Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich bin bei 33 - ja sehe ich ähnlich wie du und genau, wenn ich jetzt was Cash übrig hätte hätte ich auch weiter nachgelegt. Mal Ende des Monats schauen. :)

Wie viel Dividende zahlt eigentlich Curi pro Aktie aktuell?

Ich bin bei 33 - ja sehe ich ähnlich wie du und genau, wenn ich jetzt was Cash übrig hätte hätte ich auch weiter nachgelegt. Mal Ende des Monats schauen. :)

3 dollar cent pro quartal. also 12 cent pro jahr. wäre am low bei 40 cent pro aktie ne dividende von 30% gewesen. bei mir sind es 10%. auch nicht schlecht und mehr als jeder etf im schnitt macht. und da die dividende ja immer wieder mal erhöht wird, langfristig ein absoluter banger, selbst wenn die aktie nie mehr steigen sollte, was nicht passieren wird. wer jetzt einsteigt kriegt aktuell wohl so um die 4%, ohne es nachzurechnen.

Zuletzt bearbeitet:

Habe auch ne kleine Position von AMD von 435 Stück (ca 100 heute bereits nachgekauft). Will aber noch bis 500 Aufstocken und dann laufen lassen. Kann noch ganz gut werden 🙂

Curi ist übrigens super, nutze gerne deren Produkt mit meiner Frau. Manchmal sind mir die Videos zu kurz, aber trotzdem meistens sehr aufschlussreich 😁

Zuletzt bearbeitet:
Der Kurs bei Uber nervt mich. Habe die letzten Wochen zuviel Cash investiert und nun ist kein Cent mehr über um da nach zu legen.

Curi ist übrigens super, nutze gerne deren Produkt mit meiner Frau. Manchmal sind mir die Videos zu kurz, aber trotzdem meistens sehr aufschlussreich 😁

schön zu hören, dass nicht jeder hier die videos als dokus aus der retorte bezeichnet :vv: ... klar sind auch noch viele kürzere videos dabei und die app könnte aufgeräumter und besser sortiert sein, aber das wird sich langfristig geben. wenn man daran denkt wie netflix mal angefangen hat. ist halt immer noch ne sehr kleine butze.

3 dollar cent pro quartal. also 12 cent pro jahr. wäre am low bei 40 cent pro aktie ne dividende von 30% gewesen. bei mir sind es 10%. auch nicht schlecht und mehr als jeder etf im schnitt macht. und da die dividende ja immer wieder mal erhöht wird, langfristig ein absoluter banger, selbst wenn die aktie nie mehr steigen sollte, was nicht passieren wird. wer jetzt einsteigt kriegt aktuell wohl so um die 4%, ohne es nachzurechnen.

@Scream: habe es ausgerechnet. sind aktuell beim kurs von 2,815 dollar 4,27% dividendenrendite. da die dividende aber nur ne gute mio pro quartal kostet und man bereits jetzt mehr als 10 mio cashflow aufs jahr gerechnet generiert (zuletzt 2,6 mio im quartal, davor 2,5 mio), obwohl man erst wenige quartale cashflow positiv ist, gehe ich davon aus, dass sich entweder die dividende die nächsten jahre konstant erhöhen wird oder der cashflow anderweitig in wachstum etc. investiert wird. kann sich also abgesehen von nem kurswachstum auch jetzt noch in anderer form lohnen. durch das abomodell, was quasi als saas business angesehen werden kann, weil konstant cashflow durch die 84% jahresabos reinkommt ist der cashflow auch sehr konstant und berechenbar.

curi hat ja schon angekündigt, dass durch den verleih ihres contents ki modelle trainiert werden sollen und deshalb der content licensing bereich in zukunft mehr als die hälfte des direct subscriber umsatzes haben könnte. da die firma aktuell noch sehr klein ist, kann hier noch einiges passieren. das direct subscription business ist bisher auch immer zweistellig gewachsen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist jemand in China Aktien drinnen? Ich hab BYD und Xiaomi bei den Autos drinnen. BYD läuft ok. Könnte aber jetzt Schwung reinkommen. Da am Montag eine KI/AI Präsentation gibt. Alleine die Ankündigung lässt die Aktie in Hong Kong steigen. Xiaomi ist tatsächlich ein Mega Outperformer seit über nem Jahr. Hat überall seine Finger drinnen. ( Handys, Tablets, E Autos und seit neustem 3 odrr 2nm Chips ) .

Einzige Risiko wenn die USA da Sanktionen reinhauen .....

amd steigt schon wieder. hab nochmal ne kleine tranche bei 103 euro gekauft.

Würde mich nicht überraschen.

Es ist nur so dass von meiner Seite ein bisschen die Leidenschaft fehlt.

Bei Tesla, Rocket Lab, Palantir und Microstrategy war ich selbst beim absoluten Tiefpunkt zu 100% überzeugt.

Bei AMD und Nvidia fehlt mir das ein bisschen.

Ich habe Nio, Alibaba und Tiger Brokers.
Kleine Positionen jeweils, werde sie aber laufen lassen, egal was kommt.
Alibaba hab ich auch noch.
Xiaomi war auch mal etwas kleiner. Aber nach 200% in 1 Jahr ist sie staatlicher geworden. Da will ich ich aber noch keine Gewinne mitnehmen. Da das Unternehmen einfach so breit aufgestellt ist. Haben in 1.5 Jahren nen Wahnsinns Fabrikkomplex für ihre Autos aufgebaut. Vieles läuft da automatisch.

Zuletzt bearbeitet:
Ist jemand in China Aktien drinnen? Ich hab BYD und Xiaomi bei den Autos drinnen. BYD läuft ok. Könnte aber jetzt Schwung reinkommen. Da am Montag eine KI/AI Präsentation gibt. Alleine die Ankündigung lässt die Aktie in Hong Kong steigen. Xiaomi ist tatsächlich ein Mega Outperformer seit über nem Jahr. Hat überall seine Finger drinnen. ( Handys, Tablets, E Autos und seit neustem 3 odrr 2nm Chips ) .

Einzige Risiko wenn die USA da Sanktionen reinhauen .....

Xiaomi mag ich als Produkte. Hab ein Xiaomi Handy. Aber Aktien nope.

Würde mich nicht überraschen.

Es ist nur so dass von meiner Seite ein bisschen die Leidenschaft fehlt.

Bei Tesla, Rocket Lab, Palantir und Microstrategy war ich selbst beim absoluten Tiefpunkt zu 100% überzeugt.

Bei AMD und Nvidia fehlt mir das ein bisschen.

Man muss nicht überall dabei sein. Bei AMD ist meine Überzeugung auch nicht so groß wie bei anderen Aktien, was aber vor allem am Preis liegt. Ne top Aktie mit kuv unter 1 und KGV im einstelligen Bereich ist halt was anderes als ne Aktie mit dreistelligem current P/E. Ich sehe AMD als Wildcard. Wenn es ganz schlecht läuft haben wir in ein paar Jahren zumindest keinen Verlust gemacht oder bis zu 100% gains. Wenn es gut läuft vielleicht sogar ein Multibagger.

Zuletzt bearbeitet:
Frage wen ich plane meinen ETF still zu legen und das Geld raus nehme das ich eingezahlt habe und nur die Gewinne drin behalte, sollten ja keine Steuern anfallen, also auf Österreich Steuerrecht bezogen. Da ja nur auf die Gewinne die Steuern anfallen ist ja korrekt?

Einfach unglaublich was mit Palantir gerade abgeht.

Habe definitiv ein bisschen zu Früh Gewinne mitgenommen.
Kenne ich das Spiel. Aber lieber den Spatz in der Hand .......
Selten hat man die Eier 1000% zu bekommen ohne das man 1 Stück verkauft.

Ich finde aber Gewinne laufen lassen tatsächlich einfacher als Verluste zu realisieren.

Kenne ich das Spiel. Aber lieber den Spatz in der Hand .......
Selten hat man die Eier 1000% zu bekommen ohne das man 1 Stück verkauft.

Ich finde aber Gewinne laufen lassen tatsächlich einfacher als Verluste zu realisieren.

stimme ich zu, gerade in der Anfangszeit war es bei mir so das ich total entspannt war wenn die Aktien im plus waren und gar nicht daran gedacht habe da was rauszuholen. Wenn die Aktien dann aber ins Minus drehen musste ich mich beherrschen nicht im Minus zu verkaufen.
Ich weiß ja inzwischen wie Börse laufen kann und die Emotionen sind nicht mehr gerade zu stark wie am Anfang, aber ein gewisses unwohl sein fühle ich doch immer noch wenn alles ins Minus dreht während ich Gewinne endlos laufen lassen könnte ohne Gewinn zu realisieren.
Aber im großen und ganzen ist buy and hold ja sowieso die beste Strategie wenn man in solide Werte investiert und nicht beim Gezocke mit Start-Ups mitmacht.

Gerade bei neuen Aktien die man im Depot will immer in Tranchen kaufen und sich Luft lassen hilft bei Minuswerten. Solange der Chart und die Zahlen gut sind laufen lassen. Wenn sich da was ändert auch mal rausgehen.

Gestern auch wieder ärgern können da ich etwas zu früh Rheinmetall zum traden gekauft hatte. Wäre noch paar % tiefer gegangen . Long bin ich da zu stark im Plus das da was anbrennt.

Oder heute mich juckt es bei Kongsberg. Gab es zahlen die ein volles Orderbuch zeigen und im Grunde ganz gut waren. Aber natürlich abverkauft wurden bis jetzt. Gut vom Hoch runter. Halte da aber noch bis Nachmittag die Füße Still. Solider Chart und Zahlen.

Hat jemand moralisch " unsaubere" Aktien?

Gerade bei neuen Aktien die man im Depot will immer in Tranchen kaufen und sich Luft lassen hilft bei Minuswerten. Solange der Chart und die Zahlen gut sind laufen lassen. Wenn sich da was ändert auch mal rausgehen.

Gestern auch wieder ärgern können da ich etwas zu früh Rheinmetall zum traden gekauft hatte. Wäre noch paar % tiefer gegangen . Long bin ich da zu stark im Plus das da was anbrennt.

Oder heute mich juckt es bei Kongsberg. Gab es zahlen die ein volles Orderbuch zeigen und im Grunde ganz gut waren. Aber natürlich abverkauft wurden bis jetzt. Gut vom Hoch runter. Halte da aber noch bis Nachmittag die Füße Still. Solider Chart und Zahlen.

Hat jemand moralisch " unsaubere" Aktien?

Moral ist bei mir kein Argument für oder gegen eine Aktie.

Reine Rüstungsaktien oder Tabakaktien habe ich nicht, aber mancheiner würde argumentieren dass zb. Rocket Lab oder Palantir auch teilweise in der Rüstungsindustrie tätig sind.

Andere würde sagen Tesla sei unmoralisch weil der "Rocketmanbad" gerade mit dem "Orangemanbad" zusammenarbeitet...

Ist am ende auch Auslegungssache.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom