Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

Heute habe ich einen Teil meiner Palantir Aktien Verkauf. Meinen Einsatz doppelt ausgezahlt. Den Rest lasse ich weiter laufen. Schauen wir mal wohin die Reise hin geht 😃

Ich bin im November grösstenteils raus bei 80 Dollar weil ich dachte es wĂ€re ĂŒberbewertet.

Hab dann so ca. 5000 Dollar drin gelassen als langfristige Position, diese ist jetzt bereits wieder 7400 Dollar stark :uglylol:

Ich bin im November grösstenteils raus bei 80 Dollar weil ich dachte es wĂ€re ĂŒberbewertet.

Hab dann so ca. 5000 Dollar drin gelassen als langfristige Position, diese ist jetzt bereits wieder 7400 Dollar stark :uglylol:

Ich habe ingesamt fĂŒr ca. 3.000 € investiert. Habe mir nun 7.800 (vor Steuern) auszahlen lassen. Ausgezahlt ca. 6.000 €. Den Gewinn davon babe ich nun in AMD investiert. Meine Palantir Position ist nun noch 27.850 € Wert.

Das einzige was gerade zickt ist Gold. Ansonsten lĂ€uft es. Rheinmetall war am Mittwoch Abends Donnerstag frĂŒh voll verarsche. Runter auf 675 und heute im Hoch 830. Long bleibt drinnen seit lĂ€nger und trading Posi ist vorhin raus.

Direkt ein ganz anderes GefĂŒhl, wenn das gesamte Portfolio an einem Montag mal nicht komplett einbricht
 :coolface:

Apple und NVIDIA sind wieder gut dabei und GlĂŒckwunsch an alle, die bei den Turbulenzen zuletzt gut nachgelegt haben.

Ja lĂ€uft sehr stark aktuell. Rheinmetall ist jetzt knapp unter den 1000€. Überhaupt RĂŒstungsaktien liefen zum traden die letzten Tage sehr gut. Langfristig sehe ich da höhere Kurse. Auch wenn es sehr volatil ist und wird.

Dieses Jahr ist denke ich China dran am aufholen was die Bewertungen angeht. Gibt da viele Perlen

Jetzt am besten alle Aktien verkaufen, ibs. ETFs mit hoher US-Gewichtung, wie Buffet es offenbar getan hat?
Aus dem Artikel:
Auch der Finanzexperte Horst LĂŒning Ă€ußerte kĂŒrzlich Bedenken...
Horst LĂŒning scheint es Ă€hnlich zu sehen.

Ärgere mich echt etwas, dass ich bei BYD nicht dabei bin, hatte die auf der Liste als die noch knapp ĂŒber 20 Euro waren, aber man kann halt nicht ĂŒberall dabei sein und hat nicht infinity Money, um es anzulegen
 :D

Irgendjemand hatte hier letztens mal gesagt, er hĂ€tte Atos Aktien gekauft – was ich aus Spaß dann auch gemacht habe, fĂŒr 10 Euro – jetzt fast 55 % Gewinn, ist ja bei dem Einsatz nichts, aber ich spekuliere auch darauf, dass die Aktie irgendwann nochmal ein kleines High wie im November bzw. Dezember 2024 hatte, dann lohnt sich das auch, wenn man nur 10 Euro investiert hat.

Ärgere mich echt etwas, dass ich bei BYD nicht dabei bin, hatte die auf der Liste als die noch knapp ĂŒber 20 Euro waren, aber man kann halt nicht ĂŒberall dabei sein und hat nicht infinity Money, um es anzulegen
 :D

Irgendjemand hatte hier letztens mal gesagt, er hĂ€tte Atos Aktien gekauft – was ich aus Spaß dann auch gemacht habe, fĂŒr 10 Euro – jetzt fast 55 % Gewinn, ist ja bei dem Einsatz nichts, aber ich spekuliere auch darauf, dass die Aktie irgendwann nochmal ein kleines High wie im November bzw. Dezember 2024 hatte, dann lohnt sich das auch, wenn man nur 10 Euro investiert hat.
Jepp Byd und Xiaomi sind seit Januar definitiv wahnsinnige Performer. Aber auch auf die letzten Jahre gesehen liefen sie sehr stark. Finde aber immer noch das Chinaaktien hier und in den USA noch keinen guten Ruf haben.

Ob Warren Buffett immer Recht hat k.a.

Jetzt am besten alle Aktien verkaufen, ibs. ETFs mit hoher US-Gewichtung, wie Buffet es offenbar getan hat?
Aus dem Artikel:

Ich glaube in seinem Fall kann man auch mal den gesamten ETF verkaufen.

Sollte es (irgendwann) nen Mega Crash geben dann wÀren das eher hervorragende Kaufgelegenheiten.

Ich selber kaufe momentan gar nicht so viel nach sondern lasse laufen.

Bin schon auf die NVIDIA Zahlen kommende Woche gespannt.

Ich glaube in seinem Fall kann man auch mal den gesamten ETF verkaufen.

Sollte es (irgendwann) nen Mega Crash geben dann wÀren das eher hervorragende Kaufgelegenheiten.

Ich selber kaufe momentan gar nicht so viel nach sondern lasse laufen.

Bin schon auf die NVIDIA Zahlen kommende Woche gespannt.
Stimmt.
Wobei ich die Stelle mit dem "Finanzexperten Horst LĂŒning" aus einem bestimmten Grund hervorgehoben habe :coolface:

Aus dem Artikel:

lĂŒning heult doch seit jahren rum. der ist ein crashprophet ohne ahnung. xD

und was buffett betrifft: da kann man alles mögliche reininterpretieren. vielleicht will er aus etfs raus und in einzelwerte rein, wenn sich chancen bieten. buffett hat selbst mal gesagt, dass er keine ahnung hat ob und wann ein crash kommt und dass der markt unvorhersehbar ist. wieviel vom gesamtdepot ist das ĂŒbehaupt? wahrscheinlich ein winziger teil. was die leute immer fĂŒr ne scheisse in die handlungen großer investoren reininterpretieren und meinen sie könnten es ihm gleichtun.

heißt natĂŒrlich nicht, dass nach dem fetten run nicht mal ne korrektur kommen KANN, aber muss auch nicht. und wann die kommt weiß eh keiner, also bringt es nix das depot zu verkaufen oder sonst nen bs.

Zuletzt bearbeitet:
ZurĂŒck
Top Bottom