PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
"We Believe in Generations" kam in Bezug auf Cross Gen Games, dass ist natürlich nichts anderes als ein Hard Cut und so haben es die Leute ja auch aufgefasst und propagiert.
Verstehen konnte man es aus wirtschaftlicher Sicht natürlich, war halt nur nicht mit offenen Karten gespielt.
Solche Sätze sind nie für uns Gamer gedacht, sondern für Shareholder und Business Partner.
Das in unseren "Sphären" solche Aussagen maximal auseinander genommen und interpretiert werden, ist aber auch nachvollziehbar.

gibt hier wenige objektive und neutrale Multigamer. Ob du dazuzählst? Naja, Ansichtssache. :awesome:
und dann gibt es noch die Königsklasse:
blockfreie objektive Konsolen Multigamer
:awesome:

bei SH2 haben ja bloober auch im Vorfeld wenig vertrauen geschenkt (ich war einer der wenigen der keine bedenken hatte)
Also drei games vs eins was angeblich technisch mies sein soll.
deine Aussage wurde hiermit widerlegt :awesome:
an SH2 könnte Bloober aber trotzdem gern noch mal dran feilen.

Abseits von der PSSR Problematik macht die Beleuchtungsengine am Tag (in der Nacht gibt es die Probleme nicht) Probleme bei Spiegelungen (Wasser, Autos, Glas). Flimmert sich ordentlich einen ab.

Wäre cool, wenn Bloober das noch angeht in SH2
-PSSR Update
-EIn Balanced Mode wie in Alan Wake 2 wäre sicherlich eine gute Variante (40 fps / 120 Hz)
-fixen der oben genannten "Beleuchtungs-Problematik."
-allgemeine Verbesserungen in der Performance

bei SH2 haben ja bloober auch im Vorfeld wenig vertrauen geschenkt (ich war einer der wenigen der keine bedenken hatte)
Also drei games vs eins was angeblich technisch mies sein soll.
deine Aussage wurde hiermit widerlegt :awesome:

P.s. es gibt hier wenig bis keine objektiven Multigamer einer der mir einfällt wäre @Valcyrion

Es war ein riesen Fehler GT,Horizon 2,God of War noch auf der PS4 zu bringen.
Das Resultat siehst du bei der PS5

Boah nee bitte nicht, dann hat man ja die Hälfte der neuen Gen wieder kaum etwas davon, wenn die alte Gen so kaufe mitgeschliffen wird. 2 Jahre sollten bis auf Ausnahmen, dass maximum sein.

okay genug sinnlosen quatsch für heute gehört, willkommen auf meiner ignore liste

Im Warbereich aktiv sein, aber dann gefühlt alle User auf Igno haben? :ugly:
Den Sinn dahinter verstehe ich nicht wirklich.
sam jackson GIF

natürlich …hatte ja nur auf die sinnlose Quatsch Aussage von Fisker geantwortet und Dinge richtig gestellt.
Also war es auch für ihn schonmal kein verlorener Tag :nyanwins: :smoke:
Hier im War ist auf eine spezielle Art jeder Tag ein verlorener Tag.
Was ich super finde.
:moin:

Solche Sätze sind nie für uns Gamer gedacht, sondern für Shareholder und Business Partner.
Das in unseren "Sphären" solche Aussagen maximal auseinander genommen und interpretiert werden, ist aber auch nachvollziehbar.

Shareholder wären mit so einer Aussage eher unzufrieden das ging definitiv eher in Richtung Gamer und nicht Shareholder oder gar Business Partner welche ohnehin schon eher wussten, das diese angebliche Strategie (die sich ja damit von der Konkurrenz unterscheiden sollte) nicht eingehalten wird.

Was soll das denn jetzt? Habe ich irgendwo geschrieben, dass er der “Gute” sei und in “meinem Interesse” handelt? Nein, habe ich nicht, also leg mir bitte nicht solch eine Interpretation in den Mund. Das ist eine nüchterne Betrachtung meinerseits, dass Totoki dabei ist den Laden aufzuräumen, ob uns Gamer das Ergebnis am Ende gefällt, steht auf einem anderen Blatt Papier. Ein Samariter ist er ganz sicher nicht, sondern Geschäftsmann durch und durch, der gerade die finanziellen Scherben der vorangegangenen Fehlentscheidungen aufsammelt und zusammensetzt, wie er es aus Sicht des Business für richtig hält.

Zur Erinnerung:

Ich habe keinen Schimmer warum du so schnappisch reagierst:hmpf:

Und "Zur Erinnerung" als ob ich den Artikel natürlich schon kenne :vv: Pflichtlektüre für jeden bevor man sich auf CW anmeldet :vv:

Aber habe schon jetzt selbst rausgefunden warum ich verwirrt war, ich habe Totoki mit Hideaki Nishino verwechselt.
Natürlich entscheidet das Sony, aber stand Heute ist Astro Bot eine Marke, die Hand in Hand mit der PlayStation geht und nach dem medialen Erfolg eine Identifikationsfigur darstellt. Ist Asobi bei PlayStation in Stein gemeißelt? Ganz sicher nicht. Dennoch sind sie aktuell weit weg davon geschlossen zu werden.
Habe auch nie gesagt, dass sie kurz vor der Schließung stehen...

Aber wenn es um knallharte Businessentscheidungen geht, kann man das kategorisch halt nicht ausschließen. Oder wie wahrscheinlich war es denn, dass man Japan Studio schließt? Die hatten ja nicht nur den TLG Flop sondern hatten ihre Finger quasi überall mit drin (zb Bloodborne). Oder diverse London Studios :vv:

MS aber auch Sony sind nie sicher vor der nächsten Entlassungswelle

So kleinere Spiele kann man ja crossgen machen.
Aber keine Blockbusters die eine Konsole pushen sollen.

Nintendo wird ihre Blockbuster auch nicht mehr auf der Switch 1 bringen

wobei jetzt Forbidden West für ein Crossgen Titel, ziemlich gut aussieht. Zudem sieht Forbidden West auch im 60FPS Modus gut aus.

Cross Gen bedeutet ja auch nicht, das Games nicht gut aussehen können^^
Der Punkt ist immer, das Leute bei einem Only Next Gen Game davon ausgehen, das diese Games auch am Anfang der Gen etwas bieten, was mit Cross Gen nicht ginge und in der Regel ist das eine Illusion!

Wenn man keine PS5 verkaufen wollte,ja alles richtig gemacht

Natürlich wollte/will man Konsolen verkaufen aber nicht um jeden Preis, dass sieht man doch schon an der jetzigen Strategie, die Games auch auf anderen Plattformen zu bringen.... im Kern ist so eine Strategie immer gegen den Fokus einer Konsole (weil Alternativen vorhanden)
Es bringt aber wirtschaftlich nix, wenn gerade große Blockbuster nicht das Geld wieder einspielen aufgrund einer geringen Hardwareistallbasis.

Nintendo wäre imo zwar noch der einzige, dem ich das zwar noch zutrauen würde auf Cross Gen zu verzichten aber ich denke Nin ist sich der Wirtschaftlichkeit von Cross Gen ebenso bewusst. Gerade für die ersten zwei Jahre der neuen Gen halte ich das für legitim da letztendlich Softwaresales das Geld bringen ... relativ gleich auf welcher Hardware.

Zurück
Top Bottom