» Planetside 2

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Lynox
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@bpc:
Erklär mal genauer was Du mit Zerging meinst. :-?
Hab zwar PS1 ne Zeit lange gespielt, kapier aber nicht ganz worauf die hinaus willst.
Meinst du extrem schnelles spawnen?
 
Bin auch nicht so der PS pro, aber soweit ich das Verstanden habe geht es dadrum das Basen einfach viel zu schnell übernommen werden und dann direkt weiter gereist wird.
Aehnlich z.b. Battlefield 3 oder CoD.. was durch Instant Action noch verstärkt wird und durch das imo mangelhafte Basedesign.
Die Bases sind in Planetside 2 alle äusserst offen angelegt. Nicht wie in PS1 mit Türen und langen untergrund Gängen.. das führt dazu dass das Verteidigen sehr schwer ist und gleichzeitig das einnehmen sehr schnell gehen kann wenn nen haufen Leute auf ne Basis stürmen. Durch Instant Action wird das noch sehr stark verstärkt weil so praktisch unendlich Leute einfach mitten, neben oder auf die Base "spawnen" können.
Das führt das ganze Gameplay ad absurdum. Es ist völlig irrelevant wie ein Angriff koordiniert wird, es haengt eigentlich nur davon auf welcher Seite/Fraktion mehr Leute sich hinspawnen lassen.. oder welche Seite es am Ende zu dumm wird.
Und dadurch wechseln die Gebiete super schnell und die Verteidiger haben praktisch keinerlei Vorteil.. eher sogar Nachteil, weil viele sich in den Tubes (std. spawn points der base) respawnen lassen und direkt abgeknallt werden.
Daher braucht es imo umbedingt z.b. um Basen sowas wie Mauern und Tore, vielleicht ein paar Backdoors, aber es braucht chokepunkte und Instant Action muss abgeschafft werden. Stattdessen sollte es wieder so laufen wie es wohl im Techtest lief und zwar das man sich einfach an jede eigene nicht umkaempfte Base spawnen lassen kann.. dann muss man seinen angriff und ziel immernoch koordinieren und durch Mauern oder Türen, gäbe es gewisse Stellen wo sich die Angreifer und Verteidiger sammeln und praktisch um das eindringen oder verteidigen gekaempft wird.

Ausserdem fehlen Obejektivs wie das hacken in PS1.. im moment ist es nur wie das Flaggen einnehmen in BF.. das ist auch ziemlich blöd und beschleunigt auch alles.
Schlauer wäre es wenn unterschiedliche klassen die unterschiedlichen Punkte (ABCD usw) schneller einnehmen könnten und beim übernehmen von mates verteidigt werden müssten.. jeder könnte alle Punkte einnehmen, aber mit der richtigen Klasse sollte es bedeutend schneller gehen.. das würde imo mehr Teamplay fördern.

btw performance ist doch nicht so gut wie gedacht.. das Spiel hat atm extremste Schwankungen der FPS..
 
Zuletzt bearbeitet:
@ bpc:

Danke!
Hört sich an als haben die also PS1 genommen und das Gameplay noch mehr an den "Mainstream" angepasst.
Echt schade, dachte das ganze wird "anspruchsvoller" mit richtigen Operationen, wo man dann Termine ausmacht wenn man eine große Basis angreift.
Aber sowas, das hört sich ja fast nach Battlefield an, welches aber mit über 200 Spielern nie funktionieren kann.
Schade...

Mal auf die Open Beta warten.
 
Das was bpc beschrieben hat klingt wirklich alles andere als schön.
Habe mich daraufhin mal in den entsprechenden Foren umgesehen und es dort bestätigt gefunden.

Das Spiel scheint bis auf die Fraktionen und ein paar Fahrzeuge kaum noch etwas mit PlanetSide gemein zu haben.
Eben Battlefield in ganz ganz groß.

Werde mir wohl demnächst auch ein Bild machen können. Erwarte jetzt allerdings nicht mehr wirklich viel. Soll mir aber ganz recht sein, dann habe ich wenigstens keinen Grund mehr mich über den PSS1 Kram zu ärgern.
 
Hab das Spiel auch angespielt und finde auch, dass es Battlefield sehr ähnelt. Allerdings habe ich nicht PS1 gespielt und kann da keine Vergleiche ziehen. Die Karten waren für meinen Geschmack auch etwas groß für die Spieleranzahl und hatte auch keine Probleme eine Basis zu erobern, da nur aus dem Fenster rausgesnipert hat.
 
Tjo ist wirklich nur ein aufgeblasenes Battlefield zur Zeit. Alles was Planetside ausgemacht hat wurde weg gelassen.
Gibt keine wirklichen Fronten, das Baseneinnehmen ist super langweilig, die Time to Kill ist viel zu niedrig, die Map wirkt super klein und Air ist zur Zeit auch total op ^^ Bin als Bomber im Lib geflogen und das war echt zu einfach.

Bester Kill von mir aber bis jetzt: Mit nem Droppod ein gegnerischen Flugzeug gewollt zerstört.
Hab ich bei ner freundlichen Gal aber auch schon geschafft ^^ Was fliegt die aber auch genau in meine Flugbahn.
 
Release-Datum, Infos zum 40-Euro-Beta-Zugang »Alpha Truppe«

Wie der Entwickler Sony Online Entertainment jetzt bekannt gegeben hat, soll der kostenlose Mehrspieler-Shooter Planetside 2 spätestens am 31. Dezember 2012 erscheinen. Wer nicht so lange warten möchte, der kann sich für 34,99 Euro das »Alpha-Truppe«-Paket holen. Dieses beinhaltet 4000 Einheiten der Ingamewährung, Gutscheine für alle Sony-Online-Spiele sowie einen permanenten »Founder«-Tag.

Außerdem gibt es zusätzliche Rüstungscamouflage, drei Waffen-Unlocks für jede der drei Parteien und einen Erfahrungs- und Ressourcen-Boost um 10 Prozent für sechs Monate. Käufer erhalten zudem sofortigen Zugang zur laufenden Beta. Dabei wird kein Key mehr benötigt, sondern der Zugang wird sofort für den Account freigeschaltet. Das Paket kann auf der offiziellen Website gekauft werden.

-Quelle
 
"Notice to European players -- Balance will be converted into ProSiebenSat.1 Games' Seven Cash currency when Planetside 2 launches"

Nur noch mal für Lynox der mir ja nicht glauben wollte, dass das passieren wird.
 
Ich habe immernoch keine Einladung. Saftladen, dabei war ich bei PS1 schon in der Beta und habe noch einige Zeit danach gezockt (bis ich vollends auf SWG umgestiegen bin :-P).
 
Ich hab auch nie eine Einladung bekommen.
Guck einfach mal auf http://www.planetside2.com/download nach und melde dich mit deinem alten Station Account an.

@pbc
Wenn du Support brauchst musst du zuerst zustimmen das sie auf deinen PC zugreifen dürfen.
Account darf nach 1 Jahr Inaktivität gelöscht werden.
Nur ein Account pro eMail Addresse (Ist nicht schön für Familien die alle über die selbe Addresse angemeldet sind, vor Allem wenn diese noch andere Spiele bei SOE gespielt haben).
Nur ein Account pro IP (wieder ein yay für Familien).
Region Lock wenn du mal ins nicht PSS1 Ausland gehst. Denn dann kannst du nicht mehr spielen, weil du dich in PSS1 Ländern aufhalten musst um dich einzuloggen.
16 Jährige Kiddies als Mods, die auch Zugriff auf persönliche Daten haben.
Angeblich wird an einigen dieser Punkte noch was geändert, aber das sagen die Verantwortlichen schon seit über acht Monaten.

Kosten werden für einige Nutzer ca 20% höher sein (betrifft uns Deutsche jetzt nicht aber die UK Nutzer).
Und wenn man sich das Desaster des DCU Umzuges ansieht wird einem schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Onlinespiel startet eventuell nur mit zwei Kontinenten

Ursprünglichen Planungen zufolge sollte der Online-Shooter PlanetSide 2 mit insgesamt drei großen Kontinenten an den Start gehen. Doch derzeit denkt Sony Computer Entertainment konkret darüber nach, in die Release-Version nur zwei Kontinente einzubauen. Das geht jedenfalls aus einem aktuellen Status-Update von John Smedley hervor.

Demnach würden die Arbeiten an den Landmassen mehr Zeit in Anspruch nehmen als die Entwickler zunächst erwartet hatten. Zwar setze das Team derzeit alles daran, um die geplanten Inhalte einzubauen, doch gebe es derzeit auch einige Engstellen bei den Ressourcen. Daher werde das Team testen, wie gut sich PlanetSide 2 mit nur zwei Kontinenten spielt. Die dritte Landmasse werde dann wahrscheinlich erst nach dem Release des Spiels eingeführt.

Zudem stellte Smedley klar, dass der Release von PlanetSide 2 zwar für das Jahr 2012 geplant sei, man das Spiel aber erst dann veröffentlichen werde, wenn es wirklich fertig ist.

»Wir legen bei PlanetSide 2 ein starkes Engagement an den Tag, das Spiel erst dann zu veröffentlichen, wenn es fertig ist - und nicht vorher. (...) Das ist so, als würde man auf einer Welle reiten, von der man ungefähr weiß, in welche Richtung sie geht. Aber wir sind nicht ganz sicher.«

In der Fortsetzung zum MMO-Ego-Shooter PlanetSide treffen die Terranische Republik, das New Conglomerate und die Vanu Sovereignty aufeinander. Spieler kämpfen für eine der drei Fraktionen in einem persistenten Online-Krieg zu Fuß und in zahlreichen Fahr- und Flugzeugen um neue Gebiete und Basen.

-Quelle
 
Ja lieber 2 Kontinente und dafür ordentliche Spielmechaniken.. dadran hat es bisher ja gehapert gehabt.
Kann leider nicht sagen inwiefern sich das jetzt verbessert hat.
 
Entwickler über Pay2Win und Vorteile des Abos

Der MMO-Shooter Planetside 2 wird bekanntlich als Free2Play-Titel veröffentlicht werden. Gleichzeitig hat Entwickler und Publisher Sony Online Entertainment aber auch Pläne für eine kostenpflichtige Mitgliedschaft. Im offiziellen Forum erklärte Creative Director Matthew Higby nun etwas genauer, was es mit dieser auf sich haben wird und welche Vorteile sie mit sich bringt. Allerdings sei noch nichts zu 100 Prozent in Stein gemeißelt.

Großen Einfluss wird die kostenpflichtige Mitgliedschaft dabei auf die Erfahrungspunkte und die »Certification Points«, mit denen sich sowohl Ausrüstung als auch Fähigkeiten freischalten lassen, haben.

Egal ob Free2Play oder Abo: Spieler erhalten auch passiv Certification Points, unabhängig davon, ob sie On- oder Offline sind. Diese passive Rate ist bei zahlenden Mitgliedern allerdings um 50 Prozent erhöht. Den gleichen Boost gibt es auch für Erfahrungspunkte sowie Ressourcen, etwa Fahrzeuge, Granaten und Medikits. Abonnenten können von Letzteren zudem doppelt so viele anhäufen. Zu guter Letzt werden zahlende Mitglieder in den Warteschlangen der Server bevorzugt behandelt werden. Zudem prüft man derzeit den Vorschlag der Community, Gegenstände kosmetischer Natur für Abonnenten früher zugänglich zu machen.

Higby ging an dieser Stelle auch auf das unangenehme Thema »Pay2Win« ein. So werden zwar zahlende Spieler durch den Boost früher Zugriff auf Gegenstände und Fertigkeiten bekommen, allerdings sollen trotzdem alle Gameplay-relevanten Gegenstände und Skills auch von nicht zahlenden Spielern freigeschaltet werden können. Zudem sollen spätere Talente und Equipment nicht einfach stärkere Varianten sein, sondern ebenfalls über Vor- und Nachteile verfügen. Die Über-Wumme gegen Bargeld soll es in Planetside 2 also nicht geben.

»Das ist uns sehr wichtig. Es wäre äußerst einfach für uns, Panzer und Flugzeuge exklusiv für zahlende Mitglieder anzubieten. Es wäre äußerst simpel, exklusive Waffen gegen Station Cash auf dem Marktplatz anzubieten. Aber wir werden so etwas nicht machen, weil wir verpflichtet sind sicherzustellen, dass das Spiel auf legitime Weise wettbewerbsfähig bleibt.«, so Higby.

Wann genau Planetside 2 offiziell startet ist bisher noch nicht bekannt. Sony scheint allerdings einen Release noch für dieses Jahr anzustreben. Seit August befindet sich das Spiel in der Beta-Phase.

-Quelle
 
Release-Termin steht fest, PlanetSide 1 wird Free2Play

Im Rahmen des »SOE Live«-Events, das derzeit in Las Vegas stattfindet, gab Sony Online Entertainment den finalen Release-Termin für den Free2Play-Online-Shooter PlanetSide 2 bekannt. Demnach dürfen sich die Spieler ab dem 20. November 2012 in die Kämpfe stürzen. Zum Start des Shooters sollen mit Amerish, Esamir und Indar insgesamt drei Kontinente zur Verfügung stehen.

Doch auch wenn der Release von PlanetSide 2 kurz bevorsteht, wendet sich Sony Online Entertainment nicht von dessen Vorgänger ab - im Gegenteil. Wie John Smedly, der Präsident von SOE, vor kurzem via Twitter verkündet hat, sollen die Server von PlanetSide 1 auch weiterhin laufen. Des Weiteren steht in Kürze die Umstellung auf ein Free2Play-Modell bevor. Konkrete Details diesbezüglich wollte oder konnte Smedley allerdings noch nicht nennen.

In der Fortsetzung zum MMO-Ego-Shooter PlanetSide 1 treffen die Terranische Republik, das New Conglomerate und die Vanu Sovereignty aufeinander. Spieler kämpfen für eine der drei Fraktionen in einem persistenten Online-Krieg zu Fuß und in zahlreichen Fahr- und Flugzeugen um neue Gebiete und Basen

-Quelle
 
Zurück
Top Bottom