» Planetside 2

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Lynox
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich hab mit PS1 Games noch keine wirkliche Erfahrung gemacht. :shakehead: Bisher lief alles und nach Communitys hab ich nicht gesucht.^^ Der Allgemeine Chat ist etwas strange. Irgendweche alten Hasen, die sich wie sonst etwas aufführen und meinen nur zumzunörgeln statt zu helfen und andere alte Hasen, die sagen, dass man doch den Anfängern helfen soll. x) Nix spektakuläres, aber keine Ausschreitung wie bei LoL zum Beispiel..
 
Was deutsche Outfits angeht kann ich dir zumindest drei nennen. Bei den Vanus Druckwelle (das wohl bekannteste deutsche Outfit), bei den NCs New Hope oder bei den TR Ruffnex (da spiel ich ;) ). Alle diese Outfits spielen recht taktisch. Da kann es auch mal vorkommen, dass man mal Sachen macht, die nicht so viel Spaß bringen, aber für das Empire wichtig sind. Wenn ich mich richtig entsinne spielen alle diese Outfits auf Miller..

Lustig, als ich PS1 damals anfing war ich bei den Ruffnex, aber da VS stylischer war, bin ich dann dort rüber und sogar gleich bei Druckwelle angefangen xD

DW hatte damals wirklich taktisch gezockt. Vorallem immer der erste Drop mit 3 Galaxies. Achja, leider ist vom Baseneinnehmen wohl nimmer viel über. Fand das mit dem LLU und Main Terminal hacken und bestimmte Zeit verteidigen recht genial.
 
Vielen Dank für die ganzen netten Antworten. Hab mir mal die Videos von Ruffnex angesehen. Was mir positiv auffällt ist der nette Umgangston im TS, leider hab ich in meiner MMO Zeit schon erlebt das dies keine Selbstverständlichkeit ist, aber es ist schon alles recht unübersichlich, was da so alles abgeht.

Nimm in der Theorie Ruffnex auch völlige PS2 NooBs auf bzw. Leute, welche ein sehr Zeitintensives Privat (Junger Vater) und Berufsleben haben und daher nicht immer am Tag Xyz für Xyz Std on sein können?
 
Also wir nehmen zur Zeit gar keine Leute mehr auf, allerdings könnte eine gute Bewerbung was bewegen. Wir sind schon ca 100 Leute im Outfit.

Und bei uns gibt es keine festen Spielzeiten und ob man jetzt Anfänger oder Pro ist spielt auch keine Rolle.
Wir machen zur Zeit regelmäßig kleine Schulungen. Vor ein paar Tagen haben wir mal die Basen auseinander genommen, damit jeder mal weiß über was eigentlich grad so im TS gesprochen wird. Es wird sich aber auch allgemein Zeit genommen Anfänger einzuführen. DAs passiert dann aber in einem extra TS Channel.
 
Naja ich hab bereits nen CW Team erstellt

Wer das Spiel spielt und auf Miller rumgammelt, kann ja einsteigen (TS hätte ich auch)

Wir müssten allerdings dann auch mal die Seite auswählen
Ich und Papst sind z.B diese violetten Dinger :ugly:
 
[video=youtube;QKXKFGAg2MU]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=QKXKFGAg2MU[/video],


für neueinsteiger vielleicht ganz nett ;-)
[video=youtube;9fzfz4bq8h4]http://www.youtube.com/watch?v=9fzfz4bq8h4[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich aber schon viel geändert. Ein paar grundlegende Dinge sind allerdings noch gleich und dafür lohnt sich das Video auch.
 
Bringt Sony täglich mehr Geld ein als alle anderen Spiele

Der Entwickler und Publisher Sony Online Entertainment (SOE) ist mit dem bisherigen Abschneiden des Free2Play-Online-Shooters PlanetSide 2 mehr als zufrieden. Das geht jedenfalls aus einem aktuellen Interview des Magazins Gamesindustry.biz mit dem SOE-Präsidenten John Smedley hervor.

Smedley erklärte, dass es zwar gewisse Bedenken gab, PlanetSide 2 gerade mal eine Woche nach dem Release von Call of Duty: Black Ops 2 zu veröffentlichen. Allerdings zeigen die bisher vorliegenden Zahlen, dass Sony damit eine gute Entscheidung getroffen hat.

»Ich kann zwar keine konkrete Zahlen vorlegen, doch es bringt uns täglich deutlich mehr Geld ein als irgendein anderes unserer Spiele. Es läuft wirklich sehr gut.«

Des Weiteren ging Smedley im Rahmen des Interviews auf die Schwierigkeiten bei der Entwicklung von Onlinespielen ein - insbesondere für Konsolen. Demnach hat Sony Online Entertainment allem Anschein nach die Konsolen der nächsten Generation (PlayStation 4, Xbox 720) für die MMO-Zukunft ins Auge gefasst.

»Es ist wirklich sehr schwierig, ein MMO für die aktuelle Konsolengeneration zu entwickeln. Es ist schwierig ein MMO zu machen - und doppelt zu schwierig für eine Konsole mit dem limitierten Speicher, den man zur Verfügung hat. (...) Der Konsolenmarkt ist eine große Gelegenheit für, die sich schon in dieser Generation für uns auszahlt. Und bei der nächsten Generation wird es sogar noch besser.«

-Quelle
 
Die sollten so einiges von PS1 wieder implementieren. Hab schon so hald das Interesse am Spiel wieder verloren.
Es ist einfach zu monoton. Vor Allem nervt, dass sich die Zergs am liebsten aus dem Weg gehen.
Entweder man wird überrollt oder man überrollt jemanden. Ausgeglichen Schlachten habe ich bis jetzt kaum mitbekommen.

Wenn man nicht farmen kann lohnt sich ein Kampf in den Augen der Meisten nicht. Auch das Verteidigen der Basen scheint kaum jemanden zu motivieren, es sei denn man kann die Angreifer abfarmen.

Wirklich schade was sie aus dem Konzept PlanetSide gemacht haben.
 
Ich finde es gibt einfach zu wenig Kontinente und sie sind zu groß bzw. zuviele kleine Gebiete, so dass man nicht einen ganzen Kontinent erobern kann. War doch immer ein sehr lohnendes Gefühl, wenn der ganze Kontinent in Farbe der eigenen Fraktion erstrahlte :-P Auch gibt es kein Sanctuary und durch die Certs sind irgendwie alle gleich, also man hat nicht eine begrenzte Skillpunktzahl zur Verfügung, womit man sich wirklich spezialisieren muss, ob Supporter oder Offensive. Ist PS1 eigentlich nun F2P?
 
Ne noch nicht, aber soll demnächst kommen.
Wenn das kommt werde ich das mal wieder spielen.
 
@ Sinister
Erklär mal kurz was genau der unterschied in der Spielmechanik zwischen PS1 zu PS2 ist. Hab nun schon paar Std. gespielt und bin bis jetzt leider erst in zwei vernünftigen Random Grp. gelandet, wenn dies dann mal klappt, macht das Spiel auch ne Menge Spass. Ich bin zwar noch nicht mit jedem Detail vom Spiel vertraut, besonders die Einnahme von den großen Basen macht mir noch Probleme. Mit den ganzen Engeriefeldern die erst deaktiviert werden müssen usw. Aber leider fällt es jetzt schon auf, das es keinen Anreiz gibt Basen verbissen zu verteidigen. Lieber werden Sie von den Verteidigern frei gegeben, um Sie paar Minuten später selber wieder einzunehmen. Da sollten Sie schnell nachbessern. Außerdem empfinde ich bestimmte Preise im Shop als sehr überteuert.

Außerdem Schade das wir uns bis jetzt immer im Spiel verpasst haben.
 
Tut mir leid, dass ich in letzter Zeit nicht viel im spiel war. Die Lust hat leider schon gewaltig nachgelassen.

Ach PS1 hat einfach einige Sachen besser gemacht. Durch das Lattice System in PS1 konnte man teilweise nur eine oder zwei Basen verteidigen um das Hinterland zu sichern. Außerdem wurden durch das Lattice system die Kämpfe wesentlich besser in eine Richtung gesteuert. In PS2 hab zumindest ich das Gefühl, dass es kaum eine richtige Richtung geht in die man sich als Armee bewegt. Es gibt viel zu viele Möglichkeiten andere Gebiete anzugreifen.
Auch lassen sich Basen nur schlecht oder gar nicht richtig verteidigen.
Das alles führt dazu, dass keiner die Basen verteidigen will. Der Gegner kann ohnehin überall und nirgendwo gleichzeitig angreifen.

Die Basen in PS1 waren nicht toll, aber sie haben ihren Job wesentlich besser erfüllt als die in PS2. Man konnte sie verteidigen, aber eine strategisch besserer Angreifen konnte sie trotzdem knacken. Einzig die Interlink Station war ein richtiges Farmfest (so wie das Tech Plant bis zum letzten Patch).

In PS1 gab es auch mehrere verschiedene Art und Weisen, wie man Basen eingenommen hat. Capture the Flag (man hatte 15 Minuten Zeit die Flagge zur richtigen Basis zu bringen), Hack and Hold (die Command Cnsole 15 Minuten gehackt halten). Für diese beiden Aktionen brauchten man einen Lattice Link, oder man musste die Basis erst neutralisieren in dem man die Rescourcen der Basis verbraucht.

Damit kommen wir zum Rescourcen System. Jede Basis hatte Rescourcen, die durch selbstständiges Reparieren der Basis und auch durch das spawnen von Fahrzeugen verbraucht wurden. Diese mussten Nachgefüllt werden durch die Spieler. Also selbst in Mitten einer Belagerung mussten Spieler raus und Rescourcen ranschaffen. Das waren richtig heroische Momente in PS1.

Auch das Cert System in PS1 war ganz anderes (nicht das das neue schlecht ist). Allerdings wurden durch das Cert System in PS1 diese "Jack of all Trades" Soldaten vermieden. Man konnte eben nicht alles haben, sondern musste sich entscheiden. Will ich jetzt einen Tank fahren oder will ich diese richtig Starke MG haben.

Sind nur mal ein paar Dinge, die PS1 meiner Meinung nach wesentlich besser gemacht hat.
 
Hab selbst praktisch nur 30 minuten PS1 und auch nur 2 Stunden oder so PS2 gespielt..
Aber selbst in der kurzen Zeit war vieles von dem dir beschriebenen sofort spürbar, was mir dann auch jegliche Lust an PS2 genommen hat..

Wenn ich das lese dann frag ich mich wie man sowas geiles wie PS nur so gegen die Wand fahren kann, soviele enorm wichtige Elemente einfach nur zu Streichen um dann dadraus ein imo belangloses BF3 MMO zu machen erschließt sich mir einfach nicht.. einzige Grund dafür ist imo Massenmarkt kompatibilität und f2p und das geht direkt auf kosten eines guten Gamedesigns.
 
Habs heute gespielt und fuck macht es spaß :goodwork: außer das ziemlich ofte sterben xD
 
habs mir auch mal runtergeladen, nach der kalsurenphase wirds dann gezockt :)

kann mans eigentlich auch mit xbox controller zocken? bin maus und tastatur bei shootern nicht gewohnt^^
 
Zurück
Top Bottom