Stammtisch Resident Evil-Stammtisch

Ich ahbe gestern dann endlich mal mit der Resident Evil Marhawa Desire Mangabox angefangen.
Keine Ahnung ob das generell ein Problem mit der Box ist, aber Band 1 hat definitiv 3-4 Seiten fehldruck. Also einfach falsche Seiten die angezeigt werden.

Der alte Einzelband den ich hier noch liegen habe, hat das Problem nicht.

Durch mit Resident Evil Marhawa Desire und sagen wir es mal so...die besten Charaktere sterben und die schlechtesten Charaktere ohne Entwicklung (darunter Chris) überleben.
Ist schon fies, vorallem da man im letzten Drittel noch neue Charaktere mit entsprechender Charaktergeschichte einführt, nur um sie 1 Kapitel später wieder fallen zu lassen. Ada hätte man auch weg lassen können.

Naja, weiter mit Heavenly Island, mal sehen wie das so wird. Damals hatte ich Band 1 gelesen und fand die Claire-Variante gehörte zu den besten des Characters (wenn auch ohne Pferdeschwanz), mal sehen ob das so bleibt.

Spielt das dann also nach Revelations 2? :pokethink:

Ja.

hsfgrvcv.jpg

Resi 4, 5 und 6 sind doch keine resis mehr sondern eher third person shooter. Resi 7 und 8 leider nicht gespielt, kann es deswegen nicht beurteilen.

Resi 4 war ein super spiel keine frage, aber wie gesagt mehr ein shooter im resi welt. Teil 5 und 6 waren dann unfälle. Teil 6 vor allem, gott hatte ich ein lachanfall als man mit Leon dem zombie ein wrestling finisher geben konnte xD

heavenly island hat auf jeden fall eine gute claire

claire-redfield-heavenly-island-v0-xm67yzxjt2la1.jpg

EN0aU9BW4AA6CAy.jpg

ich glaube ich werde immer mehr zu einem claire mann

Suche Mann mit Pferdeschwanz, Frisur egal!

War klar das du sowas suchst :coolface:

heavenly island hat auf jeden fall eine gute claire

Ich habs jetzt durch und am Ende von Band 2 macht sie sich wieder einen Pferdeschwanz, man könnte meinen sie wäre dann badass.
Tja, ab dann ist sie nur noch Damsel in Distress und praktisch ein Nebencharakter, total verschwendet.

Wie in den CGI Filmen weiß auch der Manga nichts mit ihr anzufangen. Schade.

hab bei village einen stinkenden fisch verpasst und jetzt fehlt der mir um alle duke rezepte fertig zu machen :isaac:
das ist eine sache die ich mir bei allen zukünftigen resis wünsche, keine missable items mehr

ansonsten hat sich mein eindruck verfestigt: RE7 > Village

das dimitrescu schloss sieht optisch wunderschön aus aber kann in sachen level design nicht anstinken gegen das RPD gebäude oder das baker anwesen. der beneviento part ist quasi das gleiche wie lucas saw spiele in RE7 aber mir gefällt letzteres mehr auch wenn das baby wirklich sehr gruselig ist. moreau und die festung sind dann lineare baller abschnitte und die fabrik gefällt mir immer noch am wenigsten da null RE atmosphäre aufkommen will sondern mehr wolfenstein

gegner varianz ist verbessert worden aber treffer feedback ist ziemlich schwach, ich glaub es macht sogar mehr spaß auf die RE7 molded zu schießen. die lycans sind wirklich die schlechtesten RE standard gegner aus den RE engine games.

ich weiß nicht wie ihr das seht aber der village plot ist schon fast RE6 level schlecht. das einzig positive was ich sagen kann ist das ethan einem etwas ans herz wächst aber ansonsten ist das spiel storytechnisch echt das "the last jedi" der neuen RE engine games. chris charakter wird weiter sabotiert nur weil man die "überraschung" aufrecht erhalten will dass er mia nicht einfach weggeballert hat. ich weiß nicht ob es das wert war dass er sich deswegen wie ein kompletter idiot verhält.

ein weiteres problem: das spiel ist viel zu übernatürlich. ich hab kein problem damit wenn charaktere durch mold/viren/parasiten halluzinationen haben. fand das konzept schon bei RE 3.5 ziemlich interessant und erinner mich bis heute daran dass es von vielen fans nen aufschrei gab dass das zu unrealistisch ist, aber sobald es darum geht dass das bewusstsein von irgendjemand in nen anderen körper übertragen wird und miranda sich durch die gegend teleportiert bin ich raus.

für RE9 bitte wieder auf biologische monster rückbesinnen

ich weiß nicht wie ihr das seht aber der village plot ist schon fast RE6 level schlecht. das einzig positive was ich sagen kann ist das ethan einem etwas ans herz wächst aber ansonsten ist das spiel storytechnisch echt das "the last jedi" der neuen RE engine games. chris charakter wird weiter sabotiert nur weil man die "überraschung" aufrecht erhalten will dass er mia nicht einfach weggeballert hat. ich weiß nicht ob es das wert war dass er sich deswegen wie ein kompletter idiot verhält.

ein weiteres problem: das spiel ist viel zu übernatürlich. ich hab kein problem damit wenn charaktere durch mold/viren/parasiten halluzinationen haben. fand das konzept schon bei RE 3.5 ziemlich interessant und erinner mich bis heute daran dass es von vielen fans nen aufschrei gab dass das zu unrealistisch ist, aber sobald es darum geht dass das bewusstsein von irgendjemand in nen anderen körper übertragen wird und miranda sich durch die gegend teleportiert bin ich raus.

für RE9 bitte wieder auf biologische monster rückbesinnen
Finde quasi alles an Village komplett scheiße, die Story ist da aber auf jeden Fall ganz vorne mit dabei.

Für mich ist Village einfach ein Grusel Märchen (geht ja mit dem Märchenbuch auch genau so los). Ich mag es aber, hat mir viel Spass gemacht. Was mir die Story erzählen wollte weiß ich aber beim besten willen nicht :nix:

Heute Abend möchte ich endlich mit dem Resident Evil 4 Remake starten.
RE4 war immerhin mein liebstes GameCube Spiel, welches ich zig mal durchgespielt habe.
Dementsprechend sind die Erwartungen hoch ^-^

Finde quasi alles an Village komplett scheiße, die Story ist da aber auf jeden Fall ganz vorne mit dabei.

wirklich alles? :enton:ich find es ist immer noch ein ganz gutes B tier resident evil trotz der probleme aber sowas wie story usw regt mich halt besonders auf. das namensgebende dorf und vor allem das schloss sind schon atmosphärisch sehr nett aber gleichzeitig hat man durch RE4R auch bessere versionen von beiden

Dementsprechend sind die Erwartungen hoch ^-^

viel spaß :goodwork: gut möglich das dir RE4R auch ein bisschen village versaut weil es so gut ist, so war es zumindest bei mir xD

das ist übrigens meine aktuelle RE tier list :yeah:

falls noch jemand seine posten will:

Zuletzt bearbeitet:
wirklich alles? :enton:ich find es ist immer noch ein ganz gutes B tier resident evil trotz der probleme aber sowas wie story usw regt mich halt besonders auf. das namensgebende dorf und vor allem das schloss sind schon atmosphärisch sehr nett aber gleichzeitig hat man durch RE4R auch bessere versionen von beiden

viel spaß :goodwork: gut möglich das dir RE4R auch ein bisschen village versaut weil es so gut ist, so war es zumindest bei mir xD

das ist übrigens meine aktuelle RE tier list :yeah:

falls noch jemand seine posten will:

Irgendwie schon, ja. :D
Gameplay fand ich äußerst mäßig, alleine das unbefriedigende Trefferfeedback, bockt nicht.
Story der pure Schwachsinn, auch für Resi Maßstäbe.
Gegnerarten, furchtbar.
Der Duke ist ätzend und eklig.
Keine Spannung, Charaktere alle für die Tonne.
Pacing war auch nix.
Die ganze Atmo hat mich überhaupt nicht angesprochen.
Ethan stinkt.
Also ja, finde alles an Village scheiße.

Gameplay fand ich äußerst mäßig, alleine das unbefriedigende Trefferfeedback, bockt nicht.

ist mir dieses mal auch zum ersten mal aufgefallen, sämtliche gegner sind bullet sponges die dann einfach umfallen wenn die health bar am ende ist. RE4R ist so geil weil du auf arme oder beine schießen kannst und es nen effekt auf den gegner hat. hier komplett fehlanzeige.

Story der pure Schwachsinn, auch für Resi Maßstäbe.

kann man nicht anders sagen, es ist wirklich sehr schlecht und wird schlechter je länger man darüber nachdenkt. ist nach RE7 chris nicht aufgefallen das ethan ein mold man ist? wurden keine tests durchgeführt? warum genau verwandeln sich die dorfbewohner in werwölfe? ich glaube es bestimmt eine erklärung aber ich bin mir nicht sicher ob ich die hören will. war miranda von anfang an die alte frau?

Gegnerarten, furchtbar.

es sind auffällig wenige vor allem. hast die lycaner, die ghouls/vampire und die roboter armee von heisenberg. viel schlechter waren auch die mold aus 7 nicht.

Der Duke ist ätzend und eklig.

ich finde den duke nicht so schlecht aber er ist eine schlechtere version des legendären RE4 merchant

Keine Spannung, Charaktere alle für die Tonne.

was war eigentlich der sinn der dorfbewohner oder von chris wolf hound squad? die haben alle namen aber spielen in der geschichte überhaupt keine rolle

Pacing war auch nix.

es wirkt schon alles sehr gerushed. doll house und reservoir hast du glaub ich in 30 minuten durch, bleiben schloss und die grauenhafte fabrik

Die ganze Atmo hat mich überhaupt nicht angesprochen.

da muss ich widersprechen, also zumindest das dorf und das schloss sind atmosphärisch nicht schlecht

hier schwanke ich. einerseits hat er mehr charakter bekommen als in RE7 aber trotzdem geht man dann so nen kompromiss ein und will sein gesicht nicht zeigen? irgendwie will es sich nicht entscheiden zwischen "ethan bist du, der spieler" und "ethan ist ein fester charakter" und ist irgendwie das schlechte aus beiden welten

also bei dem großteil stimme ich zu. mit gutem willen ist es noch gerade so ein 8/10 spiel für mich.

ich hab aber eine sache gefunden die wirklich niemand schlecht finden kann

wobei auch hier gefällt mir das RE7 save room theme besser, ist einfach mehr was besonderes während der hier schön klingt aber nicht viel eigenes hat

Zuletzt bearbeitet:
RE Village ist einfach nur eine Ansammlung von Horror Movie Charakeren. Dracula, Wolf Man, Die Insel des Doktor Moreau, Puppet Master? und so weiter.
Die Story war total Banane XD Ethan irrelevant. Ich hätte mit dem Spiel wohl mehr Spaß wenn es nicht "Resident Evil" in Namen hätte. Wirkt für mich einfach nach einem anderem Game, als nach einem RE.

wobei man sagen muss RE7 macht das nach dem gleichen prinzip

mia: texas chainsaw massacre/evil dead
jack: halloween/friday the 13th und jeder andere slasher film
marg: body horror a la species oder so?
lucas: saw
eveline: the ring/the grudge etc

hat aber bei 7 komischerweise besser funktioniert und wirkt mehr aus einem guss als bei 8 wo sie das gleiche mit klassischen monstern versuchen (dracula/puppet master/dr. moreau/frankenstein)

wobei man sagen muss RE7 macht das nach dem gleichen prinzip

mia: texas chainsaw massacre/evil dead
jack: halloween/friday the 13th und jeder andere slasher film
marg: body horror a la species oder so?
lucas: saw
eveline: the ring/the grudge etc

hat aber bei 7 komischerweise besser funktioniert und wirkt mehr aus einem guss als bei 8 wo sie das gleiche mit klassischen monstern versuchen (dracula/puppet master/dr. moreau/frankenstein)

Resident Evil 7 war aber auch nur im ersten Teil des Spiels gut.

Zurück
Top Bottom