Sony PlayStation 6

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das Einzige, was mich schockiert, ist wie die Zeit vergeht :hmm:
Geht mir auch so. Gefühlt waren die PSOne und PS2 Zeiten endlos. Jetzt ist selbst die PS5 schon vier Jahre auf dem Markt. Ist krass wie viel schneller die Zeit im Alter vergeht.

Ja leider, gefühlt ist es echt noch nicht so lange her,
als die PS5 damals vorgestellt wurde.

Leider kam dann Corona und irgendwie vergingen die Jahre.

Geht mir auch so. Gefühlt waren die PSOne und PS2 Zeiten endlos. Jetzt ist selbst die PS5 schon vier Jahre auf dem Markt. Ist krass wie viel schneller die Zeit im Alter vergeht.

Und dann noch die schlechteste Gen bisher. Ging erst ganz gut los und die letzten Jahre sind von Sony ein Debakel - bis auf Astro Bot und Spider-Man 2 kam rückblickend nichts und es wurden einfach nur Ressourcen für GaaS verschwendet. Die Third Party Deals mal außen vor gelassen.

Die Pro werde ich auch skippen.

Kann ich verstehen. Diese Gen ist sowieso schon, ähm, schwierig um es nett auszudrücken.
Ja du, für mich passt es trotzdem.
Habe mir die PS4 Pro auch nicht geholt und das war im nachhinein 100% die richtige entscheidung gewesen.
Es ist zwar schwierig und einiges lief/läuft nicht optimal (in welchem bereich ist das momentan schon so?), aber es gibt trotzdem mehr als genug Spiele. Meine PlayList ist voll für die nächsten 3 Jahre und es kommt noch genug das mich interessiert.
Die 2-3 Spiele die auf der PS5 inakzeptabel performen kann ich auch auf der PS6 nachholen.

Für mich haben sich die Zeiten der PS2, PS3 und der PS4 endlos angefühlt, die Gens hätten noch ewig gehen können und ich wäre vermutlich immer noch happy damit. Vielleicht ist es aber auch einfach Nostalgie, kann mir aber schwer vorstellen, dass ich so mal über die PS5 denken werde. Das Ding ist so seelenlos.

Stimmt. Bis auf Helldivers 2, Astrobot, Stellar Blade,Spider-Man 2,Ronin, GOW ,GT7 etc. kam nichts. :ugly:

SP Games die von Sony kamen waren bezogen auf die letzten Jahre rückwirkend nur Astro Bot und Spider-Man 2!

Außerdem genau lesen was ich schrieb, es fing gut an, meiner Meinung nach bis einschließlich 2022 und dann gab es so gut wie nichts von Sony.

Was will man da noch schönreden.

Von daher meiner Meinung nach die klar schlechteste Generation bis dato.

• Lob
Reaktionen: RWA
Für mich haben sich die Zeiten der PS2, PS3 und der PS4 endlos angefühlt, die Gens hätten noch ewig gehen können und ich wäre vermutlich immer noch happy damit. Vielleicht ist es aber auch einfach Nostalgie, kann mir aber schwer vorstellen, dass ich so mal über die PS5 denken werde. Das Ding ist so seelenlos.
Ich hatte ja gehofft, dass die zweite Hälfte der PS5 wie der PS3 werden würde. Aber nach den letzten News kann man das komplett in die Tonne kloppen.

Meine Hoffnung ist jetzt einfach, dass man sich bis Ende 2028 auf seine alten Stärken ausrichten und diesen ganzen Mist rund um GaaS die Leute machen lässt, die davon auch Ahnung haben. Im Grunde fing alles mit JR und HH und dem Kauf von Bungie an.

Ich bleibe dabei, Hulst ist die absolut falscheste Personalie für diesen Posten, ich traue dem nicht zu das wieder in den Griff zu bekommen.

Mhhh. Wir mit zu viel unter dem Tisch gekehrt wenn es um die aktuell Gen geht. Die current gen bietet wie noch nie zuvor fast ausschließlich 60fps Spiele, gar sogar mit deutlich mehr fps in gewissen Titeln und kaum Ladezeiten ... Etwas was keine Generation im 3D Bereich zuvor geschafft hat. Und jetzt auf einmal, wenn es ein paar Probleme gibt und Spiele nur mit 30fps laufen, was ja in der angeblich tollen vorherigen Generation Standard war, ist jetzt ein riesen Problem?

Alleine technisch ist die current-gen wesentlich besser aufgestellt, als die letzte Generation. Softwaretechnisch ist Geschmackssache, aber mit fällt immer wieder auf, dass so oft eine abgeschlossene Gen in dem Fall PS4, immer wieder mit der aktuellen Gen verglichen wird, die sich gerade bei der Hälfte befindet. Was absolut null Sinn macht.

Ansonsten rechne ich mit 2028 für die PS6

Die ps5 ist den anderen Konsolen in fast allen Belangen haushoch überlegen, schon alleine die Ladezeit und der Kontroller sind ein Game Changer .
Das einzige wo die Konsole richtig schwach ist, sind die kaum vorhandenen exklusiv Titel auf die man sich freut, es kommt gar keine Vorfreude mehr.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
SP Games die von Sony kamen waren bezogen auf die letzten Jahre rückwirkend nur Astro Bot und Spider-Man 2!

Außerdem genau lesen was ich schrieb, es fing gut an, meiner Meinung nach bis einschließlich 2022 und dann gab es so gut wie nichts von Sony.

Was will man da noch schönreden.

Von daher meiner Meinung nach die klar schlechteste Generation bis dato.
Warten wir erstmal diese Gen noch ab.
Es wird über jede Playstation Gen behauptet man habe keine Spiele. Schau dir einfach mal die alten Threads dazu an. Spiele brauchen halt immee länger in der Entwicklung, das betrifft auch andere Publisher.

Die ps5 ist den anderen Konsolen in fast allen Belangen haushoch überlegen, schon alleine die Ladezeit und der Kontroller sind ein Game Changer .
Das einzige wo die Konsole richtig schwach ist, sind die kaum vorhandenen exklusiv Titel auf die man sich freut, es kommt gar keine Vorfreude mehr.

Kurze Ladezeiten bringen aber wenig, wenn die dazugehörigen Games fehlen. Sony hat sich in der Hinsicht einfach verkalkuliert. Zum Glück gibts aber noch einige 3rd Party Entwickler, die geile Games auf einem ähnlichen Niveau wie Sony einst veröffentlicht haben (z.B. Final Fantasy XVI oder Resident Evil 4). Hoffentlich kommt Sony jetzt möglichst schnell aus diesem Loch raus und ist für die PS6 anders aufgestellt und mischt immer mal wieder kleiner Produktionen wie ein Astro Bot ins Angebot.

Warten wir erstmal diese Gen noch ab.
Es wird über jede Playstation Gen behauptet man habe keine Spiele. Schau dir einfach mal die alten Threads dazu an. Spiele brauchen halt immee länger in der Entwicklung, das betrifft auch andere Publisher.

Spiele brauchen immer länger in der Entwicklung, das ist richtig. ABER Sony hat wertvolle Resourcen mit den GAAS Projekten verschwendet, und das wird sich am Spiele Output bemerkbar machen.

Spiele brauchen immer länger in der Entwicklung, das ist richtig. ABER Sony hat wertvolle Resourcen mit den GAAS Projekten verschwendet, und das wird sich am Spiele Output bemerkbar machen.
Naja,ND hat am Lou MP gearbeitet und hat trotzdem Intergalactic angekündigt , das selbe bei Sucker Punch. Ich glaub nicht dass das komplette Team an den Gaas Spielen gearbeitet hat.

Ich denke die meisten sind sich einig, dass die Konsole an sich nicht das Problem ist. QoL mäßig ist die PS5 für mich die besten Playstation aller Zeiten. Aber der Output und die komplett behämmerte GaaS-Ausrichtung von Sony haben diese Gen quasi gekillt. Den meisten geht es in aller erster Linie um die Spiele von Sony und da erwarten viele einfach mehr. Insomniac scheint gefühlt alleine diese Gen zu tragen, während der Rest noch bei den Cross Games sitzen tut oder GaaS Games entwickelt, die dann gecancelt werden.

Sony darf gerne seine 3rd Party Beziehungen spielen lassen und Altmarken an extern Entwickler ändern vergeben. Es gibt genug Studios, die ein MotorStorm oder Resistance entwickeln könnten. Das hat zB Nintendo ganz gut hinbekommen.

Aus technischer Sicht mach ich mir bei der PS6 nicht so viel Sorgen.

Zurück
Top Bottom