PS5/XSeries/PC Dragon Age: The Veilguard

Hinweis
Mit der Bitte um Beachtung.
Lasst das Gender-Thema nicht überwiegen, hier im Thread geht es allen voran ums Spiel. Berichte, Gameplay, Atmosphäre, Inszenierung sollten im Vordergrund stehen.

Für die Gender-Thematik und ähnliche Themen gibt es einen eigenen Thread:
Zum Ende hin war die Luft echt raus und ich habe mich die letzten 15 Stunden leider ein wenig durch das Game gequält. Ab einem gewissen Punkt im Game bemerkt man das sich alles immer auf die gleiche Art und Weise wiederholt, selbst die Locations obwohl gerade das am Anfang noch recht abwechslungsreich war, gehen ihnen zum Ende hin gefühlt die Ideen aus. Leider nimmt dieses furchtbare Gender geblubbler auch zu und wird inflationär genutzt, ich habe vor lauter Hen Ansprachen teilweise den Faden verloren welcher Charakter eigentlich gemeint war, im einer Mission wird sogar ein Bösewicht mit Hen angesprochen wo ich mir dann denke wtf wollt ihr seine Gefühle beschützen?! :ugly:

Naja was solls, das Game hat einige Punkte die ganz gut sind aber zum Ende hin offenbaren sich die Schwächen immer deutlicher, trotzdem hat mir das zusammen Spiel der Gruppe noch halbwegs am besten gefallen und deswegen gebe ich eine solide 7/10 mit Luft nach oben, ich hoffe das sich Mass Effect die Stärken zu eigen macht und die Schwächen über Bord wirft.
bei mir ist es umgekehrt. Jetzt, nach ca.30 Stunden, hat mich das Spiel voll bei den Eiern :angst:
Charaktere wachsen einem ans Herz, selbst Taash, obwohl deren Nebenmission mit der Thematik wirklich aufgezwungen wirken :fp:
Kampfsystem ist nun flotter und abwechslungsreicher. Nebenmission sind fast alle wirklich verdammt gut und können oft sogar im Vorbeigehen abgeschlossen werden. Im Gegensatz zu Inquisision, welches den Flow durch viele öden OW Krankheiten verloren hat, schafft es Veilguard diesen "Flow" immer beizubehalten.
Aber ja, das Thema "Diversität" ist wirklich etwas nervig und wirkt oft aufgesetzt.
 
Bis auf die Quests von Taash, ist es mir wirklich nicht (Diversität) aufgefallen.
Und selbst da dachte ich mir dann (no offence) "Klar, schau den Character halt mal an, müsste ich so in den Spiegel schauen wär ich auch verunsichert 8)".
Na Quatsch ;), hab mit Taash sogar die Beziehung geführt und war über die allgemeine Unsicherheit überrascht nachdem von Beginn an, doch recht Taffen Auftritten selbiger.
Und die Eltern - Kind Beziehung empfand ich recht gut nachvollziehbar und wüsste jetzt kein Game wo das schon mal so rübergebracht wurde.
Soll auch nur meine Gedanken dazu spiegeln und keineswegs bevomunden ^^
 
Bis auf die Quests von Taash, ist es mir wirklich nicht (Diversität) aufgefallen.
Und selbst da dachte ich mir dann (no offence) "Klar, schau den Character halt mal an, müsste ich so in den Spiegel schauen wär ich auch verunsichert 8)".
Na Quatsch ;), hab mit Taash sogar die Beziehung geführt und war über die allgemeine Unsicherheit überrascht nachdem von Beginn an, doch recht Taffen Auftritten selbiger.
Und die Eltern - Kind Beziehung empfand ich recht gut nachvollziehbar und wüsste jetzt kein Game wo das schon mal so rübergebracht wurde.
Soll auch nur meine Gedanken dazu spiegeln und keineswegs bevomunden ^^

Der Abschuss ist aber imo schon die Genersprache xD
"erhöht die Macht ders Behütere und vergrößern hens Auswahl"....deren ernst :ugly:
:kruemel:

Imo echt ein Unding. Gut das mein Charakter ein großer, muskelbepackter und maskuliner Kerl ist, der auch nicht als "Hem" angesprochen wird :coolface:
 
- Corrine Busch, die Regisseurin von Dragon Age, verlässt BioWare
- Autorin Sylvia Feketekuty, die unter anderem die Charaktere Josephine und Emmrich schrieb, verlässt BioWare nach 15 Jahren

 
- Corrine Busch, die Regisseurin von Dragon Age, verlässt BioWare
- Autorin Sylvia Feketekuty, die unter anderem die Charaktere Josephine und Emmrich schrieb, verlässt BioWare nach 15 Jahren

Hört sich gut an :awesome:
 
Bis auf die Quests von Taash, ist es mir wirklich nicht (Diversität) aufgefallen.
Und selbst da dachte ich mir dann (no offence) "Klar, schau den Character halt mal an, müsste ich so in den Spiegel schauen wär ich auch verunsichert 8)".
Na Quatsch ;), hab mit Taash sogar die Beziehung geführt und war über die allgemeine Unsicherheit überrascht nachdem von Beginn an, doch recht Taffen Auftritten selbiger.
Und die Eltern - Kind Beziehung empfand ich recht gut nachvollziehbar und wüsste jetzt kein Game wo das schon mal so rübergebracht wurde.
Soll auch nur meine Gedanken dazu spiegeln und keineswegs bevomunden ^^
Ja, fand die Geschichte von Taash sehr interessant und schön geschrieben.
 
DA:The Veilguard war schon richtig stark...Gendern und co. gab es bei Bioware schon immer und nicht wirklich störend.
Corrine Busch hat einen sehr guten Job gemacht.
Das einzige was ich zu bemängeln habe ist der zu nette Ton, etwas zu wenig Drama und kaum rohe Sprache.
Hier hätte etwas Baldurs Gate Touch gut getan.
Gameplay, Story, Grafik und Atmo sind Top.
 
DA:The Veilguard war schon richtig stark...Gendern und co. gab es bei Bioware schon immer und nicht wirklich störend.
Corrine Busch hat einen sehr guten Job gemacht.
Das einzige was ich zu bemängeln habe ist der zu nette Ton, etwas zu wenig Drama und kaum rohe Sprache.
Hier hätte etwas Baldurs Gate Touch gut getan.
Gameplay, Story, Grafik und Atmo sind Top.
Bei Gameplay, Atmo und Story gehe ich mit. Doch das Gendern und die Diversität wirkt extrem aufgezwungen und ist sogar etwas störend. Vor allem das Verhunzen der deutschen Sprache.
Hab mir jetzt einen Build mit diesem Ring und Amulet erstellt
https://dragonage.fandom.com/wiki/Maw_of_the_Black_City

Jesus ist das broken xD.
 
Zuletzt bearbeitet:
hätte es dem spiel gegönnt. bin bis jetzt happy damit und ist soweit ich gespielt habe ein cooles SP Action RPG das von hand gearbeitet ist.

das sendet wieder falsche signale. und bioware...puh.... wird langsam eng
 
Find es auch richtig stark. Zwar, wie @Leprechaun auch sagt, mit etwas "aufgezwungener" Diversität, aber das schmälert den Spaß jetzt nicht brutal.

Ab und an finde ich es auch etwas zu sehr "Marvel", ein bisschen zu "flappsig" halt.

Spiele es aber weiter mit Begeisterung.
Gibt es da eigentlich schon DLC-Pläne?
 
hätte es dem spiel gegönnt. bin bis jetzt happy damit und ist soweit ich gespielt habe ein cooles SP Action RPG das von hand gearbeitet ist.

das sendet wieder falsche signale. und bioware...puh.... wird langsam eng
Sind aber nicht ganz unschuldig. Wie schon geschrieben, etwas weniger Diversität und mehr "raue Sprache" bzw. auch weniger "alles toll, alles gut" hätte dem Spiel gut getan. Wirkt alles etwas glattgebügelt.
 
Bei Gameplay, Atmo und Story gehe ich mit. Doch das Gendern und die Diversität wirkt extrem aufgezwungen und ist sogar etwas störend. Vor allem das Verhunzen der deutschen Sprache.
Hab mir jetzt einen Build mit diesem Ring und Amulet erstellt
https://dragonage.fandom.com/wiki/Maw_of_the_Black_City

Jesus ist das Teil broken xD.
Lange lebe der OTon.
 
Zurück
Top Bottom