PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Astro ist seit vielen jahren das beste J&R. Die plastation player base ist halt nicht so jnR interessiert. Das selbe spiel auf switch hätte viel mehr vkz gerissen, die haben halt die kunden (ja, auch kids) die genau solche spiele wollen. Der pc ist da auch nicht die platform dafür.

Trotzdem sind die vkz ok.

Astro ist seit vielen jahren das beste J&R. Die plastation player base ist halt nicht so jnR interessiert. Das selbe spiel auf switch hätte viel mehr vkz gerissen, die haben halt die kunden (ja, auch kids) die genau solche spiele wollen. Der pc ist da auch nicht die platform dafür.

Für Sony-Verhältnisse und Astro BOT als GOTY, 94% META und hoch gelobten Titel sind also 1,5 Mio nach 2 Monaten ok? Jedoch nicht angemessen oder großartig.
:kruemel:

Sony sollte den Bot auf Switch 2 veröffentlichen. Der Testballon LEGO Horizon hat die Grenzen verschoben.

1,5 Mio Astro Bots in 2 Monaten sind ok? Bei den Wertungen und GOTY Nominierungen? Garantiert NICHT!

Metapher: Der Jahrgangsbeste 2024 beendet sein Studium mit etlichen Auszeichnungen und macht bereitwillig einen Job mit 35k Jahresbrutto. Jeder würde sagen WTF, dass ist zu wenig.

Wenn man die Messlatte für Astro Bot so niedrig hängt weil Fanboys Damage Control betreiben :fp:

Siehst. Dauert locker noch Jahre bis zu den 3 bis 5 Mio (wenn überhaupt). Deine Grafik bezieht sich vom 01.12.2024 bis 04.01.2025. Das Kern Weihnachtsgeschäft nach Astro Bots Launch. Momentum vorbei. Astro Bot Goty auf Platz 8. Künftig nur noch mit Rabattaktionen.

Lustig, wie typische einseitige Fanboys sich hart getriggert fühlen :kruemel:
Laut dir dann auch das Momentum von Indjana Jones vorbei :coolface:

Weil HEN sich wie ein Kerl verhält und sich die haare an den Seiten rasiert.
Meine Alarmglocken drehen durch wenn ich sowas sehe .
Wenn Aktivisten*innen ( :coolface: )die Charaktere spielen, dann steckt mit 100%tiger wahrscheinlich auch Aktivismus im Spiel =WOKE
Dann mach die Augen zu.

Ich weiss nur, das ua. mein monthly Office Preis auch hochging ab nächsten Monat. Grad vor mer Stunde Mail erhalten. MS braucht Geld :coolface:
Daher eM Client für Mails und SoftMaker Office für den Rest. Gerade der eM Client ist eine hervorragende Alternative. Wird nach Ablauf der Testzeit in der Personal Version mit lebenslangen Upgrade bestellt.

Na, nur die Natur von Subs. Bei den restlichen Subs ja wayne, weil die in der Regel einfach nur Kino, Hollywood und Filme zerstört haben...aber bei MS richtig und wichtig.

Fuck den Scheiß einfach....bist in einem Konsolenforum mit lauter alten Säcken und musst dir erklären lassen, dass du von gestern bist.

Fuck Gamepass, fuck PC-Ports, fuck minderwertige Remaster, fuck Konsolidierung wegen der man plötzlich so tun soll als wäre die Identität von Xbox deckungsgleich mit Actividsion und Bethesda.

Ich muss hier wie ein unwürdiger Hundesohn Astro - Verkaufszahlen (also muss nicht, aber du kennst mich...mach es halt) verteidigen...Verkaufszahlen von denen megageile PS-Games früher träumen hätten können. Fucking Astro hat sich vermutlich jetzt schon mehr verkauft als mein GotG Returnal...
Mehr Hass! :mad:

Nö.

Natürlich sind die Verkaufszahlen in Ordnung. Ist schon lustig, dass man doch stets nach einer breiten Palette abseits von Third-Person Action-Adventure auf der PlayStation schreit, und wenn es dann (endlich) ein Spiel gibt, versucht man den Erfolg klein zu reden oder gar in ein paar Fällen Astro Bot zu diskreditieren. Ich hatte das Spiel auf rund drei Millionen getippt, was es auch erreichen wird, da bin ich mir sicher. Damit würde sich Astro Bot in den Höhen der Spiele von Ratchet & Clank und Jak & Daxter bewegen. Daher bin ich doch “überrascht”, woher diese künstlich hochgeschraubte Erwartungshaltung kommt… Naja, nein, bin ich ehrlich gesagt nicht. :coolface:

Dann mach die Augen zu.

Daher eM Client für Mails und SoftMaker Office für den Rest. Gerade der eM Client ist eine hervorragende Alternative. Wird nach Ablauf der Testzeit in der Personal Version mit lebenslangen Upgrade bestellt.

Mehr Hass! :mad:

Nö.

Natürlich sind die Verkaufszahlen in Ordnung. Ist schon lustig, dass man doch stets nach einer breiten Palette abseits von Third-Person Action-Adventure auf der PlayStation schreit, und wenn es dann (endlich) ein Spiel gibt, versucht man den Erfolg klein zu reden oder gar in ein paar Fällen Astro Bot zu diskreditieren. Ich hatte das Spiel auf rund drei Millionen getippt, was es auch erreichen wird, da bin ich mir sicher. Damit würde sich Astro Bot in den Höhen der Spiele von Ratchet & Clank und Jak & Daxter bewegen. Daher bin ich doch “überrascht”, woher diese künstlich hochgeschraubte Erwartungshaltung kommt… Naja, nein, bin ich ehrlich gesagt nicht. :coolface:
Ich denke es ist bei vielen die Wut weil es nicht sofort auf ihrer Plattform erscheint. Gepaart mit dem Spitzenmeta .
Zuerst wird es verunglimpft, dann begehrt, und dann wird es z.b von unseren PC lern in der Ecke liegen gelassen.
Kennt man alles :)

Astro Bot ist auf jeden Fall spannend. Es wurde über November/Dezember rabattiert angeboten und könnte schon etwas gezogen haben. Aber kann mir nicht vorstellen, dass man in der Nähe von 3 Millionen ist. Vielleicht 2-2,5 Millionen.

Das Doppelte vom Launch bis Mitte November wird es im Dezember vermutlich eher nicht verkauft haben.

1,5 Mio Astro Bots in 2 Monaten sind ok? Bei den Wertungen und GOTY Nominierungen? Garantiert NICHT!

Metapher: Der Jahrgangsbeste 2024 beendet sein Studium mit etlichen Auszeichnungen und macht bereitwillig einen Job mit 35k Jahresbrutto. Jeder würde sagen WTF, dass ist zu wenig.

Wenn man die Messlatte für Astro Bot so niedrig hängt weil Fanboys Damage Control betreiben :fp:

Hervorragend erklärt. Danke dir :)

So, wer holt sich hier Kingdom Come Deliverance 2? :)

Astro Bot ist auf jeden Fall spannend. Es wurde über November/Dezember rabattiert angeboten und könnte schon etwas gezogen haben. Aber kann mir nicht vorstellen, dass man in der Nähe von 3 Millionen ist. Vielleicht 2-2,5 Millionen.

Das Doppelte vom Launch bis Mitte November wird es im Dezember vermutlich eher nicht verkauft haben.

Welchen Rabatt gabs denn im November/Dezember?

Die TGA dürfte da sicher auch geholfen haben, daher bin ich guter Dinge, dass sich dahingehend noch was getan hat. Ob das Spiel schon jetzt die drei Millionen erreicht hat, keine Ahnung, aber schaffen wird Astro Bot das mit Sicherheit. Eventuell erfährt man beim Quartalsbericht mehr dazu.

Dass Playstationkunden nichts kaufen, ist wohlbekannt und auch der Grund, warum good guy Totoki die Playstation hintergeht und auf dem deutlich fortschrittlicherem Playstation PC released. :) :pcat: :nyanwins:

Muss dazu sagen, dass die Liste nicht ganz korrekt sein dürfte da auf der ps5 sich schon paar mehr Titel über 1 mio. Mal verkauft haben. Aber man erkennt deutlich, dass auf der ps5 hauptsächlich Fifa, cod und fortnite gespielt wird xD

Welchen Rabatt gabs denn im November/Dezember?
40 - 50 €. Im PSN nicht so gut, aber auch aktuell runter von 70 auf 60 €. Aber der digitale Anteil wird vermutlich eh keinen großen Anteil bei Astro Bot haben.

Die TGA dürfte da sicher auch geholfen haben, daher bin ich guter Dinge, dass sich dahingehend noch was getan hat. Ob das Spiel schon jetzt die drei Millionen erreicht hat, keine Ahnung, aber schaffen wird Astro Bot das mit Sicherheit. Eventuell erfährt man beim Quartalsbericht mehr dazu.
Sony kommuniziert Verkaufszahlen unabhängig von Quartalsberichten. Wenn sie ein Meilenstein erreicht haben, kommunizieren sie das. In den Quartalsberichten werden selten Zahlen aktualisiert. Die genannten Zahlen basieren dann eher eben auf die öffentlichen Mitteilungen, die spontan kommen.

Sony hat bisher nur 5 Titel, die sich auf de ps5 über 1 mio. Verkauft hat.

Zum Vergleich, die Switch hat 72.

Kann nicht stimmen, Ratchet and Clank Rifg Appart, God of War Ragnarök, Horizon Forbidden West, Returnal, Spider-Man 2, GT 7, Astro Bot, The Last of Us Part 1, Demons Souls Remake, haben sich über 1 Mio. Mal auf PS5 verkauft und sind 8 Titel die mir spontan einfallen.

Zurück
Top Bottom