Stammtisch Der Fleisch, Fisch und Tierprodukte Thread

Wie oft esst ihr Fleisch oder Fisch in der Woche?

• Stimmen insgesamt
    140
Als Fleischkenner kann ich dir aber sagen, dass die Qualität völlig in Ordnung

lol das "fleisch" das burger king oder mc donalds verwenden ist im wahrsten sinne des wortes verarbeiteter abfall. einfach der letzte dreck der vom rind übrig bleibt, zu einer paste gemahlen, gepresst und dann in form gedrückt.

ich geh ja seltenst auch in den mc donalds oder burger king, aber als "fleischkenner" bin ich mir bewusst, dass es der letzte müll ist und mit qualität rein gar nix zu tun hat. nicht im entferntesten. auch wenn ich es lecker finde.

Kann das abgepackte gegaste Hackfleisch vom Discounter auch nicht mehr essen. Schmeckt seit einem Jahr nur noch eklig und egal ob Lidl, Aldi oder sonst was.
Kaufe seit ewigen Zeiten nur noch frisch gewolftes Hackfleisch beim Metzger/Edeka oder Globus. Das schwimmt beim Braten auch nicht so in fett.
Wobei das Lidl Hackfleisch in Italien wiederum absolut top ist.
Denke mal bei uns wird, um den Preis halten zu können beim Discounter aktuell wirklich nur das billigste Fleisch verwendet.
Vor 10 Jahren oder so hatte ich noch gesagt ich schmecke keinen Unterschied oder das Discounter Fleisch schmeckt besser als vom Metzger, aber in letzter Zeit ist dem nicht mehr so.
Ist halt auch der Punkt das z.b im Ausland das Fleisch beim Discounter auch mehr als bei uns kostet. Da kann man dann scheinbar auch bessere Qualität liefern.

Zuletzt bearbeitet:
lol das "fleisch" das burger king oder mc donalds verwenden ist im wahrsten sinne des wortes verarbeiteter abfall. einfach der letzte dreck der vom rind übrig bleibt, zu einer paste gemahlen, gepresst und dann in form gedrückt.
Ach Herrje, im Magen wird das alles problemlos zersetzt, sei mal kein Weichei :goodwork: Mit so einer Einstellung darfst du auch keinerlei Leberpasteten oder Streichwürste essen, da landet neben Augen auch noch so alles mögliche drinnen :ol:

Früher haben Menschen auch alles vom Tier verarbeitet und so gut wie nichts weggeworfen, sei lieber froh, dass hier nichts im Müll landet was noch genießbar ist, außerdem bei den Fleischmengen die BurgerKing und McDonalds täglich benötigen, wäre das nur mit "Abfall" gar nicht zu stemmen.

Gerade nachgesehen, lt. Burgerking wird nur Muskelfleisch verwendet und auch keine Innereien oder "Köpfe" :ugly: sondern reines Muskelfleisch.

Sieht bei dem McDonalds Fabrik-Video ähnlich aus, wenn man sich die gelieferten Fleischstücke so ansieht:

Wobei das Lidl Hackfleisch in Italien wiederum absolut top ist.
Wie ich bereits sagte, euer Deutsches Fleisch(wobei ich wie gesagt glaube, es kam sogar teilweise aus den Niederlanden und die haben ja die allerniedrigsten Qualitätsstandards) blieb beim Lidl in der Kühlung liegen, bei uns hat man einen gewissen Qualitätsanspruch, die Werbekampagne, jetzt österreichisches Fleisch anzubieten, hat sich Lidl ordentlich was kosten lassen. :ol:

Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich so nicht stehen lassen. McDonalds benutzt zu 100% Rindfleisch für die Burger. Das gibt es ziemlich hohe Qualitätsstandards und die OSI Group verzeichnet als Zulieferer keine Skandale. Im Gegenteil, wenn Schlachthöfe die Qualitätsstandards nicht halten, kündigt OSI die Verträge auf.

Natürlich ist das kein Bio-Öko-Superduper-Fleisch, aber es ist Fleisch und kein "Abfall".

Das fasst vieles gut zusammen.

Ja ich zweifle dich und TheProphet an

lol, eine bessere Quelle hast du nicht gefunden als eine Schwurblerseite von veganen Ernährungsberatern? Okay. xD
@TheProphet : Tomaten gehen relativ klar, wenn du die Schale und den grünen Strunk weglässt. Deshalb kann man im Supermarkt passierten Tomaten relativ gut vertrauen, besonders eben den teureren aus Italien, die reifen konnten und etwas mehr Auflagen haben, anstatt dem Chinazeug. Tomaten sind zudem histaminhaltig, nicht soooo massig stark, aber als Histaminliberatoren sorgen sie für die Freisetzung im Darm, was in Massen bei vielen Menschen immer mehr für Probleme sorgt. Salat geht aber relativ klar, auch Gurken, Möhren oder Kürbisgewächse (Kürbis/Zucchini). Das sind die unschädligsten Gemüsesorten. Auch nicht perfekt, aber vertretbar. Ein wenig arbeiten darf der Körper ja auch. :D

Das kann ich so nicht stehen lassen. McDonalds benutzt zu 100% Rindfleisch für die Burger. Das gibt es ziemlich hohe Qualitätsstandards und die OSI Group verzeichnet als Zulieferer keine Skandale. Im Gegenteil, wenn Schlachthöfe die Qualitätsstandards nicht halten, kündigt OSI die Verträge auf.

Natürlich ist das kein Bio-Öko-Superduper-Fleisch, aber es ist Fleisch und kein "Abfall".
Teilweise wird ja sogar bei den Premiumburgern mit dem Simmentaler Rind geworben. Würde auch hier sagen, das geht in Ordnung. Würde mir mehr Sorgen machen um alles andere auf dem Burger, wie den Saucen und Buns, die aus massig Zucker, toxischen Pflanzenölen und jede Menge Chemie für die Haltbarkeit bestehen.

Ach Herrje, im Magen wird das alles problemlos zersetzt, sei mal kein Weichei :goodwork: Mit so einer Einstellung darfst du auch keinerlei Leberpasteten oder Streichwürste essen.

welchen teil meines postings hast du übergangen? den, dass ich das zeugs auch ab und zu esse und sogar (dank der geschmacksverstärker) lecker finde? :cautios:

Früher haben Menschen auch alles vom Tier verarbeitet und so gut wie nichts weggeworfen, sei lieber froh, dass hier nichts im Müll landet was noch genießbar ist, außerdem bei den Fleischmengen die BurgerKing und McDonalds täglich benötigen, wäre das nur mit "Abfall" gar nicht zu stemmen.

das ist mal ein steiler move. zuerst bezeichnest du dich als fleischkenner und meinst die fleischqualität von burger king sei völlig in ordnung. bei allem respekt, aber angesichts dieser behauptung müsste man annehmen, dass du leider noch nie qualitativ gutes fleisch gegessen hast und deshalb zu einer paste verarbeitetes gedärme, sehnen, fett und knochenreste als fleisch bezeichnest das qualitativ völlig in ordnung sei. und ja, natürlich ist da auch ein teil "richtiges" fleisch drinnen.

dass du jetzt aber als selbstbenennender fleischkenner aus einer qualitätsfrage eine foodwaste geschichte zu zaubern versuchst ist, wie bereits gesagt, ein steiler move. respekt.

jeder mit einen richtigen, guten stück (z.b. chuck) rindfleisch, einem ei, gewürzen, ein bisschen zwiebeln, mehl und einem fleischwolf kriegt locker einen qualitativ viel besseren und nahrhafteren burger hin als das zeugs das uns in den grossen fast food ketten angeboten wird.

ein richtiger burger patty hat einen ganz anderen, natürlicheren geschmack, hat eine völlig andere textur/konsistenz und hat so viel bessere nährwerte.

selbst wenn man als kulinarik banause keine ahnung haben sollte was gutes fleisch eigentlich ist, kann man sich eine von den vielen food dokus anschauen die eben die unterschiede zwischen industriellen fast food und richtigen essen beleuchten. eine diskussion darüber ist deshalb müssig.

ich liebe fleisch, ich esse jeden tag fleisch, tiere fürchten mich und ich würde auch dich essen, wenn du nicht burger king gemästet wärst.

hannibal-lecter.gif

welchen teil meines postings hast du übergangen? den, dass ich das zeugs auch ab und zu esse und sogar (dank der geschmacksverstärker) lecker finde? :cautios:

das ist mal ein steiler move. zuerst bezeichnest du dich als fleischkenner und meinst die fleischqualität von burger king sei völlig in ordnung. bei allem respekt, aber angesichts dieser behauptung müsste man annehmen, dass du leider noch nie qualitativ gutes fleisch gegessen hast und deshalb zu einer paste verarbeitetes gedärme, sehnen, fett und knochenreste als fleisch bezeichnest das qualitativ völlig in ordnung sei. und ja, natürlich ist da auch ein teil "richtiges" fleisch drinnen.

dass du jetzt aber als selbstbenennender fleischkenner aus einer qualitätsfrage eine foodwaste geschichte zu zaubern versuchst ist, wie bereits gesagt, ein steiler move. respekt.

jeder mit einen richtigen, guten stück (z.b. chuck) rindfleisch, einem ei, gewürzen, ein bisschen zwiebeln, mehl und einem fleischwolf kriegt locker einen qualitativ viel besseren und nahrhafteren burger hin als das zeugs das uns in den grossen fast food ketten angeboten wird.

ein richtiger burger patty hat einen ganz anderen, natürlicheren geschmack, hat eine völlig andere textur/konsistenz und hat so viel bessere nährwerte.

selbst wenn man als kulinarik banause keine ahnung haben sollte was gutes fleisch eigentlich ist, kann man sich eine von den vielen food dokus anschauen die eben die unterschiede zwischen industriellen fast food und richtigen essen beleuchten. eine diskussion darüber ist deshalb müssig.

ich liebe fleisch, ich esse jeden tag fleisch, tiere fürchten mich und ich würde auch dich essen, wenn du nicht burger king gemästet wärst.

hannibal-lecter.gif

Siehe meine H3 Link aus Portugal

Ach Herrje, im Magen wird das alles problemlos zersetzt, sei mal kein Weichei :goodwork: Mit so einer Einstellung darfst du auch keinerlei Leberpasteten oder Streichwürste essen, da landet neben Augen auch noch so alles mögliche drinnen :ol:

Wieso nur wird mir in diesem Thread richtig schlecht?!

Wie ich bereits sagte, euer Deutsches Fleisch(wobei ich wie gesagt glaube, es kam sogar teilweise aus den Niederlanden und die haben ja die allerniedrigsten Qualitätsstandards) blieb beim Lidl in der Kühlung liegen, bei uns hat man einen gewissen Qualitätsanspruch, die Werbekampagne, jetzt österreichisches Fleisch anzubieten, hat sich Lidl ordentlich was kosten lassen. :ol:

Super! Also klar hab ich ab und an auch Fleisch aus dem Discounter gekauft, war aber immer grausig. Irgendwann ging es dann gar nicht mehr, der Ekel wurde zu groß. Bin dann zumindest zum Metzger der mein Hack frisch durch den Fleischwolf jagte.

Geschmacklich sind da massive Unterschiede. Das was ich von Aldi hatte war geschmacksneutral. Würde das heute nicht mehr runterbekommen. Hab halt damals meinem Hund oftmals dort Fleisch gekauft. Der fands gut, aber Hunde können es nicht eklig genug haben.

Ich glaube nichh das dieses Fleisch weder hier noch in Österreich eine gute Qualität haben kann. Im Gegenteil.

Ok, da ja alle Informationen zu Pro-Veggie, "Schwurblerseiten" sind, mal Infos von der AOK.
Ich denke, eine Krankenkasse ist am ehesten bemüht, ihre Patienten gesund zu halten um Geld zu sparen.
Deshalb sehe ich die Informationen tendenziell als "eher" glaubwürdig.
Ich will gleich im Vorraus Stellung beziehen : Ich bin weder leichtgläubig, naiv oder frei von Hausverstand - alle Informationen die ich poste stellen für mich nicht "die Wahrheit" dar, maximal stimmen diese am EHESTEN mit meinem rein SUBJEKTIVEN Weltbild überein.

Also zuerst einmal ein Bericht zum Thema Vegetarismus :

Und nun einer zur "Carnivore Diät" :

Fleisch ist Liebe, Fleisch ist Leben, bleib mir weg mit deinem Grünzeug und iss nicht meinem Essen das Essen weg! :x
das hat meine werte Großmutter auch immer gesagt, Gott hab sie selig. Na gut, nicht genau dasselbe, aber sie hatte eine ähnliche Einstellung. Sie wurde 106 Jahre, leider hat sie auch geraucht sonst wäre sie wohl älter geworden.

"Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) empfiehlt, Fleisch und Wurst in Maßen zu sich zu nehmen – 300 bis 600 Gramm pro Woche, plus ein- bis zweimal pro Woche Fisch."

giphy.gif

Jetzt bin ich schon länger fleischlos unterwegs.. also bis auf das eine mal White Tiger Garnelen und ich fühle mich großartig. Meine Augen werden wieder deutlich besser!

Ich sehe wieder wie vor 20 Jahren. Auch die Altersichtigkeit ist wieder weg. Das echt krass.

Kann deutlich besser schlafen. Teilsweise hatte ich bei zu langem liegen leichte Schmerzen am Oberschenkel.. ist komplett weg. Es schmerz nichts mehr!

Hat wohl mit dem Fleischkonsum zu tun gehabt, wie mit mein Arzt gestern erklärte.

Kenne auch viele Fleischesser die z.B. mit Mitte 30 schon Gicht haben. Das schon heftig wie sich die Menschen mit ihrem Fleisch die Gesundheit ruinieren.

das ist mal ein steiler move. zuerst bezeichnest du dich als fleischkenner und meinst die fleischqualität von burger king sei völlig in ordnung.
Du kannst glauben was du willst, wenn du mal in einen österreichischen Burger-King-Burger beißen würdest, würden dir die Augen geöffnet werden :goodwork:

Dass das Fleisch völlig in Ordnung ist hast du auch hier von Savy gehört:
Ja ist bei BK das Gleiche, 100% Rindfleisch, es wird halt feiner faschiert als man es vom Metzger kennt, danach schockgefroren und ausgeliefert. Deshalb ist es nicht gleich minderwertiges Fleisch.

Bei Fleisch finde ich es wirklich Schade, wenn da irgendwas weggeworfen wird, vor allem sind die sogenannten "Abfälle" oft sehr nährstoffreich, Augen, Hirn, Nase, Ohren, Zunge, Innereien, wie in meinem Streichwurst/Pastetenbeispiel verwendet, sind ernährungstechnisch sehr hochwertig und werden vom Körper gut verdaut :goodwork:

Keine Ahnung was für dich richtig ist, aber ich seh schon, du bist einer dieser Fleisch-Rassisten, die kenne ich, die behaupten gerne, dass Fleisch nur aus Bio-Produktion hochwertig wäre. Es stimmt, dass Biofleisch meist besser ist allerdings sind die Nährstoffunterschiede sehr gering und wer ordentliche Mengen an Fleisch konsumieren will um gesund zu leben, muss nicht unbedingt hunderte Euro die Woche dafür ausgeben. Dieser Elitismus ist wirklich fehl am Platze, Fleisch aus Würsten und Schinken ist genauso ein wichtiger Bestandteil einer gesunden Ernährung wie eben ein schönes Steak oder auch Burgerfleisch. Es wird dich aber freuen zu sehen, dass ich heute zwei Bio-Rind-Burger konsumiert habe. Um meinen Kohlehydratschnitt diese Woche wieder ins Lot zu bringen, mit zwei lecker Bratwürsten aus Bioschweinproduktion meines Nachbarn(ist Bauer) und dazu zwei Käsekrainer von Schirnhofer, alles in meiner Heißluftfritteuse schonend im eigenen Fett zubereitet:

20250123-134735.jpg

Dazu gabs noch 2 lecker Spiegeleier aus Freilandhaltung mit schön flüssigem Dotter:
20250123-134756.jpg

(das Fett auf den Patties ist von Kräuterbutter :lick:)
Die Nährwerte können sich sehen lassen: 110g Eiweiß und nur 25g Kohlehydrate bei knapp 1850kcal :goodwork:

:uglylol:

Das wird so böse enden. Oh Prophet..

Hab gerade nachgelesen. Gute Augen hängen tatsächlich an der Ernährung. Rotes Fleisch ist Gift. Und tatächlich kann es auch wieder zu einer Verbesserung führen wenn man die Ernährung umstellt.

Geil! Die gute Sehkraft ist mir extrem wichtig!

@TheProphet : Tomaten gehen relativ klar, wenn du die Schale und den grünen Strunk weglässt. Deshalb kann man im Supermarkt passierten Tomaten relativ gut vertrauen, besonders eben den teureren aus Italien, die reifen konnten und etwas mehr Auflagen haben, anstatt dem Chinazeug. Tomaten sind zudem histaminhaltig, nicht soooo massig stark, aber als Histaminliberatoren sorgen sie für die Freisetzung im Darm, was in Massen bei vielen Menschen immer mehr für Probleme sorgt. Salat geht aber relativ klar, auch Gurken, Möhren oder Kürbisgewächse (Kürbis/Zucchini). Das sind die unschädligsten Gemüsesorten. Auch nicht perfekt, aber vertretbar. Ein wenig arbeiten darf der Körper ja auch. :D
Ja, das ist mir klar, Geheimtipp sind die geschälten und entkernten italienischen Tomaten aus der Dose. Die Italiener entkernen und schälen Tomaten schon immer, ganz instinktiv, vielleicht weil es besser für den Geschmack ist aber natürlich stecken darin die problemstoffe, würde auch jedem Raten der einen Apfel essen will, ihn vorher zu schälen. Das bissl Tomate in dem Burger ist aber nicht wirklich gefährlich, die Menge ist einfach zu klein und da die Samen rauszupicken und die haut abzschälen war mir dann doch zu blöd :ol:
Kenne auch viele Fleischesser die z.B. mit Mitte 30 schon Gicht haben. Das schon heftig wie sich die Menschen mit ihrem Fleisch die Gesundheit ruinieren.
Auch hier, das liegt nicht am Fleisch, sondern am Drumherum, dem Alkohol, den Zuckersoßen, den Kuchen, Torten, Donuts und den Kohlehydratreichen Beilagen :goodwork:

Es wird dich auch freuen zu hören, dass ich mit meinen 150kg Fleisch im Jahr, seit ~25 Jahren(wobei ich auch die ersten 15 Lebensjahre sehr viel Fleisch und tierische Produkte konsumiert habe, denn ich habe instinktiv jedwedes Gemüse das mir meine Eltern auftischen wollten abgelehnt, seit ich ~2 Jahre alt war), keinerlei Beschwerden wie Gicht habe und meine Arterien so sauber sind wie bei einem Neugeborenen, meine Ärztin ist jedes Jahr aufs neue höchst erfreut darüber. Auch meine Innereien gedeihen wunderbar, Leber, Niere, Schilddrüse, alles bestens, mein Blutdruck 116/72 bei 60 Ruhepuls :goodwork:

Hab gerade nachgelesen. Gute Augen hängen tatsächlich an der Ernährung. Rotes Fleisch ist Gift. Und tatächlich kann es auch wieder zu einer Verbesserung führen wenn man die Ernährung umstellt.
krass :vv:

Viel Spaß mit deiner veganen Propaganda, aber heul mich nicht an, wenn deine Gesundheit den Bach runtergeht :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
@TheProphet die Zeit wird es zeigen.

Achja, mein Puls und Blutdruck ist seit dem Verzicht auf Fleisch auch wieder deutlich besser!

Gerade nen Puls von 65. Blutdruck checke ich gleich. Aber der war als ich vor kurzen noch viel Fleisch gegessen haben tatsächlich deutlich höher. Erschreckend hoch.

Zurück
Top Bottom