Was habt ihr gespielt?

Resi 4 Remake gestern auf der PS5 Pro installiert. Wollte es einfach gestern mal nur kurz anspielen und holy, ist das Spiel gut und es läuft richtig smooth :banderas:
Aber der Schwierigkeitsgrad ist nicht ohne, hab RE4 auf dem Cube gar nicht mehr so schwer in Erinnerung. Trotzdem wird jetzt erstmal das grandiose Rebirth beendet.

Natürlich Skyrim :switch: mit meiner neuen Echse Fafnir, der ein Haus in Rifton besitzt (mit ner Ratte als Haustier) und welcher der Dämmerwacht beigetreten ist.

w1imvnlxgiyi_2024120217315000-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg

Und Sword Art Online: Fatal Bullet :switch: mit meinem Chara Jundo , weil ich wieder mal Bock drauf hatte und auf Freedom Wars warte.

f1avzhihwxq9_2024121001445900-ECB041E0C26C6D18D483E2E.jpg

The Crew Motorfest

Gibt es zu Zeit in einer 1 wöchigen Testphase (5.12-12.12).
Grund genug für mich mal reinzuschnuppern.
Ersteindruck ist herrvorragend.
Grafisch richtig gut und spielt sich auch zufriedenstellend.
Das Fahrgefühl wird mit einigen Upgrades sicher noch besser werden.
Werde jetzt bisschen rumcruisen und sollte ich bis 12.12 noch Böcke haben, werde ich es kaufen 8)

Habe letzte Woche das Blood and Wine DLC von Witcher 3 nochmal beendet.
Immer noch so gut wie damals, auch wenn das Kampfsystem mittlerweile etwas altbacken wirkt :D

Mit dem Next Gen Patch sieht das ganze echt ganz nice aus.

Silent Hill 2 Remake

so nach 26 stunden bin ich nun durch (hab das vergessen
ende). danke an @Abaddon666 der recht hatte, die shimmering probleme auf der pro hören auf sobald man im appartment ist. danach läuft das spiel echt gut. zum spiel selbst: es ein meisterwerk! eines der besten horror spiele die ich je gespielt habe und für mich auf einer stufe mit den resi remakes.

es gibt sogar ein paar bereiche in denen silent hill 2 remake da für mich sogar besser ist

- die story (logischer weise, sh2 hat eine der besten stories in ganz gaming
- die musik und das audio design (auch hier im remake ein meisterwerk)
- die atmosphäre (silent hill ist mindestens so atmosphärisch wie die spencer mansion und das rpd gebäude)

das kampfsystem kommt natürlich nicht an resi ran, ist aber sehr gut geworden und passt einfach zu james. bloober hat hier einen fantastischen job gemacht, auch da level design z.b. im krankenhaus könnte so in RE2 sein und wäre eines der besseren level. also vor allem die appartments und das krankenhaus haben mir wirklich sehr gefallen. mein highlight war allerdings alles ab der historical society und dem gefägnis. schon beim betreten bekommt man die spencer mansion vibes und dann geht ins tolusca prison was meiner meinung nach vom grusel faktor selbst sowas wie latria wie nen urlaub wirken lässt. das ist wohl das unheimlichste und übelste gefägnis was ich je in nem video spiel gesehen habe. wie da mit der dunkelheit und dem sound auf deine psyche gezielt wird ist grandios ohne einen einzigen jump scare.

ich liebe das ganze acting, die charaktere vor allem james und maria aber auch z.b. eddie war richtig creepy. ich mochte es zusammen mit maria eine detour zu machen bevor es in das motel ging und wie man das gesamte gebiet erforschen kann und überall gibt es was wertvolles zu entdecken während maria alles kommentiert (war das auch so im original?)

Fazit 9/10

bloober kann sich direkt an das nächste remake, also entweder 1 oder 3 setzen. sobald das angekündigt wird kommt es direkt an die spitze auf meiner einkaufsliste. ich bin auch gespannt wie silent hill f wird und hoffe es spielt sich genau so wie wie sh2 remake

Zuletzt bearbeitet:
Abwechselnd Witcher 3 und RE4 Remake, gehen beide einfach immer wieder und bei beiden ist nix mit 'mal eben ne Stunde': Einmal gestartet, geht ein guter Teil des Tages (und den folgenden) dafür drauf.
Die Wochen zuvor ausschließlich Baldur's Gate 3. Absolut top, aber ich brauche da nun erstmal eine Pause.

Alan Wake 2

Bin im U-Bahn Untergrund und muss dabei an das Spiel Condemned denken. Condemned bleibt unvergessen.

Das ist mein zweiter Durchgang und finds fantastisch das die DLC‘s mit in den Kapiteln integriert sind. Das Menu mutet an das die DLC‘s nur über das Hauptmenu anwählbar sind, aber das ist nur eine Option.

Zuletzt bearbeitet:
"Nein, 'Aiko's Choice' werden wir leider nicht auf Konsole veröffentlichen" haben Mimimi Games damals gesagt. "Zu kompliziert, die überarbeiteten Engine Funktionen zu porten" haben sie gesagt.

JETZT, 4 Jahre später - und nach Mimimis "Kreativpause" seit letztem Jahr - finde ich heraus .... AUS PUREM ZUFALL ... dass es "Shadow Tactics: Aiko's Choice" nun doch als Konsolenport gibt. Ich weiß echt nicht ob ich mich ärgen oder freuen soll... Gut ich habs bereits gekauft. Aber hey. AUS PRINZIP!!! :mad:

Bin nun endlich (also, eigentlich schade) mit Yakuza 8 Infinite Wealth durch.
Puh..was ein Ritt. Aber ja fast schon typisch für die Yakuza und Judgement Teile.

Würde eine 9/10 geben. Das Ende war mir ein Tick zu lang und Japan gefällt mir als Schauplatz einfach ein Tick mehr als Hawaii.
Aber sonst- alles top wie immer ;)

Als nächstes ist Like a Dragon Gaiden: The man who erased his name dran ;)

Bin nun endlich (also, eigentlich schade) mit Yakuza 8 Infinite Wealth durch.
Puh..was ein Ritt. Aber ja fast schon typisch für die Yakuza und Judgement Teile.

Würde eine 9/10 geben. Das Ende war mir ein Tick zu lang und Japan gefällt mir als Schauplatz einfach ein Tick mehr als Hawaii.
Aber sonst- alles top wie immer ;)

Als nächstes ist Like a Dragon Gaiden: The man who erased his name dran ;)
hätte ja mit Like a Dragon Gaiden angefangen.

Wobei man das auch wirklich nicht vorher groß wissen kann, wenn man nicht tiefer in der Yakuza/LaD-Lore drin ist - so zu seiner Verteidigung :coolface:

Zurück
Top Bottom