Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Und John, schon Pfandflaschen gesammelt?![]()
… und ich habe gerade kein Geld, um mehr NVIDIA nachzukaufen …![]()
Man könnte in so einem Fall sein Konto überziehen aka Schulden machen, aber ich habe da eine bessere Idee: Ich werde mir von meiner Bank einfach ein Sondervermögen auszahlen lassen, und wenn das aufgebraucht ist, dann werde ich ggfs. noch ein weiteres Sondervermögen auftreiben, das mir dann uneingeschränkt zur Verfügung steht, obwohl es eigentlich der Bank gehört.Das ist der Fluch eines jeden Permabullen, man hat nie Cash um nachzukaufen![]()
Bei Palantir läuft mir schon ein bisschen der Sabber aus dem Mund, aber ich werde es wahrscheinlich riskieren, noch etwas zu warten.gerade erst gesehen wie es rklb, tsla, mstr und kulr zerlegt hat.
Bei Palantir läuft mir schon ein bisschen der Sabber aus dem Mund, aber ich werde es wahrscheinlich riskieren, noch etwas zu warten.
ich halte palantir immer noch für zu teuer. heißt nicht, dass es nicht steigen kann, aber fundamental stark überbewertet.
Und John, schon Pfandflaschen gesammelt?![]()
Firmen deren Hauptniederlassungen in der USA sind können diese nicht einfach ohne nennenswerte Kosten verlegen.jo und die firmen aus timbuktu nicht vergessen. die märkte fallen nicht weg. us firmen sind international aufgestellt und haben auch in anderen ländern ihre niederlassungen. das ganze geblubber ist aber sowieso egal, weil es nur temporär und als verhandlungsinstrument von trump benutzt wird.
Das ist aber was anderes als das was du behauptet hast. Sie hat Russland nicht den Krieg erklärt sondern den Fakt ausgesprochen das Russland einen Hybriden Krieg gegen uns führt.achso. dann hat sie also nicht behauptet dass deutschland im krieg mit russland ist?
Große, einen Server zu betreiben und diesen zu Warten ist teuer.jo und was für einen anteil hat das an den gesamtkosten bzw. im verhältnis zum umsatz?
Server bestehen nicht aus Luft und Liebe. Gerade Trumps Drohung Zölle gegen Halbleiter zu erheben wird die Wartungskosten steigen lassen.ja genau, das kratzt ne curi oder adobe kein stück. bei millionen und milliarden umsätzen bringst du ernsthaft serverwartungskosten an. was haben die eigentlich mit zöllen zu tun?
Du willst also sagen ein veränderter Strompreis erhöht nicht die Kosten und verändert dadurch nicht die Wettbewerbsfähigkeit?und stromkosten,
Das sind keine einmalige Kosten da du immer wieder mal Server reparieren und warten musst.und selbst wenn die anschaffung neuer server 20% mehr kosten würde würde es sie nicht kratzen, weil das einmalige investitionen sind die mit nem recurring revenue geschäftsmodell easy kompensiert werden können.
Dir ist aber schon bewusst das man auch auf digitale Dienstleistungen Zölle erheben kann?bei saas modellen kommt nämlich konstant kohle über abos rein, während sowas wie server einmalige kosten alle paar jahre sind. und abgesehen davon sind solche unternehmen extrem kosteneffizient und schlank aufgestellt, ohne unnötigen overhead. die schwerindustrie tanker mit kosten ohne ende, dünnsten margen und hoher energieabhängigkeit findest du in deutschland.
Wenn die Eier das x fache kosten wird weniger Unterhaltung Konsumiert. Dann kündigt man lieber sein Curi Abo, als auf das Abendessen zu verzichten.erstens: konsumiert wird immer,
Oder münden in Depressionen.auch rezessionen (wenn sie überhaupt kommen) gehen vorüber.
Nein hier zeigt sich eher dein mangelndes Verständnis von wirtschaftlichen Zusammenhänge.zweitens dasselbe kannst du dann beim 900 mrd schuldenpaket sagen. wer höhere lebenshaltungskosten aufgrund hoher inflation hat hat weniger geld für deutsche waren und dienstleistungen. also bloß nicht in deutsche aktien investieren.
Ich habe doch ständig geschrieben das Zölle immer für beide Seiten scheiße sind.des weiteren ist deutschland von seinen exporten wesentlich abhängiger als die usa. wenn deutschland also nicht mehr in die usa exportieren kann, dann geht deutschen unternehmen viel mehr an umsatz flöten als umgekehrt. wieso willst du dann in deutsche aktien investieren? und nein, du kannst nicht so einfach die nachfrage der usa mit anderen ländern ersetzen. dir bricht dann ein riesiger umsatzmarkt weg. die usa ist nicht nur ein vielfaches größer als deutschland sie importiert generell viel mehr als umgekehrt.
Ja du hast das immer wieder.hat irgendjemand bestritten, dass die aktuelle korrektur was mit der unsicherheit im markt durch die zölle zu tun hat?
Ich spreche von der gesamten Amerikanischen Wirtschaft, nicht von einzelaktie x,y.wenn der markt insgesamt fällt, dann fallen auch microcaps wie curi erst recht. die frage ist nur ob das berechtigt ist und das ist es bei einem unternehmen das von zöllen nicht bedroht ist absolut nicht.
Jeder vernünftige Long Hodler schaut sich den aktuellen Verlauf an und bearbeitet entsprechend seine Strategie.nein, ich habe nur einen langfristigen horizont und handle dementsprechend nicht wie ein ängstlicher wurm, der sich von jeder mini korrektur aus der fassung bringen lässt.
Massive Markt Veränderungen sind nunmal nicht zweitrangig da sie starke Auswirkungen darauf haben wie sich ein Unternehmen entwickelt.für mich zählt das unternehmen und der rest ist erst einmal zweitrangig.
Niemand weiß mit Sicherheit ob die eigene Aktien Langfristig Wachsen werden. Mit so einen denken wirst du noch hart auf die fresse fliegen.und ich habe im gegensatz zu vielen anderen sowieso keine überteuerten aktien im depot, also kann mir kurzfristig scheissegal sein was im markt passiert, weil ich so oder so weiß, dass meine aktien in ein paar jahren ein vielfaches höher stehen.
Und zu sagen, das Aktie x Garantiert mal x mal mehr sein wird, ist besserden markt zu timen schafft niemand. zu denken man wäre dazu in der lage ist dumm und naiv.
Das nicht aber man dir Anzeichen einer kommenden Rezession sehen und aufgrund verganger Rezession Rückschlüsse auf ihre Auslöser ziehen.niemand weiß ob und wann eine rezession kommt, du auch nicht.
Auch Weltunternehmen können von der Bildfläche verschwinden bzw massiv über Jahre bis Jahrzehnte an Wert verlieren.Und genau da liegst du falsch. Wenn wir von Start-Ups Reden in denen man Potenzial gesehen hat dann ja, dann kann es sein das du deine Anlage neu bewerten musst und das die in der aktuellen Situation vom Markt gespült werden. Wir reden hier aber nicht von Start-Ups sondern von Weltkonzernen wie Microsoft, Amazon, Coca Cola und Apple. Die werden nicht untergehen egal was da für Rezessionen am laufen sind.
Dann entstehen dir starke opportunitätskosten. Um sich von eine 50% Rückgang zu erholen muss der Wert eines Unternehmens wieder um 100% steigen.Und genau das ist der Punkt. Wenn du in fundamental starken Unternehmen investiert bist dann musst du dir keine Sorgen machen egal ob es nochmal 50% runter geht oder nicht. Einfach nachkaufen, verbilligen und gut ist.
Die Erwartung das der US Markt besser wird sind nicht gegeben es muss eher mit einen weiteren Rückgang gerechnet werden.Übrigens kauft man Aktien wenn sie am Boden und billig sind. Heißt im Klartext jetzt ist der richtige Moment in US Aktien rein zu gehen statt raus und garantiert der falsche Zeitpunkt und China-Aktien oder Rheinmetall zu investieren die beide eher am Hochpunkt sstehen.
Firmen deren Hauptniederlassungen in der USA sind können diese nicht einfach ohne nennenswerte Kosten verlegen.
Zölle als verhandlungsinstrument sind dämlich weil du damit dein komplettes Vertrauen zerstörst und das auf Jahre hin. Warum sollte ich einen Milliarden Auftrag bei einer amerikanischen Firma abgeben wenn ich jederzeit fürchten muss, dass man mir grundlos mit massiven Zöllen droht. Dann gehe ich lieber zu Firmen aus anderen Ländern wo man als gleichwertigen Geschäftspartner behandelt wird.
Das ist aber was anderes als das was du behauptet hast. Sie hat Russland nicht den Krieg erklärt sondern den Fakt ausgesprochen das Russland einen Hybriden Krieg gegen uns führt.
Zwei sehr unterschiedliche Aussagen.
Große, einen Server zu betreiben und diesen zu Warten ist teuer.
Server bestehen nicht aus Luft und Liebe. Gerade Trumps Drohung Zölle gegen Halbleiter zu erheben wird die Wartungskosten steigen lassen.
Du willst also sagen ein veränderter Strompreis erhöht nicht die Kosten und verändert dadurch nicht die Wettbewerbsfähigkeit?
Das sind keine einmalige Kosten da du immer wieder mal Server reparieren und warten musst.
Dir ist aber schon bewusst das man auch auf digitale Dienstleistungen Zölle erheben kann?
Wenn die Eier das x fache kosten wird weniger Unterhaltung Konsumiert. Dann kündigt man lieber sein Curi Abo, als auf das Abendessen zu verzichten.
Oder münden in Depressionen.
Trump hat keine Wirtschaftskompetent um rechtzeitig massnahmen zu ergreifen, einer Depression entgegen zu wirken.
Nein hier zeigt sich eher dein mangelndes Verständnis von wirtschaftlichen Zusammenhänge.
Ich habe doch ständig geschrieben das Zölle immer für beide Seiten scheiße sind.
Der Unterschied ist Trump fängt ja nicht nur mit DE ein wirtschaftskrieg an, sondern mit fast allen verbündete der USA plus paar Feindlich eingestellte Staaten. Darunter ist auch China, allein kann die USA ein Wirtschaftskrieg gegen China vielleicht gewinnen aber nicht wenn es gleichzeitig einen mit fast allen Verbündeten führt.
Ja du hast das immer wieder.
Ich spreche von der gesamten Amerikanischen Wirtschaft, nicht von einzelaktie x,y.
Auch wenn natürlich Curi auch stark vom folgenden Konjunktur Rückgang betroffen sein wird.
Jeder vernünftige Long Hodler schaut sich den aktuellen Verlauf an und bearbeitet entsprechend seine Strategie.
Massive Markt Veränderungen sind nunmal nicht zweitrangig da sie starke Auswirkungen darauf haben wie sich ein Unternehmen entwickelt.
Niemand weiß mit Sicherheit ob die eigene Aktien Langfristig Wachsen werden. Mit so einen denken wirst du noch hart auf die fresse fliegen.
Wer reines Buy and Hold will muss sich auf Etf's konzentrieren. Bei allem anderen muss der Markt regelmäßig beobachten werden.
Und zu sagen, das Aktie x Garantiert mal x mal mehr sein wird, ist besser
Das nicht aber man dir Anzeichen einer kommenden Rezession sehen und aufgrund verganger Rezession Rückschlüsse auf ihre Auslöser ziehen.
Auch Weltunternehmen können von der Bildfläche verschwinden bzw massiv über Jahre bis Jahrzehnte an Wert verlieren.
Da können ehemalige Weltmarktführer in ihren Bereichen wie Nokia, kodac, Philipp Holzmann, kmart, PG&E etc ein Lied von singen.
Nicht alle sind komplett Insolvent gegangen aber wer zu Hochzeiten investiert war hat jetzt ein massiven Verlust.
Einerseits das tatsächlich Minus und auf der anderen Seite die opportunitätskosten
Dann entstehen dir starke opportunitätskosten. Um sich von eine 50% Rückgang zu erholen muss der Wert eines Unternehmens wieder um 100% steigen.
Die Erwartung das der US Markt besser wird sind nicht gegeben es muss eher mit einen weiteren Rückgang gerechnet werden.
nö. der abverkauf ist einfach durch einen generellen draw down im markt zu erklären.
Deswegen begann der drawn down genau mit der verkündung der Zölle
Gibt ein schönes FOX News Video wo man die Verkündung live gezeigt hat und gleichzeitig sehen konnte wie der Markt anfing in den Keller zu gehen.
Das ist aber was anderes als das was du behauptet hast. Sie hat Russland nicht den Krieg erklärt sondern den Fakt ausgesprochen das Russland einen Hybriden Krieg gegen uns führt.
Zwei sehr unterschiedliche Aussagen.
Große, einen Server zu betreiben und diesen zu Warten ist teuer.
Du willst also sagen ein veränderter Strompreis erhöht nicht die Kosten und verändert dadurch nicht die Wettbewerbsfähigkeit?
Nein hier zeigt sich eher dein mangelndes Verständnis von wirtschaftlichen Zusammenhänge.
Wenn die Eier das x fache kosten wird weniger Unterhaltung Konsumiert. Dann kündigt man lieber sein Curi Abo, als auf das Abendessen zu verzichten.
Niemand weiß mit Sicherheit ob die eigene Aktien Langfristig Wachsen werden. Mit so einen denken wirst du noch hart auf die fresse fliegen.
Wer reines Buy and Hold will muss sich auf Etf's konzentrieren. Bei allem anderen muss der Markt regelmäßig beobachten werden.
ich könnte den hahnebüchenen schwachsinn jetzt wieder stück für stück zerpflücken, aber das ist mir echt zu anstrengend. glaub was du willst, wir sehen ja dann am ende wer recht behält. du kaufst deine europäischen aktien oder indizes und ich halte curi, hiti usw und in ein paar jahren vergleichen wir.
nur kurz zu den lügen und unterstellungen.
Amazon kannst Du eigentlich gut mit Aliexpress kompensieren was die Billigartikel angeht. Alles was Du bei Amazon dazu findest, findest Du von anderen Fantasieherstellern in 10 weiteren Farben und günstiger. Wenn Du ein Produkt zu einem guten Preis von einem namhaften Hersteller findest, dann schau mal wer das verkauft. Entweder ist das der OEM oder irgendein spezialisierter Anbieter, der neben seinem eigenen Shop auch auf Amazon ein Schaufenster hat. So mache ich es inzwischen bei Büchern, die teilweise nicht bei Amazon zu finden sind oder dort teurer sind. Teures Kameraequipment, Games etc. kaufe ich bei spezialisierten Onlinefachhändlern. Anziehsachen direkt bei Herstellern im Onlineshop.
Microsoft wird schwieriger, aber Office Anwendungen gibt es auch gute auf Linux oder halt bei Google. Ich mache das seit fast einem Jahr im Hybridbetrieb. Office-Anwendungen und eMail Kommunikation auf Linux. Für Spezialanwendungen dann halt das Windowssystem. Google finde ich eher schwieriger zu substituieren außer man sagt Youtube interessiert mich nicht. Die Suchmaschine hat für mich zumnindest den Stellenwert verloren. Da mache ich es lieber direkt über einen KI ChatBot wie ChatGPT oder neuerdings DeepSeek. Mail mache ich über eine eigene Domain gehostet bei Strato. Ich hatte schon lange nicht so viel Ruhe vor Spam. Bei Hotmail/Outlook bin ich täglich dabei Spam Nachrichten zu löschen.
Apple, kann ich verstehen. Das iOS ist narrensicher zu bedienen und die iPhones sind echt gut. Aber Xiaomi ist inwzischen technisch besser, das Androidsystem ist ausgereift. Es gibt außer der Ergonomie und der eigenen Trägheit eigentlich keinen Grund auf Apple Geräten zu bleiben. Zum Streaming kann ich nichts sagen. Ich schaue eigentlich kein TV mehr. Da lese ich lieber ein Buch oder mache was am PC, 3D Drucker oder mit der Fotokamera.
Denke eine Diskussion macht halt tatsächlich keinen Sinn mehr. Denke das ist teilweise auch mehr so ein Idealismus-Ding, ich meine inzwischen kennen wir die Politische Einstellung vieler User hier und auch seine. Da steckt halt viel der Wunsch dahinter das die USA jetzt zum Entwicklungsland werden, damit man es Trump und seinen Wählern so richtig zeigen kann.
Siehst du ja auch an der Diskussion hier, habe noch nicht ein Argument dazu gelesen warum Microsoft jetzt z.B. bankrott gehen sollte und was an ihrer Ausrichtung und Geschäftsstrategie nicht mehr stimmt.
Das einzige Argument ist USA hier USA da, aber auf die einzelnen Unternehmen wird 0 eingegangen. Beste Voraussetzungen für einen Anleger
Denke es geht vielen jetzt auch einfach nur darum Anleger aus dem Markt zu drängen aus ideologischen Gründen mit ihrer zum scheitern verurteilten Buy EU Bewegung. Ich meine schau dir das mal an
Das kommt ohne Scheiß aus dem Buy EU Thread. Diesen Eiertanz da empfiehlt ein US kritischer User der auch hier im Aktien-Forum gegen US Werte schießt tatsächlich allen Leuten um ja nicht irgendwie US Produkte zu benutzen
Kann man sich echt nicht ausdenken, Lebensqualität reduzieren um es dem Trump mal richtig zu zeigen... nur kann man jetzt schon sagen das deren Selbstkasteiung nicht aufgehen wird weil der Großteil der Leute nicht auf überlegene Produkte und Service verzichten wird nur weile den Linken ein Furz quer sitzt. Es wurde sogar schon Streamio als Ersatz für Netflix oder Disney Plus empfohlen
![]()
Ah da fällt mir gerade ein, was soll man als Gamer eigentlich für einen Ersatz für Nvidia und AMD Karten nehmen? Und ist in der Switch 2 nicht auch eine Nvidia Karte verbaut? Bleiben unsere Boykott-Aufrufer dann bei den Konsolen und PCs stark und beweisen das sie wirklich verzichten werden oder knickt man beim ersten Konsole-Release schon ein?![]()
Ich habe mich nie speziell nur auf Curi bezogen.ich könnte den hahnebüchenen schwachsinn jetzt wieder stück für stück zerpflücken, aber das ist mir echt zu anstrengend. glaub was du willst, wir sehen ja dann am ende wer recht behält. du kaufst deine europäischen aktien oder indizes und ich halte curi, hiti usw und in ein paar jahren vergleichen wir.
Beim Quote ging es nicht um Curi. Das hast du erst später reingebrachtwas hat jetzt dein geschwurbel mit meiner aussage zu tun, dass der drop bei curi durch den allgemeinen drop des marktes zustande kam?
Nein hat sie immer noch nicht. Sie hat nur festgestellt das Russland einen Hybriden Krieg gegen uns führt.doch hat sie, weil wir faktisch keinen krieg mit russland führen.
Selbst wenn dies so wäre, würde dies ja nichts dran ändern, dass auch andere regelmäßige Kosten steigen (Verbrauchsmaterial, Bürobedarf, Werkzeug etc).kleiner, ich lese regelmäßig income statements und weiß was sowas kostet und es ist ein winziger bruchteil der kosten und verglichen mit den umsätzen noch viel winziger.
Die Veränderung sorgt doch für eine Neubewertung, bei europäischen Aktien ist der Strompreis schon eingepreist und sowohl im Aktien Wert als auch beim Umsatz.wer hier mit stromkosten argumentiert macht sich komplett lächerlich, wenn er dann für europäische aktien plädiert, bei denen der strom von haus aus ein vielfaches kostet.
Davon sieht man gerade wenig...je größer die unwissenheit desto größer die klappe, oder? ich habe ein wirtschaftsgymnasium besucht und bwl studiert. will mir der experte was von wirtschaft erzählen... du bist ja witzig.
Die Aktionäre, Mitarbeiter, Konkurrenten, Wertentwicklung des Unternehmen etc.ja und? dann lässt die nachfrage eben mal für ein paar quartale nach. und wen soll das jetzt jucken?
Trotzdem muss man auf gravierende Veränderungen des Marktes reagierenich kauf die aktie ja nicht auf das nächste halbe jahr. und wie bereits geschrieben.
Ich weiß ja nicht wo du deine Eier kaufst aber ich zahle keine 7 €+ für ein Dutzend Eier.die metaphorischen "eier" kosten in deutschland sowieso ein vielfaches schon ohne inflation und nach der inflation durch das schuldenpaket erst recht.
Man muss neben den Unternehmen auch die äußere Faktoren im Blick behalten.ja ok, meister yoda. ich weiß schon was ich tue und wer sagt dass ich meine strategie nicht anpasse wenn sich im unternehmen was ändert? wohl gemerkt IM UNTERNEHMEN! ne vorübergehende rezession oder zölle ändern nix am geschäftsmodell einer curi.
Es gibt Erfahrungswerte wie bestimmte Handlungen von Regierungen sich auf dem Markt auswirken. Exorbitant Zölle sind dabei ein starkes Futter für eine Rezession. Gerade wenn du ein Präsident wie Trump an der Macht hast welche keine Gegenmaßnahmen einleitet.nochmal, weder du, noch buffett, noch der beste anleger der welt weiß ob ne rezession kommt oder nicht. sich dann einfach sachen aus dem arsch zu ziehen und so zu tun als seien das fakten zeigt nur wie unwissend du bist. selbst die pessimistischste prognose geht aktuell zu zwei drittel davon aus, dass keine rezession kommt.
Du könntest auch versuchen deine ideologische Brille abzusetzen und sachlich zu bleiben.so klugscheisser wie dich will ich eh nicht überzeugen. bleib ruhig bei deiner meinung und leb damit.![]()
Warum zitierst Du mich nicht richtig? Hast Du Schiss?Das kommt ohne Scheiß aus dem Buy EU Thread. Diesen Eiertanz da empfiehlt ein US kritischer User der auch hier im Aktien-Forum gegen US Werte schießt tatsächlich allen Leuten um ja nicht irgendwie US Produkte zu benutzen
Kann man sich echt nicht ausdenken, Lebensqualität reduzieren um es dem Trump mal richtig zu zeigen... nur kann man jetzt schon sagen das deren Selbstkasteiung nicht aufgehen wird weil der Großteil der Leute nicht auf überlegene Produkte und Service verzichten wird nur weile den Linken ein Furz quer sitzt. Es wurde sogar schon Streamio als Ersatz für Netflix oder Disney Plus empfohlen
Ah da fällt mir gerade ein, was soll man als Gamer eigentlich für einen Ersatz für Nvidia und AMD Karten nehmen? Und ist in der Switch 2 nicht auch eine Nvidia Karte verbaut? Bleiben unsere Boykott-Aufrufer dann bei den Konsolen und PCs stark und beweisen das sie wirklich verzichten werden oder knickt man beim ersten Konsole-Release schon ein?![]()
Ich hab ja neulich auch was dazu gesagt wegen aus Krypto raus. Hatte das kommen sehen bzw. kein gutes Gefühl mehr.
Wenn du aber weiter daran glaubst dann würde ich auch nichts ändern und ggf. nachkaufen.
Wenn man irgendwelche Berichte/Artikel in Zeitungen wie in Welt oder Handelsblatt zu bestimmten Themen wie bspw. ETFs Sparpläne, Mögliche Potentiale bei Aktie XYZ liest, dann sollte man wissen, dass es dann schon zu spät ist weil ab dem Zeitpunkt jeder Normale, der es kann schon investiert hat. Also vielleicht gar nicht mal so schlecht genau das Gegenteil zu machen.Wie gesagt ist alles nur anektotisch und Bauchgefühl.
Aber hab es öfters beobachtet dass wenn Geschichten in den Tageszeitungen ankommen und Anleger aus dem Markt gespült werden das gröbste dann schon gelaufen sein könnte.
Wenn man irgendwelche Berichte/Artikel in Zeitungen wie in Welt oder Handelsblatt zu bestimmten Themen wie bspw. ETFs Sparpläne, Mögliche Potentiale bei Aktie XYZ liest, dann sollte man wissen, dass es dann schon zu spät ist weil ab dem Zeitpunkt jeder Normale, der es kann schon investiert hat. Also vielleicht gar nicht mal so schlecht genau das Gegenteil zu machen.
![]()