Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

Wenn die USA den Deal mit Putin macht bezüglich seltener Rohstoffe werden wir nochmal einen guten Aufschwung bei den US Aktien sehen, denn wirtschaftlich wir das der USA sehr gut tun. Gibt es dann auch noch Deals mit China wird die USA sogar doppelt profitieren. Wer jetzt kauft KÖNNTE(!!!) gute Einstiegspunkte für US Aktien haben.
Ja definitiv nur wie gesagt die hohe Gewichtung USA mit Trump war mir zu heiß. Viele PushAktien haben den Trumpbonus vom Nov die letzten Tage verloren.
Ob der Abverkauf stoppt hängt viel von Nvidia Zahlen ab. Kurzfristig natürlich.
Wie gesagt hatte zu wenig EU, Welt und China im Depot und des hab ich beglichen.
Deals mit den USA wird auch China vorranbringen

Ja definitiv nur wie gesagt die hohe Gewichtung USA mit Trump war mir zu heiß. Viele PushAktien haben den Trumpbonus vom Nov die letzten Tage verloren.
Ob der Abverkauf stoppt hängt viel von Nvidia Zahlen ab. Kurzfristig natürlich.
Wie gesagt hatte zu wenig EU, Welt und China im Depot und des hab ich beglichen.
Deals mit den USA wird auch China vorranbringen

Habe Tesla Aktien jetzt auch erst mal abgebaut, habe damals in mehreren Etappen gekauft allgemein einen Buy in von 179€ und was KGV angeht sind die mir einfach zu heißt gelaufen. Die Hälfte dann bei 350€ verkauft und die nächste Hälfte habe ich mit SL bei 280€ gesetzt. Gewinn habe ich damit schon gut mitgenommen und werde auch bei einem Fall auf 280€ weitere Gewinne mitnehmen. Wenn es dann die 200€ anläuft wäre ich auch bereit wieder einzusteigen, aber die aktuelle Bewertung finde ich einfach nur jenseits von gut und böse (besonders bei den Zahlen die jedes mal enttäuschend ausfallen) und habe deshalb erst mal abgebaut und Gewinne gesichert.
Andere Aktien die auf reinem Hype aufbauen habe ich nur noch Nvidia, Palantir habe ich durch zu langes zögern verpasst und bei den aktuellen Preisen steige ich gemessen am KGV definitiv nicht ein.
Bei Nvidia werde ich demnächst auch mal Gewinne mitnehmen, denke die KI-Base wird nicht mehr all zu lange halten jetzt wo der Druck aus China kommt.

Dividende der Münchener Rück steigt offenbar um 33%.
Mit dieser Neuigkeit schnarcht es sich deutlich entspannter - schade dass ich gerade in der Firma bin, sonst würde ich mich jetzt umgehend wieder ins Bett legen. Mal sehen was die Allianz am Freitag zu bieten hat, ggfs. mache ich dann früher Feierabend und schlafe das ganze Wochenende durch.

Schaut doch bisher ganz freundlich aus - mal gucken was um 15:30 Uhr und insbesondere heute Abend nach den NVIDIA Zahlen passiert.

Dividende der Münchener Rück steigt offenbar um 33%.
Mit dieser Neuigkeit schnarcht es sich deutlich entspannter - schade dass ich gerade in der Firma bin, sonst würde ich mich jetzt umgehend wieder ins Bett legen. Mal sehen was die Allianz am Freitag zu bieten hat, ggfs. mache ich dann früher Feierabend und schlafe das ganze Wochenende durch.

Kaufst du da eigentlich weiter nach oder war das nur bei der Allianz? Wolltest doch glaube ich 1000 Aktien von denen haben.

Kaufst du da eigentlich weiter nach oder war das nur bei der Allianz? Wolltest doch glaube ich 1000 Aktien von denen haben.
Nein, habe nur ganz wenige Käufe getätigt eben weil die Aktie eher nur gestiegen ist im letzten halben Jahr. Deswegen ist das Ziel 1000 Stück auch in weite Ferne gerückt, da ich steigenden Kursen nicht hinterherkaufe und ein 10er-Pack mittlerweile über 3000€ kostet.

Das ewige Dilemma eines Dividendeninvestors. Steigen die Kurse, freut und ärgert man sich zugleich. Fallen die Kurse, ärgert und freut man sich zugleich.

ich habe auch verpasst nachzukaufen, obwohl ich sogar gecallt hatte, dass die aktie auf 300€ geht. die aktie war aber immer über meinem einstandskurs und ich wollte nicht teurer nachkaufen. naja, im nächsten crash werden versicherer aufgestockt. warren buffet hat ja so weit ich weiß auch viele versicherer. einfach ne geniale branche.

Schaut doch bisher ganz freundlich aus - mal gucken was um 15:30 Uhr und insbesondere heute Abend nach den NVIDIA Zahlen passiert.
Könnte mir vorstellen, dass NVIDIA sehr gute Zahlen liefert, es danach aber trotzdem runtergeht, weil die KI-Begeisterung einfach ein ganzes Stück abgeflaut ist in den letzten Tagen. Würde ich darauf wetten? - Eher nicht.

Edit:
Habe deine Frage oben falsch verstanden, die Münchener kaufe ich nur nach bei wirklichen Chancen. Hab 10 Stück und dabei bleibt es erstmal, einfach weil die Rendite bei der Allianz deutlich besser ist. Ich wollte etwas Diversifikation, und deshalb werde ich langfristig natürlich schon auch versuchen, die Position etwas zu vergrößern.
ich habe auch verpasst nachzukaufen, obwohl ich sogar gecallt hatte, dass die aktie auf 300€ geht. die aktie war aber immer über meinem einstandskurs und ich wollte nicht teurer nachkaufen. naja, im nächsten crash werden versicherer aufgestockt. warren buffet hat ja so weit ich weiß auch viele versicherer. einfach ne geniale branche.
Über dem Einstandskurs zu kaufen ist für mich eigentlich kein Problem, aber es muss sich zumindest um eine lokale Korrektur handeln, und davon gab es bei der Allianz im letzten halben Jahr recht wenige. Der Tag nach der Dividendenzahlung ist immer eine gute Gelegenheit, und wenn man "Glück" hat, dann triggert der Dividendenabschlag einen weiteren Abverkauf. Manchmal versickert der Dividendenabschlag aber auch im Rauschen, das ist dann immer blöd, wenn man sich vorher auf ein Schnäppchen gefreut hat.

Ergebnisse und Ausblick erneut stark, Aktie bisher unverändert - warten viele vermutlich auf den Conference Call.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom