molambo
L12: Crazy
- Seit
- 18 März 2019
- Beiträge
- 2.480
X bzw Social Media aber und Musk ist ja nunmal ein großer Teil davon. Interessen, sicherlich. Machtgelüste? Deine Persönliche Meinung auf die ich nicht weiter eingehen werde.Verstehe nicht ganz was du meinst. Musk ist ja kein Medium. Und nein, er arbeitet ganz klar nicht so, sondern ausschliesslich für seine persönlichen Interessen und Machtgelüste.
Das Problem ist imho eher das komplett wirre Bild mit Musk/Trump/AFD und co. auf der einen Seite und dem ganzen restlichen Spektrum auf der anderen Seite als gleichwertige Meinungen und Pole des öffentlichen Diskurses... Wahrheit wird irrelevant, Fakt das was man sich zusammenschustert und den eigenen Narrativ verstärkt. Und nein in den Punkten sind diese beiden Seiten alles andere als gleich.
Das Problem sehe ich eher bei Menschen wie dir die Versuchen dinge die sie nicht mögen in eine Kategorie zu schieben. Musk/Trump/AFD sind keine eigene Seite da es ganz andere Interessen gibt die da jeweils vertreten werden. Das ist so das Typische wir gegen die was recht kleingeistig ist. Wahrheit ist heutzutage wirklich irrelevant, zumindest wenn es um Berichterstattungen geht. Das sieht man schon daran das so etwas wie das Correctiv Preise gewinnt die sie schlicht und ergreifend nicht gewinnen sollten. https://www.mdr.de/nachrichten/sach...n-correctiv-sabine-adler-kultur-news-100.html
Man kann Dinge Kritisieren ohne sie gleichzusetzen und nein, wenn es darum geht Narrative zu schaffen sehe ich keine Ausnahme die irgendwie Positiv hervorsticht. Entsprechend sollte man immer nachhaken wenn einem ein Thema wichtig ist und sich nicht nur auf eine Quelle verlassen.