Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Nein gab es nicht, das Gerücht war, dass Nintendo die exklusiven Marketingrechte hat und nicht exklusiv das Spiel.

College Football ist lächerlich, weil das keine sau außerhalb von Amerika interessiert und AC Mirage ist das schlechteste und unerfolgreichste AC seit langem.

1. Die USA sind Nintendos größter Markt. Insofern keine allzu blöde Idee, ein dort erfolgreiches Spiel wie College Football dort zu bringen, findest du nicht? ;)
2. AC Mirage ist das aktuellste Spiel der Reihe, welches sollte Ubisoft denn sonst bringen?

Kommt ja drauf an, was Nintendo unter einem Remaster versteht. Es muss sich ja nicht nur um die Verdoppellung der Auflösung und Framerate handeln.

Und am Ende, stimmt dann doch der Leak. :ol:

Wir sollten inzwischen ziemlich gut wissen, was Remaster bei Nintendo bedeutet: Wenn möglich -also Abseits von WiiU- höhere Auflösung und Framerate, hier und da ein bisschen Bonus-Content. Metroid Prime war bzgl. Technik eher ne Ausnahme, aber das war ja schon mehr Remake als Remaster.
Sollte die Switch 2 in der Lage sein, alte Games direkt verbessert dazustellen (woran ich aber nicht glaube) muss ein Remaster von BotW schon ordentlich was oben drauf bieten, um das Geld dafür zu rechtfertigen.

Und am Ende wird es nur ne Complete Edition, mit allen DLCs. :ol:

Wäre krass, wenn Nintendo dann Vollpreis verlangt für die verbesserte Version. Ich hoffe das User die die Spiele besitzen einfach nur eine kleine Gebühr zahlen müssen.

Ansonsten, wieso nicht. Zelda in 60fps ist ein Argument das nochmal zu spielen.

Wäre krass, wenn Nintendo dann Vollpreis verlangt für die verbesserte Version. Ich hoffe das User die die Spiele besitzen einfach nur eine kleine Gebühr zahlen müssen.

Ansonsten, wieso nicht. Zelda in 60fps ist ein Argument das nochmal zu spielen.
Nintendo verlangt auch für HD Ports wie Donkey Kong Country Returns den Vollpreis, dann werden sie es mit Zelda bestimmt auch machen (vll mit den DLCs als Complete Edition).
Ich persönlich habe nach TOTK gerade keine Lust auf BOTW & generell auf die ganzen Remasters und freue mich eher auf Neues wie Metroid Prime 4, Mario Kart oder das 3D Mario :)

Nintendo verlangt auch für HD Ports wie Donkey Kong Country Returns den Vollpreis, dann werden sie es mit Zelda bestimmt auch machen (vll mit den DLCs als Complete Edition).
Ich persönlich habe nach TOTK gerade keine Lust auf BOTW & generell auf die ganzen Remasters und freue mich eher auf Neues wie Metroid Prime 4, Mario Kart oder das 3D Mario :)
Ist doch eine völlig andere Situation und ist bisher nicht zu vergleichen.

da ist dein dkc 6
Screenshot-20250118-111616-Chrome.jpg

Ich bin mal gespannt ob wir noch eine Switch Revision sehen. Der 3DS bekam ja mit dem New 2DS XL sein finales Model nach dem Release der Switch.

Könnte mir nach wie vor eine TV Only Switch als günstiges Einsteiger Modell vorstellen.

Das wird dann ne OLED New Switch 2 :shaded:

Das wäre mal ne hausnummer in 6 monaten 🤔

Kommt hin. Waifu und ich sind schon mal 2 Day One Käufer. :smoke:

Was ich wirklich nicht brauche wäre BotW Remaster. Ein viertes Mal tue ich mir dieses Monstrum (zweimal BotW, einmal TotK) sicherlich nicht an.

Vor allem: Sollte es so kommen, wieso nimmt man dann nicht das wirklich in jeglicher Hinsicht deutlich bessere TotK?

Ich vermute mal, dass man nicht einfach nur die Auflösung und Frame Rate hochschraubt, sondern wohl nun auch die verbesserte "Tear of the Kingdom Engine" verwendet und evtl. hier und da noch ein paar kleine Verbesserungen vorgenommen hat. Ich brauche so einen Titel auch nicht unbedingt bzw. hätte eine Collection zusammen mit Tears of the Kingdom für viel sinnvoller gehalten. Sei's drum, Videospielprojekte sind heutzutage so teuer und risikobehaftet, da versuchen alle so einfach wie möglich ein paar Yens / Dollars / Euros zusammenzukratzen.

Das wäre mal ne hausnummer in 6 monaten 🤔

Die 20 Millionen sind auf das erste komplette Jahr bezogen, also auf 12 Monate. Ist aber trotzdem noch ne starke Zahl!

Ich wüsste nicht, warum Nintendo ein BotW bringen sollte. Ist ja spielbar auf der Switch.

Auch sind die Begriffe wieder unpassend. Nintendo hat "Remastered" ein einziges Mal verwendet und das war bei Metroid Prime Remastered, aber vermutlich hat Retro Studios den Namen vergeben und Nintendo hat das dann einfach genommen. Ansonsten verwenden sie diesen Marketingbegriff eigentlich nie. Auch sind Daten wie "2K und 60 FPS" viel zu genau. Nintendo wird vermutlich nicht mit solchen Daten werben.

• Lob
Reaktionen: Avi
Ich wüsste nicht, warum Nintendo ein BotW bringen sollte. Ist ja spielbar auf der Switch.

Es gab ja anscheinend eine Breath of the Wild Demo für die Switch 2. Ob das jetzt allerdings nur Spekulation ist oder jemand mehr weiß, das weiß ich natürlich nicht. Allerdings ist der Gedankengang dank der anscheinend existierenden Demo nicht ganz abwegig und bei den hohen Produktionskosten ist es nicht unüblich möglichst oft "abzukassieren".

Okay, uns erwartet (eventuell!) kein BotW Remaster, sondern eine "Deluxe" oder "Definitive" Edition: Gespielte Verwirrung beseitigt.

Also wenn dann bitte nur ein kostenloser patch für botw☝🏻 aber das game nach nur 8 jahren schon als remaster zu bringen, natürlich zum nintendo vollpreis, nur wegen mehr pixel und besseren fps? Also ich würde mir es definitiv nicht zulegen. 🤷🏻

Zurück
Top Bottom