» Planetside 2

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Lynox
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
wegen performance hier erste reaktionen aus dem neogaf dazu:

"hey did some optimizations :D"

"Yeah I noticed that things are running MUCH smoother than with the beta. I am about to install the beta NVidia drivers."
 
SoE und Pro 7 hart am trollen.

believe @ performance.. Hab gerade wieder Foren geguckt.. es läuft wohl noch schlechter als in Beta, was kein wunder ist, denn PS2 lief auch in Beta immer schlechter je mehr Spieler auf den Servern waren.

Dazu kommt jetzt aber noch der hammer.. für alle Leute die nicht in der Beta waren, also nen Pro7 Account brauchen ist PlanetSide 2 im moment nicht zu spielen.
Der Pro7 Account funktioniert nämlich nicht mit der Steam Version.. der ist nur für SoE Accounts.
Und auch bem Pro7 Client soll es wohl probleme geben.

Server sind auch gerade down und jetzt ist auch noch das Forum abgeschmiert..

Bin gespannt wie es läuft wenn Server wieder up sind, aber im moment sieht es einfach nach worst possible release ever aus. ;)
 
Mal kurz reingeschaut. Oberflächlich scheint's komplexer zu sein als gedacht. Gibt genug Möglichkeiten zur Individualisierung. Ein Sanctuary gibt's aber wohl nicht? Flüssig läuft's auch. Ein ATV steuert sich aber recht bescheiden, sonst nicht groß weiter ausprobiert. Die Menüs wirken bisschen überladen, fand jedenfalls den Vorgänger übersichtlicher.
 
SoE und Pro 7 hart am trollen.

believe @ performance.. Hab gerade wieder Foren geguckt.. es läuft wohl noch schlechter als in Beta, was kein wunder ist, denn PS2 lief auch in Beta immer schlechter je mehr Spieler auf den Servern waren.

Dazu kommt jetzt aber noch der hammer.. für alle Leute die nicht in der Beta waren, also nen Pro7 Account brauchen ist PlanetSide 2 im moment nicht zu spielen.
Der Pro7 Account funktioniert nämlich nicht mit der Steam Version.. der ist nur für SoE Accounts.
Und auch bem Pro7 Client soll es wohl probleme geben.

Server sind auch gerade down und jetzt ist auch noch das Forum abgeschmiert..

Bin gespannt wie es läuft wenn Server wieder up sind, aber im moment sieht es einfach nach worst possible release ever aus. ;)



Hmmm kann ich gerade nicht nachvollziehen. Ich hab wohl eigentlich beides.^^ Also ich hatte zuerst ein SoE Account für DCUO. Musste den aber auf einen Pro7 Account "updaten" als ich vor 3 Wochen wiedermal DCUO gespielt habe. Gestern hab ich einfach mein üblichen Account benutzt und konnte zocken. :neutral:
 
Ich musste nix upgraden.. Aber wollte neuen Account machen, da traf ich auf das pro7 Problem. Naja mit meinen soe account geht's. Guck halt einfach forum wenn du Details wünschst. ;)
 
Heute war das Spiel teilweise gar nicht mehr spielbar.
Die Server Probleme müssen sie um bedingt in den Griff bekommen. Ansonsten werden ihnen die Spieler weg laufen.
 
Entwickler stellen 3-Jahres Plan vor – wollen das Spiel bis 2025 betreiben

Laut einem Blogpost von John Smedley, dem Präsidenten von Sony Online Entertainment, plant das Unternehmen den Online-Shooter PlanetSide 2 bis ins Jahr 2025 laufen zu lassen. »Wir haben Spiele, die für über 13 Jahre gelaufen sind, wenn wir also PlanetSide 2 machen, schauen wir uns nicht nur an, wie das Spiel 2012 ist. Wir denken an ein Spiel, dass wir auch 2025 noch betreiben wollen.«

Für die kommenden drei Jahre hat Sony Online Entertainment bereits einen detaillierten Plan für weitere Updates und Inhalte am Online-Shooter aufgestellt:

Basen, die den Spielern gehören:

Wir planen leere, oder teilweise leere Kontinente zu veröffentlichen, auf denen Spieler ihre eigenen Basen bauen können. Das sind dann offene Basen, damit andere in der Lage sind sie anzugreifen. Wir planen, dass es auf diesen Kontinenten vor allem um Ressourcen geht und dass diese Kontinente auch neue Ressourcen haben, die sehr selten sein werden – und natürlich eine Menge cooler Sachen die man aus den Ressourcen bauen kann.

Abbaubare Ressourcen

Man stelle sich ein ähnliches Ressourcen-Sammeln wie in Starcraft 2 vor, mit richtigen Fahrzeugen, die das Abbauen und Sammeln übernehmen.

Wasser zwischen den Kontinenten

Nahtlosigkeit – das ist harter Tobak, aber unser Ziel ist es den ganzen Planeten nahtlos zu gestalten und eine Möglichkeit für maritime Fahrzeuge zu schaffen.

Mengen an Fahrzeugen und Waffen

Genau das, wonach es klingt. Viele davon werden seltene Ressourcen zur Herstellung brauchen.

NPC-Gegner

Ich will das nicht PVE nennen. Das ist einfach nicht das, was ich mir vorstelle. Mehr eine globale Invasion, die jeden betrifft. Es geht hier nicht um ein paar Quest-Geber, die dir sagen »geh und töte zehn Ratten« - hier geht’s um richtig harte Aliens, die euch ausweiden wollen.

NPC-Armeen

Stellt euch das so vor, wie den Commander einer Basis, der seine NPC-Armee gegen eine andere Basis ins Feld schickt – so wie in MOBA-Spielen – nur eben mitten in PlanetSide 2. Es ist kein anderer Spielmodus – es ist alles Teil des gleichen Spiels.

E-Sports-Unterstützung

Das wollen wir sehr zügig nach dem Launch umsetzen. Wir wollen daraus eine echt große Sache machen und da viele Ressourcen reinstecken.

Wetter

Eine Version für MAC (schon bald)

Smedley wies aber auch darauf hin, dass die Liste nur vorläufig ist. Das Team von Sony Online Entertainment habe noch wesentlich mehr Ideen. Dazu kämen noch eine Menge guter Ideen, die von Seiten der Spieler-Community eingebracht werden und die die Entwickler gern umsetzen wollen.

-Quelle
 
Das ist zwar alles (bis auf der NPC Scheiß) ganz schön und gut.
Mir wäre aber erstmal lieber, dass sie die Server Probleme und vor allem das Render Problem in großen Schlechten in den Griff bekommen würden.
Denn ohne diese zwei kann man den Rest getrost in die Tonne treten.
 
Hab gesehn das ein paar Leuz in der CW Gruppe das Game zocken
Wäre jemand später heute dabei inkl. TS?
Vorzugsweise auch Leute die verstehn wie das Game funzt :ugly:

TS IP kann ich zur Verfügung stellen
 
Hab gesehn das ein paar Leuz in der CW Gruppe das Game zocken
Wäre jemand später heute dabei inkl. TS?
Vorzugsweise auch Leute die verstehn wie das Game funzt :ugly:

TS IP kann ich zur Verfügung stellen

wäre gerne dabei, aber auf meiner laptop mühle läuft das game im 6 Fps bereich.
 
Hmmm wenn ich wäre dabei. Wenn die Engine mir nicht zwischen drinn mal 5fps gib. Ich bin recht gut als Heiler (GA-Training^^) und Engi..
 
Auf welchem Server treibt ihr euch denn rum?
Bin selber mit meinem TR Outfit auf Miller.
 
Also bei mir mit GTX670 :-P läuft es recht flüssig auf maximalen Einstellungen. Wundert mich eigentlich da manche Lichteffekte wirklich hübsch sind, nur Texturen sind halt nicht so gut. Selten gibt es mal einen Laderuckler

Mit den Basen erobern komme ich irgendwie noch nicht so klar und hacken ist scheinbar auch nicht wie im Vorgänger. Schade auch, dass die Vanu nicht mehr ein goldenes Visier haben und generell viel grau sind
 
Ich beschäftige mich seit den letzten Tagen etwas intensiver mit dem Game (Artikel lesen und Gameplay Videos anschauen) und würde gerne mal wissen, was ist so eure Meinung zum Spiel?

Hab in diesem Jahr recht intensiv BF3 (auf der Xbox) gespielt, aber mich juckt es doch etwas in den Fingern, mal wieder was am Rechner zu zocken. Und das was ich so gesehen habe geht das Spiel einen Schritt weiter als BF3, was ich eigentlich recht ansprechend finde.

Hab aber so von den Videos das Gefühl, das mal ne kurze Runde spielen (solo), kaum sinnvoll ist. Daher würde ich gerne wissen, ob ihre diese Einschätzung teilt. Und falls ja, wie eure Erfahrung mit der Communtiy ist. Hab nämlich bis jetzt noch keine Deutschen Clan Seiten zum Spiel gefunden.
 
:O Das kann alles sehr unterschiedlich verlaufe. Als ich letztens mit Chegi gespielt habe, gab es weniger Gefechter trotz zahlreicher Übernahmen. Wenn einfach ein Gruppe aus 40 Fahrzeugen die Straße langrollt, dann kann das keiner aufhalten. :ugly:

Solospielen kann aber auch Sinn machen. Das hatte ich am Anfang und hatte das Glück gleich bei einer großen Übernahme/Belagerung mit zumachen. Nach 1h hatten wir es dann übernommen. :-) Da es f2p ist, würde ich schon mal schauen, wie es läuft. 4-5h sollten es schon sein, damit auch Veränderungen sichtbar werden. ;-)
 
Und welche Erfahrungen wurden bis jetzt mit "ProsiebenSat1 Games" als Publisher gemacht? Ist der Support bei Problemen usw gut? Im Offiziellen Forum is ja nicht so viel los bzw. gibt es InGame eine vernünftige Deutsche Community, die auch Neulingen ihre Fragen im Chat beantworten?
 
Ich beschäftige mich seit den letzten Tagen etwas intensiver mit dem Game (Artikel lesen und Gameplay Videos anschauen) und würde gerne mal wissen, was ist so eure Meinung zum Spiel?

Hab in diesem Jahr recht intensiv BF3 (auf der Xbox) gespielt, aber mich juckt es doch etwas in den Fingern, mal wieder was am Rechner zu zocken. Und das was ich so gesehen habe geht das Spiel einen Schritt weiter als BF3, was ich eigentlich recht ansprechend finde.

Hab aber so von den Videos das Gefühl, das mal ne kurze Runde spielen (solo), kaum sinnvoll ist. Daher würde ich gerne wissen, ob ihre diese Einschätzung teilt. Und falls ja, wie eure Erfahrung mit der Communtiy ist. Hab nämlich bis jetzt noch keine Deutschen Clan Seiten zum Spiel gefunden.

Das Spiel ist schon ganz spaßig. Allerdings hat es so seine Macken. Vor allem die Server machen noch ab und zu Probleme. Desweiteren gibt es ein Problem mit der Render Distanz in großen Kämpfen. Wenn Gegner erst 2 Meter vor dir aufpoppen ist das nicht so witzig.
Außerdem ist die AA-Balanace noch nicht richtig, was Air zu stark macht.

Das Spiel ist, wie ich finde, "leider" nur BF3 ganz groß aufgeblasen. Hätten sie sich nur ein bisschen an PS1 orientiert könnte sich das Spiel weit mehr abheben als nur durch die Masse an Spielern.

Wirklich Solo bringt mir das Spiel eigentlich keinen Spaß. Aber ab einem kleinen Squad kann man sehr viel Spaß haben.
Was deutsche Outfits angeht kann ich dir zumindest drei nennen. Bei den Vanus Druckwelle (das wohl bekannteste deutsche Outfit), bei den NCs New Hope oder bei den TR Ruffnex (da spiel ich ;) ). Alle diese Outfits spielen recht taktisch. Da kann es auch mal vorkommen, dass man mal Sachen macht, die nicht so viel Spaß bringen, aber für das Empire wichtig sind. Wenn ich mich richtig entsinne spielen alle diese Outfits auf Miller.

Und welche Erfahrungen wurden bis jetzt mit "ProsiebenSat1 Games" als Publisher gemacht? Ist der Support bei Problemen usw gut? Im Offiziellen Forum is ja nicht so viel los bzw. gibt es InGame eine vernünftige Deutsche Community, die auch Neulingen ihre Fragen im Chat beantworten?

Selber hab ich noch keine Erfahrung mit denen gemacht, aber ich habe von anderen gehört, die Erfahrung mit denen sammel mussten. Vieles stammt aus der Zeit als DC Universe von SOE zu PSS1 transferiert worden ist.
Der Support war zu dieser Zeit noch schlechter als der Support von SOE (und der gilt schon nicht als der beste, obwohl ich mit dem noch nie Probleme hatte seit 2004). Muss man sich mal die entsprechenden Foren durchlesen. Ich hatte jetzt das Glück, dass ich als alter SOE Kunde nicht wechseln musste. Das haben wir uns aber auch erkämpft. Da verging kein Tag an dem nicht auf SOE eingedroschen worden ist oder Subscriptions gekündigt worden sind, bis sie endlich eingelenkt haben zumindest die Stammkunden bei sich zu behalten.

Und wenn du irgendwelche Fragen hast, dann frag einfach hier. Ingame bekommst du zwar auch oft Hilfe, aber es laufen auch genug Leute rum die gleich mit L2P und Noob Geschrei anfangen. Kannst mich auch bei Steam oder ingame anschreiben. Hab kein Problem damit Anfängern das Spiel etwas zu erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom