Stammtisch Zelda Stammtisch

Jepp, die Cube-Games sehen durch die höhere Auflösung tatsächlich schon "automatisch" recht gut und modern aus. Hat mich auch etwas überrascht. Ist die Cube App eigentlich beim "normalen" NSO dabei oder braucht man dafür das NSO Expansion?

Hmmm...sorry @Lorkhan und @Lasermatrix aber beim OoT Wassertempel bin ich da nicht 100% dabei. Gerade das mit dem Eisenstiefel welche man am N64 über das Startmenü an- und ablegt was man sehr oft macht killt das ganze wenn ausgerechnet dieser der komplexeste Dungeon ist. Hat auf Dauer einfach genervt, auch wenn der Rest dann stimmt. Glücklicherweise wurde das dann bei der 3DS Version verbessert. Waldtempel in OoT fand ich auch Top.

Ob der nächste Teil wieder in Hyrule spielt oder in einem anderen Land wäre mir persönlich egal, sollte aber finde ich wieder wie ein komplett neuer Zeldatitel anfühlen und kein drittes BotW, auch wenn der Schritt durch die Verkaufszahlen durchaus nachvollziehbar sein mag.

Wie schon von @Lasermatrix erwähnt brauche ich auch kein weiteres mal brechende Waffen und wieder richtig gute Dungeons. TP war der letzte Zeldateil der in dem Punkt stark war. Kann auch gerne einen neuen Grafikstil haben, nichts gegen den von BotW/TotK, den fand ich optisch schon ganz hübsch aber man ist da schon Abwechslung gewohnt.

Letzten Endes heißt es eh nur abwarten was Aonuma für die Switch 2 bringen wird.

Hmmm...sorry @Lorkhan und @Lasermatrix aber beim OoT Wassertempel bin ich da nicht 100% dabei. Gerade das mit dem Eisenstiefel welche man am N64 über das Startmenü an- und ablegt was man sehr oft macht killt das ganze wenn ausgerechnet dieser der komplexeste Dungeon ist. Hat auf Dauer einfach genervt, auch wenn der Rest dann stimmt. Glücklicherweise wurde das dann bei der 3DS Version verbessert. Waldtempel in OoT fand ich auch Top.

Ob der nächste Teil wieder in Hyrule spielt oder in einem anderen Land wäre mir persönlich egal, sollte aber finde ich wieder wie ein komplett neuer Zeldatitel anfühlen und kein drittes BotW, auch wenn der Schritt durch die Verkaufszahlen durchaus nachvollziehbar sein mag.

Wie schon von @Lasermatrix erwähnt brauche ich auch kein weiteres mal brechende Waffen und wieder richtig gute Dungeons. TP war der letzte Zeldateil der in dem Punkt stark war. Kann auch gerne einen neuen Grafikstil haben, nichts gegen den von BotW/TotK, den fand ich optisch schon ganz hübsch aber man ist da schon Abwechslung gewohnt.

Letzten Endes heißt es eh nur abwarten was Aonuma für die Switch 2 bringen wird.
Sind wir ehrlich, der Grafik“Stil“ ist doch dem geschuldet, dass man einfach wenig Power hat… Mittlerweile könnte man sich aber langsam mal wieder an was „realistischeres“ wagen… Es würde Unterscheide zu, kA, sagen wir Elden Ring geben… Aber es wäre jetzt auch nicht soooo gravierend…

Was die Dungeins angeht war SS auch Ok… Da war einfach das Konzept drumrum nervig… Persönlich mag ich auch den Progress bzw. das Gefühl davon durch die Waffen, etc… Das geht einem -bei anderen Stärken- bei BotW und Nachfolger komplett ab…

Storytelling und Setting machen auch was aus… OoT ist da gerade auch atmosphärisch IMHO unerreicht… Das Gefühl da einen Dungeon zu betreten war ein ganz eigenes… Bei 100+ Minigame-Schreinen kommt da gefühlsmäßig nur „yeah what else is new?“ und bei den Dungeons und ihrer Platziereung gar kein richtiger Unterscheid zur Oberwelt auf…

Das mit den Stiefeln nervt hart ja… Aber hat mich damals nicht so sehr gestört wie heute und kann man ja easy verbessern… Der Dungeon selbst kann aber nichts dafür und ist halt einfach extrem gut durchdacht… Hat Aonuma wohl selbst designt, was verwunderlich ist, denn seit der das Zepter bei Zelda schwingt haben die Spiele IMHO etwas nachgelassen…

Der Wassertempel in OoT ist wirklich ein zweischneidiges Schwert. Auf der einen Seite mit genialen und komplexen Ideen, auf der anderen Seite halt wirklich etwas arg unkomfortabel designed. Die 3DS Version hat da zumindest schon einige Schwächen ganz ordentlich bereinigt.

Was allerdings tatsächlich der größte Mist ist, ist der Wasserdungeon aus MM (Schädelbuch-Tempel). Da haben sie es wirklich komplett übertrieben und vor dem graut es mir jedesmal.

Moin,

ist es egal mit welchem Zelda ich anfange ? Habe nun Botw und wollte noch eins holen evtl. ein altes in neu? Gibt es da ne Empfehlung oder Reihenfolge?

Moin,

ist es egal mit welchem Zelda ich anfange ? Habe nun Botw und wollte noch eins holen evtl. ein altes in neu? Gibt es da ne Empfehlung oder Reihenfolge?
Wenn du noch nie eines gespielt hast (bist du 7 oder lebst du unter einem Stein - no offense! 😜) IMHO immer OoT… Ein absolutes Meisterwerk!

Heute am besten die 3DS-Version… Wenn du chronologisch vorgehen möchtest Skyward Sword, aber eher ein schwacher Teil… Wenn du in 2D beginnen willst: A link to the past…
Die neuen Zeldas (BotW und TotK) sind keineswegs schlechte oder langsame Spiele, sie verbreiten bei mir nur nicht so dieses Zelda-Flair und sind atmosphärisch durch ihren Aufbau/Ansatz der völlig offenen Spielwelt atmosphärisch nicht so dicht, packend und immersiv… Aber ich hatte auch mit denen viel Spaß und allgemein scheint das die breite Masse wohl mehr zu mögen, als ein „reines“ Zelda…

Aber prinzipiell kannst du praktisch jedes Spielen, ohne die anderen kennen zu müssen, es gibt halt leichte Zusammenhänge und Referenzen, gerade zwischen BotW und TotK, aber prinzipiell sind alle von nullauf spielbar…

Moin,

Reihenfolge ist relativ egal, nur wenige Teile hängen wirklich direkt miteinander zusammen.

Würde dir sowohl Wind Waker als auch Twilight Princess empfehlen, die haben mir beide sehr gut gefallen.

Ich würde A Link to to the Past oder Links Awakening empfehlen, damit du die 2D Seite auch kennenlernst.
oder du holst dir NSO+ Erweiterungspass.
Dann hast du bis auf Twillight Princess jedes Zelda für NES/SNES/N64/GC/GB/C/A auf einmal

aja und Links Awakening hat auch ein wunderschönes Remake bekommen!

BotW auf der Switch 2

Happy Antonio Banderas GIF

Ich finde, wenn ich mir so Mario Kart World ansehe, die Switch 2 bietet genug Power, um Wind Waker mit BOTW zu verheiraten.
Eine riieeeeesen große Wasserwelt mit cooler Wasserphysik und unzähligen Inseln und auch „Kontinenten“. (Wüstenkontinent als Beispiel)
Irgendwie würde das soooo gut passen.

Ich finde, wenn ich mir so Mario Kart World ansehe, die Switch 2 bietet genug Power, um Wind Waker mit BOTW zu verheiraten.
Eine riieeeeesen große Wasserwelt mit cooler Wasserphysik und unzähligen Inseln und auch „Kontinenten“. (Wüstenkontinent als Beispiel)
Irgendwie würde das soooo gut passen.

Aber auch ganz wichtig: mit tauchen bzw. in Zora-Rüstung und Eisenstiefel am Meeresgrund laufen sowie erkunden! :banderas:

Plus Unterwasserhöhlen, die teils durch „Sifone“ mit trockenen Höhlensystemen unten den Inseln zusammen hängen.
😂😂😂

✌️

Tauchen, Magie (mit Extra-Leiste), keine zerbrechenden Waffen mehr, ruhig kleinere Open World weg von Hyrule …

wären so meine spontanen Wünsche fürs nächste große 3D-Zelda 😎!

Zurück
Top Bottom