» TERA Online

Bin bisher immer mit Random Groups in die Inis und gewipet wurde wir bisher nur einmal im Golden Lab, waren allerdings auch nur zu viert. (Slayer, Priest, Myst, Zerker)
Teils sind aber schon mal Leute dabei die es um verrecken nicht schaffen ihren Char zu bewegen, sondern einfach stumpf ihre Skills raushauen^^''
 
Sagt mal geht das nur mir so oder ist mittlerweile fast jeden Tag Downtime bei Tera?...

Is ja ok wenn es 1 mal die Woche ne vorgeschriebene Serverwartung /Patchtime gibt, sogar wenn ausnahmen gemacht werden für Hotfixes etc. aber mehrere Tage hintereinander unangekündigte Downtime ist dann doch irgendwie Mist :blushed:

Diesmal war die Sache zwar angekündigt und es steht zwar wenigstens dabei das um ca. 10am die Server wieder gehen, ist aber dennoch das (gefühlte) 1000mal diese Woche :neutral:
 
Zuletzt bearbeitet:
Haste nicht mitbekommen ?
auf den EU Servern wurde ein Exploit gefunden der es den Leuten erlaubt hat ihre Waffen von +6 auf +9 zu enchanten mithilfe der ganz normalen Alkahest ...
War ein riesen aufruhr und dementsprechend ist da grad viel los xD
 
Jo, soweit ich weiß war darum gestern ewig der Server down, warum er heute schon wieder down sein muss für Wartungen (wie lange waren Sie gestern down? Imo lang genug um auch Wartungsarbeiten durchzuführen...) ist es was ich nicht verstehe.
Wäre sicher beides in einem Aufwasch möglich gewesen, oder man hätte mit dem hotfix bis heute warten können, ist ja nicht so das der erst seit gestern bekannt ist, exploiter bekommen ja angeblich eh einen rollback...

Ist ja auch alles nicht so tragisch, mir ist nur aufgefallen das es sich derzeit ziemlich häuft, zumal der hotfix für den exploit bei den ami Servern in ner halben h oder so aufgespielt war, im Vergleich zu den mehreren h bei uns und dann auch noch früher obwohl er bei uns zuerst entdeckt wurde ;-)
 
Grad nochmal Probiert -> expected end of downtime 16:00 :ugly:

Naja, dann halt heute auch nicht :cry:

Edit:
Aufgrund der Server-Ausfälle der vergangenen Nacht müssen die Arbeiten leider bis 16 Uhr verlängert werden. Während dieser Zeit sind die Server nicht erreichbar.

Als Ausgleich für die diversen Serverausfälle der vergangenen Tage, wird es für alle Spieler zusätzliche freie Spielzeit geben.

Naja, immerhin gibt es freie Spielzeit, aber warum muss wegen Serverausfällen der letzten Nacht die Arbeit jetzt verlängert werden?
Hat man erst mit beginn der downtime angefangen zu überlegen was man dagegen tun kann? (oder es werden so drastische Besserungen ausgeführt das man dafür 5h+ braucht... was ja mal sehr unwahrscheinlich ist) :ugly:

Die Arbeitsweise von Frogster erscheint mir in der tat sehr merkwürdig :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, immerhin gibt es freie Spielzeit, aber warum muss wegen Serverausfällen der letzten Nacht die Arbeit jetzt verlängert werden?
Hat man erst mit beginn der downtime angefangen zu überlegen was man dagegen tun kann?

Ich arbeite selbst im AMS , du glaubst gar nicht was so alles passieren kann ...
Meist weiß man anfangs gar nicht womit man zu tun hat, muss die Probleme analysieren , Lösungen erarbeiten , diese testen etc.
Das ist ein Prozess der mehrere Stunden \ Tage in Anspruch nehmen kann.
Von daher werden solche Arbeiten häufiger ausgeweitet eben damit man späteren Problemen aus den Weg gehen kann ...
Du musst von allem ausgehen , und mal eben den Server stoppen geht dann halt nicht, ansonsten steigen dir die Spieler aufs Dach.


Mir ist es daher lieber 3 Stunden längere Wartungsarbeiten anstatt später wieder in Probleme zu laufen
 
Jo, kann mir schon vorstellen das die nötige Arbeitsweise zu längerer downtime führen kann, aber wenn man eh erst um 9 anfängt und bis 11 vor anschlägt erscheint mir 16Uhr (+5h) doch etwas ungeschickt...

Aber wie gesagt, ist verständlich nervt (mich) grad nur ein bisschen weil es der 3 (oder ist es erst der 2? :blushed:) Tag in Folge mit 6h+ downtime ist...
und irgendwie immer wenn ich Zeit zum zocken hätte :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann gibt es wohl größere Probleme oder gewisse Dinge müssen mit BlueHole abgesprochen werden ...
Vielleicht wollen die Server auch nicht wie die Techniker wollen etc.

Der Endanwender hat bei solchen Dingen eh immer das nachsehen da er dafür nichts kann.
Solange solche Dinge eher die Ausnahme bilden und entsprechend vergütet werden ist das halb so schlimm
 
Ich hoffe es kommt kein Rollback, sowas sollte wirklich alls aller letztes Mittel genutzt werden.
Denn dadurch leiden die ehrlichen Spieler noch mehr als jetzt schon.
Ich selbst hab in diesem Zeitraum zwar nur von 52 auf 55 glvlt (+ eben Gold, Eqip Zeug was so eben droppt), aber ätzend wenn das alles für nix gewesen wäre... Im RL gibts ja dann auch kein Rollback xD
Lieber solln die GMs mit hilfe ihrer Logs die Spieler ausfindig machen die eben den Exploiter genutzt haben und angemessen bestrafen.
Aufwendig, aber die fairste Methode.
 
Wurde von Frogster bisher so bekanntgegeben das es kein ganzes Rollback sondern nur "Strafe" für exploiter geben wird.
Was genau diese "Strafe" denn nun ist steht aber bisher in den Sternen.
 
frogster is so ein sauhaufen, unfassbar. wie konnte blueholestudios das tera nur antun :sad5:
 
Auf der Hauptseite als News

Weitere Informationen zum Exploit & der Entschädigung 25.05.2012 Von: Tiala

Früher in dieser Woche haben wir einen Hotfix auf unsere Server gespielt, welcher ein Exploit in der aktuellen Spielversion behob. Ein beachtlicher Arbeitsaufwand war nötig um die aktuellen Probleme zu beheben, was wiederum zu einigen kurzfristigen Wartungen führte.

Weitere Informationen zum Exploit selbst, können hier im ursprünglichen Statement gefunden werden.

Die Veröffentlichung des Hotfixes früher in dieser Woche war der erste Schritt im Umgang mit diesem Exploit. Schritt Nummer zwei wurde nun vorgenommen und als Resultat dessen, wurden alle Items, die mit Hilfe dieses Exploits verzaubert wurden, auf eine Verzauberungsstufe von +6 herabgesetzt. Wir wollen es noch einmal deutlich klarstellen, dass die Nutzung eines Exploits ein Bruch der Regeln darstellt, denen ihr alle zugestimmt habt, in dem ihr unseren Service nutzt. Macht euch bitte mit den zusätzlichen Informationen vertraut, die wir euch in unserem Forum bereitstellen.

Aufgrund der Häufigkeit und Dauer der Wartungsarbeiten in dieser Woche, sowie aufgrund einiger Serverstabilitätsprobleme, welche ebenfalls behoben wurden, werden wir allen aktiven Accounts eine zusätzliche kostenfreie Spielzeit von 48 Stunden gutschreiben. Bitte beachtet, dass diese Spielzeit im Laufe der nächsten Woche hinzugefügt wird.

Wir möchten uns nochmals für die Unterbrechungen entschuldigen, die ihr in dieser Woche erleben musstet und bedanken uns für eure Geduld und das Verständnis.

und das aus dem Forum

Wichtiger Hinweis bezüglich Exploit beim Verzaubern

Hallo zusammen,

in der aktuellen Spielversion ist es möglich einen Exploit beim Verzaubern auszunutzen.

Wir stehen bereits in Kontakt mit den Entwicklern um einen Fix für diesen Exploit zu erhalten.
Bedenkt, dass bei Nutzung dieses Exploits euer Account unter Umständen temporär geblockt werden kann!

Wir werden außerdem alle involvierten Accounts einer Untersuchung unterziehen und die Werte bzw. Boni der Items, die durch die Exploit-Nutzung erlangt wurden, rückgängig machen.

Es verstößt gegen unsere Regeln sich einen Exploit zu Nutze zu machen oder aber Bots, Cheats oder sonstige Software von 3. zu verwenden, die den eigenen Charakteren unfaire Vorteile gegenüber unseren fairen Spielern verschaffen. Ihr müsst euch keine Sorgen machen, wenn ihr eure Items auf die reguläre Art und Weise verzaubert habt.

Weiterführende Erklärung: Es ist möglich mit diesem Exploit Items auf +7-+9 hochzustufen und zwar mit dem normalen Alkahest, wie er bei den Standard Händlern im Spiel verkauft wird. Ohne Nutzung des Exploits ist es nötig ein höherwertiges Alkahest zu verwenden, welches bei speziellen Händlern erworben werden muss.

Während wir auf einen Patch bzw. Hotfix warten, wollten wir diesen Punkt nur für alle Spieler erneut klar stellen. Wir dulden keine Verwendung von Cheats, Bots oder die Ausnutzung von Exploits in unseren Spielen.

Wir werden den vorhanden Exploit so schnell wie möglich beheben.

Wtf?
Unter Umständen geblockt?
Finds toll das es keinen Rollback gab, aber sie haben a) zu lang gebraucht und b) nicht jeder der den Exploit nutzte wird bestraft...
Frogster muss hier konsequent durchgreifen, denn sonst werden beim nächsten Bug/Exploit mehr Leute diesen ausnutzen so nach dem Motto "Ach die Chance ist ja gering bestraft zu werden"
 
Blubba

Himmelsgarten ist eigentlich ne tolle Ini, aber hatte absolut kein Drop Luck.
Konnte nur neue Gold Handschuhe ergattern und bissel Schmuck :mad:

Naja bis 60 ist es nicht mehr all zu weit und dann gehts Ini farmen erst richtig los *-*

 
Sehr geil, hatte in den letzten Tagen leider keine Zeit zum zocken, wills heute morgen endlich mal wieder anschmeißen und die Server sind WIEDER down...
Ich hab so kein Glück, würds ja gern spielen aber es ist einfach immer down wenn ich könnte :cry2:
 
Mhm ist das erste mal das ich von einer auserplanmäßigen Wartung betroffen bin^^
Ist aber schon verdammt nervig und das an nem Sonntag.
Gestern 60 geworden und wollte heute BAMs farmen, Dailys machen und evtl ne Gruppe für Kaprima finden...

Ziemlich mies find ich auch das nur im EN und FR Forum dazu ne Nachricht geschrieben wurde, aber im DE nicht... Auch auf der HP gibts keine Infos und der Grund für die Wartung ist wie immer unbekannt...
 
Zurück
Top Bottom