Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

Da merkt man wie der Geschmack unterschiedlicher nicht sein kann. Frieren ist doch Overhyped, da ist nichts besonderes dran. Die Leute reden sich selbst ein, dass da was besonderes ist. Aber es ist langweilig…. Es passiert nichts.

Es tut mir nur leid, dass Leute sowas wie Dr.Stone und AoT verpasst haben.

Was mich noch trauriger macht, ist die Tatsache, dass Leute den Ant-arc bei HxH verpasst haben. :(

AoT hatte dank Sawano eine geniale erste Staffel. Alles danach war durchschnittlich bis gut, imo. Vergleichbar mit Demon Slayer, was nur wegen einer Episode, die Top war bei Musik und Animationen und daher gefühlt jeder so Tat als hätte man die Offenbarung erhalten. Nach dem Mugen Train Arc ist sowieso alles nicht mehr nennenswert gewesen. Gerade Demon Slayer ist Durchschnitt pur. Da guck ich mir ja schon fast Solo Leveling Staffel 1 lieber an.

Das tun die bei AoT in der Tat ;)
Ist halt viel von Nostalgie getrieben, imo. Die Big Three haben ausgedient bzw. der One Piece Anime ist seit 2 Jahrzehnten ein Trauerspiel und kommt nicht an die Qualität vom Manga ran. Naruto und Bleach sind glücklicherweise bereits vorbei und nun suchen die Leute verzweifelt das nächste Ding. Dafür sind sie sich nicht zu schade Crap wie Chainsaw Man oder Demon Slayer oder Dandadan zu hypen.

Oh und wenn wir schon bei Shonen Serien sind, die sich verloren haben: Ganz schlimm ist da Jujutsu Kaisen

Wo schaut ihr eigentlich Animes?

Finde den Markt der Anbieter mittlerweile so fragmentiert das ich keine Ahnung mehr habe wo das gute Zeug eigentlich ist.
Das meiste landet eigentlich bei Crunchyroll, Netflix versucht sich mittlerweile auch vermehrt an "Simulcast" - haben warum auch immer eine Woche Zeit Differenz zu Japan Ausstrahlungen. Und kriegt auch immer wieder Serien rein, die es zuvor schon auch bei Crunchy gab. Wobei hier ja z.B. das Lizenzchaos völlig aus dem Ruder lief zuletzt, weil es von "DandaDan" gleich zwei verschiedene (Synchro) Fassungen gibt. Eine bei Crunchy, die andere bei Netflix.

Dann gibt es noch Aniverse und ADN, bei denen hin und wieder auch die ein oder andere beliebte Serie landet. Und ganz selten fischt sich noch Disney+ was, um es dann so ganz still und heimlich ohne großes Marketing "sterben" zu lassen.

Finde den Anime von One Piece qualitativ eigentlich seit Wano sehr gut umgesetzt. Manchmal ein bisschen zu over the top aber im Grunde kann man sich nicht beschweren was da Wöchentlich geliefert wurde. :nix:

Schaue Animes auf Crunchyroll, Netflix oder Amazon Prime. Je nachdem worauf ich Lust habe. Wenn Bleach zu ende ist fange ich den auch auf Disney+ an zu schauen. Wenn irgendwas bei einem Anbieter läuft den ich nicht abonniert habe, dann warte ich bis es bei einem Anbieter ist den ich habe. Niemals nie gönne ich dubiose Seiten ihre Werbeeinahmen mit fremden Inhalten, egal wie fragmentiert der Markt ist.

Mich nervt es zum Beispiel auch, dass das dieses Jahr irgendwann kommende "Cat'S Eye" Remake wohl exklusiv bei D+ landen wird. Ich hab per se nichts gegen D+. Aber ich habe es auch nicht mehr. Da würde ich es fast schon begrüßen, wenn es tatsächlich parallel auch bei Crunchy oder Netflix landen würde. Aber vielleicht ist da Lizenztechnisch das letzte Wort auch noch nicht gesprochen.

Bei One Piece - vom Pacing mal abgesehen - stören mich seit Wano eigentlich nur die übertriebeneren Effekte und schlechte Schnitte / Choreography bei Kämpfen.

Und ja, "DandaDan" ist im Shonen-Bereich so ziemlich das beste was es seit Jahren gibt.
Chainsaw Man und JFK finde ich aber auch extrem überhypt.

Weil es spannend ist es zu verfolgen. ^^ Bei einer so langen Serie ist es nur normal, dass es sowas wie bei Pokemon die "Genwunner" gibt. ^^
Ich mag Chainsaw Man weil es simpel ist, leider lesen sich die Mangas zu schnell durch, wenn Seitenweise nur action passiert. xD

Dandadan ist lustig. Bei all den witzigen Momenten fehlt nur etwas übergeordnetes irgendwie.

Ja, wie gesagt unverständlich. Bei Kids ja noch irgendwie nachvollziehbar, aber wenn ich mir die Diskussionen davon so durchlese...da bin ich froh irgendwann den Schlussstrich gezogen zu haben :ugly:
Wühl dich nur tief genug durch jedes Fandom und du wirst massenweise abschreckende Beispiele finden. Aber One Piece ist mit Recht von Worldbuilding und Story her eine der relevantesten IPs der Welt. Stand 2019 die 10. erfolgreichste aller Zeiten, Tendenz wahrscheinlich noch steigend. Man darf halt nicht nur an der Oberfläche kratzen.

Zurück
Top Bottom