Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

"What's in the boooooox?"

ccd155984091ba311b2d318926a092bc867fb090.gifv

Alien Romulus

Es gibt hier ernsthaft Menschen im Forum die den gut fanden und gleich nach Teil 1 und 2 Einordnen. Puhh, der Film ist doch der letzte Müll. Ja er sieht gut aus und hat eine ordentliche Soundkulisse, aber inhaltlich...um Gottes Willen. Das war so unendlich schlecht geschrieben und langweilig. Die Crew hat es sogar geschafft noch dämlicher als die Prometheus Crew zu sein. Allein die Tode, die da passieren..... Das Alien wird hier null bedrohlich eingesetzt und verkommt halt zu nem xbeliebigen Monster. Kein Spannungsaufbau, kein Grusel kein gar nichts..ah doch Facehugger, die nach 5 Minuten auch langweilen. Und dann die Logiklöcher im Drehbuch, dieses grausig miese Ende , wo nur noch Lachen hilft. Ist das wirklich ein Alvarez Film?
Einziger Lichtblick der Charakter Andy. Aber auch da wird wenig aus seinem interessanten Charakter gemacht.

Blink Twice (Prime)

In der ersten halben Stunde viel Cringe, aber sobald sich klar andeutet, dass hier irgendwas mächtig faul ist, wird es wirklich interessant. Geena Davis mal wieder zu sehen war auch nett.
Der Film hat bewusst klare Parallelen zur Epstein-Affäre, schafft es aber trotzdem die Spannung zu halten.
Christian Slater kann hier auch von sich behaupten, mal wieder in einem guten Film mitgespielt zu haben. :coolface:
So einiges im Finale ist zwar ziemlich unglaubwürdig, für den Zuschauer aber trotzdem gleichzeitig konsequent.

3,5/5

Zuletzt bearbeitet:
Blink Twice (Prime)

In der ersten halben Stunde viel Cringe, aber sobald sich klar andeutet, dass hier irgendwas mächtig faul ist, wird es wirklich interessant. Geena Davis mal wieder zu sehen war auch nett.
Der Film hat bewusst klare Parallelen zur Epstein-Affäre, schafft es aber trotzdem die Spannung zu halten.
Christian Slater kann hier auch von sich behaupten, mal wieder in einem guten Film mitgespielt zu haben. :coolface:

3,5/5

sehe es eher umgekehrt. die ersten zwei drittel des films haben mich ziemlich gut unterhalten, trotz dessen, oder vielleich auch gerade deshalb, es von anfang an sonnenklar ist worauf das ganze hinausläuft. das letzte drittel und auch das ende fand ich jedoch ziemlich schwach.

sehe es eher umgekehrt. die ersten zwei drittel des films haben mich ziemlich gut unterhalten, trotz dessen, oder vielleich auch gerade deshalb, es von anfang an sonnenklar ist worauf das ganze hinausläuft. das letzte drittel und auch das ende fand ich jedoch ziemlich schwach.
Zum Finale hatte ich vorhin noch einen Satz hinzugefügt. Das die Frauen zu regelrechten Killermaschinen werden und die Männer vor Panik vor ihnen weglaufen fand ich etwas daneben, aber es hatte dennoch was von Genugtuung.
Und die letzte Szene? Naja, die störte mich nicht, für mich machte den Film alles davor, also auf der Insel aus.

Und ja: Es war ziemlich klar, was da wohl abläuft, ich fand es dennoch gut umgesetzt bzw. spannend bleibend, weil nebenbei noch andere Fragen aufgeworfen wurden, z.B. was es mit den Schlangen auf sich hat, oder welche Rolle diese eine, arrogant und falsch wirkende Olle noch spielen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Alien Romulus

Es gibt hier ernsthaft Menschen im Forum die den gut fanden und gleich nach Teil 1 und 2 Einordnen. Puhh, der Film ist doch der letzte Müll. Ja er sieht gut aus und hat eine ordentliche Soundkulisse, aber inhaltlich...um Gottes Willen. Das war so unendlich schlecht geschrieben und langweilig. Die Crew hat es sogar geschafft noch dämlicher als die Prometheus Crew zu sein. Allein die Tode, die da passieren..... Das Alien wird hier null bedrohlich eingesetzt und verkommt halt zu nem xbeliebigen Monster. Kein Spannungsaufbau, kein Grusel kein gar nichts..ah doch Facehugger, die nach 5 Minuten auch langweilen. Und dann die Logiklöcher im Drehbuch, dieses grausig miese Ende , wo nur noch Lachen hilft. Ist das wirklich ein Alvarez Film?
Einziger Lichtblick der Charakter Andy. Aber auch da wird wenig aus seinem interessanten Charakter gemacht.
Würde ihn zwischen 1 und 2 einordnen.

Alien Romulus

Stimme dir zu bis auf die letzten beiden Sätze. Es mag Geschmackssache sein, aber ich fand gerade Andy den nervigsten Charakter; zumindest am Anfang vor seinem Betriebssystem Reboot wenn er die ganze Zeit mit Dackelblick und mental wie weggetreten auftritt.

Zuletzt bearbeitet:
Stimme dir zu bis auf die letzten beiden Sätze. Es mag Geschmackssache sein, aber ich fand gerade Andy den nervigsten Charakter; zumindest am Anfang vor seinem Betriebssystem Reboot wenn er die ganze Zeit mit Dackelblick und mental wie weggetreten auftritt.

das ist aber ein "ich habe in eine zitrone gebissen" blick. :alt:

der erträglichste chara ist schon rain. andy ist im zitronen-modus enorm nervig, wie auch der cyborg mobber.

nach neusichtung finde ich den film, abgesehen vom audio visuellen, nur noch hart scheisse.

alien romulus
mein erster rewatch nach der kinosichtung. die soundkulisse im kino hat für mich scheinbar viel ausgemacht, denn zuhause auf dem tv fand ich ihn weit weniger schockig. selbst meine freundin hat sich bei den paar jump scares null erschrocken. während es für mich im kino noch eine ziemlich coole erfahrung war, verblasste das etwas auf dem heimscreen. ansonsten fand ich ihn noch genau so packend und gut. dass die crew ähnlich dumm agiert, wie in covenant sehe ich nicht so. einzig das der synth-mobber mit dem elektroschocker an der space vagina rumhantiert, war nicht so clever. für mich ist der film im ganzen eine runde sache. man darf nicht vergessen, das alvarez hier einen ziemlichen spagat hinlegen musste, um lose enden aufzunehmen, fanservice zu integrieren und gleichzeitig den start einer neuen reise einzuläuten. er hat schon gesagt, dass das die größte schwierigkeit bei romulus war. im kommenden teil wird er sich von diesen altlasten befreien und was frisches erzählen.

7/10

Idiocracy
Handwerklich ist Idiocracy nur ein mittelmäßiger Film, der seine Ideen über eine mäßig interessante Story zusammenhält. Wenig "show and tell", mehr "Erzähler erklärt uns, wie die Welt funktioniert". Dazu ist die Grundprämisse mit "Dumm fickt gut" und dumm=arm äußerst fragwürdig.
Aber darüber muss man hinwegsehen. Denn dann bekommt man einen Film mit sehr geilen Ideen und der in machen Aspekt sogar viele Entwicklungen der letzten 20 Jahre vorwegnimmt. Und seit Donald Trump wieder ins Weiße Haus eingezogen ist, leider auch sehr aktuell ist. Zum Glück weiß der Film, dass die Idee keinen 2h Film trägt und entsprechend kurz, aber auch fast paced und unterhaltsam ist er. Kein Glanzstück der Filmgeschichte, aber für die interessanten Ideen, lohnt er sich trotzdem.
6/10

Habe mir eben auch mal Alien Romulus zum zweiten mal angesehen, trotz Abo mit Werbung komplett ohne Unterbrechung auf Disney Plus. Es folgen eventuelle Spoiler:

Ja, die Crew ist blass und einiges einfach dumm: Warum schnappt man sich bei der "Stealth"-Szene nicht direkt irgendeinen Gegenstand, den man hinter sich zur Tür rauswirft, um die lauernden Facehugger damit von sich weg bzw. aus den Raum zu locken? Ach ja, weil es dann keine künstlich spannende Szene gäbe.
Weshalb kommt Andy im "Fahrstuhltunnel" gegen Ende nicht auf die Idee, Rain um ein paar Meter entgegen zu kommen, bevor die Schwerkraft wieder einsetzt? Er hätte die Leiter nur einen Meter nach unten klettern müssen...
Warum hat er später im Film die Kraft des Bären, kann sogar ohne "ich bin jetzt nicht mehr dumm" Chip nen fallenden Lift mit einer Hand aufhalten, kriegt aber vor ersten Auftreten der Facehugger nicht mal ne Schiebetür auf?
Der Film hat auch deutlich zu viele plumpe "Na, hast du die Anspielung auf Teil X gecheckt?" Momente, erinnert mich da irgendwie stark an Terminator 3, der diese Masche damals ebenfalls abgezogen hat, weil man wohl meinte, Fanservice und einfach oft die Vorgänger zitieren, macht die halbe Miete. Der Vergleich geht zwar nicht ganz auf, weil T3 ja tatsächlich erst der 3. Teil war, aber beim Kultfaktor sind beide Reihen auf dem selben Level.
Ach, und das die eigentlich schon leere Waffe zum Schluss dann in brenzligen Situationen plötzlich doch wieder gute 20% Munition hat, war schon lächerlich witzig.
Da war natürlich noch einiges mehr, aber wir haben ihn ja fast alle selbst gesehen.

War jetzt viel Gemecker, besser als Prometheus und Covenant finde ich Romulus aber trotzdem, denn die beiden sind nochmal ne ganze Ecke dümmer und ärgerlicher, ganz besonders Covenant, den ich mir gerne komplett aus meinem Hirn löschen lassen würde, aber gleichzeitig mit der weisen Erkenntnis, ihn mir auch danach wirklich nie anzusehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom