Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Das schlechteste was jetzt passiereb kann ist, dass die FDP den Einzug verpasst während es BSW aber schafft. Dann wirds nicht für schwarz rot reichen.
Gibt Kenia. War mir von Anfang an klar. Weitere 4 Jahre Niedergang.![]()
Abwarten. Wenn wir Glück haben fliegt BSW noch raus. Da geht's um 0,1%.
Und dann reicht es für CDU/SPD. Auch scheiße aber besser als mit den grünen.
Das stimmt, aber keiner kann jemanden zwingen mit jemandem zu koalieren.
FDP ist übrigens ziemlich safe raus und es sieht derzeit danach auch dass BSW den Einzug schafft....
demokratie kommt von demos kratos = der wille des volkes. der wille des volkes ist schwarz blau, da sollten die befindlichkeiten irgendwelcher möchtegern kanzler scheissegal sein. die politiker sind unsere angestellten, da kann man sich nicht wie im kindergarten benehmen. in keinem land der welt gibt es eine undemokratische brandmauer und die wird mittelfristig auch nur dazu führen, dass die cdu genau wie die fdp zum politischen zwerg wird.
die strategie von merz ist es einfach die schuldenbremse aufzuweichen und rot und grün mit schuldengeldern zuzuschmeissen, damit sie die klappe halten und er seinen kanzler egotrip fahren kann. in ein paar jahren ist die afd dann bei 40%.
die frage ist nur wie schnell die cdu wähler aufwachen und merken, dass sich mit der linken merz regierung gar nichts ändern wird.
demokratie kommt von demos kratos = der wille des volkes. der wille des volkes ist schwarz blau, da sollten die befindlichkeiten irgendwelcher möchtegern kanzler scheissegal sein. die politiker sind unsere angestellten, da kann man sich nicht wie im kindergarten benehmen. in keinem land der welt gibt es eine undemokratische brandmauer und die wird mittelfristig auch nur dazu führen, dass die cdu genau wie die fdp zum politischen zwerg wird.
die strategie von merz ist es einfach die schuldenbremse aufzuweichen und rot und grün mit schuldengeldern zuzuschmeissen, damit sie die klappe halten und er seinen kanzler egotrip fahren kann. in ein paar jahren ist die afd dann bei 40%.
die frage ist nur wie schnell die cdu wähler aufwachen und merken, dass sich mit der linken merz regierung gar nichts ändern wird.
Die Mehrheit der CDU Wähler wollen keine Regierung mit der AfD. Daher kann man auch nicht von einer Mehrheit sprechen bzw einem Wählerwillen.
Dass Merz die Schuldenbremse aufweichen wird vermute ich auch.
Ich hingegen halte das aber angesichts der Probleme im Land für richtig.
Im Einklang aber mit dem, wie die Gelder verwendet werden.
Steuergeschenke sollten daher nicht erfolgen.
Ganz oben auf der Prioliste sind für mich die Bildung und unsere Infrastruktur ( vor allem die digitale).
Es geht aber nicht um die Mehrheit der CDU Wähler, die wollen die Grünen genausowenig in der Regierung. Es geht um die Mehrheit der Wählerstimmen. So läuft eine demokratische Wahl ab, oder muss ich dir jetzt Demokratieunterricht geben?
Ja, versuch es mal.
Ich bin auf deinen Unterricht gespannt.
Anders ausgedrückt, die CDU hätte keine 28% wenn AFD eine Option wäre. Eher weniger und die Differenz wäre sicher nicht zur AFD abgewandert.
Also wie definierst du eine Mehrheit?
Zwei linke Splitterparteien (SPD und Grüne) sind also vollkommen im Sinne der CDU Wähler und vor allem im Sinne des Volkes? Ja, sicher. Kannst du dem Weihnachtsmann erzählen![]()
Anscheinend gibt es da noch mehr Schnittmengen als bei der AfD, bzw. ist die Kompromissbereitschaft größer.
Es hat schon Gründe warum man AFD ausschließt, aber diese Parteien zumindest berücksichtigt werden.
Frag die CDU Wähler und die Mehrheit würde meiner Aussage zustimmen.
Afd und CDU haben eine absolute Mehrheit und sind die zwei stärksten Parteien. Zudem überschneidet sich das Parteiprogramm am meisten. Um es anders auszudrücken, die Afd ist die CDU von vor 15 Jahren, bevor Merkel die Partei nach linksgrün Wokistan geführt hat. Im Wahlkampf hat man alle Punkte der Afd kopiert, sonst hätte man so wie bei der letzten Wahl oder noch schlechter abgeschnitten. Man hat also Wahlkampf mit Afd Standpunkten gemacht nur um diese dann mit zwei linken Parteien kein Stück umsetzen zu können. Das nenne ich 1a Wählerbetrug. Nur weil es bei der CDU noch genug gehirngewaschene Trottel gibt, die denken die könnten mit SPD und Grünen wirklich was verändern hat die CDU überhaupt nochmal die Kurve gekratzt. In spätestens 4 Jahren (wahrscheinlich auch schon früher) wird klar sein, dass die CDU gar nichts mit ihrer Brandmauer bewirkt, außer sich komplett in die Bedeutungslosigkeit zu katapultieren. Gern geschehen![]()