PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Also ich kann nur von mir sprechen aber wenn ein Spiel groß angekündigt (und es kein 10-20 Euro Indietitel ist) wird und es nicht zu release Retail erscheint, warte ich leider auf sowas wie Limited Run oder ich kaufe es mir schlicht nicht. Dafür kaufe ich mir Indietitel später aber gerne Retail nach. xD

Natürlich ist das ein argument. Hat aber kein gewicht gegenüber all den nachteilen.

Keiner wird gezwungen. Doch, immer mehr. Gibt genug spiele die nicht mehr physisch erscheinen und freund und helfer MS ganz vorne mit dabei bei grossen titeln wie avowed.

Plastikhüllen vs nichtbesitz für den gleichen preis. Man denke 2sek nach was für den kunden das bessere ist.

Naja, aber es gibt Szenarien wo digital onlys (bin ich mittlerweile auch und schäme mich dafür nicht. Man muss mit Vor und Nachteilen eben leben können) eventuell auch in paar Punkten besser gestellt sind. Beim Thema vererben z.B.....möglich, dass PSN und die Lizenzen mich überleben...deine Discs werden das nur schwer. Auch BD Discs machen irgendwann schlapp.

@Miku90 Sharen schwer zu verhindern so lange man weiterhin 2 Konsolen erlaubt. Bissl viel doom and gloom.

Also ich kann nur von mir sprechen aber wenn ein Spiel groß angekündigt (und es kein 10-20 Euro Indietitel ist) wird und es nicht zu release Retail erscheint, warte ich leider auf sowas wie Limited Run oder ich kaufe es mir schlicht nicht. Dafür kaufe ich mir Indietitel später aber gerne Retail nach. xD
Das wäre mir zu nervig. Aber wenns preislich keinen wirklich großen Unterschied macht, dann ganz klar Retail

Naja, aber es gibt Szenarien wo digital onlys (bin ich mittlerweile auch und schäme mich dafür nicht. Man muss mit Vor und Nachteilen eben leben können) eventuell auch in paar Punkten besser gestellt sind. Beim Thema vererben z.B.....möglich, dass PSN und die Lizenzen mich überleben...deine Discs werden das nur schwer. Auch BD Discs machen irgendwann schlapp.

@Miku90 Sharen schwer zu verhindern so lange man weiterhin 2 Konsolen erlaubt. Bissl viel doom and gloom.

Du solltest dich aber schämen. Überleben vielleicht schon, aber dein passwort ist weg und damit der zugriff auf alles :(

Das wäre mir zu nervig. Aber wenns preislich keinen wirklich großen Unterschied macht, dann ganz klar Retail
Kann ich verstehen. Ich habe mir tatsächlich in den letzten Jahren aneignen können Spiele einfach abzuschreiben. Es ist als wären sie gar nicht mehr existent. Oft vergesse ich dann sogar den Retail-Release wie bei Black Myth Wukong oder Baldurs Gate 3, mittlerweile kein Bock mehr drauf und höchstes spontan im Angebot. xD

Sony wird auch immer mehr Richtung digital gehen und Retail Versionen werden wohl immer weniger.
Höhö.
Das von dir als MS Muffin :coolface:
„Immer mehr“

Sony hat da noch, im Gegensatz zu MS, gar nix verändert gross. Lol

Manchmal fragt man sich schon, was für ein Schausteller in manchem hier steckt. Doppelzüngigkeit frei haus

Kommt nicht von ungefähr das auf Steam mehr den 2020er Flight Sim dem 2024 vorziehen
In den letzten drei Monaten waren 2/3 der Spieler in MSFS 2024, 1/3 in 2020 unterwegs. Und es gab jetzt einen Franchise MAU Rekord. Heul leise.
Mir wurde gestern von einem Hartkern Sonyfan gesagt das MS aktuell jeden Tag Spiele ankündigt. Kann Sony da mithalten?
Sony canceled jeden Tag zwei Spiele. Kann da irgendwer mithalten? :kruemel:

Oder Flop Spider-man 2 Vibes :coolface:

Beste. Schwingender und kämpfender Würfel.

76 % auf PC und weniger als Starfield :banderas:
Kein Wunder ist die PC Version so viel niedriger bewertet worden, ist dieses fantastische Feature doch PS5 exklusiv!

Höhö.
„Immer mehr“

Betonung liegt auf "noch", wobei das ja auch nicht so ganz stimmt. Sagen wir, bei Sony ist es ein schleichender Prozess, denn der typische User erst mitbekommen soll, sobald es zu spät ist ^^

Du solltest dich aber schämen. Überleben vielleicht schon, aber dein passwort ist weg und damit der zugriff auf alles :(

Wenn ich mein zukünftiges Kind ordentlich erziehe (also auf irgendwas Zocken was kein Smartphone oder Tablet ist :coolface: ), bekommt das gute Kind Zugriff auf meinen Account während ich noch lebe :coolface:

Wenn ich versage und der Rotzbua oder das Rotzmadl Roblox auf einem iPad zockt.....dann möge mein Account würdevoll mit mir sterben. Dann ist nicht Playstation das Problem, sondern mein Kind :coolface:

Wenn ich mein zukünftiges Kind ordentlich erziehe (also auf irgendwas Zocken was kein Smartphone oder Tablet ist :coolface: ), bekommt das gute Kind Zugriff auf meinen Account während ich noch lebe :coolface:

Wenn ich versage und der Rotzbua oder das Rotzmadl Roblox auf einem iPad zockt.....dann möge mein Account würdevoll mit mir sterben. Dann ist nicht Playstation das Problem, sondern mein Kind :coolface:

Meine kids zocken aif switch und ps. Smartphone und tablets gibts nicht bei mir. :banderas:

Höhö.
„Immer mehr“

Manchmal fragt man sich schon, was für ein Schausteller in manchem hier steckt. Doppelzüngigkeit frei haus
Du denkst wirklich Sony wäre nicht in der Lage aktuell mehr Laufwerke anzubieten? Ich würde mal klar behaupten Sony hält diese zurück.
Die Dinger sind bei großen Händlern oftmals nicht zu bekommen. Und wenn, dann zu überteuerten Preisen

Selbst der Sony Store hat keine auf Lager. Und das ist keine Ausnahme. Liest man oft genug.

Der einzige der sich physisch verabschiedet hat und auch deswegen abgestraft wurde/wird in Bezug zu Entscheidung für Konsole, ist MS.
Sowohl Nin als auch Sony machen es nach wie vor richtig in diesem Bereich und MS ist schlicht irrelevant geworden.

Ich wollte mir das geile Steelbook von Avowed holen, hatte die Premium vorbestellt und erfahre dann vom Händler , da ist nedma ne Disc. Ja, dann Gamepass. Selber Schuld. Maximal nochmal ein Kauf dann auf PS/Switch 2 falls da phyisch was kommt.
Kann ja auch via LRG und co sein.

Man kann nicht direkt von 0 auf gleich grosse Titel nur digital veröffentlichen als Bigplayer. Wobei doch, kann man.
Wenn man bei den Gamern unten durch ist in der Beziehung. Und für die eigene Konsole keinerlei eigene Identität mehr übrig hat. MS spuckt auf Cores und Xbox Fans, ich war seit fkcing D1 an Bord bei der ersten und nun letzten Xbox. Ich fühl gar nix mehr. So wie MS wohl auch. Der Brand ist nichts mehr.

Zuletzt bearbeitet:
In den letzten drei Monaten waren 2/3 der Spieler in MSFS 2024, 1/3 in 2020 unterwegs. Und es gab jetzt einen Franchise MAU Rekord. Heul leise.
Gibt es dafür ne Quelle?

Auf Steam rangiert FS 2020 aktuell bei 6.000 Spielern, FS2024 bei ca. 3.000.

Auf den Xbox Most Played ist es US gar nicht vertreten, in den UK 48 von 48 und in Deutschland 40 von 48...

Du denkst wirklich Sony wäre nicht in der Lage aktuell mehr Laufwerke anzubieten? Ich würde mal klar behaupten Sony hält diese zurück.
Die Dinger sind bei großen Händlern oftmals nicht zu bekommen. Und wenn, dann zu überteuerten Preisen

Selbst der Sony Store hat keine auf Lager. Und das ist keine Ausnahme. Liest man oft genug.
Natürlich hält Sony die zurück anders kann man ja auch nicht die Digitalen Games pushen und mit Zahlen behaupten, man wolle kein Retail mehr. Auf ein Restock wartet man auch schon ewig, waren vor Monaten schon weg. :coolface:
Ja Sony ist schon so ein Verein, den man bis aufs Blut verteidigen muss! #4theGamerz

Zurück
Top Bottom