• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

» TERA Online

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Lynox
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Habe das Spiel vor ungefähr 2 Wochen um 30€ besorgt, 3 Chars zwischen lvl24-27 + einen auf lvl17. Allesamt auf einem PvP-Server. Das Spiel macht dank dem skilllastigeren Shooter-ähnlichem Gameplay tierisch laune. Sehr positiv ist dass es im PvP eine Kollisionsabfrage gibt, d.h. man kann nicht durch den Gegner hindurchlaufen (außer in Städten & neutralen Zonen).

OK, heute haben wir also 11h angekündigte Serverwartung (von 5 bis 16Uhr) ohne content update....

Finde es auch sehr lustig das wir offenbar keine Patches kriegen weil die Server so instabil sind.... äh ja, was haben sie denn in den 20h außerplanmäßigen Serverwartung letzte Woche gemacht wenn die Server noch immer nicht das Prädikat "stabil" verdienen :-?

Frogster, betet zu Gott das diesmal nicht wieder 2 Tage lang die Server abkacken nach eurer Wartung sonst war das mein letzter bezahlter Monat so toll das Game auch sein mag.
(Und so gerne ich noch die Battlegrounds gesehen/probiert hätte)

Edit:
Es ist 16:15 also dachte ich mir man kann ja mal schaun ob die Server wieder gehen, hieß ja 16:00Uhr (Ich geb zu meine Hoffnung war nicht groß, aber den Versuch war es wert).
Geht natürlich nicht und als "neue" Zeit für die Serververfügbarkeit wird nun 18Uhr gelistet....

Ich bin gespannt ob das heute noch was wird und wenn ja ob morgen gleich wieder alle Server abschmieren

(Ich will gar nicht wissen was nach dem ersten Addon abgeht :D)

Zuletzt bearbeitet:
ich werde tera wohl nichtmehr spielen, der kackverein frogster nervt mich einfach zu stark als das es dass wert wäre ..
schade ums spiel, hätte von anfang an auf enmasse setzen sollen, nun ists zu spät :hmm: wart ich eben auf gw2.

Tja, erweiterte Wartungsarbeiten bis 20Uhr, ich bin ja echt gespannt wann sie fetig sind, mittlerweile sind wir bei 15h Wartungsarbeiten bei welchen kein content hinzugefügt wird :o
Respekt @ Frogster :-)

(Insofern die Server ab morgen stabil sind können Sie von mir aus auch noch den ganzen Tag brauchen, aber wenn die restliche Woche wieder die Server spinnen wars das leider auch für mich)

vorallem ich würds ja verstehen wenn das nach nem richtigen release so wäre.
aber das game is schon ewig draußen in korea ... :fp:

und ich dachte bioware wäre schlecht in der mmo sparte xD

Jetzt haben sie es jedenfalls mal auf unbestimmte Zeit verlängert, so ein zusätzlicher Tag tröstet auch nicht wirklich, was nützt der den?

Wenn das game ordentlich laufen würde würd ich noch über Monate spielen, wenn die diesmal ihr Zeug nicht zusammenbekommen allerdings wohl gar nicht mehr.

Hab vor ner Woche aufgehört.
Zwar macht es Laune sich im End Levelbereich durch die Inis zu metzeln, aber mehr gibts halt auch nicht.
Der Grund ist allerdings, das die Zukunft von Tera einfach zu ungewiss ist.
Frogster fährt das Spiel einfach voll gegen die Wand und ich denke die Fusion mit Gameforge wird das nicht verbessern xD
Zwar kommt nächste Woche ein Patch raus (bei dem mich nur die PvP Arena und Nexus interessiert), dieser wird das Ruder aber auch nicht rumreißen. Zu dem werden die Server wohl nach dem Patch eh explodieren... :rofl3:

Frogster fährt das Spiel einfach voll gegen die Wand und ich denke die Fusion mit Gameforge wird das nicht verbessern xD
Die sind an dem Dilemma eher Schuld
Kann Frogster nicht viel tun, wenn sie denen den Geldhahn zu drehen, wenn es um Server und co geht.

Habe mir das Spiel jetzt auch zugelegt, da es ja gerade im Media Markt für 29€ zu haben ist. :blushed:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
von tera kann man aber auch nicht wirklich fan sein, es sei dann man is bpc und spielts nur ne woche :v:

Ich brauchte nur irgendwas um mich ab zu lenken. :blushed: Und dafür ist es locker ausreichend. Ich kann ja jederzeit was anderes spielen, falls GW2 tatsächlich gut wird.

Hallo, ich hätte da mal ein paar Fragen.

Warum bin ich Level 20, wenn ich mich einlogge?

Hat das was mit der Wahl des PVP Servers zu tun? Sind etwa anders als PVE Server? Also außer das man halt von anderen Spielern überfallen werden kann.

Warum musste ich noch mal neu anfangen, nach dem ich mich ausgeloggt habe? Das ist da erste MMORPG - das scheinbar keinen Fortschritt speichert? Muss man hier einen Checkpoint erreichen, damit gespeichert wird? Wird nicht normal jeder XP den man erhält auf dem online Server vermerkt und selbst beim Disconnect - verliert man quasi nichts. Ist das hier anders?

Zurück
Top Bottom