PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Bitte informiere dich nochmal. Von den über 80 (!!) fallen aktuell nur noch Avatar und SH2 negativ auf. Da von „einigen“ zu sprechen ist übertrieben.

Abseits des sensationellen FF7 rebirth gibts noch andere komplette game changing Titel. Ich bin maximal begeistert.
du kannst ja maximal begeistert sein, ich bin es noch nicht. DA Veilguard ist jetz imo auch noch kein Game Changing Titel. Sony soll halt mal ein paar Games raushauen, doch da liegt der Hund ja begraben :awesome: Mal schauen was da noch kommt.

öhm, würde ich nicht sagen. Mittlweile ist nur noch das Amen in der Kirche sicher :coolface:
Dem Hulst wird das aber nicht gefallen, Horizon hat gefälligst das Maskottchen zu sein. Evtl wird aus Neid und als Vorwand die milden VKZ doch noch die Reißleine gezogen (oder an ein gaas gesetzt). Kann doch niemand sicher sagen heutzutage. Hifi rush kam auch extrem gut an und es war nicht viel weniger absurd. :laserfish:

Erinnert mich an Sega die nicht mehr mit dem Sonic Mania Team zusammenarbeiten wollten weil der eigene Stolz verletzt wurde :vv:
Totoki hat das endgültige Sagen, und jemand der sich über die ungenügende Förderung von eigenen IPs beklagt, wird nicht das Studio hinter dem inoffiziellen Maskottchen der PlayStation killen wollen. Es wäre nicht weniger absurd als Tango, aber es ist eine andere Situation.

Was habt ihr immer mit PR? Zu welchen Spielen sieht man heutzutage groß Werbung im TV oder so? Herzlichen Willkommen im Jahr 2025.

Jeder gut informierte Gamer weiß wann und wo das Spiel rauskommt :nix:

Avowed ist kein GTA VI und auch kein Call of Duty oder Star Wars, da wird nun mal keine große Kampagne gefahren :uglylol:
PR ist doch eher für den uninformierten Gamer und die machen den Großteil aus.

Bitte informiere dich nochmal. Von den über 80 (!!) fallen aktuell nur noch Avatar und SH2 negativ auf. Da von „einigen“ zu sprechen ist übertrieben.

Abseits des sensationellen FF7 rebirth gibts noch andere komplette game changing Titel. Ich bin maximal begeistert.

Bislang über 80 Updates klingt jetzt gar nicht mal so viel, wenn selbst damals die Xbox One X zum Release schon über 130 One X Enhanced Updates bekommen hatte und dann auch nicht solche "Verschlimmbesserungen" was ist denn da los bei Sony :verwirrt:

hoffen wir mal. Wie schon geschrieben, die Zukunft wird es zeigen, ob sich der Kauf auch lohnt.
Wobei jetzt Alan Wake 2 immer noch nicht so gut aussieht :angst:
Ich bin da zuversichtlich bzw. lohnt sie sich für mich persönlich jetzt schon. :)

Alan Wake 2 ist halt sehr Performance hungrig.
Warum auch immer.
Der Balanced Mode in 40 FPS / 120 Hz läuft aber sehr gut.

Absolute Zustimmung…naja wenigstens kommt bald die Switch 2
Richtig. Da können wir auch alle noch mal auf den Hype Train aufspringen, obwohl sich ein Kauf Day One vielleicht noch nicht lohnen könnte.
Ich habe auch erst geschrieben: "PS5 Pro kaufe ich nicht Day One"
Resultat: Day One gekauft.
Bei der Switch 2: "Kaufe ich erst später im Jahr"
Prognose ... Day One ...

Ob die Switch 2 Day One die Knaller haben wird,
we will see ...

Nintendo wird stark die Cross Gen Welle reiten zu Beginn. 140 Millionen Software Käufer wird man nicht auslassen. (z.B. bei Mario Kart 9)

Bislang über 80 Updates klingt jetzt gar nicht mal so viel, wenn selbst damals die Xbox One X zum Release schon über 130 One X Enhanced Updates bekommen hatte und dann auch nicht solche "Verschlimmbesserungen" was ist denn da los bei Sony :verwirrt:

sony hat PSSR nicht bei SH2 implementiert sondern bloober :neutral:

Nintendo wird stark die Cross Gen Welle reiten zu Beginn. 140 Millionen Software Käufer wird man nicht auslassen. (z.B. bei Mario Kart 9)

Was absolut legitim ist, solange man nicht vorher großspurig von "Hard Cut" redet wie bei Sony^^

sony hat PSSR nicht bei SH2 implementiert sondern bloober :neutral:

Bloober kann kann auch nur das implementieren, was Sony mit Ihrer eigenen PSSR Upscalerlösung zur Verfügung stellt.

Wobei jetzt Alan Wake 2 immer noch nicht so gut aussieht :angst:
Das ist natürlich Quatsch…erst neulich auf der SX gespielt sah absolut top aus und auf der pro nochmal besser.
Ob die Switch 2 Day One die Knaller haben wird,
we will see ...
Steht und fällt mit der AK ….sonst day1
Oled wird dann verkauft
Wie die OneX damals die ps4 pro permanent deklassiert hat …. Was für eine überragende Konsole mit technischer Überlegenheit

Zuletzt bearbeitet:
Was absolut legitim ist, solange man nicht vorher großspurig von "Hard Cut" redet wie bei Sony^^

Bloober kann kann auch nur das implementieren, was Sony mit Ihrer eigenen PSSR Upscalerlösung zur Verfügung stellt.
Andere Studios bekommen doch auch reine gute/zufriedenstellende Implrmentierung hin.

Die One X war ein enormer Fehleinkauf damals. Was aber an dem Spieleangebot von MS lag. Zu wenig JRPGs etc.

Sehe ich auch absolut legitim, wirtschaftlich logisch.

"Hard Cut" wurde nie direkt gesagt.
"We Believe in Generations" war halt der typische Marketing Spruch. Der sagt alles und nichts. Und ist zudem maximal vage in der Aussagekraft.
Gerade bei einer Cross Gen Ausrichtung, muss man erklären warum man das neue Gerät doch sofort braucht, dabei aber das alte Gerät nicht schlecht macht.

Bin gespannt welchen "Spin" Nintendo auf der Direkt im April haben wird, um das zu "sellen".

Steht und fällt mit der AK ….sonst day1
Oled wird dann verkauft
Die AK wird sicherlich wie z.B. die der PS4 zur PS5 funktionieren.
Standardmäßig wird eine dynamische Auflösung und nicht stabile fps profitieren.
Für weitreichende Verbesserungen wird es Patches oder eigene native Versionen geben.

okay aber wenn es bei 100 anderen spielen gut aussieht und gerade beim bloober game nicht dann liegt es vielleicht doch nicht an sony?

Es lag wohl auch daran wie Sonys Upscale Lösung unter bestimmten Voraussetzungen (Engine, Auflösung,ect.) arbeitet waren ja nicht nur Bloober die Probleme hatten und auch Sony wird sich das genau angeschaut haben oder glaubst Du die ignorieren das :verwirrt:

Totoki hat das endgültige Sagen, und jemand der sich über die ungenügende Förderung von eigenen IPs beklagt, wird nicht das Studio hinter dem inoffiziellen Maskottchen der PlayStation killen wollen. Es wäre nicht weniger absurd als Tango, aber es ist eine andere Situation.
Gibts da irgendeine Quelle dafür, dass Totoki der ist, der in deinem Interesse handelt/der "Gute" ist?

Ob Astrobot das Maskottchen ist oder nicht, das entscheidet am Ende Sony und nicht die Fans. Lego Horizon spricht eine deutliche Sprache.

Es lag wohl auch daran wie Sonys Upscale Lösung unter bestimmten Voraussetzungen (Engine, Auflösung,ect.) arbeitet waren ja nicht nur Bloober die Probleme hatten und auch Sony wird sich das genau angeschaut haben oder glaubst Du die ignorieren das :verwirrt:

"hatten" ja, bis auf bloober haben praktisch alle anderen diese probleme aber fixen können, also liegt es sehr wohl an bloober

Zurück
Top Bottom