Was habt ihr gespielt?

Startropics auf dem Nes gespielt, geht in eine ähnliche Richtung wie Zelda 2 und Olympus...
Finde ich auch ganz gut gemacht für damalige Verhältnisse.

gk3q4d85.jpg


Schade das Zoda‘s Revenge Star Tropics 2 nur in Amerika erschienen ist.
Gut, die Fortsetzung ist später auf der Wii U Virtual Console erschienen, der Store ansich ist jedoch mittlerweile geschlossen.
 
Geil….absoluter Fan Service das Game
Bin schon total drin. Cheesy und erdrückend zugleich. :D

Naja …hat schon paar Kritikpunkte …Abseits davon für mich als Fan der alten Trilogie der krönende Abschluss in diesen tollen Gaming Jahr.
Glaube werd demnächst mal lost Legacy zocken….
Was hast du denn auszusetzen? Für mich ein bisschen viel Sammelkram, weshalb ich die 100 % nicht beenden werde. Bootfahren in Sukhothai war nervig (plus Pop-Ups auf der X). Gegner grenzdebil, aber aufgrund First Person und fehlender Umsicht der eigenen Person noch in Ordnung. Die Karte war suboptimal. Kämpfen war letztendlich nicht konsequent umgesetzt bzw. viele der Features aus den Büchern konnte ich nie richtig anwenden, da auch schlecht erklärt. Bin dann lieber geschlichen, mit Ausnahme der letzten Region, wo ich nur noch hab die Fäuste sprechen lassen. In Anmerkung: Ich hasse Stealth, aber hier aber ich lieber Nazis vermöbelt, als zu schießen.

Ansonsten hatten wir abwechslungsreiche Locations, eine Story, die man so verfilmen könnte, gute Siedquests (mit mal mehr und mal minder schweren Rätseln), eine lebhafte Umgebung, die zum Entdecken einlädt, eine sympathische Sidekick, den für mich besten Antagonist seit Vaas (schade, dass wir von Annika nicht noch mehr Schmerzschreie hören durften) und einfach gutes Gameplay mit dem typischen Indy-Charme: Unangepasst, sarkastisch und dennoch einfach ein Kerl, mit dem du sofort ein Bier trinken würdest, um seinen Geschichten zu lauschen.
 
Für mich ein bisschen viel Sammelkram, weshalb ich die 100 % nicht beenden werde. Bootfahren in Sukhothai war nervig (plus Pop-Ups auf der X). Gegner grenzdebil, aber aufgrund First Person und fehlender Umsicht der eigenen Person noch in Ordnung. Die Karte war suboptimal. Kämpfen war letztendlich nicht konsequent umgesetzt bzw. viele der Features aus den Büchern konnte ich nie richtig anwenden, da auch schlecht erklärt. Bin dann lieber geschlichen, mit Ausnahme der letzten Region, wo ich nur noch hab die Fäuste sprechen lassen. In Anmerkung: Ich hasse Stealth, aber hier aber ich lieber Nazis vermöbelt, als zu schießen.
Dazu würde ich noch das überraschend schwache Gunplay (hab eigentlich immer versucht das zu vermeiden) nennen.
Letztendlich ist es mir persönlich egal ob ü90 unter ne 87% das Game hat einfach Laune gemacht……gestern liefen die credits nachher mach ich das geheime Ende und hab hoffentlich die 100%
 
Wir haben gerade viel Spaß mit Super Mario Maker 2.

Nach einigen selbstgebauten Levels mal den Abenteuer Modus probiert und im Level Schuh, Schuh, Schuhbidu musste ich nach dem Nostalgieflash mit dem grünen Stiefel echt lachen, als der große Stöckelschuh kam xD

20241227-212440-COLLAGE.jpg


Generell ist der Mix aus alt, neu und sämtlichen Powerups und Elementen unterschiedlicher Marios ziemlich witzig und sorgt für total verrückte Level. Gefällt mir überraschenderweise richtig, richtig gut.
 
Death Stranding
Zum Ende schwere Kost, aber auch eine für sich genommen sehr Interessant Art mit Isolation, Trauer und Tot umzugehen. Sehr gutes, aber auch sehr eigenwilliges Spiel. Wenn man sich drauf einlassen kann, ist es besonders in Verbindung mit manch musikalischen Momenten grandios.
 
Tomb Raider 1 Remastered

Bin heute damit fertig geworden. ^^ Hat mir wirklich sehr gut gefallen und ich bin echt froh, dieses Stück Videospielgeschichte endlich nachgeholt zu haben. :)

Gibt auch noch zusätzliche Levels, aber jetzt wird erstmal Mass Effect 1 gezockt, ehe ich mir die anschaue. :awesome:
 
Heute hab ich Silent Hill 2 Remake beendet und fand es absolut genial, nun verstehe ich endlich warum der Hype darum immer so groß war. Auch für den Konami und Bloober freue ich mich beide sind nun dort bzw. wieder dort so sie hingehören, ganz oben.
 
Hab heute Lego Horizon durchgespielt und war ziemlich schlecht, die Story besteht nur aus 23 kleinen Level die alle extrem generisch aussehen, obwohl es vier verschiedene Biome sind, keine Ahnung ob die zufallsgeneriert sind.

Es ist wie Suicide Squad für Kids immer dasselbe bis es endlich vorbei ist, dabei ist die Geafik, Sound und auch das Gameplay ziemlich gut, nur ist der Rest halt echt super lahm… Ich bin mit 47% durch und der Rest Sinn nu Sammelaufgaben.—
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Dann schließe ich mich mal mit einem LEGO-Spiel an. Zocke aktuell mit meiner Freundin die LEGO Harry Potter Games und haben vorhin das 1. Schuljahr beendet. Es läuft alles recht unstrukturiert und das Gameplay hält sich auch echt in Grenzen. Wir werden es auch noch beenden, meine Freundin hat Spaß (aber die hat auch in ihrem Leben noch nicht so viel gezockt :D), aber wenn man die Geschichte nicht kennen würde, würde man echt nichts vom Game verstehen.
 
Mal wieder ein kleines Yakuza Update :)

Bin mit Like a Dragon Gaiden: The man who erased his name fast durch. :heul:
Das Game ist mal wieder zu gut und Kiryu...was soll man noch sagen. Einfach ein legendärer Charakter.

:banderas:

Im Anschluss setze ich mich wohl an Like a Dragon: Ishin

Und im Februar geht es ja schon weiter mit Like a Dragon Pirate Yakuza :coolface:
 
Okami

Hatte es wegen neuen Games länger pausiert aber vor Jahresende wollte ich es doch noch auf 100% durchgespielt haben. Zum ersten mal auch alle Tiere gefüttert und bis auf ein paar optionale frustige Sachen auch heute noch ein Meisterwerk und das alte PS2 Game schaut dank dem Grafikstil auch heute noch gut aus. Wird in den nächsten Jahren bestimmt nochmal durchgespielt bevor das Sequel von Kamiya kommt.

Dragon Quest III HD-2D Remake

Habe ich zugegeben erst 8 Stunden gespielt aber bisher will es einfach nicht zünden. Dragon Quest war noch nie durch die Mega Hauptstory bekannt sondern durch die kleinen Geschichten drumherum. Aber hier hat man nicht nur einen stummen Hauptcharakter sondern auch die Begleiter sind nur vorgefertigte Begleiter die man nach Wunsch selbst erstellen kann was sie für mich einfach Seelenlos macht und damit auch die Nebengeschichten abschwächt. Werde es sicher noch ein wenig weiterspielen aber ob ich es durchspielen werde bezweifle ich bisher. Denke auch Teil I und II werde ich nicht nachholen sondern eher schauen was sie mit XII machen. Es sind auch die ersten Teile der Reihe daher zu der Zeit sicher vollkommen in Ordnung, für mich nur ein zu später Einstieg darin.

Metaphor: ReFantazio

Hat mich von der Story anfangs und vom Kampfsystem begeistert. Besonders den Übergang von Action- zum Rundenbasierten Kampfsystem finde ich durchaus gelungen. Gegner- und Artdesign finde ich wieder richtig toll. Sowas hat Atlus einfach drauf. Die Dungeons sind okay aber nicht so gut wie die Paläste in Persona 5 Royal. Auch die Story sowie Charaktere finde ich in Persona durchgängig besser. Insgesamt ein sehr gutes RPG und sollte man als RPG Fan gespielt haben wenn einem mehr Story nichts ausmacht, aber fand da Persona 5 Royal bisher besser und kommt auch nicht an FF VII Rebirth ran welches dieses Jahr erschienen ist. Habe noch das Finale nächstes Jahr vor mir aber denke mal nicht das hier noch der große Plot Twist kommt und meine Meinung ändern wird. Bitte Atlus bringt endlich ein Persona 6. ^^

Banjo-Kazooie

Ein klassiker der heute noch Spass macht. Steuerung ist mit Pro Controller bischen frustig wegen den fehlenden C Knöpfen, aber wenn ich zu geizig bin mir den optionalen N64 Controller zu kaufen der für die N64 Spiele besser geeignet ist dann bin ich schon selber Schuld. ^^

Banjo-Tooie

Direkt nach Banjo-Kazooie angefangen und inzwischen die Grunty GmbH hinter mir gebracht. Habe dann auch eine Pause von dem Spiel gebraucht. Machen die ersten Level noch Spass wird es später einfach zu unübersichtlich und es ist viel hin und her gelaufe. Einmal brauchst Wumbas Verwandlung, dann wieder Bär und Vogel, dann Mumbo, dann Kazooie etc.
Ich verstehe das man es schwieriger machen wollte aber auf die Art wie man es gemacht hat ist es einfach too much und trübt den Spielspass ein wenig was der Vorgänger nicht hatte. Werde schon die 100% machen und ich mag das Spiel, kann aber vollkommen nachvollziehen wenn man den ersten lieber mag.

Ace Attorney Investigations Collection

Gerade wieder am spielen und bin mitten im zweiten Teil. Deutlich besser als der erste Teil, auch wenn ich den auch schon nicht schlecht fand. Hoffe wir sehen in Zukunft auch neues zu Ace Attorney, auch wenn ich sehr froh darüber bin, dass Capcom endlich ein Einsehen hat und alte IPs zurück bringt.
 
Ich schreibe hier ein paar Zeilen über meiner Erfahrung von Disney Epic Mickey: Rebrushed (PS5 Version). Da ich warten muss, bis das nächste Spiel auf auf meiner PS5 installiert ist. Ich habe über das Wochenende Disney Epic Mickey: Rebrushed gespielt und das auch 2x durchgespielt. Das Game wollte ich schon zur Wii Zeiten kaufen und spielen. Leider kam es nie dazu.

Daher war ich über die Ankündigung zum Remaster/Remake erfreut und hab mir die normale Standard Version vorbestellt. Warum ich das Spiel nicht gleich zum Release gespielt habe? Gute Frage, ist aber leicht zu beantworten. Bug Fixes. Leider ist in der heutigen Gaming Zeit eher normal, dass das Spiel etwas ungeschliffen auf dem Markt kommt.
Mit dem letzten Patch 1.000.004 (PS5 Version) war es recht entspannt zu spielen. Ich hatte in meinen zwei Durchgängen genau 2x das Problem, dass ich Stuck war. Das Problem ließ sich schnell beheben. In dem ich einmal kurz raus ins Hauptmenü ging und den letzten Spielstand geladen habe. Zwar musste ich das kleine Levelabschnitt nochmal wiederholen aber das war verkraftbar.

Für ein Disney Spiel ist es schon ein bisschen Düster. Zeitweise kam mir da der Vibe von American McGee‘s Alice aber mir gefiel das! Was jetzt kommt, das packe ich in den Spoiler. Das Spiel ist „jung“ und jeder, der daran Interesse hat, sollte es selbst die Erfahrung machen.

Das Spiel und die Trophäen haben mir suggeriert, dass es ein vereinfachtes Moral System vorkommt. Zum Beispiel gibt es eine Maschine, die man entweder mit Farbe oder Verdünner füllen muss. In einem Level hat es mir einen anderen kleinen Levelabschnitt gebracht. Was auch toll war, so hat der Verdünner Durchgang etwas anders angefüllt. Ein Bosskampf ändert sich auch etwas aber nicht zu grob. Was ich aber mir erhofft habe, dass ein anderes Ende erhalte, sobald ich mein „Verhalten“ ändere. Leider ist es egal wie man es durchspielt. Das Ende bleibt hier immer gleich. Wahrscheinlich wollte Warren Spector ein vereinfachtes Moral System & alternatives Ending einbauen aber wurde vielleicht von Disney etwas gezügelt. Was ich eigentlich schade finde.

Ich muss sagen, dass es mir gefallen hat und Spass gehabt habe beim Durchspielen. Auch muss man etwas hervorheben den etwas düsteren Style des Spieles. Schon alleine das Cover gefiel mir besonders. Obwohl es nicht nach viel aussieht.
 
Zurück
Top Bottom