welchen teil meines postings hast du übergangen? den, dass ich das zeugs auch ab und zu esse und sogar (dank der geschmacksverstärker) lecker finde?
das ist mal ein steiler move. zuerst bezeichnest du dich als fleischkenner und meinst die fleischqualität von burger king sei völlig in ordnung. bei allem respekt, aber angesichts dieser behauptung müsste man annehmen, dass du leider noch nie qualitativ gutes fleisch gegessen hast und deshalb zu einer paste verarbeitetes gedärme, sehnen, fett und knochenreste als fleisch bezeichnest das qualitativ völlig in ordnung sei. und ja, natürlich ist da auch ein teil "richtiges" fleisch drinnen.
dass du jetzt aber als selbstbenennender fleischkenner aus einer qualitätsfrage eine foodwaste geschichte zu zaubern versuchst ist, wie bereits gesagt, ein steiler move. respekt.
jeder mit einen richtigen, guten stück (z.b. chuck) rindfleisch, einem ei, gewürzen, ein bisschen zwiebeln, mehl und einem fleischwolf kriegt locker einen qualitativ viel besseren und nahrhafteren burger hin als das zeugs das uns in den grossen fast food ketten angeboten wird.
ein richtiger burger patty hat einen ganz anderen, natürlicheren geschmack, hat eine völlig andere textur/konsistenz und hat so viel bessere nährwerte.
selbst wenn man als kulinarik banause keine ahnung haben sollte was gutes fleisch eigentlich ist, kann man sich eine von den vielen food dokus anschauen die eben die unterschiede zwischen industriellen fast food und richtigen essen beleuchten. eine diskussion darüber ist deshalb müssig.
ich liebe fleisch, ich esse jeden tag fleisch, tiere fürchten mich und ich würde auch dich essen, wenn du nicht burger king gemästet wärst.