Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Eine weitere Gen mit den scheinbar fast selben crappy joycons. War ja klar, aber die gehören generalüberholt. Hätte so gerne einen guten geteilten Controller, das haben sie vor 20 Jahren noch besser gemacht.

Eine weitere Gen mit den scheinbar fast selben crappy joycons. War ja klar, aber die gehören generalüberholt. Hätte so gerne einen guten geteilten Controller, das haben sie vor 20 Jahren noch besser gemacht.
hatte bei allen drei meiner Switches ehrlich nie das Problem mit dem Drift, weswegen mich die Beibehaltung des Konzepts nicht stört.

Aber ja, viele hatten weniger Glück, von daher versteh ich die Skepsis.

-
hatte bei allen drei meiner Switches ehrlich nie das Problem mit dem Drift, weswegen mich die Beibehaltung des Konzepts nicht stört.

Aber ja, viele hatten weniger Glück, von daher versteh ich die Skepsis.
Mir selber gehts nichtmal um die Drifts. Vom Handling her ab ist dieser D-Pad Ersatz/Buttons einfach Müll nicht so toll :coolface:
Aber ist weniger schlimm. Weil ab der Wii/Wiiu hat Nin bei den neuen Switch Pro Controllern auch verlernt, wie man vernünftige präzise(!) D-Pads einbaut :coolface:
(Sonst liebe ich die Pros aber, sonst wären nicht 5 Stück bei mir!)

Aber für alles wo ich ein D-Pad benötige und nicht nen Arcade Stick nehmen mag, weiche ich auf kompetentere Hersteller aus in dem Bereich.

Zuletzt bearbeitet:
Mich irritiert dieser scheinbar nahtlose Übergang von JoyCons zur eigentlichen Konsole etwas. Ohne nähere Infos hätte ich gesagt, dass das eine Switch Lite sei.
Naja alles was man von vorne sieht, ist die Hülle vom Zubehör Hersteller. Die Rückseite soll die Switch 2 sein. Da sieht man eine deutliche Trennung der Controller vom Gerät

Mein Problem ist auch nicht der Drift. Die Sticks haben einfach zu kleinen bewegungsradius und sind sehr ungenau und fühlen sich nicht griffig an. Ich persönlich konnte mich vom Gefühl her mit dem "dpad" arrangieren, aber nach einmal durchspielen DKC2 und dann etwas Mario ist die rechte Richtungstaste defekt. Qualität unter aller Sau.

Das Bedienen des rechten Sticks ist krampfig und wird nur besser wenn man die Joycons kombiniert. Aber dann hat man die Armfreiheit ja nicht mehr. Die Schultertasten sind auch müll und die Controller generell zu klein. Seitlich diese zu halten ist echt das dümmste überhaupt was ich in meiner Gamingkarriere jemals gesehen habe. Wie gesagt, vor 20 Jahren schonmal besser gemacht, ich habe jedes 2D Spiel auf Wii(U) mit Wiimote only gespielt.

@Valcyrion das witzige/traurige ist, dass die Switch lite plötzlich wieder ein gutes Dpad hat :vv:

Das Konzept der Switch sollten die ja nicht verwerfen mit Switch 2, aber jetzt mit den Joycons sowie dem Pro Controller mit mieserablen Dpad (zudem ist der Pro was Latency angeht gegenüber DS/Xb Pad leider weit unterlegen) mindestens eine weitere Generation "festzustecken" ist einfach nur enttäuschend.

Zuletzt bearbeitet:
Wird es ja auch nicht sein. Das muss ja etwas mit dem Magneten zu tun haben. Nach all den bisherigen Gerüchten müsste der Knopf also den Magneten lösen.

Da wir nicht mal wissen, wie schwergängig oder leichtgängig die Taste geht, würde ich solche Rückschlüsse noch nicht ziehen.

Nintendo wird einige Prototypen gebaut und viel getestet haben.

Dafür sind die Gerüchte für magnetische Controller schon sehr laut. Und für was dann überhaupt den integrierten Ständer? Stelle ich mir seltsam vor, die Konsole mit Ständer auf den Tisch zu platzieren und dann mit festen Controllern zu spielen. Außer Nintendo will, dass man mit einem separaten "Pro-Controller" spielt. Wirkt aber nicht besonders flexibel und intuitiv.

Wir wissen zudem weiterhin nicht, ob dieses Design ein Prototyp ist oder wirklich die fertige Konsole.
Du hast meinen Kommentar maximal falsch verstanden. Ich habe nie davon gesprochen, dass die neuen JoyCons nicht abnehmbar sind, sondern bin ausschließlich auf die mögliche Funktion der dritten „Schultertaste“ eingegangen.

Bei der Switch gibt es ja auch eine Taste um die JoyCons zu entfernen. Und ich bin darauf eingegangen, dass ich es komisch finde wie die neue Taste platziert wurde und auch aussieht um für das Abnehmen der JoyCons zu dienen.

Vor allem wenn man von einer magnetischen Halterung ausgeht, wie soll diese Taste die Halterung lösen?

Ja... aber ich hab halt ein bild gesucht, wo man sieht, wie die finger positioniert sind, mensch xD

Im hh modus liegen die ja quasi gleich.
Man muss dann ja eh in beiden fällen die taste drücken.
Nope, och halte die Joycons wie von dir beschrieben aber im HH halte ich das Gerät so nicht. Ist ja total unhandlich dann.

Nope, och halte die Joycons wie von dir beschrieben aber im HH halte ich das Gerät so nicht. Ist ja total unhandlich dann.
Wieso unhandlich? Das bissl gewicht, was dazu kommt, kanns ja nich sein.

Das gegenteil eher: es ist nur sinnvoll die haltung in beiden fällen so beizubehalten.

Aber wie mehrfach erwähnt, wenn so viele leute die cons dann anders halten im hh mode, ist mir klar, dass ebenso viele den joycons ergonomische probleme nachsagen. Fühlt sich einfach nicht gut an.

Wieso unhandlich? Das bissl gewicht, was dazu kommt, kanns ja nich sein.

Das gegenteil eher: es ist nur sinnvoll die haltung in beiden fällen so beizubehalten.

Aber wie mehrfach erwähnt, wenn so viele leute die cons dann anders halten im hh mode, ist mir klar, dass ebenso viele den joycons ergonomische probleme nachsagen. Fühlt sich einfach nicht gut an.
Hat nur nichts mehr mit der ursprünglichen Fragestellung bzgl. der Taste zu tun :P

Hat nur nichts mehr mit der ursprünglichen Fragestellung bzgl. der Taste zu tun :P
Na offensichtlich schon, denn im gezeigten bild, ist der mittelfinger eben dicht an der stelle, wo die neue taste wäre.
Sie wär also gut als solche nutzbar.

Das ist doch das, worum es die ganze zeit geht und das bild sollte das veranschaulichen.

:ugly:

Na offensichtlich schon, denn im gezeigten bild, ist der mittelfinger eben dicht an der stelle, wo die neue taste wäre.
Sie wär also gut als solche nutzbar.

Das ist doch das, worum es die ganze zeit geht und das bild sollte das veranschaulichen.

:ugly:
Du stellst in den Raum das Personen deshalb die Switch für unergonomisch halten. Ich halte es für fehlende Ergonomie nur mit Daumen, Zeige- und Mittelfinger das Gerät zu halten und halte die Switch daher mit der Hand und allen fingern.

Du stellst in den Raum das Personen deshalb die Switch für unergonomisch halten. Ich halte es für fehlende Ergonomie nur mit Daumen, Zeige- und Mittelfinger das Gerät zu halten und halte die Switch daher mit der Hand und allen fingern.
Unterstellung /= vermutung.

Und ähm.. was? Ich halte die switch auch mit allen fingern. Naja gut... mit zeigefingern eher weniger, weil die meist auf den schultertasten liegen, um sie bedienen zu können.
Verstehe diese aussage nicht. (Und der daumen hält doch erst recht nichts, der liegt oben auf)

Die Wahrheit ist irgendwo da draußen

Das ist der einzige Kommentar im gesamten Fred, welcher am meisten der Tatsache entspricht.

X Files Nod GIF by The X-Files

Unterstellung /= vermutung.

Und ähm.. was? Ich halte die switch auch mit allen fingern. Naja gut... mit zeigefingern eher weniger, weil die meist auf den schultertasten liegen, um sie bedienen zu können.
Verstehe diese aussage nicht. (Und der daumen hält doch erst recht nichts, der liegt oben auf)
Du behauptest quasi, deine Haltetechnik sei die einzig richtige und alles andere wäre unergonomisch. Würde ich die Switch aber so halten wie von dir beschrieben bekäme ICH Krämpfe in den Händen. :cautios:

Zurück
Top Bottom