Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Bin hardcore Gamer und finde es aber nicht schade.
Warum sollte es das ?

Es ist ein Trugschluss wenn man Angst hat dass dafür wirklich merklich ressourcen drauf gehen wird.
Wir werden die nächsten zwei Jahre kleine Games noch sehen von Nintendo und Remaster besonders vom 3DS kann ich mir sehr gut vorstellen.

Wäre traurig gewesen wenn es einige Spiele nicht gegeben hätte wenn für die alte Gen das ein oder andere Spiel nie erschienen wäre wenn sofort Schluss gewesen wäre.

Aber sei es drum, wir werden ja sehen wie die Zukunft aussehen wird
Naja ich will die bestmögliche Grafik auf der Switch 2 ..
Doch das bekommen wir nicht, weil die Switch 1 Krücke weiter unterstützt wird , logisch ;)
Wenn es nach mir geht, dann würde man nur für die Switch 2 entwickeln und sie voll ausreizen .
Ich bin egoistisch, ich denke nur an meine Bedürfnisse, die Switch 1 Kundschaft ist mir daher herzlich egal wenn sie nicht bekommen. :kruemel:

Doch das bekommen wir nicht, weil die Switch 1 Krücke weiter unterstützt wird , logisch ;)
Wenn es nach mir geht, dann würde man nur für die Switch 2 entwickeln und sie voll ausreizen .
Ich bin egoistisch, ich denke nur an meine Bedürfnisse, die Switch 1 Kundschaft ist mir daher herzlich egal wenn sie nicht bekommen. :kruemel:

Und das halte ich für Quatsch !
Weil es nicht unbedingt echte Cross gen geben wird weil Switch 1 spiele einfach 1:1 sicher auf Switch 2 laufen werden.
Und exklusive Switch 2 spiele es auf Switch 1 halt nicht geben wird.

Ich will schlussendlich aber einfach geile Games.
Deshalb bin ich so oder so zufrieden.

Die bessere Technik will ich einfach nur deshalb damit Thirdparty weiter erscheinen kann.

Das Szenario wird denke ich nicht eintreffen. Nintendo hält ja berechtigterweise sehr stark an dem Gedanken fest, dass exklusive Spiele eine Plattform vorantreiben.
Das neue Mario, Zelda etc. werden alle exklusiv für die Switch 2 kommen und dann natürlich auch nintendotypisch die Hardware maximal ausreizen.

Die Switch 1 wird dann weiterhin Remasters und Ports erhalten und kleinere Titel erhalten.

Macht ja auch Sinn, wenn Nintendo jetzt sagen würde: "...ne, die Switch 1 wird nicht mehr unterstützt, die lassen wir fallen, wie ne heiße Kartoffel..."

Interpretiert doch solche PR-Gelblubber-Aussagen nicht immer über... Die Switch 1 wird weiter die Cash-Cows und ein paar Ports und Remaster bekommen. Kleinere Online-Spiele und auch ein paar kleinere Nintendo Cross-Plays kanns geben. Die 3rds werden die Switch mit ihren hautsächlichen Franchises schon weiter bedienen (FC ..., Just Dance, NBA 2k, Spongebob, etc.)

Man sollte ja auch nicht vergessen: Die Switch ist bei dem Release der Switch 2 bereits mehr als acht Jahre alt. Wenn Nintendo dann langsam aber sicher den Switch 1 Support einstellt, dann kann sich wirklich niemand auch nur ansatzweise beschweren. Die Software-Bibliothek der Switch ist schon jetzt so riesig und vielfältig, dass da niemand ernsthaft erwarten kann, dass Nintendo das Ding noch weitere 2-3 Jahre hochwertig versorgt.

Man sollte ja auch nicht vergessen: Die Switch ist bei dem Release der Switch 2 bereits mehr als acht Jahre alt. Wenn Nintendo dann langsam aber sicher den Switch 1 Support einstellt, dann kann sich wirklich niemand auch nur ansatzweise beschweren. Die Software-Bibliothek der Switch ist schon jetzt so riesig und vielfältig, dass da niemand ernsthaft erwarten kann, dass Nintendo das Ding noch weitere 2-3 Jahre hochwertig versorgt.

Geht aber nicht nur um das beschweren der Kunden sondern auch weiterhin um die Möglichkeit gutes Geld zu verdienen mit Nintendo Switch.

Diese Möglichkeit wird Nintendo natürlich nicht liegen lassen was ja auch gut ist, mit dem Geld kann nintendo wieder neue Dinge finanzieren usw.
Und mehr als 2 Jahre sollte das eh nicht mehr dann laufen, kein Stress deshalb

Zum einen weiß ich nicht was genau er wohl auf Japanisch kommuniziert hat, zum anderen machen die paar Tage echt keinen Unterschied. Wegen mir kann Nintendo sogar deutlich länger überziehen, so lange die Switch 2 für jeden ab Tag eins zu haben sein und mit tollen Spielen versorgt wird.
Naja, ich gehe mal davon aus, dass aber vor Juli gar nichts kommen wird… Und ich weiß, dass viele sehr zufrieden sind mit dem Spieleoutput, sei auch unbenommen, aber MK ist für mich nicht mehr das Wahre, da ich große SP-Spiele mag, ebenso z.B. Smash Bros…. Und wenn ich dann höre, das das neue Mario wohl schon seit über nem Jahr fertig ist (halbwegs verlässliche Quellen), und dann immer noch BIS WEIHNACHTEN zurückgehalten werden soll… Nunja, dann erhoffe ich mir ein paar mehr AAA/Story-Games als das bisher der Fall war…
Ich denke einfach da ginge deutlich mehr seitens Nintendo und es wird alles so ein wenig künstlich gestreckt, was ich schade finde…

Wer ist hier eigentlich auf die völlig abwegige idee gekommen, dass nintendo bei diesem Generationswechsel irgendwas anders macht als bei allen wechseln zuvor?🤔 Wii und ds waren auch sehr erfolgreich. Wie lang und welche 1st party titel gab es da denn noch, nachdem die neuen konsolen gelauncht sind? Mehr wird nach dem switch2 launch auch nicht passieren.🤷🏻
Nintendo wird mit sicherheit nicht den irrweg von sony gehen und mit switch1 +2 jahrelang crossgen fahren. Eine neue hw etabliert man nur mit top 1st party exklusivgames. Switch1 ist demnächst nintendos Vergangenheit und der 2 gehört die zukunft. Ansonsten können sie den laden in ein paar jahren schließen.

Wer ist hier eigentlich auf die völlig abwegige idee gekommen, dass nintendo bei diesem Generationswechsel irgendwas anders macht als bei allen wechseln zuvor?🤔 Wii und ds waren auch sehr erfolgreich. Wie lang und welche 1st party titel gab es da denn noch, nachdem die neuen konsolen gelauncht sind? Mehr wird nach dem switch2 launch auch nicht passieren.🤷🏻
Nintendo wird mit sicherheit nicht den irrweg von sony gehen und mit switch1 +2 jahrelang crossgen fahren. Eine neue hw etabliert man nur mit top 1st party exklusivgames. Switch1 ist demnächst nintendos Vergangenheit und der 2 gehört die zukunft. Ansonsten können sie den laden in ein paar jahren schließen.

Keiner spricht hier vom Irrweg den Sony geht.
Wir sprechen von den wegen die es beim GameByo,SNES,DS oder 3DS gab.
Einfache Unterstützung die nächsten 2 Jahre noch

Wer ist hier eigentlich auf die völlig abwegige idee gekommen, dass nintendo bei diesem Generationswechsel irgendwas anders macht als bei allen wechseln zuvor?🤔

Abwegig? Hast du den Switch 2 Reveal mitbekommen? Nintendo MACHT bereits irgendwas anders als bei allen Generationswechseln zuvor. Das ist doch mehr als offensichtlich. :ugly:

Ich finde nicht, dass das ganze so abwegig ist. Die Situation ist deutlich anders als zuvor und Spiele lassen sich viel einfacher für beide Plattformen entwickeln als bei jedem anderen Generationswechsel.

Ausschließen würde ich es auch nicht, dass Nintendo noch 1-2 Jahre Spiele für beide Plattformen liefert. Das hängt natürlich auch ganz vom Spiel ab.
Große Spiele wie Mario, Zelda oder Mario Kart werden mit Sicherheit exklusiv für Switch 2 kommen um die neue Hardware zu pushen.
Einfache Ports und Remasters a la DKC Returns HD werden nur für die Switch 1 kommen. Wozu auch eine Switch 2 Version, wenn nichtmal die Switch 1 ausgereizt wird.
MP4 wird hoffentlich noch eine technisch bessere Switch 2 Version bekommen. Genauso könnte ich mir bei anderen nischigeren Spielen noch eine Switch 1 Version vorstellen um die Verbreitung der Switch 1 auszuschöpfen.

Ich finde nicht, dass das ganze so abwegig ist. Die Situation ist deutlich anders als zuvor und Spiele lassen sich viel einfacher für beide Plattformen entwickeln als bei jedem anderen Generationswechsel.

Ausschließen würde ich es auch nicht, dass Nintendo noch 1-2 Jahre Spiele für beide Plattformen liefert. Das hängt natürlich auch ganz vom Spiel ab.
Große Spiele wie Mario, Zelda oder Mario Kart werden mit Sicherheit exklusiv für Switch 2 kommen um die neue Hardware zu pushen.
Einfache Ports und Remasters a la DKC Returns HD werden nur für die Switch 1 kommen. Wozu auch eine Switch 2 Version, wenn nichtmal die Switch 1 ausgereizt wird.
MP4 wird hoffentlich noch eine technisch bessere Switch 2 Version bekommen. Genauso könnte ich mir bei anderen nischigeren Spielen noch eine Switch 1 Version vorstellen um die Verbreitung der Switch 1 auszuschöpfen.
Ja klar, es wird halt wie immer sein🤷🏻 ein paar klrinheinere games, remasters und das wars dann. Aber es sollte niemand das neuste 3d mario, zelda, mk, ac usw auf switch1 erwarten.

Ja klar, es wird halt wie immer sein🤷🏻 ein paar klrinere gemes, remasters und das wars dann. Aber es sollte niemand das neuste 3d mario, zelda, mk, ac usw auf switch1 erwarten.

Es kommen unter anderem noch Metroid Prime 2 und 3 für die Switch, und alle 3 zusammen auf der 1TB Cardridge der Switch 2. :niatee:

Tja, wenn N sich dazu mal äußern würde....

Btw....kommt da noch was oder haben die s.e. Insider wieder nur Luft abgesondert....

Weil Spiele Hardware verkaufen? :nix:

Wieso sollte diese riesen Gruppe an Switch 1 user dann wechseln?

Kann alle beruhigen, nintendo wird auch Switch2 exklusiv Titel bringen, aber die Switch weiterhin wohl mit kleineren Titel beliefern

Wäre auch wirklich komisch, eine platform mit 150 Mio. Potenzielle Käufer von heute auf morgen fallen zu lassen.

Natürlich wird es Exklusivgames geben für Switch 2, aber es werden nur kleine ausgewählte Zugpferde. Das wären in der kommenden Zeit 3D Mario und Mario Kart. Der Rest kommt höchstwahrscheinlich auch für die Switch.

Zurück
Top Bottom