MultiXero
L99: LIMIT BREAKER
Dominanzstation![]()
Bloß keine Preise nennen, wie das die Ps5 aktuell so teuer ist wie die Switch OLED

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Dominanzstation![]()

du bist da was ganz Großem auf der SpurOh, eine Konsole, die kurzzeitig stark im Preis gesenkt wird, wird dann auch mehr verkauft. Na sowas.
du bist da was ganz Großem auf der Spur
![]()
JaFreu mich schon auf die weltweiten Zahlen
Sony hat Nintendo eine schöne Demonstration von Dominanz gezeigt.
Japan geschenkt, können die pikas haben egal.
Aber die Welt gehört Sony![]()

Wie schätzen die Leute bei Installbase die Lage ein?Morgen kommen ja die aktuellen Quartalszahlen von Nintendo. Ich vermute, das wird aufgrund des schwächelnden US-Marktes eher durchwachsen werden. Mal zum Vergleich:
3DS First Holiday Quarter (2011): 8,35 Mio. Einheiten
Switch 1 First Holiday Quarter (2017): 7,27 Mio. Einheiten
Die haben sich davor aber auch nicht 10 Mio mal verkauft gehabt, sondern eher 5 Mio oder so.3DS First Holiday Quarter (2011): 8,35 Mio. Einheiten
Morgen kommen ja die aktuellen Quartalszahlen von Nintendo. Ich vermute, das wird aufgrund des schwächelnden US-Marktes eher durchwachsen werden. Mal zum Vergleich:
3DS First Holiday Quarter (2011): 8,35 Mio. Einheiten
Wie schätzen die Leute bei Installbase die Lage ein?

Ich hab mal eben nur durch den Predictions-Thread durchgescrollt und den Durchschnitt mal ganz grob geschätzt:
HW ca. 6,8 Mio
SW ca. 23,5 Mio
Könnte ich natürlich auch richtig ausrechnen, aber keine Lust![]()
Irgendwas so knapp über 6,5 Mio. Einheiten wäre auch mein persönlicher Tipp. Wären für das erste Holiday Quarter dann eher durchwachsene Zahlen. Man darf bei diesen Vergleichen halt auch nicht vergessen, dass die S2 jetzt schon in deutlich mehr Ländern / Märkten erhältlich ist als zum damaligen Zeitpunkt die Switch 1 oder der 3DS. Alleine der starke "Other"-Bereich ist für die S2 jetzt also ein großer Vorteil. Sollte sie dann morgen unter 3DS und Switch 1 landen, würde sich natürlich das bestätigen, was einige Analysten ja schon ein paar mal die letzten Wochen ausgesagt haben
Mit 6,5 Millionen wäre Nintendo bei ca. 17 Millionen, was für die neue Prognose vom November 25 bis Ende März 26 von 19 Millionen gut vorne wäre.