Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

Genau wegen u.A. Trump werden die Märkte in 2025 auch weiter volatil bleiben meiner Meinung nach. Könnte sogar sehr zeitnah sich zeigen das selbst in der USA eine Rezession vorhanden ist.

Von daher rechne ich mit (deutlich) mehr Turbulenzen und einigen gesunden Korrekturen nach dem 2 jährigen Bullenmarkt.

Hab ja geschrieben dass ich mich noch nicht entschieden habe.

Spiele derzeit lediglich mit dem Gedanken.

Bin gespannt wofür du dich entscheidest. Dürfte wenn überhaupt ne Beimischung sein und keine größere Position werden oder?

Bin gespannt wofür du dich entscheidest. Dürfte wenn überhaupt ne Beimischung sein und keine größere Position werden oder?

Ja, wenn dann eher im kleineren Rahmen.

Bei mir heißt es Warten auf den Anduril-IPO. Soll allerdings erst 2027 soweit sein. Mit etwas Pech tobt dann schon ein größerer Krieg.

Auf Anduril bin ich auch schon scharf.
Würde auch vom Namen her gut zu Palantir passen 😆

Bei mir heißt es Warten auf den Anduril-IPO. Soll allerdings erst 2027 soweit sein. Mit etwas Pech tobt dann schon ein größerer Krieg.

ipos sind fast immer hart überteuert. das nächste "palantir" gibt es auch nicht. aber halt uns gerne auf dem laufenden. ist ja prinzipiell interessant.

Ach die Europäer Aktien laufen wieder so mies, heute nur 3,5% im plus. So ein Ärger.

hab die chance genutzt und die rohrkrepierer bayer und vw aus dem depot meiner mum entfernt und in amd umgeschichtet. ich hätte so ne rotze ja nie gekauft, aber leider hat mein dad hier scheisse gebaut.

und ich hab dich immer für nen longterm investor gehalten. vielleicht mal die trader brille abnehmen, dann siehst du wie hart europa die letzten jahre unterperformt hat ;)

dein persönlicher reality check. heiß und fettig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das der Zug bei Rheinmetall schon längst abgefahren ist - egal wohin die Aktie kurzfristig steigt.
Ich hab direkt an dem Montag nach der Vance Rede Rheinmetall Aktien gekauft und stehe bereits mit 29% im Plus. Wer direkt noch Freitag eingestiegen ist, dürfte eher so bei 55% liegen. Ich glaube auch, dass da noch was geht.

Ich hab direkt an dem Montag nach der Vance Rede Rheinmetall Aktien gekauft und stehe bereits mit 29% im Plus. Wer direkt noch Freitag eingestiegen ist, dürfte eher so bei 55% liegen. Ich glaube auch, dass da noch was geht.

spiel mit dem feuer. wer teuer kauft kauft teuer. für trader und glücksspielfetischisten interessant, für langfristige anleger, nope.

wahrscheinlich warst du nicht der einzige, der genau so gedacht hat, was auch den anstieg erklärt. genau so funktionieren blasen.

90er kgv für ne behäbige rüstungsaktie, die auch noch abhängig von externen faktoren ist, niedrigste margen hat und trotz krieg in den letzten jahren seit 2020 nicht einmal den umsatz verdoppeln konnte, dafür die marketcap mehr als vervierfacht hat. da ist jede tech aktie welten besser. aber vielleicht beginnt ja ein neues kriegszeitalter. wenn du mich fragst sind die geplanten rüstungsausgaben bereits zu nem großen teil in die aktie eingepreist.

aber gut, der kurs gibt dir ja recht, bis er es nicht mehr tut ;)

Zuletzt bearbeitet:
hab mir die zum einmarsch gegönnt. der gedanke war wenn der kurs fällt ist frieden und mir wird es gutgehn weil zumindest die welt stabil ist...
es ging leider in die andere richtung...

Wie noch mal alle Rüstungsaktien jetzt anziehen. Hensoldt z.b oder Eutelsat . Sehr bullish für die nächsten Tage. TSL einfach nachziehen lassen um Gewinne zu sichern

Trump bringt die Wall Street weiter runter. Könnte mir vorstellen das wir zum Ende des Monats ne Relief Rallye sehen um im weiteren Verlauf in den Sommer rein dann wieder abzuverkaufen.

Leider hab ich aktuell kein Cash aber denke das es noch einige gute Nachkaufgelegenheiten geben wird.

Halte ich eben.

Trump bringt die Wall Street weiter runter. Könnte mir vorstellen das wir zum Ende des Monats ne Relief Rallye sehen um im weiteren Verlauf in den Sommer rein dann wieder abzuverkaufen.

Leider hab ich aktuell kein Cash aber denke das es noch einige gute Nachkaufgelegenheiten geben wird.

Halte ich eben.

hat heute gut geknallt, ja. ich glaub zwar, dass es mehrmals noch volatil werden könnte, an ne richtig starke korrektur glaube ich aber nicht. sind momentane unsicherheiten im markt. könnte die woche schon wieder drehen, wenn man mich fragt, aber kurzfristig juckt mich eh nicht und kann niemand vorhersehen.

Ja korrekt. Darf gerne volatil bleiben und wenn ich wieder Cash habe etwas mehr runtergehen. :D

Zurück
Top Bottom