PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.

Könnte noch weitere Quellen liefern. Google ist damit vollgepflastert. Einfach mal "Sea of Thieves PS5" eingeben. Waren jetzt nur die ersten 3, die Schlange ist aber lang.

Plus mein geschultes Auge, dass über die Sommermonate die PSN-Charts immer wieder im Auge hatte.
Darüberhinaus kann ich dir noch die PSN-ID meines besten Kumpels geben. Wir zocken nahezu jeden Freitagabend seit vielen Jahren und reden über solche Dinge. Sea of Thieves war voriges Jahr hoch im Kurs und zu guter letzt haben wir uns es auch gekauft. Haben zusammen ca. 30 Stunden gespielt.

Ahja, und nach Release war das Spiel weiterhin in den Charts :) was natürlich witzig ist. Da andere Titel oftmals schnell wieder verschwinden. Aber könnte auch daran liegen, dass es ein Multiplayer-Game ist. Die ja deutlich beliebter heutzutage sind, als die grandiosen Singleplayer-Games.
Da steht nirgends, dass Sot länger in den Charts war als Astro bot.
Die PSN Charts hingegen zeigen,dass Astro Bot in den USA sich besser verkauft hat, obwohl es 5 Monate später released wurde und es zusätzlich noch ne Retail Version gibt,der Unterricht ist also noch größer.
In Europa gilt das selbe

Meine Series Konsolen laufen aktuell täglich.

Kein Wunder. Xbox series hat aktuell mehr Games first Party als Sony.

Würden dir die spiele auf series nicht gefallen, würden die konsolen nicht täglich laufen.

Bist nun ein Grüner. Redest seit Tagen nur noch über xbox und MS Games. Habe @Fisker den König der Grünen über deinen Wechsel in Team Grün informiert.

Zuletzt bearbeitet:
Kein Wunder. Xbox series hat aktuell mehr Games first Party als Sony.

Würden dir die spiele auf series nicht gefallen, würden die konsolen nicht täglich laufen.

Bist nun ein Grüner. Redest seit Tagen nur noch über xbox und MS Games
Bei mir genau andersrum ich zähle schon die Tage wenn ich endlich wieder das volle Programm PlayStation genießen kann/darf

Bei mir genau andersrum ich zähle schon die Tage wenn ich endlich wieder das volle Programm PlayStation genießen kann/darf

Als stolzer PS5 Pro Besitzer und König der Blauen freue ich mich, dich im Sony-Lande Willkommen zu heißen.

Perfektes Timing, da bei Team Blau ein Platz frei geworden ist
:coolface:

Und Du glaubst das geschieht ohne Grund, oder dass es sich vermehrt um Fanboys handelt? Wohl kaum. Ausserhalb des Internet- und CW-Universum, geht der Großteil der Core-Gamerschaft dieses getue am Arsch vorbei. Dass ein kleiner Teil zugreift “nur” weil Sony auf der Konsole steht, möchte ich nicht bestreiten, aber die Meisten kaufen sich die Pro, weil sie Fan von Konsolen sind, und viel wichtiger, die Spiele der PlayStation Studios darauf spielen wollen, wie ich beispielsweise. Ich finde die Hardware geil, auf denen Videospiele abgespielt werden, und ich will die Spiele von Sony darauf spielen. Ganz einfach. Nur sind wir eine Minderheit im großen Geschäft. Neben CoD-, FIFA- und Fortnite-Community muss man die anderen zig Millionen Gamer ebenso abholen.
Die Spiele laufen auch auf der Base PS5. Klingt nach einer seltsamen Begründung.

Also das halte ich für äußerst unwahrscheinlich, dass in zwei Monaten 1-2 Millionen dazugekommen sind. Das wäre ja so viel wie nochmal zum Launch.

Wenn wir Japan als Vergleich nehmen, hatte es 40k bei der Bekanntgabe von 1,5 Millionen und nun 60k. Wenn wir annehmen, es ist weltweit so gelaufen, wären wir bei 2,25 Millionen. Wir könnten prozentual hochrechnen, aber ist halt nur Japan und nicht weltweit, dann wären wir bei 2,25 Millionen. Die zusätzlichen 1 Million seitdem ist vermutlich näher als 2 Millionen. Also bei 3,5 oder 3 Millionen wird Astro Bot nicht sein, trotz der Angebote.
Japan als Hochrechnung zu benutzen ist schlecht. Astro Bot hatte im Westen deutlich bessere Legs .

Was soll daran seltsam sein? Dass man sich die Pro auch deswegen kauft, weil man sich davon eine bessere Performance in Spielen erhofft, ist natürlich mit ein Grund, neben den anderen genannten.
Was soll daran nicht seltsam sein? Auf einer PS5 kann man Sonys Titel bereits spielen ergo Sonys First Party Titel als Grund für einen Day1 Kauf der Pro vorzuschieben, während es nicht einmal einen neuen Vorzeigetitel zu Release gibt, wirkt reichlich vorgeschoben. Offensichtlich braucht Sony keine Argumente für einen Day 1 Kauf bei solchen Personen liefern.

Japan als Hochrechnung zu benutzen ist schlecht. Astro Bot hatte im Westen deutlich bessere Legs .
Quelle?

Zuletzt bearbeitet:
Was soll daran nicht seltsam sein? Auf einer PS5 kann man Sonys Titel bereits spielen ergo Sonys First Party Titel als Grund für einen Day1 Kauf der Pro vorzuschieben, während es nicht einmal einen neuen Vorzeigetitel zu Release gibt, wirkt reichlich vorgeschoben. Offensichtlich braucht Sony keine Argumente für einen Day 1 Kauf bei solchen Personen liefern.

Quelle?
Natürlich nicht, die Argumente hat Sony schon die letzten 30 Jahre geliefert. Vertrauen und Begeisterung sind Argumente für einen day 1 Kauf genug :)

Da steht nirgends, dass Sot länger in den Charts war als Astro bot.
Die PSN Charts hingegen zeigen,dass Astro Bot in den USA sich besser verkauft hat, obwohl es 5 Monate später released wurde und es zusätzlich noch ne Retail Version gibt,der Unterricht ist also noch größer.
In Europa gilt das selbe

Man brauch sich nur die Monatsberichte anzuschauen.

Sea of Thieves

April 2024 - Sea of Thieves - Platz 1 - EU

Mai 2024 - Sea of Thieves - Platz 1 - EU

Juni 2024 - Sea of Thieves - Platz 3 - EU

Juli 2024 - Sea of Thieves - Platz 7 - EU

August 2024 - Sea of Thieves - Platz 10 - EU

September 2024 - Sea of Thieves - Platz 15...Aus den Charts der Top 10 geflogen.

September 2024 - Astro Bot - Platz 2 - EU

Oktober 2024 - Astro Bot - Platz 15...Aus den Charts der Top 10 geflogen

November 2024 - Astro Bot - Platz 15 - EU https://blog.de.playstation.com/2024/12/09/playstation-store-die-top-downloads-vom-november-2024/

Dezember 2024 - Astro Bot - Platz 13 - EU

Deine Quelle

Sea of Thieves - Platz 8
Astro Bot - Platz 13

Sea of Thieves 5 Monate in den Top 10
Astro Bot 1 Monat in den Top 10

Sea of Thieves 6 Monate in den Top 20
Astro Bot aktuell 4 Monate in den Top 20

Unterm Strich aber eigentlich egal
Wir reden hier über ein Multiplayer- vs. Singleplayergame.

Ich hätte mir bei Astro Bot auch monatlich Platz 1 gewünscht. Immerhin nicht nur für mich das beste Game 2024.

Man brauch sich nur die Monatsberichte anzuschauen.

Sea of Thieves

April 2024 - Sea of Thieves - Platz 1 - EU

Mai 2024 - Sea of Thieves - Platz 1 - EU

Juni 2024 - Sea of Thieves - Platz 3 - EU

Juli 2024 - Sea of Thieves - Platz 7 - EU

August 2024 - Sea of Thieves - Platz 10 - EU

September 2024 - Sea of Thieves - Platz 15...Aus den Charts der Top 10 geflogen.

September 2024 - Astro Bot - Platz 2 - EU

Oktober 2024 - Astro Bot - Platz 15...Aus den Charts der Top 10 geflogen

November 2024 - Astro Bot - Platz 15 - EU https://blog.de.playstation.com/2024/12/09/playstation-store-die-top-downloads-vom-november-2024/

Dezember 2024 - Astro Bot - Platz 13 - EU

Deine Quelle

Sea of Thieves - Platz 8
Astro Bot - Platz 13

Sea of Thieves 5 Monate in den Top 10
Astro Bot 1 Monat in den Top 10

Sea of Thieves 6 Monate in den Top 20
Astro Bot aktuell 4 Monate in den Top 20

Unterm Strich aber eigentlich egal
Wir reden hier über ein Multiplayer- vs. Singleplayergame.

Ich hätte mir bei Astro Bot auch monatlich Platz 1 gewünscht. Immerhin nicht nur für mich das beste Game 2024.
Du wiederlegst also deine eigene Behauptung . :awesome:
Und nochmal, von Astro Bot gibts auch ne Retail Version, von Sot nicht.

Gestern im expert Kingdom II mitgenommen. Es gibt tatsächlich kein Xbox Regal mehr.

Der PC Bereich bestand aus Monitoren, Tischen, Stühlen, RGB Beleuchtung, Mikrofonen und so leuchtkacheln die man an die wand kleben soll xD

Du wiederlegst also deine eigene Behauptung . :awesome:
Und nochmal, von Astro Bot gibts auch ne Retail Version, von Sot nicht.

Klar ist. Sea of thieves lief monatelang besser als Astro Bot und ist von Microsoft.

Selbst wenn phys. Verkäufe Astro bot mit zählst kannst den Abschwung mit Garantie auch da sehen parallel zu dessen digital sales.

Ich hab Astro Bot gekauft und gespielt. 65 Mio PS5 Beitzer von den 66,5 Mio jedoch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom