Sony PlayStation 6

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Und welche Games besitzt du für die PS5? Evtl hätten wir ja anhand deines bisherigen Geschmacks noch ein paar Tipps für dich :)
Exklusiv oder alle?

Anno 1800 (Werde ich irgendwie nicht warm mit, bin wohl mehr der Siedler-Typ)
Dragon Ball Sparking Zero (Leider nur solala)
Farmagia (War echt nicht so gut)
Final Fantasy VII Rebirth
Final Fantasy XVI
One Piece Odyssey ( Ziemlich bescheidenes Game)
Stellar Blade
Street Fighter 6
Tekken 8

Exklusiv oder alle?

Final Fantasy XVI
Stellar Blade
Street Fighter 6
Tekken 8

Warum hast du kein AstroBot?
Das ist das Game of the year und exklusiv nur auf Playstation.

Exklusiv oder alle?

Final Fantasy XVI
Stellar Blade
Street Fighter 6
Tekken 8

WTF? Da fehlen ja Gaming Meilensteine wie Demon Souls, Returnal, GT7, Astro Bot, Spider-Man 2, Horizon Forbidden West oder God of War.

Bei Anno 1800 musste ich echt lachen. xD

Moderativer Hinweis könnt ihr bitte halbwegs beim Thema bleiben. Diskussionen über die Spielesammlungen bestimmter User, haben hier nichts zu suchen.
Moderativer Hinweis: könnt ihr bitte halbwegs beim Thema bleiben. Diskussionen über die Spielesammlungen bestimmter User, haben hier nichts zu suchen.

Ding ist, die meisten Exklusiven interessieren mich nicht wirklich, ich kann nichts mit einem GOW (habe ich sogar Digital zur meiner PS5 dazu im Bundle bekommen und den Code irgendwann sogar weggeschmissen) oder Horizon anfangen und Spiderman hat mir schon auf der PS4 gereicht. Ja ich zähle zu denen die Astro Bot nicht gekauft haben. Vielleicht mal spontan im Angebot, damit ich zu den kleinen Kreis der Käufer gehöre.

Demon Souls ist eine gute Idee. Ich hoffe Bloodborne bekommt für die PS6 eine Remastered Version. Gibt es noch mehr Spiele die man für PS6 remastern könnte und sollte?

Zuletzt bearbeitet:
Ding ist, die meisten Exklusiven interessieren mich nicht wirklich, ich kann nichts mit einem GOW (habe ich sogar Digital zur meiner PS5 dazu im Bundle bekommen und den Code irgendwann sogar weggeschmissen) oder Horizon anfangen und Spiderman hat mir schon auf der PS4 gereicht. Ja ich zähle zu denen die Astro Bot nicht gekauft haben. Vielleicht mal spontan im Angebot, damit ich zu den kleinen Kreis der Käufer gehöre.

Demon Souls ist eine gute Idee. Ich hoffe Bloodborne bekommt für die PS6 eine Remastered Version. Gibt es noch mehr Spiele die man für PS6 remastern könnte und sollte?
Killzone und Dark Souls :banderas:

The Last Guardian hat das absolut nötig. Das lief auf meiner Base PS4 echt bescheiden und mit heutigen Möglichkeiten könnte man Trico noch lebensechter gestalten.

Hast du es auf Disc?
Dann kannst du es in 4k60 (fast) auf der PS5 durchspielen.
Ansonsten macht mich deine Liste etwas traurig, aber jeder hat halt einen anderen Geschmack.

Was wäre die Playstation ohne thirds?

Ja, völlig ungewöhnlich das Playstation Konsolen den besten Support haben, wie konnte das nur passieren

Bei vielen Spielen kannst du den Satz umdrehen, was wären Thirds ohne die Möglichkeit auf den erfolgreichen Playstation Konsolen ihr Zeug anzubieten, selbst MS hat das eingesehen

Leb damit, die Marke Playstation ist Synonym für Gaming an sich, auf die Hardware bezogen sogar deutlich mehr als Nintendo

Deshalb wird auch die PS5 wieder über 100 Mio absetzen und deshalb gibts halt ne PS6

Hast du es auf Disc?
Dann kannst du es in 4k60 (fast) auf der PS5 durchspielen.
Ansonsten macht mich deine Liste etwas traurig, aber jeder hat halt einen anderen Geschmack.
Wusste nicht das Spiele upgegradet werden können. Dann werde ich es sicher demnächst ausprobieren, wenn mir der Sinn danach ist.
Naja was heißt anderer Geschmack, Sonys first party interessiert mich in der Regel nicht. Für ein anderes System habe ich 100+ Spiele im Schrank. Einige Spiele davon gibt es auch für Playstation.

Die PS6? Die kommt doch schon bald nachdem die PS5 Pro baden gegangen ist. Ist natürlich die Frage ob die Masse überhaupt noch Interesse an einer PS6 hat nachdem Sony mit er PS5 Pro schon bitter enttäuscht hat und die Erstkäufer jetzt merken das da gar nichts mehr für die Pro kommt.
Die Controller werden bei der PS6 vermutlich auch Einweg-Controller bleiben die nach 1 Jahr den Dienst quittieren, denn Sony merkt ja wie gut sie mit den Controllern Umsatz machen können weil jeder zügig einen neuen braucht, diese Umsatzquelle will man bei der PS6 bestimmt beibehalten. Weitere Frage ist ob 1000€ für die neue PS6 reichen werden :niatee:

Ich von 2030, da Sony und seine 1st Party nichts geschissen bekommen (insb das Management hinter den 1st Party Studios...Hulst hust*). Bis 2028 hat man keine Spiele für die PS6 bereit. Sollten die wieder auf CrossGen setzten, dann wird der Start der PS6 richtig mies werden, weil kein Schwein 699€ und mehr für paar Verbesserungen ausgeben wird.
Die Frage ist ob Sony wirklich AAA First Party games braucht? Die letzten 2 Jahre kam nicht viel und trotzdem 70 Millionen Konsolen verkauft. Massenmarkt braucht keine teuren AAA games. Könnte mir gut vorstellen das Sony First Party Day one auf PC bringt und ältere Spiele auf Switch 2. Würde wahrscheinlich nicht sehr viel ausmachen.

Die Frage ist ob Sony wirklich AAA First Party games braucht? Die letzten 2 Jahre kam nicht viel und trotzdem 70 Millionen Konsolen verkauft. Massenmarkt braucht keine teuren AAA games. Könnte mir gut vorstellen das Sony First Party Day one auf PC bringt und ältere Spiele auf Switch 2. Würde wahrscheinlich nicht sehr viel ausmachen.
Es sind allerdings die AAA Spiele, die sich bei Sony gut verkaufen und nicht die AA Spiele.

Die PS6? Die kommt doch schon bald nachdem die PS5 Pro baden gegangen ist. Ist natürlich die Frage ob die Masse überhaupt noch Interesse an einer PS6 hat nachdem Sony mit er PS5 Pro schon bitter enttäuscht hat und die Erstkäufer jetzt merken das da gar nichts mehr für die Pro kommt.
Die Controller werden bei der PS6 vermutlich auch Einweg-Controller bleiben die nach 1 Jahr den Dienst quittieren, denn Sony merkt ja wie gut sie mit den Controllern Umsatz machen können weil jeder zügig einen neuen braucht, diese Umsatzquelle will man bei der PS6 bestimmt beibehalten. Weitere Frage ist ob 1000€ für die neue PS6 reichen werden :niatee:
Meine Controller von April 2001 machen bis heute keine Probleme.

Meine Controller von April 2001 machen bis heute keine Probleme.

Das die PS5 Controller Probleme machen ist gut dokumentiert und weit verbreitet. Ich bin dank Stickdrift ebenfalls schon bei Controller Nr. 3
das Problem hatte ich mit der Switch auch, aber bei Nintendo eingeschickt und dann repariert zurück bekommen, seit dem keine Probleme mehr. Daher das die Probleme bei Sony aber seit Release bestehen und nicht mal der Edge Controller Halleffect Sticks bekommt scheint das von Sonys Seite aus so gewollt zu sein und bei der PS6 bestimmt so übernommen.

Wusste nicht das Spiele upgegradet werden können. Dann werde ich es sicher demnächst ausprobieren, wenn mir der Sinn danach ist.
Naja was heißt anderer Geschmack, Sonys first party interessiert mich in der Regel nicht. Für ein anderes System habe ich 100+ Spiele im Schrank. Einige Spiele davon gibt es auch für Playstation.
Nur nochmal kurz zu Last Guardian.
Es gibt leider kein offizelles upgrade.
Du musst es ohne Patch von der Disc aus spielen, dann läuft es in 4k60.
Der Haken dabei ist, dass das Spiel so einer Stelle crasht und man den Patch installieren muss um weiter zu kommen.
Danach muss man quasi das Game löschen + ohne patch neuinstallieren um es in 4k60 weiterspielen zu können.
Nervig, aber ich habe es so durchgezogen und es hat sich gelohnt.
Richtige Nerd aktion ^-^

Ist natürlich die Frage ob die Masse überhaupt noch Interesse an einer PS6 hat nachdem Sony mit er PS5 Pro schon bitter enttäuscht hat und die Erstkäufer jetzt merken das da gar nichts mehr für die Pro kommt.

Ich denke die Kaufkraft wird mit der PS6 enorm abnehmen. Dafür gab es auf der PS5 einfach viel zu wenig Games, dafür aber umso mehr tote Reihen (Killzone, Resistance und Co.) Sony könnte sich theoretisch Geld in puncto Hardwareproduktion sparen, und künftig die Games PC only bringen. Sony ist ohnehin gerade sehr eng mit der PC Community, fast schon enger als mit den eigentlichen PlayStation Fans.

Ich denke die Kaufkraft wird mit der PS6 enorm abnehmen. Dafür gab es auf der PS5 einfach viel zu wenig Games, dafür aber umso mehr tote Reihen (Killzone, Resistance und Co.) Sony könnte sich theoretisch Geld in puncto Hardwareproduktion sparen, und künftig die Games PC only bringen. Sony ist ohnehin gerade sehr eng mit der PC Community, fast schon enger als mit den eigentlichen PlayStation Fans.
Behaupte doch nicht immer den gleichen Unsinn. Sony kann auf eigene Hardware nicht verzichten, dass große Geld wird mit Abos und 3rd Party Einbahmen gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom