Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Warum wohl, weil Trump es so will und die Ukraine wohl auch nicht Trump komplett gegen sich haben will

Und dann ist es sinnvoll, einem der einen bedroht alles zu geben was er will, in der Hoffnung das er einen danach in Ruhe lässt und nicht etwa danach erst richtig ausnimmt?
Ich denk Selensky hat in den letzten 3 JAhren schon genug Erfahrung mit solchen pseudo Bullys gesammelt und weiß wie er mit denen umzugehn hat. Daher gabs ja auch bei Trumps ersten Vorschlag ein lieb gemeintes "FU and piss off Donald" von Selensky.

Du hast natürlich einen Punkt, das es für die Ukraine unheimlich wichtig ist die USA auf der eigenen Seite im Rennen zu halten und ist sicher dazu bereit zu bezahlen. Was ich mir vorstellen kann ist, das man zu einem Rohstoffdeal kommt den Trump dann die Geschichte laut in der Öffentlichkeit als Greatest Deal of all Time #345654 an seine Leute verkaufen kann. Und das man dafür hinter den Kulissen der Ukraine weiter Zugeständnisse und Unterstützung zusichern. Und zwar verbindlich.

So unmoralisch wir die Rohstoffdeals empfinden mögen, so wirtschaftlich wird das zum Nutzen der USA und auch Russlands sein, während Europa auf der Strecke bleibt. Power spricht im Wirtschaftsthread an, was das insbesondere für das ohnehin schon dauerrezessionsgeplagte Deutschland heisst…

Was sollte daran generell unmoralisch sein? Wen dies mit einer konkreten Gegenleistung verbunden ist, ist es absolut in Ordnung. Der ROhstoffdeal stammt ja sogar aus dem Siegesplan den Selensky selbst im letzten Jahr präsentiert hat.
Wen man diesen aber erpressen will, ohne jede Gegenleistung. Dann ist das nicht nur moralisch verwerflich, sondern schlicht ein feindlicher Akt

Zuletzt bearbeitet:

Die Ukraine erhält dafür Wiederaufbauhilfe nach dem Krieg, indem 50% der Gewinne des Abbaus an die Ukraine fließen.
Vermutlich dient der Deal auch imo dazu, Trump wieder auf Kurs zu bringen und weiter auf richtige Resourcen wie Starlink zuzugreifen.
Dazu liegen 50% der Resourcen auf russich besetzen Gebiet, was Trump wohl auch Richtung Ukraine schubsen soll.

Sicherheitsgarantien gab es dafür nicht

Falls es jemand im Wortlaut nachlesen möchte:

The full text of the US-Ukraine mineral deal

Wen ich das alles richtig verstehe, ist das sogar ein ziemlich guter Deal für die Ukraine.
die imo wichtigsten Punkte.
  • der Deal bezieht sich NUR auf zukünftige, neu zu erschließende Rohstoffquellen. Alle bereits erschloßenen Rohstoffquellen, wie Mienen, Förderfelder und Abbauhalden bleiben unter alleiniger Kontrolle der Ukraine. Das ist sogar ausgezeichnet, da dies Rohstofffelder sind, die aktuell nicht 1€ einbringen und erst noch erschloßen werden müßen. Das wird Mrd kosten, was so wie ich das sehe die USA komplett übernehmen.
  • So werden in diesen Gebieten lukrative Jobs entsstehen sowie vor allem im Osten der Ukraine sowie Investitionsmagneten, die den Wiederaufbau fördern.
  • 50% der Einnahmen aus diesem Fond gehen an die Ukraine, die diese zum Wiederaufbau nutzen kann. Es ist vertraglisch ausgeschloßen, das diese in irgendweiner Weise zum Nutzen von Russland, Bela-RUs, Nordkorea sein darf.
  • Er beinhaltet zwar keine Sicherheitsgarantien, sagt aber ausdrücklich das durch diese Investitionen die SIcherheit der Ukraine gewährleistet werden soll. In Dummsprech, dafür kannn man Waffen, vor allem in den USA, kaufen.
  • Mehrfach wird von dem Recht der Ukraine auf Souvernität, Freiheit und Selbstbestimmung verwiesen mit dem Verweis, das die USA daran nun ein starkes (kommerzielles) EIgenintresse haben.
  • Dadurch ist in der Theorie bereits ein großer Teil der WIederaufbau Kosten für die Ukraine beschloßen, ohne das die EU auch nur 1 Cent genehmigt hat. Nicht nur, werden die USA Mrd in Infrastruktur stecken müßen, durch den Fond und die Sicherheit, das hier US Amerikanische Intressen vorhanden sind, wird die Ost Ukraine extrem intressant für Auslandsinvestitionen ebenfalls in Mrd Höhe.
Alles extrem positiv für die Ukraine und es wäre der perfekte Vertrag, wen er mit US Sicherheitsgarantien gekoppelt wäre.
Aber diese kann ja die EU leisten

Wen ich das alles richtig verstehe, ist das sogar ein ziemlich guter Deal für die Ukraine.
die imo wichtigsten Punkte.
  • der Deal bezieht sich NUR auf zukünftige, neu zu erschließende Rohstoffquellen. Alle bereits erschloßenen Rohstoffquellen, wie Mienen, Förderfelder und Abbauhalden bleiben unter alleiniger Kontrolle der Ukraine. Das ist sogar ausgezeichnet, da dies Rohstofffelder sind, die aktuell nicht 1€ einbringen und erst noch erschloßen werden müßen. Das wird Mrd kosten, was so wie ich das sehe die USA komplett übernehmen.
  • So werden in diesen Gebieten lukrative Jobs entsstehen sowie vor allem im Osten der Ukraine sowie Investitionsmagneten, die den Wiederaufbau fördern.
  • 50% der Einnahmen aus diesem Fond gehen an die Ukraine, die diese zum Wiederaufbau nutzen kann. Es ist vertraglisch ausgeschloßen, das diese in irgendweiner Weise zum Nutzen von Russland, Bela-RUs, Nordkorea sein darf.
  • Er beinhaltet zwar keine Sicherheitsgarantien, sagt aber ausdrücklich das durch diese Investitionen die SIcherheit der Ukraine gewährleistet werden soll. In Dummsprech, dafür kannn man Waffen, vor allem in den USA, kaufen.
  • Mehrfach wird von dem Recht der Ukraine auf Souvernität, Freiheit und Selbstbestimmung verwiesen mit dem Verweis, das die USA daran nun ein starkes (kommerzielles) EIgenintresse haben.
  • Dadurch ist in der Theorie bereits ein großer Teil der WIederaufbau Kosten für die Ukraine beschloßen, ohne das die EU auch nur 1 Cent genehmigt hat. Nicht nur, werden die USA Mrd in Infrastruktur stecken müßen, durch den Fond und die Sicherheit, das hier US Amerikanische Intressen vorhanden sind, wird die Ost Ukraine extrem intressant für Auslandsinvestitionen ebenfalls in Mrd Höhe.
Alles extrem positiv für die Ukraine und es wäre der perfekte Vertrag, wen er mit US Sicherheitsgarantien gekoppelt wäre.
Aber diese kann ja die EU leisten

Das klingt schon fast zu gut, kann mir kaum vorstellen das Putin da mitspielt. Indirekt wären damit in Zukunft unausweichlich US Bürger und Unternehmen vor Ort und ich bezweifle der er solche Angriffsziele in Sichtweite haben will.

Das klingt schon fast zu gut, kann mir kaum vorstellen das Putin da mitspielt. Indirekt wären damit in Zukunft unausweichlich US Bürger und Unternehmen vor Ort und ich bezweifle der er solche Angriffsziele in Sichtweite haben will.

Moment ... das ist ein bilaterales Wirtschaftsabkommen zwischen den USA und der Ukraine.
Das hat mit Putin und irgendwelch abstrusen Friedensplänen erst mal gar nichts zu tun und bedarf auch nicht seiner Zustimmung,
Außer natürlich, das ihm das wohl gar gafallen dürfte und er ggf die Friedensgespräche mit Trump platzen lässt

Moment ... das ist ein bilaterales Wirtschaftsabkommen zwischen den USA und der Ukraine.
Das hat mit Putin und irgendwelch abstrusen Friedensplänen erst mal gar nichts zu tun und bedarf auch nicht seiner Zustimmung,
Außer natürlich, das ihm das wohl gar gafallen dürfte und er ggf die Friedensgespräche mit Trump platzen lässt

Ja, deswegen meinte ich ja auch wie happy er mit Amis vor der Nase wäre da Trump sicher auch irgendwann mit dem Projekt anfangen möchte solange er noch lebt xD So weit ich gesehen habe sind die meisten Mineralien und Erden auf Ukrainischem Gebiet und nicht auf dem besetzten.

Das Abkommen wird sicher Auswirkungen auf die Friedensgespräche haben bzw. eine andere Dynamik reinbringen.

Die Ukraine befreit die Siedlung Kotlyne in der Nähe von Pokrowsk, die dritte Siedlung, die dort nach dem Stillstand des russischen Vorstoßes befreit wurde. Die Ukraine meldet einen Gegenangriff in diesem Gebiet. Zuvor wurden die Orte Pishchane und ich glaube Lysivka befreit. Auf jeden Fall zeigt DeepStateMAP an den genannten Orten blaue Flächen an, was für Befreiung steht
---
Auf dem Defense Innovation Forum 2025 EXPO sprach Militarnyi mit Vertretern des portugiesischen Unternehmens TEKEVER, das seine UAVs an das ukrainische Militär liefert. Derzeit betreibt die Ukraine AR-III- und AR-V-Komplexe. Der Vertreter des Unternehmens sagte, dass die UAVs entsprechend den Anforderungen der ukrainischen Betreiber modifiziert wurden, wobei sowohl an der Hardware als auch an der Software Änderungen vorgenommen wurden, um die Widerstandsfähigkeit gegen feindliche elektronische Kampfführung zu erhöhen. (4 Minuten, Englisch)
---
Ein ukrainischer Soldat der "Rubizh"-Brigade hat in der Nähe von Siversk allein einen Bunker geräumt, sechs russische Soldaten mit einer Granate aus ihrem Unterstand herausgedrängt, sie dann entwaffnet und gefangen genommen. Die sechs Soldaten haben offensichtlich einen Moralschaden erlitten. Drei der russischen Soldaten sollen zudem einen ukrainischen Nachnamen tragen

Jetzt also doch eine Gegenleistung für das Rohstoff Abkommen "Zuvor hatte Trump bereits erklärt, was die Ukraine als Gegenleistung für ihre Unterschrift des Abkommens erhalten werde: „Sie bekommen 350 Milliarden Dollar und eine Menge Militärmaterial und das Recht weiterzukämpfen.“

Eine Falschmeldung wird verbreitet, wonach der "deutsche Bundeskanzler Merz" gesagt haben soll, dass die Lieferungen von Taurus an die Ukraine nächste Woche beginnen werden. Zur Zeit ist Friedrich Merz bekanntlich noch nicht Bundeskanzler, das ist weiterhin Olaf Scholz für die nächsten Wochen, leider. Desweiteren gibt es keine Aussage von Friedrich Merz in dieser Hinsicht, kein deutsches Medium behauptet das, und eine Lieferung nächste Woche würde auch keinen Sinn machen. Generell ist eine Lieferung vor November 2025 eher unwahrscheinlich, da die politischen Abläufe in Deutschland noch nicht abgeschlossen sind, die ukrainischen Soldaten noch keine Ausbildung erhalten haben und der Taurus KEPD-350 noch nicht in eine geeignete Trägerplattform wie die Su-24 integriert ist. Letzteres ist natürlich hinfällig, wenn die Ukraine über den Gripen verfügen sollte.
---
Finnland hat angekündigt, dass das Land der Ukraine neu-produzierte militärische Ausrüstung im Wert von 660 Millionen Euro liefern wird. Im Rahmen des Programms werden Großaufträge an finnische Verteidigungsunternehmen vergeben, die finnische Produktion unterstützt und gleichzeitig in den nächsten Jahren neue Systeme für die Ukraine beschafft.
---
Die Ukraine stört russische Gleitbomben entlang der gesamten Frontlinie und beseitigt damit einen der wichtigsten Vorteile Russlands auf dem Schlachtfeld. Jetzt werden bis zu 16 Gleitbomben benötigt, um ein Ziel zu treffen.

Ich kanns verstehen. Jeder Mensch, besonders der, der ein kriegsgebeuteltes Land führen muss, kann sich nur eine bestimmte Menge an Verunglimpfungen, Beschimpfungen und Lügen gefallen lassen bis er kracht.

habe mir nen teil der "verhandlungen" angeschaut.

es ist ziemlich offensichtlich, dass krasnov und der couchcowboy zelenskyj den schwarzen peter für den ukraine krieg zuschieben und davon profitieren wollen.

moralischer abgrund.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hoffentlich geht Selenskyj mit einem Mittelfinger aus dem weißen Haus. Was für Arschlöcher Vance und trump sind.
Gemeinsame Pressekonferenz ist schon mal abgesagt. Jetzt nur keinen Tee trinken dort. Am besten direkt gehen.

Edit: Ok wurde anscheinend „rausgeschmissen“!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zurück
Top Bottom