Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Wenn die zum Start mit nem BotW Remaster um die Ecke kommen bleibt die Switch2 aus Prinzip im Regal! :sorry: :coolface: Hatten doch nun wohl genug Zeit Games anderer Marken für den Launch in Position zu bringen....

Wenn die zum Start mit nem BotW Remaster um die Ecke kommen bleibt die Switch2 aus Prinzip im Regal! :sorry: :coolface: Hatten doch nun wohl genug Zeit Games anderer Marken für den Launch in Position zu bringen....

Da muss wirklich zum Start was Brandneues kommen. Remastered und Remakes dann gerne später.

Die Liste da ist doch eh fake. Als ob Nintendo direkt am gleichen Tag Mario Kart 9 UND Metroid Prime 4 UND BotW Deluxe bringt, das ist sowieso schon unrealistisch.

Aber ja, ein BotW Remaster brauche ich auch absolut gar nicht.

• Lob
Reaktionen: Avi
Und das fände ich nicht gut. Mario Kart darf kein Launch Spiel sein bzw. es muss ein Singleplayer Spiel sein.

Wäre wirklich schade, wenn das passiert.
Es wird ein Multiplayer Mario Kart was auf dem aktuellen Teil basiert und wird frei spielbar sein wenn man das Online Abo hat. Den richtigen Nachfolger bekommen wir dann in 2 Jahren, deshalb wird es auch noch ein großes Singelplayer Spiel zum Start geben neben MP4.

Zuletzt bearbeitet:
Es wird ein multiplayer Mario Kart was auf dem aktuellen Teil basiert und wird für frei spielbar sein wenn man das online Abo hat. Den richtigen Nachfolger bekommen wir dann in 2 Jahren, deshalb wird es auch noch ein großes singelplayer Spiel zum Start geben neben mp4.
Das fände ich sehr schwach, ist das letzte "neue" MK nun doch schon echt lange her

Die Liste da ist doch eh fake. Als ob Nintendo direkt am gleichen Tag Mario Kart 9 UND Metroid Prime 4 UND BotW Deluxe bringt, das ist sowieso schon unrealistisch.

Aber ja, ein BotW Remaster brauche ich auch absolut gar nicht.
Davon ist auszugehen. Von mir aus können sie auch ein Remaster bringen für Leute die das wollen....als Launchtitel aber imo nun wirklich nicht. Grundsätzlich können sie das Lineup immer gerne mit Remaster oder Remakes füllen. Fokus sollte doch aber bitte auf neuen Spielen liegen. Und diverse Studios hatten ja nun Zeit was an den Start zu bringen....
Mal schauen was da von den 3rds und Partnern so im ersten Jahr geplant ist.
Switch2 Day1 nur um des Day1 Willen....sorry, nein! Da müssen schon Games sein, die das bei mir befeuern!
Mein Steam Deck OLED spielt z.B.alle 3rds und Indies in guter Handheld Qualität....:kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
Es wird ein multiplayer Mario Kart was auf dem aktuellen Teil basiert und wird für frei spielbar sein wenn man das online Abo hat. Den richtigen Nachfolger bekommen wir dann in 2 Jahren, deshalb wird es auch noch ein großes singelplayer Spiel zum Start geben neben mp4.

Glaube ich nicht. Das wäre viel zu verwirrend, jetzt erstmal ein F2P MK zu bringen und dann zwei Jahre später den richtigen neuen Teil. Wieso sollte man das so machen? Da bringt man doch lieber direkt den neuen Teil und kann den zum Vollpreis verkaufen und hat auch direkt nen starken Systemseller zum Launch

Hab ich damals schon auf den SNES eher als Grafik-Blender empfunden. Spielerisch keine Chance gegen Mario Bros. 3, World oder Yoshis Island.
DKC hat schon ein einmaligen flow, die beiden Fortsetzungen waren zwar abwechslungsreicher aber die Magie war nicht da. Trotzdem sind es noch top Spiele, leider gibt es viel zu wenig gute 2d Plattformer.

@tialo: Wer weiß was N da zusammenköchelt....vielleicht liegt doch ein stärkerer Fokus auf dem Abo. Möglich wäre es schon, dass da irgendwas kommt.

Glaube ich nicht. Das wäre viel zu verwirrend, jetzt erstmal ein F2P MK zu bringen und dann zwei Jahre später den richtigen neuen Teil. Wieso sollte man das so machen? Da bringt man doch lieber direkt den neuen Teil und kann den zum Vollpreis verkaufen und hat auch direkt nen starken Systemseller zum Launch
Weil es eine riesige Spielerzahl gibt die MK online zockt und man damit perfekt Leute an sein Abodienst binden könnte. Deshalb auch die 24 Fahrer im Trailer und ein neuer Teil könnte momentan einfach nicht mit dem 8er mithalten. Allein die Anzahl der Strecken würde man so zum Start nicht bringen.

Weil es eine riesige Spielerzahl gibt die MK online zockt und man damit perfekt Leute an sein Abodienst binden könnte. Deshalb auch die 24 Fahrer im Trailer und ein neuer Teil könnte momentan einfach nicht mit dem 8er mithalten. Allein die Anzahl der Strecken würde man so zum Start nicht bringen.

Ein neuer Teil könnte sehr wohl MK8 übertreffen, wenn er halt einfach in punkto Gameplay, Modi und Ideen genug neues bietet. MK8 Deluxe kann man ja sowieso durch die AK immer noch weiter spielen, wenn man das möchte

Ich vermute die Switch 2 wird 429 € bei uns kosten. 399€ war eigentlich mein Limit aber ich will unbedingt eine Switch 2 der ersten Generation haben.
Dann muss ich wohl eine Woche lang auf Lieferando verzichten. Wird schon schief gehen :uglylol:

Ich vermute die Switch 2 wird 429 € bei uns kosten. 399€ war eigentlich mein Limit aber ich will unbedingt eine Switch 2 der ersten Generation haben.
Dann muss ich wohl eine Woche lang auf Lieferando verzichten. Wird schon schief gehen :uglylol:
Du lässt dich eine Woche von lieferando verwöhnen und machst dir Gedanken über 30 Euro. Du bist der Knüller xD

Oder ab jetzt jede Woche auf Lieferando verzichten, dann ist die Switch 2 + Zubehör quasi gratis. :)

Du lässt dich eine Woche von lieferando verwöhnen und machst dir Gedanken über 30 Euro. Du bist der Knüller xD
Prioritäten des Lebens. Aber keine Sorge. Habe gerade erfahren, dass man mit Pfandflaschen einiges an Geld machen kann. Werde nachher in den Park gehen und die Mülleimer abgrasen. Zusätzlich streame ich das Ganze mit meinem iphone 16 Pro Max. Hab gelesen das man selbst mit Müll Content auf Twitch Geld verdienen kann.

:coolface:

399 $ vor Steuern, bei uns keine UVP und somit vermutlich 429 -439€....
Da muss schon ein ordentliches Launchlineup für das erste Jahr kommen oder 2-3 Titel, die ich jetzt unbedingt ab Start haben will. MP4 in ultrafett wäre mal Nr.1....

Zurück
Top Bottom