PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Ich kanns akzeptieren. Es bleibt trotzdem dumm, weil man als kunde erhebliche nachteile für marginale vorteile eintauscht. Platzmangel, disc wechsel...rofl... dafür nix besitzen und abhängig von der verfügbarkeit der stores sein plus preisdiktat durch monopolen store auf konsolen.

Gratuliere. Worst trade deal ever. Auf dem pc ist die situation etwas entschärft
Kommt auch auf die Spieler an. Nicht jeder spielt zum Beispiel ältere Games bzw wollen in 20 Jahren die Spiele noch zocken.
Die wird das nicht interessieren wenn in 20 Jahren der Store dicht ist.
Die junge Generation wächst zudem mit digitalen Inhalten auf. Netflix, Spotify, Smartphone Games...die stört das nicht weil die es nicht anders kennen.

Zumindest aktuell muss man allerdings sagen das digitale Spiele ziemlich sicher sind. Ich habe bisher noch kein digitales Spiel verloren. Und selbst bei geschlossenen Stores können gekaufte Inhalte noch heruntergeladen werden.

Bezüglich Store Monopol. Ist bei Sony ausgeprägter da diese wohl kaum Spiele Codes in anderen Stores anbieten. Bei Xbox gibt es einige Alternativen zum Xbox Store.

Sonys gestern: Wir zahlen nie für online. Wie diese doofen Boxler.

Sonys heute: 100+ Euro zahle ich gerne für Online für meine 800+ Konsole mitsamt vollem xxx Euro VR-Erlebnis und optionalem xxx Euro Laufwerk.

Sonys morgen: oh ja bitte erhöhe nochmal die Ps+ Preise. Die mittlerweile überteuerten 100+ Euro Standardpreis Digitalonly Spiele die wir sowieso nicht spielen sind es definitiv wert.

Niemand bleibt vom Kostendruck verschont. Selbst die Thai-Massage um die Ecke kostet jetzt 70€ statt 50€, aber solange das Preis-Leistungsverhältnis stimmt, kann ich mich nicht beklagen.

Niemand bleibt vom Kostendruck verschont. Selbst die Thai-Massage um die Ecke kostet jetzt 70€ statt 50€, aber solange das Preis-Leistungsverhältnis stimmt, kann ich mich nicht beklagen.
ahhh da hängst du also immer rum. Thai....
Relax Discover GIF by PONANT

Kommt auch auf die Spieler an. Nicht jeder spielt zum Beispiel ältere Games bzw wollen in 20 Jahren die Spiele noch zocken.
Die wird das nicht interessieren wenn in 20 Jahren der Store dicht ist.
Die junge Generation wächst zudem mit digitalen Inhalten auf. Netflix, Spotify, Smartphone Games...die stört das nicht weil die es nicht anders kennen.

Zumindest aktuell muss man allerdings sagen das digitale Spiele ziemlich sicher sind. Ich habe bisher noch kein digitales Spiel verloren. Und selbst bei geschlossenen Stores können gekaufte Inhalte noch heruntergeladen werden.

Bezüglich Store Monopol. Ist bei Sony ausgeprägter da diese wohl kaum Spiele Codes in anderen Stores anbieten. Bei Xbox gibt es einige Alternativen zum Xbox Store.

Ist doch alles schönrederei. Kein verkaufen, keine wertsteigerungen, kein ausleihen, kein vererben, kein second hand markt etc pp.

"Aber stört halt keinen." Ist kein argument für irgendwas. Rational an den fakten gemessen ist es zu grossen teilen nur für die hersteller / publisher von vorteil. Nicht für die kunden. Das ist fakt.

Das du den deal trotzdem eingehst weil dir alles egal ist, ist dein ding und legitim (kann ich akzeptieren). Aber unter dem strich hast du massive nachteile für extrem kleine vorteile. (Das zu negieren, werde ich nicht akzeptieren, weil es der wahrheit entspricht)

Da werden sich einige aus Team Blau noch umschauen.
Egal wie man zur Xbox steht, nur sollte diese als klassische Konsole wegfallen werden alle welche sich das gewünscht haben noch bereuen.

Sony ist jetzt schon eher nicht Kundenfreundlich. Und das wird dann evtl. noch schlimmer. Preise für PS Plus kann man bestimmt noch erhöhen ;)
Ich werde mir dann auf jeden Fall Popcorn holen und das Spektakel genießen xD

Nicht mehr lange, dann werden die Blauen selber zugeben, dass es ihnen zu keinem Zeitpunkt jemals irgendwann um DRM ging. :banderas: :beam: :pcat: :nyanwins:
sie sind halt vorhersehbar ^^

Oder Flop Spider-man 2 Vibes :coolface:

Beste. Schwingender und kämpfender Würfel.

76 % auf PC und weniger als Starfield :banderas:
Bin jetzt übrigens mit Spider-Man 2 durch, die Grafik (nur am PC) ist sehr gut, die Animationen sind gut, Kampfsystem wurde auch an den richtigen Stellen verbessert (okay, ignorieren wir mal Kite-Man), aber oh boy ist die Story ein Rückschritt (Miles Story hat nur genervt, Web of Shadows war das bessere Venom Spiel) und auch die immer gleichen Activision Open World Aufgaben, die sich nie wirklich weiterentwickelt haben (immerhin kein töte 200 Symbionts xD Dafür sind die Nest-Aufgaben meh) .

Und oh man, die haben richtig auf Eddie Brock und Venom geschissen. Ich verstehe, dass die eine Harry x Peter Story schreiben wollen, aber warum muss man Harry dann zu Venom machen? Venom selbst fühlte sich wie ein langweiliges "best of Venom" an, hier mal ein klein wenig Story Schnippsel, da ein wenig flacher Charakter eingebaut, gepaart mit diversen Comic Elementen wie die Flügel etc,
Fühlte sich sehr schlecht umgesetzt an.

Und dann noch Miles neues Kostüm, welches natürlich jeder Charakter super toll findet (entweder leiden die Charaktere unter Geschmacksverirrung, oder die wollten einfach nur nett sein - naja, am Ende ist es nur Insomniacs Unfähigkeit, keine guten, Original-Kostüme zu kreieren)

Ist doch alles schönrederei. Kein verkaufen, keine wertsteigerungen, kein ausleihen, kein vererben, kein second hand markt etc pp.
Keiner wird (aktuell) dazu gezwungen. Und wenn jemand als Argument nutzt das er zum Beispiel die Plastikhüllen nicht zuhause stehen haben möchte ist das genau so ein legitimes Argument wie deine Argumente. So einige sharen ja auch ihre Spiele. Das geht mit Retail nicht.

Du verstehst die andere Seite nicht. Die andere Seite versteht dich nicht ;)

Keiner wird (aktuell) dazu gezwungen. Und wenn jemand als Argument nutzt das er zum Beispiel die Plastikhüllen nicht zuhause stehen haben möchte ist das genau so ein legitimes Argument wie deine Argumente. So einige sharen ja auch ihre Spiele. Das geht mit Retail nicht.

Heute: Keiner wird gezwungen.
Morgen: Dann ist es eben so.

Edit: sharen ihre Spiele? :coolface:
Edit2: Du glaubst doch nicht das Sony in ihrem eigenem stark zensierten Monopol weiterhin das sharen erlaubt? :uglylol:

Also ich habe es mir nicht gewunschen, dass Xbox als Hersteller wegfällt und den Publisher-Weg geht. Ich war aber auch nicht derjenige, der PC Day1, Gamepass bis in den Tod, Zenimax und ABK bis zum Umfallen bejubelt hat und von Kannibalisierung nix wissen wollte.

Wir haben sie vor ihrem Untergang gewarnt aber sie wollten nicht hören.

Natürlich ist das ein argument. Hat aber kein gewicht gegenüber all den nachteilen.

Keiner wird gezwungen. Doch, immer mehr. Gibt genug spiele die nicht mehr physisch erscheinen und freund und helfer MS ganz vorne mit dabei bei grossen titeln wie avowed.

Plastikhüllen vs nichtbesitz für den gleichen preis. Man denke 2sek nach was für den kunden das bessere ist.

Zurück
Top Bottom