Sony PlayStation 6

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das kann und wird sich schnell ändern wenn jetzt nicht die richtigen Entscheidungen getroffen werden. Geht schnell abwärts und finanziell ist Sony nun mal nicht wie Microsoft auf Rosen gebettet. So ehrlich muss man sein. ;)

Sollen sie das Geld in eine noch bessere PS6 stecken - vielleicht kommen dann ein paar Krachertitel zum Launch nachdem man bis auf Astro Bot als First Party Titel zuletzt extrem enttäuscht hat.

Ich weiss nicht , am Ende hatte die Ps5 trotz der SIE Flaute dieses Jahr mehr exclusives als beide Mitbewerber und Sony hat zudem noch beim Goty abgeräumt.

Btw. die Radeon RX9070 und die neue Amethyst Partnerschaft lassen bei Technik gutes für die Zukunft hoffen.

Sony hat doch auch nicht mehr viele echte Exklusivtitel da das meiste auch noch am PC erscheint. Wird vermutlich auch zukünftig alles immer früher auch auf PC erscheinen.

Ich sage ja nicht das es für Sony jetzt nur noch bergab geht und bin seit 20 Jahren auf der Plattform aber mich haben sie zuletzt so sehr enttäuscht das ich hier nicht mehr etwas schönreden brauche.

Das Management hat Jahre verbraten und wenn man nicht aufpasst wird man die Marke und den Ruf Stück für Stück zerstören!

Spätestens bei der PS6 darf sich dieses Dilemma nicht mehr wiederholen.

Bin auch der Meinung das AA Titel mindestens parallel zu AAA Titeln laufen sollten.

Ein Beispiel wäre Astro Bot - tolle Marke die man in 2026 mit nem neuen eigenständigen weiteren Spiel bzw. umfangreichen AddOn weiter bringen sollte. Gerne auch noch Letzteres 2025.

Dürfte RDNA 4 oder max. 5 werden denke ich.
Wird natürlich die neue UDNA wie ich schon mal geschrieben habe, alles andere macht kein Sinn, da es schon von RDNA2 zu RDNA 4 ohne den Takt den AMD immer weiter erhöht, kaum Steigerungen bei Raster gibt. RDNA 4 wird am PC nicht umsonst wohl auf 3Ghz laufen.
UDNA wird alles kombinieren (CDNA und RDNA um nen CUDA Clone zu haben)

Zuletzt bearbeitet:
Meint ihr denn die PS6 wird ggf. doch auf Ende 2027 vorgezogen und Spiele, die man jetzt vielleicht erst ganz am Ende der PS5 Generation rausbringen wollte werden dann Launch Titel der PS6? Oder haltet ihr wirklich erst für Ende 2028 realistisch?

Ich glaube eher an 2028 mit der 2ten Generation von UDNA. Ich denke kommt drauf an ob 2027 die 1.6nm wie TSMC sie am Markt haben will für Sony ausreichend sind für nen guten Sprung, dann könnte man sie auch früher sehen.

Ich von 2030, da Sony und seine 1st Party nichts geschissen bekommen (insb das Management hinter den 1st Party Studios...Hulst hust*). Bis 2028 hat man keine Spiele für die PS6 bereit. Sollten die wieder auf CrossGen setzten, dann wird der Start der PS6 richtig mies werden, weil kein Schwein 699€ und mehr für paar Verbesserungen ausgeben wird.

Wie gesagt, hängt auch viel von TSMC ab wie schnell sie eben die 1.6 oder 1.4 nm bereit stellen können für ne Massenproduktion. Sony brauch nicht unbedingt First Pasty wie man sieht, sie verkaufen auch genug, wenn die third's ihre AAA games liefern ;)

Das meiste Geld machen sie wohl auch bei Third Party oder teilweise reicht es auch mit Second Party Deals. Zumindest schafft es Sony das immer gut zu überbrücken, sieht man ja aktuell an der PS5.

2030 denke ich bei der PS6 nicht. Wäre viel zu spät. Aber klar das aktuelle Management wie Hulst kann man in die Pfeife rauchen. Wie so manchen Politiker.

An Cross-Gen Veröffentlichungen wird man bei der PS6 wohl ne ganze Weile festhalten. Aber vielleicht wollen die meisten nicht zwingend umsteigen wenn Sony hier nicht 1-2 Kracher an den Start bringt.

Jetzt reden wir schon über die PS6....:ugly: Sony soll erstmal seinen eigenen Entwicklungssauhaufen auf die Reihe kriegen....ist ja ne Farce was da gerade läuft und wie das Management versagt....

Ja schon klar aber ist ja der PS6 Thread. ;)

Wir werden ja auch nicht jünger, die Jahre hat man jetzt einfach für uns Gamer versaut. Zumindest wenn man am allermeisten an SP Krachertitel der ersten Reihe interessiert ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hat doch bei der Xbox auch geklappt.
Eher nicht, denn sie mussten sehr viel Subventionieren wegen diesem Riesen Chip und konnten somit auch keine Box ab 399€ anbieten um mit der PS5 gleich zu ziehen und mussten auch noch ne S bringen um Kosten rein zu holen. Das hat für sie die Gen eigentlich gleich begraben.
Sony konnte ne viel billigere Konsole mit fast der selben Leistung bauen und wieder ne Pro und alles andere ist History ;)
Sony wird die 1.x nm shrinks mit nehmen wollen um genügend Transistoren auch einen nicht so teuren Chip zu bekommen, bin ich mir 100% sicher ;)
Wenn diese shrinks schon ende 2027 verfügbar sind, dann kann man drüber reden imo.

Zurück
Top Bottom