VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Oh, eine Konsole, die kurzzeitig stark im Preis gesenkt wird, wird dann auch mehr verkauft. Na sowas.
du bist da was ganz Großem auf der Spur
Mystery GIF by 82NC

du bist da was ganz Großem auf der Spur
Mystery GIF by 82NC

Der von dir zitierte ist auf keiner großen Spur. Der kann Dinge ansehen, kurz denken und reagieren

Aber der Amazon-Poster anscheinend nicht. Wie er aus seiner Bubble rauskopiert hat, weil er das genannte nicht kann:

Amazon.co.jp
#5 - PS5
#9 - Switch 2
#15 - Switch 2
#35 - PS Portal
#50 - PS VR2

#62 - Switch 2

Und das jetzt mal mit den japanischen Charts vergleichen ist komplett gaga.

Freu mich schon auf die weltweiten Zahlen :banderas:
Sony hat Nintendo eine schöne Demonstration von Dominanz gezeigt.

Japan geschenkt, können die pikas haben egal.
Aber die Welt gehört Sony 🌏🌍🌎

Die Switch 2 wird im Weihnachtsquartal mindestens mal gleichauf mit der PS5 liegen, insofern etwas sehr seltsame Aussagen hier

Zuletzt bearbeitet:
Morgen kommen ja die aktuellen Quartalszahlen von Nintendo. Ich vermute, das wird aufgrund des schwächelnden US-Marktes eher durchwachsen werden. Mal zum Vergleich:

3DS First Holiday Quarter (2011): 8,35 Mio. Einheiten

Switch 1 First Holiday Quarter (2017): 7,27 Mio. Einheiten

Morgen kommen ja die aktuellen Quartalszahlen von Nintendo. Ich vermute, das wird aufgrund des schwächelnden US-Marktes eher durchwachsen werden. Mal zum Vergleich:

Wie schätzen die Leute bei Installbase die Lage ein?

Ich tippe auf 16-17 Mio. Nicht vergessen ihr Plan war ursprünglich 15 Mio mit Ende März 2026.

Die haben sich davor aber auch nicht 10 Mio mal verkauft gehabt, sondern eher 5 Mio oder so.

Mit aktuell ist Oktober - Dezember gemeint, oder?

Das wären gewaltige 17 Mio innerhalb von 9 Monaten, wirklich beeindruckend und noch immer die schnellstverkaufte Konsole aller Zeiten :goodwork:

Ich hab mal eben nur durch den Predictions-Thread durchgescrollt und den Durchschnitt mal ganz grob geschätzt:
HW ca. 6,8 Mio
SW ca. 23,5 Mio

Könnte ich natürlich auch richtig ausrechnen, aber keine Lust xD

Irgendwas so knapp über 6,5 Mio. Einheiten wäre auch mein persönlicher Tipp. Wären für das erste Holiday Quarter dann eher durchwachsene Zahlen. Man darf bei diesen Vergleichen halt auch nicht vergessen, dass die S2 jetzt schon in deutlich mehr Ländern / Märkten erhältlich ist als zum damaligen Zeitpunkt die Switch 1 oder der 3DS. Alleine der starke "Other"-Bereich ist für die S2 jetzt also ein großer Vorteil. Sollte sie dann morgen unter 3DS und Switch 1 landen, würde sich natürlich das bestätigen, was einige Analysten ja schon ein paar mal die letzten Wochen ausgesagt haben

Irgendwas so knapp über 6,5 Mio. Einheiten wäre auch mein persönlicher Tipp. Wären für das erste Holiday Quarter dann eher durchwachsene Zahlen. Man darf bei diesen Vergleichen halt auch nicht vergessen, dass die S2 jetzt schon in deutlich mehr Ländern / Märkten erhältlich ist als zum damaligen Zeitpunkt die Switch 1 oder der 3DS. Alleine der starke "Other"-Bereich ist für die S2 jetzt also ein großer Vorteil. Sollte sie dann morgen unter 3DS und Switch 1 landen, würde sich natürlich das bestätigen, was einige Analysten ja schon ein paar mal die letzten Wochen ausgesagt haben

Und man darf nicht vergessen, dass die SW2 zum Launch besser verfügbar war, das MKW Bundle gezogen hat und die Angst vor Preiserhöhungen umgeht.

Was die Zahlen nach vorne verschoben hat. Achso nee… das ist natürlich egal.

Mit 6,5 Millionen wäre Nintendo bei ca. 17 Millionen, was für die neue Prognose vom November 25 bis Ende März 26 von 19 Millionen gut vorne wäre.

Mit 6,5 Millionen wäre Nintendo bei ca. 17 Millionen, was für die neue Prognose vom November 25 bis Ende März 26 von 19 Millionen gut vorne wäre.

Ich denke, sie werden die 19 Mio. Einheiten am Ende ziemlich genau treffen, bzw vielleicht sogar minimal mehr. Ist halt insofern schade, weil ohne das durchwachsene US-Weihnachtsgeschäft wäre da sicherlich nochmal mehr möglich gewesen (20 Mio +)

@verplant80 Deine Argumentation klingt so, als müssten die Zahlen jetzt hintenraus quasi "automatisch" schlechter werden, weil sie am Anfang umso besser waren. Das sehe ich mitnichten zwangsläufig so. Ein "nach vorne geschoben" sollte es so früh im Zyklus eigentlich nicht geben, eher sollte ein starker Start für substanziell mehr Hype und anhaltende hohe Zahlen sorgen. Das MKW Bundle gab es übrigens auch im Weihnachtsgeschäft noch + zusätzlich das Pokemon LZA Bundle. Verstehe also diesen Punkt deines Arguments nicht

Ich vermute das zweite Jahr wird schwierig. RAM und Speicher werden immer teurer, die Switch 2 bräuchte eine Preissenkung für Jahr 2 um weiter ihr Momentum zu halten aber sowas ist wohl nicht in Sicht...

Zurück
Top Bottom