Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

globalists-fault-not-mine-v0-eyab6oylbane1.jpeg

Ein glück hab ich nen Monat nach der Wahl schon begonnen meinen Anteil an Amerikanische Einzelaktie zu Reduzieren und habe jetzt ein gutes Kapital um mich einzukaufen.

dann aber schnell, die kommende woche sind wir wohl schon wieder auf aths :vv:

Anlässlich des Weltfrauentags hier nachträglich noch ein recht unterhaltsames Video:

und dann wollen die ne frauenquote für vorstände xD

dann aber schnell, die kommende woche sind wir wohl schon wieder auf aths :vv:
Welche Faktoren lassen dich das Glauben ?
Trump fängt gerade an gegen die nächsten Verbündete (Japan und Schweiz) der USA zu schießen und droht ihnen mit Zöllen. Dies ist vieles für die US-Wirtschaft aber nicht Positiv, was sich auch auf dem US-Aktienmarkt bemerktbar macht. Selbst Trump selber schließt eine Rezession in der USA nicht aus.

Seit der Wiederwahl Trumps gibt es eine Kapitalflucht aus den USA nach Europa. Der deutsche Dax und andere europäische Indizes schlagen die Entwicklung des S&P 500. Allerdings sind europäische Aktien nach wie vor wesentlich unterbewertet.

Zuletzt bearbeitet:
Welche Faktoren lassen dich das Glauben ?
Trump fängt gerade an gegen die nächsten Verbündete (Japan und Schweiz) der USA zu schießen und droht ihnen mit Zöllen. Dies ist vieles für die US-Wirtschaft aber nicht Positiv, was sich auch auf dem US-Aktienmarkt bemerktbar macht. Selbst Trump selber schließt eine Rezession in der USA nicht aus.

Seit der Wiederwahl Trumps gibt es eine Kapitalflucht aus den USA nach Europa. Der deutsche Dax und andere europäische Indizes schlagen die Entwicklung des S&P 500. Allerdings sind europäische Aktien nach wie vor wesentlich unterbewertet.

Evtl. der Fakt das es sich bei den US Techfirmen um die fundamental stärksten Firmen der Welt handelt wo kein anderes Land im Ansatz die Expertise vorweisen kann? Politische Börsen haben immer kurze Beine, es geht bei Aktien nicht um die Politik sondern um die Firma die dahinter steht.

17:30 für alle die jetzt in Panik geraten.

ich hab gerade von meinem amazon geld btc gekauft. ansonsten bin ich natürlich auch dick im minus. rheinmetall gleicht einiges aus aber natürlich nicht alles.
trotzdem freue ich mich sogar ein bisschen und hoffe auf einen erfolg der buy from eu kampagne.

ich hab gerade von meinem amazon geld btc gekauft. ansonsten bin ich natürlich auch dick im minus. rheinmetall gleicht einiges aus aber natürlich nicht alles.
trotzdem freue ich mich sogar ein bisschen und hoffe auf einen erfolg der buy from eu kampagne.

xD xD xD
wer glaubt das die Leute jetzt von Netflix auf Viaplay umsteigen, von Microsoft auf Linux, von WhatsApp auf Threema oder McDonalds auf Max Burgers der glaubt auch an den Osterhasen.
Viaplay, Threema oder Max Burgers... noch nie was davon gehört :uglylol:
Was kommt als nächstes? Deutscher Flohmarkt als Ersatz für Amazon?

Ist aber ein süßer Versuch den Bruggraben der US-Firmen anzugreifen, nur wird es ungefähr so effektiv sein wie mit Wasserpistolen in den Krieg zu ziehen :p
aber das hinter der Kampagne einfach nur Linke stecken die es nicht ertragen können das Trump sich durchsetzt dürfte für jeden mehr als offensichtlich sein. Genau so wie der Fakt das bei dieser "Revolte" mehr der Wunsch der Vater des Gedanken ist... Mal ehrlich Viaplay als Ersatz für Netflix, Amazon und Disney Plus... ja da werden jetzt bestimmt viele Deutsche umschwenken... ganz bestimmt :D

Evtl. der Fakt das es sich bei den US Techfirmen um die fundamental stärksten Firmen der Welt handelt wo kein anderes Land im Ansatz die Expertise vorweisen kann?
Dies ändert ja nichts daran, dass Trump seine Wirtschaftspolitik massiv der US Wirtschaft schadet. Was nachweislich dazu führt das Kapital aus den USA Rausgenommen und woanders investiert wird.
Politische Börsen haben immer kurze Beine, es geht bei Aktien nicht um die Politik sondern um die Firma die dahinter steht.

17:30 für alle die jetzt in Panik ggeraten.
Politik hat einen starken Effekt auf Aktien/Firmen. Gerade dann wenn die eigene Regierung einen Wirtschaftkrieg nach den anderen gegen verbündete startet.

Dies ändert ja nichts daran, dass Trump seine Wirtschaftspolitik massiv der US Wirtschaft schadet. Was nachweislich dazu führt das Kapital aus den USA Rausgenommen und woanders investiert wird.

Politik hat einen starken Effekt auf Aktien/Firmen. Gerade dann wenn die eigene Regierung einen Wirtschaftkrieg nach den anderen gegen verbündete startet.

spielt nur für kurzfristige Anleger eine Rolle. Langfristig wird sich an den starken Firmen nichts ändern... ich korrigieren natürlich wird sich etwas ändern, aber nach oben.

wenn du mal ne weile an der börse bist gibst du auf das ganze makroökonomische geheule oder politische börsen nichts mehr. sektorrotationen finden am laufenden band statt. ist ne vollkommen überzogene reaktion und kann sich genauso schnell auch wieder ändern. warum soll ich als langfristiger anleger firmen verkaufen von denen ich überzeugt bin um das geld in irgendwelche europäischen firmen umzuschichten die nicht einmal halb so schnell wachsen? europäische aktien sind nur auf den ersten blick günstiger. das kgv alleine sagt gar nichts aus. wenn ne firma wie vw z.b. nicht wächst und zusätzlich kaum margen und ohne ende probleme hat, dann kann die schon ein kgv von 4-5 haben, nützt nur nichts.

des weiteren weisen weder technische chart indikatoren, noch aaii sentiment daraufhin, dass wir uns in einem bärenmarkt befinden. die entsprechenden videos dazu habe ich schon gepostet, aber juckt scheinbar keinen.

xD xD xD
wer glaubt das die Leute jetzt von Netflix auf Viaplay umsteigen, von Microsoft auf Linux, von WhatsApp auf Threema oder McDonalds auf Max Burgers der glaubt auch an den Osterhasen.
Viaplay, Threema oder Max Burgers... noch nie was davon gehört :uglylol:
Was kommt als nächstes? Deutscher Flohmarkt als Ersatz für Amazon?

das ist wirklich das dümmste was ich je gehört habe xD ... wieder typischer öffi br24 artikel. die sollten mal versuchen über ihre winzige ideologische bubble hinauszuschauen und aufhören zu träumen.

"Statt Facebook, X und Instagram empfiehlt sie etwa die dezentralen Netzwerke Mastodon und BeReal."

gibt es "mastodarm" überhaupt noch? ich dachte die sind längst an bedeutungslosigkeit gestorben. bereal hab ich auch noch nie gehört. jede woche gründet sich eine neue extrem linke nischenplattform nur um innerhalb kürzester zeit in der irrelevanz zu verschwinden. ist nicht bluesky der neue heiße scheiss? selbst das hat gerade mal ein zwanzigstel der user von x.

edit: ok frage beantwortet.

"So hatte Mastodon in seiner Hochphase 2,5 Mio. monatlich aktive User. Doch seit dem Dezember 2022 ist diese Zahl kontinuierlich auf ca. 900.000 zurückgegangen, während die Zahl der registrierten Nutzer:innen bei 15 Mio."

900k nutzerINNEN :lol: ... geiler circlejerk. die unterhalten sich dann alle mit ihresgleichen und bestätigen sich selbst in ihrer meinung.

mein tipp wäre noch mehr splitterplattformen zu gründen, damit die paar user, die sie haben sich auf noch mehr plattformen verteilen :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:

Es gibt durchaus pro und contra Argumente das USA-Gewicht im Depot anzupassen.

Allerdings sollte man nicht in stumpfen Patriotismus verfallen. Die genannte Kampagne ist lächerlich.

spielt nur für kurzfristige Anleger eine Rolle. Langfristig wird sich an den starken Firmen nichts ändern... ich korrigieren natürlich wird sich etwas ändern, aber nach oben.
Das Chaos, was da derzeit gesät wird, wird immense Auswirkungen haben. Er zerstört internationale Beziehungen auf Jahre. Klar merken die USA das jetzt noch nicht, wenn Europa jetzt (verspätet und mal wieder fürchterlich unvorbereitet), ihre Lieferketten, Lieferanten und Einkäufe neu zu sortieren. Aber auch da wird auf Jahre hinaus das Bewusstsein herrschen: "Wir müssen vorbereitet sein, wenn alle vier Jahre ein neuer Präsident plötzlich radikale Gewissheiten einreißt und aus dem Nichts Zölle erhebt; plötzlich erscheint der zuverlässige Lieferant aus Polen, Spanien, China oder Singapur viel attraktiver."

Trump wird das nicht scheren, der ist vermutlich in 5 Jahren eh komplett dement oder halt irgendwann tot.

Aber wow, wie man mal so eben ohne Not einfach Dinge einreißt, die andere über Jahrzehnte aufgebaut haben, das ist schon eine eigene Form von Selbstbezogenheit.
wenn du mal ne weile an der börse bist gibst du auf das ganze makroökonomische geheule oder politische börsen nichts mehr. sektorrotationen finden am laufenden band statt.
Wir reden von zig Wirtschaftskriegen welche die USA aufmachen nicht von einer normalen Sektorrotation. Trump schädigt dem Vertrauen in die USA massiv und gleichzeitig zerstört er die Grundlage meherer Wirtschaftszweige.
Sehr viele wichtige Märkte für die USA, werden es sich künftig ganz genau überlegen ob sie mit der USA handeln wollen oder sich lieber ein verlässlichen Partner suchen.
ist ne vollkommen überzogene reaktion und kann sich genauso schnell auch wieder ändern. warum soll ich als langfristiger anleger firmen verkaufen von denen ich überzeugt bin um das geld in irgendwelche europäischen firmen umzuschichten die nicht einmal halb so schnell wachsen?
Weil Trump gerade am dem Wirtschaftlichen Fundament(auf meheren Ebenen) der USA sägt und es möglicherweiße auf Jahrzehnte zerstört.
Langfristige Anleger heißt nicht, einmal infomieren und Jahrzehte Stur bei einer Firma bleiben. Man muss regelmäßig die aktuellen Entwicklungen anschauen und bei Radikalen veränderungen, der Situation sein investment neu bewerten.
Eine USA welche mit fast allen ihren Verbündeten plus paar Feinde, Wirtschaftskriege anfängt ist eine Radikale änderung welche einen sehr nachhaltigen Effekt haben wird.

Ich finde Trump macht das Klasse die Börsen zu beruhigen. Evtl wieder noch ein paar Zölle angündigen. Starke Performance.

Nein das ist kein heulen. Wie gesagt ich bin froh weniger USA zu haben

Ich finde Trump macht das Klasse die Börsen zu beruhigen. Evtl wieder noch ein paar Zölle angündigen. Starke Performance.

Nein das ist kein heulen. Wie gesagt ich bin froh weniger USA zu haben
Ich glaube, Trump wollte einfach nur günstige Kaufgelegenheiten. Sobald er genug versorgt ist kommt die Meldung, alle Zölle abgesagt, man konnte sich einigen :awesome:

Anlässlich des Weltfrauentags hier nachträglich noch ein recht unterhaltsames Video:

Wusste gar nicht, dass investieren mittlerweile Geschlechter getrennt ist - und Frauen ein eigenes Medium dafür brauchen. Was für ein BS... aber damit lassen sich viele wohl abholen. Jesus Christus :isaac:

Frauen ziehen Frauen ab

xD

Deren Kanal ist ein Fall für BaFin :scan:

Zuletzt bearbeitet:
Wir reden von zig Wirtschaftskriegen welche die USA aufmachen nicht von einer normalen Sektorrotation. Trump schädigt dem Vertrauen in die USA massiv und gleichzeitig zerstört er die Grundlage meherer Wirtschaftszweige.
Sehr viele wichtige Märkte für die USA, werden es sich künftig ganz genau überlegen ob sie mit der USA handeln wollen oder sich lieber ein verlässlichen Partner suchen.

jetzt warte doch erst einmal ab wie sich das entwickelt. an den usa kommst du so einfach nicht vorbei und im ansehen und vertrauen eines landes zerstören hat ja unsere feministische außenministerin baerbock am allermeisten erfahrung. es fallen auch aktien, die gar keine physischen produkte verkaufen sondern nur digital unterwegs sind. welchen einfluss sollen denn die zölle auf die haben?

Weil Trump gerade am dem Wirtschaftlichen Fundament(auf meheren Ebenen) der USA sägt und es möglicherweiße auf Jahrzehnte zerstört.
Langfristige Anleger heißt nicht, einmal infomieren und Jahrzehte Stur bei einer Firma bleiben. Man muss regelmäßig die aktuellen Entwicklungen anschauen und bei Radikalen veränderungen, der Situation sein investment neu bewerten.
Eine USA welche mit fast allen ihren Verbündeten plus paar Feinde, Wirtschaftskriege anfängt ist eine Radikale änderung welche einen sehr nachhaltigen Effekt haben wird.

nein, es bedeutet aber sich nicht bei dem kleinsten lüftchen aus der fassung bringen zu lassen und wie ein kopfloses huhn wild schreiend durch die gegend zu laufen und den weltuntergang heraufzubeschwören und anschließend aus panik seine aktien zu verkaufen und in europäische werte umzuschichten. wir hatten schon wesentlich schlimmere dinge. und im endeffekt kommt es auf die firmen selbst an und nicht irgendwelche externen faktoren. eine starke firma kommt mit allen äußeren gegebenheiten zurecht. du glaubst doch nicht ernsthaft, dass starke us firmen sich von sowas beeindrucken lassen.

Vielleicht sind ja noch ein paar mehr Nutzer AUSSEN und kommen demnächst rein.

:vv:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom