PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Steam Deck 2, Rog Alley 2. Alles geil. (bis auf SD ist alles andere aber absolut noch mit mehr Kompromissen behaftet, als wirklich nen Anreiz ausser zum etwas tüftlen zu haben).
Kann ich bestätigen. Ich hatte selbst ein Steam Deck OLED, und ja, das ist an sich ein toller PC-Handheld. Gut verarbeitet, genug Power und eine schier unendliche Anzahl an Spielen. Dennoch ist das Gerät gerne mal mit “Arbeit” verbunden, und wer da keine Lust drauf hat, der wird damit nicht glücklich.

Es geht eher um ein durchdachtes Gesamtkonzept: Software 3rd/Exklusivtitel und ein Hybrid-Design, das perfekt für unterwegs und zuhause funktioniert. Das ganze in einfacher Handhabung.
Nicht der Hardfocus auf die reinen Specs.
Der simple Geist ist mit die größte Stärke. Es gibt auf dem Markt kein anderes Gerät, welches so nahtlos und einfach zwischen Handheld und stationäre Konsole wandelt. Anschalten, Spiel in den Schacht, (eventuell) ein Update davon laden, zocken. Muss man auf die Schnelle los, Konsole in den Sleep Mode, aus der Dock nehmen und unterwegs im Handheld-Mode genau dort einsteigen, wo man aufgehört hat und andersrum das Selbe Spiel. All das verpackt in einem flüsterleisen Gerät. Vergleicht das mal mit den Mitbewerbern aus dem Handheld-PC-Bereich, da sprechen wir über unterschiedliche Welten. Natürlich sind dem grafische Grenzen gesetzt, nur stören sich die Wenigsten daran. Die Switch wurde schlicht perfekt konzipiert und der Nachfolger wird es ebenso sein.

Ich bin gerade mal die bisherige Release-Liste für 2025 durchgegangen, welche stand jetzt wohl "ruhiger" verlaufen wird:

Sichere Käufe:

• Ender Magnolia: Bloom in the Mist [PS5] - January 22
Wird retail gekauft, sobald verfügbar, oder über Play Asia

• The Legend of Heroes: Trails Through Daybreak II [PS5] - February 14
Schön lange als Limited Edition vorbestellt

• Xenoblade Chronicles X: Definitive Edition [Switch] - March 20[/B]
Bedarf keiner weiteren Worte

• Lunar Remastered Collection [Switch] - April 18
Vorab noch nie gespielt, daher freue ich mich richtig darauf

• Clair Obscur: Expedition 33 [PS5]
Noch nicht terminiert

• Ghost of Yōtei [PS5]
Noch nicht terminiert

• Trails in the Sky 1st Chapter [PS5]
Noch nicht terminiert

Im weiteren Kreis:
  • Atelier Yumia: The Alchemist of Memories & the Envisioned Land [PS5] - March 21
  • The First Berserker: Khazan [PS5] - March 27
  • The Hundred Line -Last Defense Academy [Switch] - April 24
  • Atelier Resleriana: The Red Alchemist & the White Guardian [PS5]

Zuletzt bearbeitet:
Konsole in den Sleep Mode, aus der Dock nehmen und unterwegs im Handheld-Mode genau dort einsteigen, wo man aufgehört hat und andersrum das Selbe Spiel. All das verpackt in einem flüsterleisen Gerät. Vergleicht das mal mit den Mitbewerbern aus dem Handheld-PC-Bereich, da sprechen wir über unterschiedliche Welten.
Das mit dem Sleep Mode ist in der Tat ein massiver Unterschied. Das Steam Deck braucht so viel länger als die Switch. Die Handheld-Dock Erfahrung (und umgekehrt) ist bei der Switch einfach ein Tag und Nacht Unterschied. Das bekommt ein Steam Deck definitiv nicht hin.

Wie morgenmufflig und eingetütet einige wegen der Reveal sind.
War doch klar dass da von den Specs nicht viel kommt..
Nintendo ist wie eine Zeitmaschine, man spielt so wie es früher einmal war :coolface:

Wie morgenmufflig und eingetütet einige wegen der Reveal sind.
War doch klar dass da von den Specs nicht viel kommt..
Nintendo ist wie eine Zeitmaschine, man spielt so wie es früher einmal war :coolface:

Der schlechteste reveal aller Zeiten. Aber lieber sowas als die größte Lügen Show ever (Starfield Direct) und dann gibt’s in Wahrheit Tapeten und Ladescreens.

Die wollen einfach nur ksote was wolle Aufmerksamkeit generieren, da sie merken, dass sie mit einem PS Only Titel nicht weit kommen.
Es sind eben die Quantum Error Entwickler, da überrascht mich nichts. :kruemel:

Nach "Zauber SSD" bringt man sich nun damit ins Gespräch, dass man gegen Modding ist.

Ihr letztes Spiel "Son and Bones" haben sie im September allerdings noch im Epic Store auf dem PC veröffentlicht. Im Oktober auch auf Steam, wo es mit einem CCU Höchstwert von 4 gleichzeitigen Spieler erreicht hat.

Zuletzt bearbeitet:
Der schlechteste reveal aller Zeiten. Aber lieber sowas als die größte Lügen Show ever (Starfield Direct) und dann gibt’s in Wahrheit Tapeten und Ladescreens.

Wieso eigentlich Benzintanks, sind doch gerade Steine very hipp...,:coolface:

Andro-Vid-Pro-9570.jpg

Kann ich bestätigen. Ich hatte selbst ein Steam Deck OLED, und ja, das ist an sich ein toller PC-Handheld. Gut verarbeitet, genug Power und eine schier unendliche Anzahl Anzahl an Spielen. Dennoch ist das Gerät gerne mal mit “Arbeit” verbunden, und wer da keine Lust drauf hat, der wird damit nicht glücklich.

Der simple Geist ist mit die größte Stärke. Es gibt auf dem Markt kein anderes Gerät, welches so nahtlos und einfach zwischen Handheld und stationäre Konsole wandelt. Anschalten, Spiel in den Schacht, (eventuell) ein Update davon laden, zocken. Muss man auf die Schnelle los, Konsole in den Sleep Mode, aus der Dock nehmen und unterwegs im Handheld-Mode genau dort einsteigen, wo man aufgehört hat und andersrum das Selbe Spiel. All das verpackt in einem flüsterleisen Gerät. Vergleicht das mal mit den Mitbewerbern aus dem Handheld-PC-Bereich, da sprechen wir über unterschiedliche Welten. Natürlich sind dem grafische Grenzen gesetzt, nur stören sich die Wenigsten daran. Die Switch wurde schlicht perfekt konzipiert und der Nachfolger wird es ebenso sein.

Ich bin gerade mal die bisherige Release-Liste für 2025 durchgegangen, welche stand jetzt wohl "ruhiger" verlaufen wird:

Sichere Käufe:

• Ender Magnolia: Bloom in the Mist [PS5] - January 22
Wird retail gekauft, sobald verfügbar, oder über Play Asia

• The Legend of Heroes: Trails Through Daybreak II [PS5] - February 14
Schön lange als Limited Edition vorbestellt

• Xenoblade Chronicles X: Definitive Edition [Switch] - March 20[/B]
Bedarf keiner weiteren Worte

• Lunar Remastered Collection [Switch] - April 18
Vorab noch nie gespielt, daher freue ich mich richtig darauf

• Clair Obscur: Expedition 33 [PS5]
Noch nicht terminiert

• Ghost of Yōtei [PS5]
Noch nicht terminiert

• Trails in the Sky 1st Chapter [PS5]
Noch nicht terminiert

Im weiteren Kreis:
  • Atelier Yumia: The Alchemist of Memories & the Envisioned Land [PS5] - March 21
  • The First Berserker: Khazan [PS5] - March 27
  • The Hundred Line -Last Defense Academy [Switch] - April 24
  • Atelier Resleriana: The Red Alchemist & the White Guardian [PS5]
Suikoden Collection nicht dabei... Pfft!

Krass, vor allem wird man das LOD auch anpassen können, abseits der RT Settings usw, wird also keine 4080 brauchen wie hier beworben. Mit dem Pop in der PS5 Pro ist das ja unspielbar :shakehead:

Xenoblade Chronicles 3 Minute 4:00 unspielbar confirmed, wusste ich es doch :coolface:

Zum Glück habe ich gewartet. :banderas:
Puh, so spielen also PS5 Proler? xD :labr:

Sie spielen wohl genau so wie Xenoblade Fans, eine Gemeinsamkeit :coolface:

Zurück
Top Bottom