• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

» TERA Online

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Lynox
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hallo, ich hätte da mal ein paar Fragen.

Warum bin ich Level 20, wenn ich mich einlogge?

Hat das was mit der Wahl des PVP Servers zu tun? Sind etwa anders als PVE Server? Also außer das man halt von anderen Spielern überfallen werden kann.

Warum musste ich noch mal neu anfangen, nach dem ich mich ausgeloggt habe? Das ist da erste MMORPG - das scheinbar keinen Fortschritt speichert? Muss man hier einen Checkpoint erreichen, damit gespeichert wird? Wird nicht normal jeder XP den man erhält auf dem online Server vermerkt und selbst beim Disconnect - verliert man quasi nichts. Ist das hier anders?

Wenn du ein paar Minuten gespielt hättest, hättest du dir die Frage schon selbst beantwortet.

Am Anfang hast du ein kurzes Tutorial wo lvl20 bist damit du besser einschätzen kannst ob dir die Klasse im späteren Verlauf überhaupt zusagt. Nach dem Tutorial beginnt das richtige Spiel mit lvl1 ;)

Wenn du ein paar Minuten gespielt hättest, hättest du dir die Frage schon selbst beantwortet.

Am Anfang hast du ein kurzes Tutorial wo lvl20 bist damit du besser einschätzen kannst ob dir die Klasse im späteren Verlauf überhaupt zusagt. Nach dem Tutorial beginnt das richtige Spiel mit lvl1 ;)

Ich habe mir schon gedacht, dass es ein Tutorial ist und ich hatte nur kurz rein geschaut. Ich wollte gerade weiter spielen, da ist das Spiel gecrasht....fängt ja super an....

Um einen weiteren Monat verlängern oder nicht... :v:

Ich teste grade.

Nur ziemlich scheiße, dass man den Client erst runterladen kann, wenn man den Code eingelöst hat. Nach dem Download nur noch 6 1/2 Tage spielen :v:

Rechtsstreit zwischen En Masse und NCsoft beigelegt

Im Januar dieses Jahres berichteten wir darüber, dass NCsoft den US-Publisher En Masse Entertainment verklagt hat. NCsoft behauptete, dass die Entwickler des Online-Rollenspiels TERA angeblich Inhalte aus dem mittlerweile wieder eingestellten MMO Lineage 3 geklaut hätten. Schon 2008 ging NCSoft vor das koreanische Gericht, konnte damals aber nicht verhindern, dass Bluehole weiter an TERA arbeitete. Auch den letztjährigen Release in Korea konnte man nicht unterbinden.

Wie das Branchenmagazin GamesIndustry International jetzt berichtet, wurde der Rechtsstreit zwischen NCsoft und En Masse Entertainment mittlerweile beigelegt. Zwar liegen bisher keine konkreten Details zu dieser Einigung vor, doch En Masse scheint aus der ganzen Angelegenheit mit seiner Unschuld hervorzugehen.

Yong Taek Bae kommentierte das Ende des Rechtsstreits wie folgt:

»Wir sind froh darüber, die Ablenkung hinter uns zu lassen. Wir schätzen die Unterstützung von allen, die an uns geglaubt haben. Unsere oberste Priorität war und werden immer die Fans und die Community sein. Tera wird weiterhin gedeihen und eine großartige Spielerfahrung bieten - für bereits vorhandene und neue Spieler.«

Hier zu Lande fungiert Gameforge Berlin als Publisher für TERA.

-Quelle

Auch die EU-Server werden zusammengelegt

Am 20. November 2012 wird der Betreiber Gameforge die EU-Server des Online-Rollenspiels TERA zusammenlegen. Davon sind sowohl die PvP- als auch die PvE-Server betroffen. In den USA wurden bereits am 18 September die Spiel-Server zusammengelegt.

In Europa werden alle bislang noch aktiven deutschen, englischen und französischen PvP-Server zu einem Server namens »Killian« verbunden. Die deutschen PvE-Server »Kaia« und »Elion« werden zum Server »Hasmina« fusioniert, die englischen PvE-Server »Velik« und »Allemantheia« gehen gemeinsam auf den Server »Fraya« über. Der französische Server »Elinu« bleibt bestehen.

-Quelle

Hm, interessant... aber Geld will ich nicht zahlen. Nicht mehr nach GW2.

wärs f2p würd ich mittlerweile wohl wieder etwas spielen :hmm: aber immernoch monatliche kosten - ne danke

Wird Free-to-play in Korea

Im Januar 2011 startete TERA in Korea und nun - fast zwei Jahre später - soll das Online-Rollenspiel auf ein Free-to-play-Modell umgestellt werden, dies gab der Betreiber NHN bekannt. Allerdings soll die Umstellung des Finanzierungskonzepts keinerlei Auswirkungen auf TERA in Nordamerika und Europa haben.

Gleichermaßen wurde ein Update angekündigt, das nicht näher spezifizierte Inhalte für Gilden und die Community mit sich bringen und das politische System überarbeiten soll. Zudem sind größere PvP-Schlachten, Belagerungen, Luftschiffe und neue Dungeons geplant. Wann und ob das Update seinen Weg nach Nordamerika und Europa finden wird, ist noch unklar.

-Quelle

NO MORE FEES
TERA will be free.
No level, time, or content restrictions.

Our philosophy is to add to what we already offer instead of restricting existing content. We've added an in-game shop where players can choose to buy costumes, mounts, and consumables, but the core of the game will be 100% free.

Bei den Amis nun auch ab Februar. Keine Ahnung, ob das für uns Europäer auch gilt.

ich hab vor kurzem wieder auf euro angefangen, wollte eigentlich auf us weiterspielen.
aber der ping auf us is dann doch etwas sick zu stoßzeiten bei dem kampfsystem :hmm:

mir machts aufjedenfall wieder bzw. immernoch spaß nur bei solchen euro wartungsarbeiten wie heute, kotzt man dann doch wieder etwas ab :oops:

Zuletzt bearbeitet:
Nach Umstellung auf Free2Play – Koreaner stürmen die Server

In Korea wurde kürzlich das MMORPG TERA von einem kostenpflichtigen Abo- auf ein Free2Play-Modell umgestellt – mit großem Erfolg. Zwar sind noch nicht alle Server auf das Modell umgerüstet, laut Berichten von MMOCulture.com hat sich auf dem Server »Experience«, auf dem bereits kostenlos gespielt werden kann, die Spielerzahl aber seither verdreifacht. Der Ansturm war sogar so stark, dass die Betreiber einen weiteren Server aufsetzen mussten um den Spielermengen Herr zu werden.

Aktuell gibt es für Spieler, die das Free2Play-Modell nutzen noch einige Einschränkungen. Nachdem alle koreanischen Server umgestellt sind, sollen die Beschränkungen aber wegfallen. In Nordamerika hat der dortige TERA-betreiber En Masse derweil einen »Free2Play-Experten« eingestellt. Ob Tera auch dort bald vom kostenpflichtigen Abo-System ablässt, bleibt allerdings vorerst abzuwarten, eine offizielle Ankündigung steht aus. Hierzulande müssen Spieler für das MMORPG ebenfalls noch Gebühren entrichten.

In Europa und den USA wurden zuletzt die Server von TERA zusammengelegt.

-Quelle

Free2Play Trailer

Zurück
Top Bottom