Sony PlayStation 6

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@Extraplatt: Hauseigene Spiele bezieht sich für mich auf Studios von Sony, die ihnen gehört. Z. B. Naughty Dog, Sony Santa Monica, Guerrilla Games, Insomniac Games, Sucker Punch, Bluepoint Games, Bend Studio, Housemarque, Media Molecule, Team Asobi usw.!

Das sind die Studios von denen ich zunächst geile AA und AAA SP Spiele erwarte. Hier hat man die letzten 2 Jahre enttäuscht. In 2023 und 2024 ganze 2 Titel, Spider-Man 2 und Astro Bot.

Wenn dann noch konsolenexklusive Spiele kommen wo Sony zumindest die IP gehört wie Bloodborne, The Order oder Until Dawn lasse ich das gerne auch noch durchgehen. Aber sind halt keine Spiele aus der ersten Reihe, wenngleich ich insbesondere Bloodborne als einen der besten Titel der letzten 10 Jahre halte und den ich auf der PS4 geliebt habe.

Die PS5 Gen war auch softwareseitig bis Ende 2022 für mich gut, dann folgten 2 schwache Jahre wenn man auf die echten eigenen Konsolen Exklusivtitel schaut.

Die Third Party Deals haben Sony noch ein wenig den Arsch gerettet - dennoch hätte man in 2023 und 2024 locker jeweils 1-2 Hochkaräter aus den eigenen Studios veröffentlichen können, wenn man die eigenen Ressourcen eben sinnvoll genutzt hätte.

Im Übrigen teile ich deine Meinung nicht, dass man Spiele wie Killzone, Resistance oder The Order, nur weil die Presse sie ja angeblich zerreißen würden, nie wieder bringen kann. Was für ein Schwachsinn. Diese Spiele wären allesamt erfolgreicher gewesen als das Geld zu verbrennen.

Außerdem könnten sowohl ein GG, als auch ein IG oder ein anderes talentiertes Studio sowas wie Killzone, Resistance und The Order qualitativ hochwertig aufziehen. Alles keine schlechten Spiele!

Auch Evolution Studios zu schließen war ein Fehler. Zumindest könnten Driveclub und MotorStorm heute auch abseits von GT7 für Abwechslung sorgen. Aber für Sony wohl zu uninteressant weil man ja nur GT weiterverfolgen möchte. Immerhin gehört Sony jeweils die IP. Könnte also auch ein anderes Studio nochmal was bringen, obwohl das wohl nie passieren wird. Schade.

Zuletzt bearbeitet:
Auch Evolution Studios zu schließen war ein Fehler.
Definitiv. Durch die Schließung ist soviel Expertise verloren gegangen. Die drei Motorstorms waren auf der PS3 mega. Auch DrDriveclubar Mega. Am Anfang gab es Server Probleme wurde aber dann zu einer echten Perle. Wieviel Content kostenlos kam, sehr beeindruckend.

Zurück
Top Bottom