Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Das kommt nur für die Switch 1. Dank Abwärtskompatibilität kannst Du das auch auf der Switch 2 spielen.

MP hat ohnehin nicht so eine große Wirkung. Das macht maximal so 3 Mio und auch nur wenn die große Hardware Basis der alten Switch angesprochen wird. Aber schön, dass auch Neukunden, die kenne Switch haben es auf der neuen Hardware spielen können.

Dread liegt bereits bei knapp 4 Mio Einheiten. Da dürfte das wesentlich größere und gehyptere MP4 wohl nochmal mehr Einheiten schaffen. Von 5 bis knapp 10 Mio. Einheiten ist da imo alles drin

Dread liegt bereits bei knapp 4 Mio Einheiten.

2D Metroid ist auch deutlich beliebter. Das Prime Remaster hat trotz der hohen Qualität und Traumwertungen sowie dem "Hype", der ausschließlich in derartigen Foren existiert, und Budget Preis nur irgdwas um die Million geschafft. Keine Ahnung wie man bei einem Prime 4 dann von so viel mehr ausgehen kann oder das als großen Launch Titel und System Seller einer neuen Konsole sieht, obwohl das noch für die alte entwickelt wurde und auch danach aussieht.

Ich will es vor allem Day 1, in der Hoffnung das Rev1 einige Sicherheitslücken hat. Für wissenschaftliche Zwecke natürlich :coolface:

Das lass ich sogar noch durchgehen. :ol:

Ansonsten hab ich bisher nichts gesehen, das mich zum Day1 Kauf bewegen könnte. Ich hoffe immer noch auf einen großen Single Player Titel zum Launch.

2D Metroid ist auch deutlich beliebter. Das Prime Remaster hat trotz der hohen Qualität und Traumwertungen sowie dem "Hype", der ausschließlich in derartigen Foren existiert, und Budget Preis nur irgdwas um die Million geschafft. Keine Ahnung wie man bei einem Prime 4 dann von so viel mehr ausgehen kann oder das als großen Launch Titel und System Seller einer neuen Konsole sieht, obwohl das noch für die alte entwickelt wurde und auch danach aussieht.

Lol vor Dread hieß der meistverkaufte Teil der Reihe Metroid Prime - und du schwallst hier was von "2D Metroid ist deutlich beliebter". Kann man sich mal wieder nicht ausdenken :D

Das lass ich sogar noch durchgehen. :ol:

Ansonsten hab ich bisher nichts gesehen, das mich zum Day1 Kauf bewegen könnte. Ich hoffe immer noch auf einen großen Single Player Titel zum Launch.

Games werden ja eh dann erst in der Direct gezeigt. Das sollte imo heute nicht mehr sein als ein kleiner Appetithappen. Design, Name, Datum (wenigstens das Jahr) und eben der Verweis auf die Direct. :)

• Lob
Reaktionen: Avi
Lol vor Dread hieß der meistverkaufte Teil der Reihe Metroid Prime - und du schwallst hier was von "2D Metroid ist deutlich beliebter". Kann man sich mal wieder nicht ausdenken :D

Wie lange ist das her? Merkste selber, oder?

Metroidvanias sind heute beliebter denn je. Diese Tatsache ist Dread sehr zu Gute gekommen obwohl es eher einer der schwächeren Teile war. Mich würde das sehr wundern, wenn ein Prime 4 das toppen würde. Maximal wenn man neben dem Singleplayer eher auf Multiplayer a la Hunters setzten würde.

Ich rechne mit 3D Mario ebenfalls Ende 2025. Wieso sollte das erst 2026 kommen? 3D Mario und Mario Kart sind übrigens schon diverse Male eng zueinander gelaunched:

November 2007: Mario Galaxy
April 2008: Mario Kart Wii

November 2011: Mario 3D Land
Dezember 2011: Mario Kart 7

November 2013: Mario 3D World
Mai 2014: Mario Kart 8

Wo ist also das Problem mit:

Juni: Mario Kart 9
November: next 3D Mario

?

Wird auch so kommen und zu Weihnachten wird das Ding abgehen wie ne Rakete.

Zelda Breath of the Wild sagt NEIN !

Nintendo wird zudem ne gabze Weile noch zwei gleisig fahren hier und da.
Mario Kart als exklusiver Titel reicht und MP4 wird halt Cross gen wobei das Marketing trotzdem auf Switch 2 geht damit.
Damit macht man gar nichts falsch und verärgert auch niemanden.

Ich würde sogar drauf wetten, dass sie MK auch Cross Gen machen. 150mio Kunden entgehen lassen bei dem Verkaufsgarant? Sieht ja bis dato nicht so aus als ob es technisch unmöglich wäre…

Oder es ist eine Ente. MK war Switch 1 und dann im April. Bäämmm!!.

So sieht der neue Stuff wirklich aus :fboy:

Kommt dann so ein Filter von Links nach rechts gerollt und neues EyeCandy 🍬

Wie lange ist das her? Merkste selber, oder?

Metroidvanias sind heute beliebter denn je. Diese Tatsache ist Dread sehr zu Gute gekommen obwohl es eher einer der schwächeren Teile war. Mich würde das sehr wundern, wenn ein Prime 4 das toppen würde. Maximal wenn man neben dem Singleplayer eher auf Multiplayer a la Hunters setzten würde.

Jo und Ego-Shooter sind heute auch nach wie vor beliebt. Ein MP4 wird mit den Zahlen von Dread den Boden aufwischen, so wie 3D Zelda auch die 2D Zeldas deutlich übertrumpft. Ein MP4 wird keinerlei Probleme haben die Dread Zahlen zu knacken, da kannst du Gift drauf nehmen.

Wird auch so kommen und zu Weihnachten wird das Ding abgehen wie ne Rakete.

Ich würde sogar drauf wetten, dass sie MK auch Cross Gen machen. 150mio Kunden entgehen lassen bei dem Verkaufsgarant? Sieht ja bis dato nicht so aus als ob es technisch unmöglich wäre…

Naja 24 Karts auf der Strecke sagen da eher nein, bzw. den Kompromiss willst du auf der Switch nicht eingehen sollte es so kommen.

Ein Mario Kart wird sich auch nach Jahren weiterhin mit der Konsole verkaufen. Warum das? Weil eben exklusiv.

Was mich wundert das die Genki Leaks von der CES 1:1 gestimmt haben, schaut für mich sogar so aus als wären das die Original Controller.
Sogar den verbauten Infrarot Sensor sieht man

switch-2-joy-con-1.jpg

Zurück
Top Bottom