen Aggro Popups über den Gegnern erleichtern es auch einen Tank zu spielen